1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. paboy

Beiträge von paboy

• Rauschen und Musik obwohl der Fader auf Null steht

• paboy
    • 8. Februar 2006 um 22:45

is ein ein omnitronic,mh is net das beste, aber bei dem alten amp hats das nie gemacht

• Rauschen und Musik obwohl der Fader auf Null steht

• paboy
    • 8. Februar 2006 um 22:16

Hallo,

ich hab mir neue Boxen gebaut und ne DAP2000 geholt. alles angeklemmt, jetzt kommt ein Rauschen und wenn Musik läuft kommt Musik obwohl der Fader am Mischpult auf Null steht, wasn das :?:

• Allgemeine Fragen zum Gehäusebau

• paboy
    • 8. Februar 2006 um 20:30

@ Ravemaster

Ja, ich bin vielleicht etwas überempfindlich mit mit der Wärme :grin:

Ja, die Verbindungen hab ich isoliert, habe mich vorher schon informiert, aber beim bauen treten dann Sachen auf an die man vorher nicht dachte, beim nächstem mal weiß ichs besser..... :D

• paboy
    • 8. Februar 2006 um 17:56

das kabel ist nicht das Problem, das is ne Fertigweiche und ich will da nicht dran rum löten, warum is es schlimm Kabel aneinander zulöten?

ich hab die Kabel auch an die LS gelötet, dabei ist der Anschluss des HT heiß geworden, kann da was passieren? :?

• paboy
    • 8. Februar 2006 um 16:51

habs jetzt aneinander gelötet :D

• paboy
    • 8. Februar 2006 um 14:54

:grin: sorry hast ja recht....

hatte nur gedacht das da der Widerstand höher wäre, hab ja da noch null ahnung :lol:

wie lang dürfen die kabel von weiche zu terminal und von weiche zu ls sein, ich muuste die kabel zu den ls auch mit lüsterklemmen verlängern..

• paboy
    • 8. Februar 2006 um 14:40

kann mir keiner weiterhelfen?

• paboy
    • 8. Februar 2006 um 13:58

ok, habs geändert :D

Das Kabel von Frequenzweiche zu Anschlussterminal war zu kurz, ich hab mit Lüsterklemmen ne Verlängerung dran gemacht. Hat das negative Auswirkungen wenn ich da ne Lüsterklemme dran hab?

• paboy
    • 8. Februar 2006 um 10:28

kann mir keiner zu meiner 1. Frage weiterhelfen? :cry:

• paboy
    • 7. Februar 2006 um 19:31

Hallo,

hab nochmal zwei Fragen:

1. Ich hab die Löcher der Öffnungen der Griff usw. mit Dichtbandabgedichtet, bin aber dabei nicht um die Bohrlöcher gegangen. Ist das zwingend notwendig? Normalerweise sdie Löcher doch dicht wenn mann Schraube und Einschagmustter richtig festzieht oder?

2. Ich hab die Kisten geleimt und verschraubt, dann ist die doch dicht, da brauch net unbedingt noch die Ecken abdichten, oder? :roll:

• Lautsärke am Amp begrenzen

• paboy
    • 3. Februar 2006 um 22:53

:grin: mit den Laien , das is son Problem, da darf jeder ran, das is die Problematik :roll:

• paboy
    • 3. Februar 2006 um 22:47

mh, aber wenn ich den fader am michpult begrenze und die Regler am Amp ganz aufdrehen und ein z.B. Gitte vor den Amp setze...

wenn ich drauf achte, das die Begrenzung vor dem roten Bereich einsetzt, müsste das doch funzen? :roll:

• paboy
    • 3. Februar 2006 um 21:24

nabend die herren,

hab mal ne Frage:

Da wir in unserem Jugendclub immer das Problem haben das die Anlage zu laut aufgedreht wird, hab ich mir überlegt dies zu unterbinden.

Ich wollte den Schieber des Mischpultes begrenzen. Aber dann is mir die Idee gekommen die zwei Regler am Verstärker netwas zurück zu nhemen und unzugänglich zu machen. Dann müsste die Anlage doch im grünen Bereich laufen, auch wenn voll aufgedreht werden würde, oder? :?:

• Suche Literatur für Boxenbau und Weichendesign im PA-Bereich

• paboy
    • 3. Februar 2006 um 09:36

hallo,

ja, ich bin 24 von beruf Informatikkaufmann. Von elektrotechnik versteh ich, naja ein bissel was grundkenntnisse halt...

