Das is doch mal was für's Brett:
http://cgi.ebay.de/2x-DJ-Scan250e…1QQcmdZViewItem
Neupreis bei MZ z.Zt. 99€ (allerding ohne LM) :roll:
Beiträge von Raupe
-
-
Ich versteh' überhaupt nicht, warum Ihr Euch so einen Aufwand macht?!
Wenn dann ein Gitter und Schaum davor ist, sieht kein Mensch mehr ob der Kappa versenkt ist oder nicht! -
Am besten Du fragst bei GBS nach oder guckst mal im Netz nach Redsun-Speaker.
-
@ 20Hertz
Wenn Deinen (sicherlich sehr sinnvollen und längst überfälligen) Vorschlag mal jemand in die Tat umgesetzt hat, würde mich das Ergebnis auch mal brennend interessieren!
-
So wie sich der Typ artkuliert, hat er 'ne Kappe schief auf dem Kopf und der Zwickel seiner Hose hängt in der Kniekehle :grin:
Mal ernsthaft, ist die heutige Jugend so armselig? -
:shock: :shock: :grin: :grin:
-
Gibt es im LB-Bereich funktionierende Alternativen zum Kenford?
-
@ pm-acustics
Das man die Weiche nicht 1 zu 1 übernehmen kann ist schon klar.
Woher weist Du das der Kenford 12er nur bis 1000Hz spielt? Hast Du irgendwo einen Frequenzverlauf gefunden? -
Wenn man den PHT408 nimmt und so wie Schrecki beim MFSat bei 2,5 kHz trennt und der Kenford 12" von 47-4000Hz spielt müsste das doch gehen. Oder hab ich da irgendwo 'nen Denkfehler?
-
Danke, aber Jobsti's LB-Top kenne ich natürlich.
Vielleicht kann ja trotzdem mal einer was zu den vorgeschlagen Komponenten machen, da dies noch um einiges preiswerter ausfallen dürfte als Jobsti's Projekt. -
Hallo zusammen,
gibt es o.g. Teile schon und, wenn nein, hat schon mal jemand über so was nachgedacht bzw. konkrete Vorschläge dazu?
Ziel soll es sein, Nachwuchsbands mit Minibudget etwas halbwegs brauchbares als Monitor hinstellen zu können.
Könnte man evtl. den Kenford 12 mit dem HG05 verheiraten und dabei auf Teile der weiche aus dem ULB-Projekt zurückgreifen? -
Und mit Sicherheit kann so´n "junger Bursche" wie Du von ´nem alten Hasen wie mucker nichts lernen! :wink:
-
Genau vor diesem Problem stehe ich im Moment auch. Naja, warten wir mal ab; vielleicht hat ja noch einer 'ne Idee bzw. 'ne Bezugsquelle.
-
Stimmt, hat er. Leider nicht für diesen Preis. Daher die Frage ob jemand diese Gitter benutzt. Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der dazu mal was sagen kann.
-
Ich würde denken das es immer drauf an kommt was Du machen willst. Es ist sicher nicht sehr sinnvoll mehr als 4 Stck. pro Seite zu nehmen, da gibt es in der Tat Alternativen. Aber, da der Kappa 15LF zum Teil schon ab 85€ zu bekommen ist, kann man bei kleineren Sachen und wenn der preis im Vordergrund steht, auch mit einem 130l Gehäuse leben.
-
Haben die QG 10-15 Gitter genügend Durchlass oder müssen es unbedingt QG 10-12 sein?
-
Hat jemand Erfahrung mit Fontschaum auf Hasenstallgitter? Hält das und wie habt Ihr den Schaum befestigt? Wäre für Anregungen ganz dankbar, weil Hasenstallgitter eine ziemlich preiswerte Alternative zu Lochblech wäre!
-
@ Pfeffer
Was ist`n das für'n Speaker in Deinem ARLS?
-
@ Mike J.
Taugt die Omni 2400 was? Sprich kommt das raus was draufsteht?
-
Was die abfälligen Belehrungen angeht, kann ich Dir nur beipflichten. Diese Art der Kommunikation hebt das Niveau nicht gerade! Zum Holz: das sollte so gehen.