1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mellow

Beiträge von mellow

• ***Sammelbestellung Emmi Kappa 15LF***

• mellow
    • 15. Mai 2006 um 21:40
    Zitat von "hell&dunkel"

Um Geld zu wechseln, kann er zur Bank gehen. Dafür muß er nicht amerikanische LB-Chassis verkaufen.

Armin

Genau so sehe ich das auch und das habe ich auch schon in dem anderen Thread geschrieben . Irgendwann ist der Spielraum zu ende und man kann mit dem Preis einfach nicht mehr runter gehen, egal bei welcher Abnahmemenge.

Zum Thema Versandkosten ... große Händler haben ganz andere Kondition und die Kaufen so eine große Menge ein ..das die genügend spielraum haben und solche Versandkosten anbieten können. Das nur mal am rande

• Neuer Marktplatz für Licht und Tontechnik

• mellow
    • 10. Mai 2006 um 21:24
    Zitat

Es gibt 7 Foren die sich damit beschäftigen siehe hier:

Ich stelle NUR ein Marktplatz zu verfügung, kein diskusions Forum
    :roll:

Ich weiß auch, das jedes Board einen kleinen Marktplatz hat.

• Neuer Marktplatz für Licht und Tontechnik

• mellow
    • 10. Mai 2006 um 19:00

So, ich hatte die letzten Tage ein wenig Zeit und hab mal ein neues Forum eingerichtet.

Einige Sachen werden noch verändert. Weitere Styles folgen auch noch

http://www.x-effects.de/

Edit

• Tops und Sub´s Bauen

• mellow
    • 3. Mai 2006 um 22:16

Hi würde mir gerne 2 Tops und 2 Subs selber bauen . Bräuchte aber ein wenig hilfe

Tops
    wollte Eminence Speaker KAPPA-12 verbauen, bloß weiß ich net welchen horn ich dafür brauche und vorallem welche Weiche braucht man dafür, bzw. wieviel Leistung die haben muß dafür.

Und für die Subs wollte ich Eminence Speaker KAPPA-15 verwenden.

Wie kann man am besten das Gehäuse Volume berechnen , das auch genug platz darin is :?

Oder kennt vielleicht jemand eine gute Seite ?

• Welcher Scanner?

• mellow
    • 26. April 2006 um 16:15
    Zitat

Für Halogen sehe ich selber keinen professionellen Einsatzbereich da die Brenner nicht lange halten und nen Endladungslämpchen gerne mal 100Stündchen und mehr macht.

1. Halogen GE ELC 500 Stunden kostet ca.10 -13 €
    2. Entladungslampe kostet aber auch ab 35€ --> Aufwärts. Gut die machen dann vieleicht 2000 Stunden.

Aber von der kosten Seite gleicht sich dieser aus

• DMX steuerrung mit lichtschlauch

• mellow
    • 16. April 2006 um 21:17

Warum nimmst du nicht einfach Schläuche mit ner passende Steuerung ... dann hast du doch alles was du willst. Static , lauflicht usw was willst du mehr, warum der umweg über einen Dimmer was bestimmt eh nicht funktionieren wird, wegen induktive oder Ohmische last müßtest du eh vorher gucken .

• Ab April alles teurer?

• mellow
    • 27. März 2006 um 19:37
    Zitat

Gut, der Deutsche will geknechtet werden und alles muß seine Vorschrift haben, sogar der Müll wird sortiert, (Schwachsinn)²

Ja das ist ein ganz tolles system. z.B beim Altglas der Bürger muß es trennen Braun , Grün und weißglas und was ist das ende vom Lied : 1 LKW mit 1 Container und alle drei Sorten kommen auf einmal rein. Soviel zum Sinn vom trennen :grin:

Deutschland: willkommen im Land der Vorschriften. Leiden tut eh immer der kleine Mann :evil:

• DEELITE nebelmaschinen

• mellow
    • 24. März 2006 um 19:49

ich tippe mal des soll die sein

Technische Daten:

