1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. paboy

Beiträge von paboy

• Verstärkerproblem...

• paboy
    • 26. Juli 2006 um 18:40

und woran sehe ich, welche sicherung meine Wohnung hat? bzw. wo findet man die andere Art der Sicherungen die die C16...?

• Verstärkerproblem...

• paboy
    • 26. Juli 2006 um 18:16
    Zitat von "Fiesoduck"

Also probiers mal mit einem C16A LS-Schalter, denn der löst in 0,2s erst bei 10 mal I (normal) aus, also 10 x 16A = 160A -> 0,2s, Löst aber auch nach ca. 1h bei 16A aus

Janl

was? wo? wie? :shock:

• Verstärkerproblem...

• paboy
    • 26. Juli 2006 um 17:39

alles schon probiert...

• Verstärkerproblem...

• paboy
    • 26. Juli 2006 um 17:28

Ich hab nen Craaft C1600N. Den hab ich noch nie in Betrieb gehabt. Wenn ich ihn anschalte fliegt sofort die Sicherung. Der FI bleibt drin, es fliegt immer nur die Zimmersicherung. Es leuchtet kurz Protect auf und dann is se aus..

Was kann denn das sein?

• Frage zu LS-Kabeln usw.

• paboy
    • 23. Juli 2006 um 21:58

und wo is der Unterschied zwichen NL4FC und denen wo z.B. nur Neutrik Speakon
    2.2,5mm angegen ist?

• Frage zu LS-Kabeln usw.

• paboy
    • 23. Juli 2006 um 21:03

Hi,

wie sind eure Erfahrungen mit bden LS-Kabeln von Adam Hall? Sommercable is mir etwas zu teuer...

Wenn ich an den Boxen zwei Buchsen habe, dann muss ich doch ein LS-Kabel anschließen das auf +1 und -1 belegt ist, an der Bichse gehe ich doch dann einfach nur von +1/-1 einmal auf die FW und einmal auf +1/-1 der zweiten Buchse zum durchschleifen, oder?

Oder brauche ich dann NL4FC/NL4FC Kabel und Stecker und muss dan auf 2+/2- der zweiten Buchse weiterschleifen?

• fragen zum einlassen von Chassis

• paboy
    • 9. Juli 2006 um 12:59

:?: naja, also wenn ich die so dran schraub, gehen die auch nicht ab, ich mein ´, man kanns auch übertreiben :D

• paboy
    • 9. Juli 2006 um 12:02

was macht des überhaupt fürn Sinn die Füsse ins Holz einzulassen, wie man es öfter hier sieht ?

• Lackalternative zu Warnex

• paboy
    • 5. Juli 2006 um 20:23

Nach langem suchen hab ich nen Lack gefunden, der recht günstig is und es vielleicht mit Warnex aufnehmen könnte. Der Name fällt mir gerade nicht ein, geb ich noch bekannt. Der Lack is wasser und Stoßfest und etwas elastisch. Außerdem is er recht dickflüssig und lässt sich gut mit na Unterbodenschutzpistole sprühen. Mit Etwa 4-5 bar. Das coole is; es entsteht automatischg eine Struktur, obwohl der Lack an sich keine Partikel in sich hat. Bilder bring ich noch. Der kostet ca. 9€/kg, kommt drauf an wo auch etwas billiger im Baumarkt.
    Für den jenigen ohne G-Schein evtl. ne Alternative.

P.S. Ich hab das ma n Warnex geschrieben zum Spaß, die haben mir dann nen Eimer als Probe geschenkt zum vergleichen, werd ich auch mal machen :grin: [/url]

• paboy
    • 2. Juli 2006 um 22:10

is das eigentlich schlimm wenn am Widerstand von der FW etwas keramik abgebrochen is? Stimmt der Widerstand dann nicht mehr? is nur ein ganz kleines Bröckchen...

• paboy
    • 28. Juni 2006 um 13:19

ich hab im BM den Hammerit strukturlack entdeckt. der is zwar normalerweise für stahl. aber vielleicht kann man den auch auf Holz verwenden. Hat das mal einer ausprobiert?

