1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikeFX

Beiträge von mikeFX

• DJ-Pult für Mobil-DJs?

• mikeFX
    • 1. November 2005 um 18:23

nur weils bühnenpodest heisst isses nicht gleich ne 'transportable bühne'

schaus dir an! nix anderes wie ein stabilerer tisch speziell für dinge ausgelegt was er z.b. braucht!

• Aktives PA System! empfehlungen?

• mikeFX
    • 30. Oktober 2005 um 19:28

tja jetzt bleibt nurnoch die frage woher ich das zeug nehmen soll wenn ich mich dafür entscheide!

ich komm aus österreich und hier gibts nicht grad viele große läden wo man sowas kriegen kann bzw. die sowas bestellen können!

• mikeFX
    • 30. Oktober 2005 um 14:37

die frage ist doch in welchem rahmen sich meine mittel verhalten!

also ein dacon system oder fifty line von dB wären noch drinn! das wäre derzeit so ziemlich das höchste der gefühle! teurer darfs dann wirklich nicht mehr sein...

jetzt wäre interessant wär mit systemen in dieser größenordnung schonmal zutun hatte und darüber auskunst geben kann was am empfehlenswertesten ist in qualität und leistung

• mikeFX
    • 30. Oktober 2005 um 14:23

naja gut da hab ich wohl im vorfeld zu wenig informationen geben!

nachträglich-> natürlich isses nicht fürn partykeller oder ein pfadfinderheim gedacht!

es ist schon für regelmäßige anwendung vor puplikum gedacht und eben damit ich gegebenenfalls im laufe er zeit größeren anforderungen gerecht werden kann soll es beliebig erweiterbar sein!

wobei ich allerdings noch nicht in die größenordnung der line-arrays eindringen kann und will

• DJ-Pult für Mobil-DJs?

• mikeFX
    • 30. Oktober 2005 um 14:18

gut deine variante is bestimmt praktikabler und kostengünstiger!

aber ich verwende selbst scherenpodeste ähnlich denen von thomann und habe kein transportproblem! das teil passt gamütlich unten in meinen galaxy rein (PKW) und drauf dann die cases für mixer, tt's, cd player, monitor und den ganzen kleinkram

ich muss natürlich zugeben das ich keine pa rumkutschiere sondern nur mein persönliches equipment das ich auf der bühne brauche

aber ich sag mal wenn ich als privatmensch im pkw platz hab für das ding sollte ein verleiher am wenigsten probleme haben platz für son teil im lieferwagen oder lkw zu finden!

hier in wien zumindest haben alle verleiher und veranstaltungsfirmen mindestens nen klein lkw und machen sich keinen kopf übers umfunktionieren von cases oder bierbänken!

• mikeFX
    • 30. Oktober 2005 um 13:58

ganz nette ideen muss ich sagen...

aber jetzt hat niemand seine meinung zum fifty line system von dB gesagt das ich im eröffnungsthread reingeschrieben hatt...

mfg, mike

edit: wäre es vielleicht klüger gleich in ein teures system zu investieren wie z.b. das eben schon genannte fifty line 118er system von dB oder ein deacon system von hk ?

• DJ-Pult für Mobil-DJs?

• mikeFX
    • 30. Oktober 2005 um 13:52

um das geld kriegst du ein case das du zum tischumfunktionieren kannst?
    na da würde mich aber jetzt interessieren wo...

das günstigste was ich weis is sowas um die 500€ wo man die abdeckungen als standfüße benutzen kann... sehr wackelige sache und man hat nur die fläche die das case hergibt!

mit nem ordentlichen podest als tisch hat man reichlich ablagefläche die noch dazu was aushält!

und wenn ich jetzt die möglichkeit hernehme eines komplett cases... is das ziemlich unpraktisch! man hat als dj vielleicht nicht immer die möglichkeit sein equipment großflächig auszubreiten! manchmal muss man sich mit wenig spielraum begnügen wo dann ein großes komplett case kaum platz finden wird!
    die möglichkeit besteht dann natürlich einfach das equipment aus dem case rauszunehmen... aber wieso soviel umstände?

alle sachen in seperate cases, ordentliches podest damit mans hat wenns nötig is und wenns nicht nötig is kann man sich die einzelnen geräte nach belieben und platz ausrichten..

aber wieso einfach wenns auch kompliziert geht wa ?

• mikeFX
    • 30. Oktober 2005 um 13:08

hm.. k
    gibts noch andere ideen für system kombinationen?

sollte jemand ne bessere idee haben die nicht unbedingt preislich in unerschwingliche höhen steigt wäre ich auch an passiv systemen nicht uninteressiert!

• DJ-Pult für Mobil-DJs?

• mikeFX
    • 30. Oktober 2005 um 13:00

also aufm tisch braucht man gradmal die turnies, den mixer, eventuell cd player und ein kleiner monitor... und ich denke mit 2x1m fläche und 750kg pro m² tragkraft wird jeder dj auskommen

• mikeFX
    • 30. Oktober 2005 um 12:16

jo das klingt schonmal recht gut... die 1232er die du vorhin reingeschrieben hast würden schon eher meinen vorstellungen entsprechen!

da ich wenn überhaupt schon ordentliche gehäuse will und ausserdem sprechen 1200watt für sich =)
    kosten natürlich auch mehr aber für die leistung und der tatsache entgegensehend das es sowieso fullrange speaker sind kann ich vorerst wegen dem hohen preis auf die subs verzichten und sie nachher dem system hinzufügen!

bei dieser konfiguration... was spricht dann eigentlich dagegen statt den 1501ern gleich 1801er subs zu nehmen?

• DJ-Pult für Mobil-DJs?

• mikeFX
    • 30. Oktober 2005 um 11:51

tag :)

ich wärm ungern alte threads auf aber ich glaub ich hab da ne ganz passende idee...

es is doch egal wie man sich die anlage zusammenstellt!
    einfach ein scherenpodest nehmen wie folgendes und man hat keine probleme mehr:

http://www.thomann.de/millenium_bueh…m_prodinfo.html

• mikeFX
    • 30. Oktober 2005 um 11:40

Tag Leute!

seit langem is das nun das erste forum das ich sehe wo man vernünftig über solche dringe diskutieren kann deshalb gleich hier eine frage!

Was würdet ihr für ein PA System empfehlen wenn folgende voraussetzungen gegeben sind:

- qualitäts produkt (auch wenns ein bischen mehr kostet)
    - voll aktiv
    - leistungsbereich ca. 2.000 Watt
    - erweiterbar (aufrüstfähig)

beispiel:

http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=1533077&s=9c1c4226aeb4afa6f5919dfc13e2cef2&sh=E&w=008&a=614&p=16549

in kombination mit:

http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=1533077&s=9c1c4226aeb4afa6f5919dfc13e2cef2&sh=E&w=008&a=629&p=21854

die 42.12er haben laut händler 400watt und die 61.18er 600watt
    was haltet ihr von der zusammenstellung?

kommt auf 1.000watt pro seite machen 2.000watt gesamt!
    es muss natürlich nicht so genau sein aber ungefähr in dem rahmen ;)

auch interessant wäre ein dB fifty line system!
    ich habe nur gutes von dem system gehört... kostet leider schon einiges mehr! ist allerdings auch beliebig erweiterbar:

http://www.thomann.de/artikel-172965.html

mfg, mike

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™