* Spannungsversorgung 230 V
    * Gesamtanschlusswert 1200 Watt
    * Anschlußfertig mit Stecker
    * Inkl. Kabelfernbedienung 3m
    * Tankvolumen ca. 2,5 Liter
    * Nebelausstoßweite ca. 5,0 Meter
    * Nebelleistung 450m³ / Minute
    * Aufwärmzeit ca. 10 Minuten
    * Fluidverbrauch ca. 100 ml / Minute
    * Inkl. 4 Liter Fluid mit hoher chemischer Reinheit, geruchlos und TÜV-Zertifiziert
    * Gewicht 7,0 kg
    * Maße (LxBxH) 340x300x240mmm

.http://i20.ebayimg.com/03/i/05/af/a3/a2_1_b.JPG <--link zum Bild

Bitte ohne. Punkt in den Browser einfügen :wink:

Ich habs extra nicht klickbar gemacht , weil dort Werbung mit auf dem Bild ist , nen anderes gibts davon , aber nicht :wink:

• Benötige großes Bild für Banner

• mellow
    • 24. März 2006 um 19:44

und was ist , wenn du dir die Pics selber machst ? :wink: ist eh besser als, irgendwo zu klauen :wink:

• Homepage-Bewertung www.mobile-disco.at.tt

• mellow
    • 23. März 2006 um 20:07
    Zitat

EDIT: Die Links werden nur in Firefox weiß angezeigt, Internet Explorer hingegen zeigt sie so an wie sie sein sollten!?!? finde keine lösung für das problem.

Ich benutze aber Netscape als Browser und da werden Sie auch weiß angezeigt :roll: vielleicht mal den Cookie speicher vom Internet Explorer löschen, vielleicht er dir dann auch weiß an :roll:

• mellow
    • 23. März 2006 um 19:00

Doch die Seite geht .

Hab noch ein Punkt vergessen . Die Anschrift fehlt. Schon allein das gibt ne Abmahnung von 800 -1000 €

Ich würde die Seite mal ganz schnell als Testseite (Testbetrieb) deklarieren oder ganz vom Server nehmen. Ich will dir nix Böses. Gebe dir nur einen guten Rat

• mellow
    • 22. März 2006 um 20:10

*EDIT*5 Sachen sind mir direkt aufgefallen...

- Die beiden grauen Buttons an der Seite, dort ist die Schriftfarbe schlecht gewählt. Schlecht auf anhieb zu lesen.

- Dann bei den Preisen fehlt ein Hinweis zu den MWST. inklusive oder exklusive ??

- Keine SteuerID oder Steuernummer
    - Keine AGB´S
    - Ihr seit beide noch keine 18 Jahre alt, nur eingeschränkt Geschaftsfähig

Das wäre ein gefundenes Fressen für einen Anwalt.

• existens gründen /veranstalterfirma

• mellow
    • 20. März 2006 um 19:12
    Zitat

Die wollen krass fette Party, aber für lau,

Das ist aber nicht nur in dieser Branche so, am besten wollen se dir nichts bezahlen ... und trozdem Leistung fordern

Ich spare auch wo es geht es ... aber irgendwo muß auch ein Punkt sein.

• existens gründen /veranstalterfirma

• mellow
    • 18. März 2006 um 20:36

1. wenn du sowas wirklich vorhast .... dann auf keinen Fall ohne Steuerberater. Meiner kostet 100 € alle 3 Monaten. Allerdings weise ich MWST aus

*jetzt neu*
    2. Bei Neugründungen macht das Finanzamt Betriebliche Besichtungen und wollen unterlagen sehen. Bei mir kamen se schon im 2. Monat

3. So wie du an die Sachen dran gehst kann ich dir sagen... du wirst untergehen. Typisches Popstar verhalten die denken auch mit einem Lied sind Sie ein Star und morgen sind schon wieder Geschichte.

4. Ohne Kapital vergiss es. Du bekommst von keiner Bank einen Kredit

5. Kann ich dir sagen , dass du Dich selbst Renten, Krankenversichern mußt sind bei einen kleinen Umsatz ca. 300 € + 30 € Steuerberater bist du auf 330 € die jeden Monat schon mal weg sind.