• paboy
    • 28. Juni 2006 um 13:18

ich hab im BM den Hammerit strukturlack entdeckt. der is zwar normalerweise für stahl. aber vielleicht kann man den auch auf Holz verwenden. Hat das mal einer ausprobiert?

• Und wieder einmal passender Verstärker gesucht.

• paboy
    • 25. Juni 2006 um 19:46
    Zitat von "Puma"

sind gleich wie PSE und KMT amps, nur halt ohne Namen, bzw. Label, dafür allerdings auch ein ganzes Stückchen günstiger.

also die sind glleich der KMT DC Serie, aber nicht mit der PSE.
    PSE hat mit KMT garnix zu tun...

• paboy
    • 25. Juni 2006 um 19:43

ganz toll eure Antworten,

tut nicht so als ob ihr die absoluten Profis wärt, was einige von euch noch vor einem Jahr hier fürn Kram gefragt haben war auch nicht besser als meine Frage.

DJheini,
    ich erinnere da nur an deine Frage bzgl. der PS12 ob der BR Kanal nur drei Seiten hätte und unten offen bleiben müsse :grin: , auch nicht sehr qualifiziert :?

peterle71,
    was soll der blöde Satz? ich hatte halt wirklich noch nie was mit Elektronikbauteilen zu tun und wo is das Problem?

Solche Antworten kann man sich auch sparen!!!

Hatte ja völlig vergessen das ich hier im HighEnd Profi-Board gelandet bin, wo nur absolute Profis herumgeistern die schon 30 Jahre Erfahrung mit Großbeschallungen haben, tststs :roll:

• paboy
    • 24. Juni 2006 um 20:15

aha, also scheinbar alles nicht so tragisch.

ma ne andere Frage:

woran sehe ich wie ich die Spulen, Widerstände und Kondensatoren anschließen muss, bzgl eingang und ausgang, oder is des egal?

• paboy
    • 24. Juni 2006 um 20:14

aha, also scheinbar alles nicht so tragisch.

ma ne andere Frage:

woran sehe ich wie ich die Spulen und Widerstände anschließen muss, bzgl eingang und ausgang, oder is des egal?

• paboy
    • 23. Juni 2006 um 20:10

Halloho,

ich bau mir gerade meine PS12 zusammen. Ich habe die Öffnungen für Treiber und Chassis erst eingefräst. Dann hab ich aber gemerkt, das die Materialstärke der MPX-Platten nicht ausreicht um die Komponenten richtig zu halten. also hab ich die Öffnungen ganz durchgefräst und die Schallwand verdopplet. auf der zweiten Platte habe ich dann den inneren Radius ausgeschnitten. Das Horn und der Käfig des Kappa sind ca. 11 mm dich. Wenn ich die Teile einschraube, sind es bis zum Rand der MPX-Platte noch 4mm (15mm Platte). Macht des was aus (Klangmäßpig) wenn die Komonenten etwas (4mm) tiefer drin liegen und nich ganz genau bündig mit der Oberfläche abschließen?

• Frage zu den PS12 Tops

• paboy
    • 18. Juni 2006 um 12:51

ja, auch wieder war mh...

wie genau müssen denn die Volumen der Chassis usw gemessen werden? bei dem Kappa 12 hab ich ein Volumen von ca.5L, hat insgesamt grob gemessen. Die Volumina von Hülse und Terminal kann man doch außer Acht lassen, oder?

Wird das Volumen von BR-Kanälen insgesamt gerechtet, also als ganze Kiste, oder nur das Volumen der der Holzseiten?

das Nettovolumen ohne Kanäle usw. is doch bei der PS12 40L oder?

• Frage zu den PS12 Tops

• paboy
    • 18. Juni 2006 um 12:24

hab auch ma ne fräge,

wie tief sind die Griffschalen bei der PS12 für oben und unten, beim originalplan finde da nix zu...

• Erfahrungen mit dem neuen Nova-Equipment

• paboy
    • 13. Juni 2006 um 21:14

hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Craaft/Nova Sachen gemacht?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™