1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. checkoffandy

Beiträge von checkoffandy

• signalaufteilung in discotheken

• checkoffandy
    • 12. März 2006 um 20:49

was heist sicher, wenn ich wüsste welche disco er meint, könnte man es bei dynacord nachlesen ob dort so ein system steht oder nicht.

und ich sagte doch: es wird als EINES der besten systemen bezeichnet, will mich da ja nicht festlegen, denn ich hab mich dazu noch viel zu wenig beschäftigt.
    jedenfalsl war ich mal in postbauer-heng in der disco da, da steht auch ein alpha system, und der sound, der klang, der druck, wahnsinn.
    oder im WON Nürnberg das gleiche.
    A9 Lenting ebenfalls Alpha.
    areal, cham
    B16, kehlheim

• signalaufteilung in discotheken

• checkoffandy
    • 11. März 2006 um 20:47

beim Dynacord Alpha System wirds auch so gehandhabt. Da hängen auch so tweeter an der decke rum, vier große kisten um die Tanzfläche, und Kickbass und Tiefbass über 2-4 "Einbauschränke" an der Seite.
    Und die Anlage ist "sehr" oft in Diskotheken vertreten, hab ich mal gelesen; wir sogar als eine der besten bezeichnet.

Sag mal von welcher disco redest du denn?

• Lied gesucht

• checkoffandy
    • 9. März 2006 um 20:34

ja er ist es! danke dafür :D
    und wenn mri nur einer sagen kann woher ich die melodie kenn, die in In My Arms vorkommt... aber egal
    --> kann also geschlossen werden

• Lied gesucht

• checkoffandy
    • 5. März 2006 um 13:36

nein das ist es nicht, ich hab ja auch schon mehrere versionen davon, aber es ist nicht dabei...

• Lied gesucht

• checkoffandy
    • 5. März 2006 um 02:57

Hallo, ich bin schon seit langem auf der suche nach einem lied dass vor kurzem noch in den discos rauf und runter gespielt wurde.
    Den Namen kenn ich natürlich nicht, nur dass es verdammte ähnlichkeit mit
    tocadisco - no good for me, hat.
    Genauer gesagt ist der Refrain wesentlicher Bestandtei des Gesuchten Songs, er ist komplett ohne Gesang, und zwischen den Refrains läüft eine chillige Melodie mit Klavier / Piano. nur natürlich alles electric.
    Kann es sein dass es nur ein remix ist den ich nicht finde, jemand eine idee?
    Danke schonmal

• welchen abschluss habt ihr / kriegt ihr

• checkoffandy
    • 3. März 2006 um 20:37

Realschulabschluss
    danach Ausbildung als Anlagenmechaniker mit diversen zulassungen und fortbildungen

• Schallschutz für den Keller

• checkoffandy
    • 3. März 2006 um 20:34

styropor ist zwar ein sehr guter isolator für wärme, gegen schall hilft das standard polystyrol aber so gut wie gar nichts.

wie wärs mit einer kasettendecke über die man dann die Mineralwolle / Glaswolle legt?

• was muss man hier auffahren?

• checkoffandy
    • 12. Februar 2006 um 20:39

nun ja es geht da drum dass der kanal eben den mittelpunkt des festes darstellt, es gibt wasserski paddelrennen und sonst was. am abend noch ein fetzen feuerwerk und alle sind glücklich.

Die "Beschallung" dient ja auch mehr zur hintergrundmusik und Moderation, nicht um eine freiraumdisco zu veranstalten.
    Dazu ist auch die Zielgruppe eine andere. Da kommen einheimische, und Radler die grade in der Gegend sind, sowie jede Menge Auswärtige die sich das Spektakel - das sich mitlerweile einen Namen gemacht hat - nicht entgehen lassen wollen.
    Das ist keine Rockshow sondern eher Volksfest

Und die Boxenkönnen auch nicht auf der Zuschauerseite sein weil da eh schon zu wenig platz ist, kabel durchn Kanal ziehn ist nicht, weil da immer noch schiffe den ganzen Tag unterwegs sind.

Das ganze zieht sich übrigens au eine Länge von schätzungsweise 500m, auf der Zuschauerseite versteht sich. Wenn abends Feuerwerk ist sinds bestimmt 800m Ufer, an dem sich die Leute drängen

• Rate mal :-)

• checkoffandy
    • 11. Februar 2006 um 15:12

evntuell ist es gar keine DJ-Box sondern eine getarnte Schädlingsfalle?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• checkoffandy
    • 10. Februar 2006 um 23:46

"Bühne" gibts bei mir ned, aber die Party war voll gelungen. nd es is nix kaputtgegangen...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• checkoffandy
    • 10. Februar 2006 um 23:03

bei mir daheim, eine party... danach...