6. Die Konkurrenz ist hart und die bieten Dumpingpreise die so Unwirtschaftlich sind, dass du bei einen gesunden Menschverstand eh den kürzeren ziehen würde, weil es sich vorne und hinten nicht rechnet.

7. Laß dich erstmal GUT beraten und glaube mir ... dann wirst du anders denken

• 3 kanal lichtorgel von SM

• mellow
    • 25. Februar 2006 um 22:21

hast du mal das LS Kabel mit angeschlossen ? passiert dann auch nichts ?

• T- Bars selber bauen

• mellow
    • 13. Februar 2006 um 19:04
    Zitat

bin auf der suche nach diesen einbausteckdosen doch finde nichts günstiges bei ebay verkauft dieser einer für 1,79 aber denke wenn der die so günstig bekommt bekomm ich das auch !

Und genau das ist das Problem :D

Bei den Preisen kann ich mir nur vorstellen,

- entweder sind se vom LKW gefallen.
    - oder er hat eine richtig große menge eingekauft
    - oder er will Sie los werden. und verzichtet auf Gewinn :) <--weil man bedenke Ebay gebühren fallen ja auch an :wink:
    - Oder die Qualität is so miserabel , das man sich danach ärgert nicht doch lieber 1 € mehr ausgegeben zu haben

Aber der übliche Preis liegt ab 2,40 € bei einer kleinen Menge

• Deutschlands 2. größte Auktionshaus

• mellow
    • 11. Februar 2006 um 18:09

Ich hab da jetzt mal ein Artikel eingestellt und ich muß sagen , sehr einfach . ähnlich wie ebay. Und kostenlos bis auf sonderfunktionen wie Untertitel, fettschrift usw. da fällt eine Gebühr von 0,09 cent an, aber wers braucht :)

besser als die teuren gebühren ibääää wo man am ende nichts dann verdient, weil alles auf die Gebühren geht.

• Deutschlands 2. größte Auktionshaus

• mellow
    • 9. Februar 2006 um 17:52

Ich denke mal der Link könnte für den ein oder anderen sehr hilfreich sein, wenn er was verkaufen will. Der Vorteil bei diesem Auktionshaus ist, es fallen keine Gebühren an, beim verkaufen :D

http://www.hood.de/

• www.powerlight-versand.de.vu

• mellow
    • 9. Februar 2006 um 16:02
    Zitat von &quot;KuBaMan&quot;

Na da will ich doch nem Kollegen mal aus der Schussbahn drängen:
    :grin:
    Anshen, Bewerten. :shock:

:oops: (Ist im erstaufbau, soll eine andere oberflächen Struktur bekommen und natürliche eine .de .net oder com. Domain)

http://www.technik-verleih.de.vu

mfg
    KuBaMan

Was soll man da groß Bewerten ? außer das die Seite mit Werbung vollgetackert ist.

Zitat

Privater Verleih von Licht und Beschallungsanlagen vorwiegend an Jugendgruppen in kirchlichen Bereichen!

Ob dich das Wort "privater" bei einer Abmahnung beschützen wird bezweifel ich sehr . Im Impressum fehlt Steuer ID nr oder Steuernummer ... dann keine AGB/s zufinden.

Warum setzt du dich nicht erstmal hin und machst alles fertig und dann läßt du die Seite bewerten , als wie jetzt damit zu kommen und jeder sieht nichts halbes und nix ganzes .

Sorry, ist nur meine ehrliche Meinung.

• Santos Scan

• mellow
    • 6. Februar 2006 um 19:59
    Zitat

es gibt nur ein mäuseklavier und 2*xlr-3pol und kaltgeräte an dem scan

Ja da würde ich mal sagen , da hast du einen DMX scanner :grin:

Zitat

weiß hier irgendwer was damit anzufangen.

Anhand, des Klavier bestimmst du ,was der Scanner machen soll, z.b Sound to Light oder Master Slave <-- das funktioniert aber nur ,wenn du mehrere Scanner mit XLR Kabel verbindest .

Am besten machst du mal ein Photo vielleicht kann man da was erkennen[/quote]

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™