• Suche Literatur für Boxenbau und Weichendesign im PA-Bereich

• paboy
    • 2. Februar 2006 um 22:01

Hallo,

ich (kleiner dummer pa-anfänger) möchte mehr über Boxenbau und Frequenzweichenentwicklung lernen. Kennt ihr gute Literatur die mir die Grundkenntnisse und auch profiwissen in Sachen Weichenentwicklung vermitteln?

Wie man anfangen sollte, elektronische kennnisse usw?

möchte gern schlau werden :lol:

• kennt jemand diese Selbstbaubox von Sound-Klinik?

• paboy
    • 1. Februar 2006 um 15:54

Hallo,

ich hab ne Frage zu der Frequenzweiche der SK-Box:

Wenn ich dieeinzelnen Bauteile mit Kabel verbinde, welchen Durchmesser sollten die Kabel haben und welche Durchmesser die Kabel zu den LS ?

• Existenzgründung als PA-Verleiher?

• paboy
    • 31. Januar 2006 um 22:16

Hallo Leute,

ich hab mal en paar Fragen. Meint ihr es lohnt sich als PA-Verleiher anzufangen? Erstmal nebenbei und später evtl. professionell?

Wie sind da mopmentan die verdienstmöglichkeiten?

Wenn ich mir z.B. die Audio Zenit CD oder pro ausstattung für den Anfang holen würd und dabei RAM-Audio Amps usw., wird da sehr auf den Markennahmen geschaut? AZ kennt ja keiner....

Nen Zauberschein hab ich schon, nur suche Großhändler für Beschallungstechnik, habe gegoogelt aber nix gefunden, wisst ihr welche?

• paboy
    • 30. Januar 2006 um 18:30

Hallo,

was nimmt man für inbus schrauben um die ls usw. festzuschrauben?

Zylinder oder Linsenkopf?

• Fragen zu X15 von Speakerplans.com

• paboy
    • 28. Januar 2006 um 17:30

Hi F.A.B.I.A.N,

also dein aufgeführtes Zitat hat ungefähr den selben Hintergrund wie mein Problem.
    Paul sagte ja er habe die Ware immer pünktlich verschickt, die erste Bestellung ist jetzt vier Wochen her und er schiebts immer auf UPS. Kommt mir etwas komisch vor, denn UPS ist eigentlich sehr korrekt und pünktlich, aber ich kanns halt nicht beurteilen ich muss Paul glauben.

Die Leute ausm Club fangen langsam an zu schreien und ich muss sie beruhigen, ich meine; es kann ja mal was schiefgehen beim versand, aber gleich zweimal hintereinander? :roll:

Ich hab mir lange überlegt ob ich das hier im Forum schreiben soll, aber ich hab langsam die schnautze bis oben hin voll :evil:

Da Paul ja per Mail garnicht mehr und per Telefon nur selten erreichbar ist, hatte er auch genug chancen das auszubügeln.

Es kann sein das Paul ein kompetenter Mann in der Branche ist, aber an seinem Vertrieb und Versand sollte er arbeiten. Vor allem weil er ja immer recht forsch hier im Forum gegen andere Produkte angeht und sie niedermacht und seine Produkte so in den Himmel lobt, dass es ein Wunder is, das seine Sachen noch nicht mit dem Mond kollidiert sind . Wer so einen professionellen Anspruch hat, sollte auch mal Kritik an sich selbst üben. :wink:

Naja was solls, Paul wenn du das hier liest, bitte sag was dazu......

• Fragen zu X15 von Speakerplans.com

• paboy
    • 28. Januar 2006 um 16:28

hi,

ja der Thread war auch von mir, wird wohl darauf hinauslaufen die SK Box zu bauen, obwohl es da Probleme mit dem Hochtöner gibt.

Ich hatte schon zwei Bausätze 15/2 bei LSV-Hamburg bestellt, aber irgendwie kommen die nie an. Laut Paul sei UPS daran schuld, sind schon zweimal verschickt worden. Mir kommt das irgendwie komisch vor. Deshalb muss ich wohl was anderes bauen und die Überweisung an LSV-Hamburg zurückziehen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™