• was muss man hier auffahren?

• checkoffandy
    • 10. Februar 2006 um 21:40

namd zusammen. erstmal danke für die antworten. ich hab aber oben schon gesagt, dass ich die tops unterstützen will. bringen also die 2 bandpass basshörner von aw audio was oder nicht? pa auf der anderen seite wird nicht gehen. und es ist tatsächlich so wie outliner sagte, das ganze soll mit kosten gegen null gehen.
    es geht hier nicht darum eine disco übern kanal aufzufahren, sondern lediglich den sound aufzumotzen.

by fox

• Spannungsstabilisator

• checkoffandy
    • 27. Januar 2006 um 19:09

Also ist die Kiste von Thon nix, soll ich mir lieber a USV kaufen, Ich brauch aber ned unbedingt eine zweite Stromversorgung, das aggi wird rechtzeitig nachgetankt und der laptop hat ja seinen eigenen akku.
    sollte die pa wirklich kurzfristig ausfallen weil vergessen wurde zu tanken, is das im prinzip ... wurscht.

• Spannungsstabilisator

• checkoffandy
    • 24. Januar 2006 um 21:47

schon klar, danke

wie stehts mit dem? muss ich da was besonderes beachten?

http://www.thomann.de/furman_pl8e_prodinfo.html

• Spannungsstabilisator

• checkoffandy
    • 24. Januar 2006 um 21:06

na was weiß ich, so wie bei fiat und mercedes.
    Mein onkel sagt das die geräte im gegensatz zu anderen was taugen, nicht gleich schlappmachen wenn man eine große last dranhängt, wartungsärmer sind und und und, einfacher gesagt: Qualität!?
    und der ist in der baubranche, der musses ja wissen.
    wollte ich nur so anmerken.

aber zurück zum thema:
    nützt mir ein spannungsstabilisator was, oder nicht.
    Ich will ja nicht dass mir meine geräte kaputtgehn, ich weiß von einer befreundeten rockband, dass sie auf einem gig über aggi spielen mussten:

Mischpult putt.
    Zwei Gitarrenverstärker im Eimer.

Das will ich vermeiden, und desshalb frag ich, obs am aggi, an der zu großen Last, oder am fehlenden Stabilisator lag... keeeine ahnung

• Spannungsstabilisator

• checkoffandy
    • 23. Januar 2006 um 20:48

Hab dann mal wieder vor eine Party in dem besagtem Tal zu schmeissen (dh wenn es wärmer ist :grin: )

Dann läuft unsere gesamte Stromversorgung wieder über Aggregat

Nun die Frage: Brauch ich dazu einen Spannungsstabilisator?
    Oder reichts wenn das Aggregat ausreichende Reserven hat, ich denke da so an ein 4kW Aggi bei 2kW RMS. Außedem ist anzumerken dass ich kein billig-baumarkt-obi-tucktuck habe sondern eine 400VA Maschine von Endress

Würde ein Dieselaggi helfen, der liefe doch ohne Drehzahlschwanungen.

Wollte nur mal fragen, weil ich festgestellt hab dass die dinger schweineteuer sind.

UND:
    letztes mal haben wirs ohne Stabilisator laugen lassen, und weder dem billigversärker ist was passiert - obwohl der voll am clippen war - noch dem Laptop oder ähnlichem.

Weiß jemand einen günstigen Spannungsstabilisator?

• Eure Haustiere

• checkoffandy
    • 20. Januar 2006 um 17:10

meine hündin sieht im prinzip genau so aus wie die von pfeffer 54, nur dass sie an der brust einen weißen streifen hat, (die könten verwandt sein, bei der ähnlichkeit :D )

und wirklich: gegen leckerlies kann man denen sogar sachen wie "tür auf" oder "bring die ente" lernen, praktisch wenn man dass auf die fernbedienung fürn tv ausweitet.

Tya, dass kann eben eine katze nicht, und dafür liebe ich hunde 8)

• Unterschiedliche Signalanzeige?

• checkoffandy
    • 7. Januar 2006 um 20:29

ja, bei mir das gleiche mit den DAPs,
    aber ich glaub des hat ma schon mal, dass die dinger so ziemlich die gleichen innereien haben..., wenn nicht gleich vom gleichen hersteller sind

• checkoffandy
    • 4. Januar 2006 um 22:28

nein also ich mein auch die signalanzeige. geclippt haben meine teile noch nie, wurde evtl missverstanden
    die amp hat auch 900W, und die ls nur 800W

• checkoffandy
    • 4. Januar 2006 um 21:57

ne puma sagte was von dap, und da wollte ich doch gleich mal meine geistigen ergüsse zu buche führn 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™