also das Dynacord, ev, hk in China produzieren lassen halte ich für ein Gerücht
, Bitte recherschiere richtig wenn du hier sowas behauptest, macht nämlich keinen guten Eindruck. Gerade Dyanacord, EV und HK sind bekannt dafür das die auch die verbauten Komponenten aus Deutschland kommen. Vergleiche hier bitte nicht die Produktion eines Hi-Levelprodukts mit
solchen seltsamen Konstrukten wie 4acoustics. Es gibt aus China auch wirklich empfehlenswerte Produkte, die Qualitativ sehr nah an die europäischen heranreichen (Tasso usw.). Zu 4acoustics kann ich nicht sehr viel sagen, hab sie noch nicht gehört, aber genug schlechte Erfahrungsbericht...
Beiträge von paboy
-
-
bei Bernds Musikladen
(Nähe Frankfurt), DAP Importeur unteranderem. Das sind zwar riesen Kisten, aber ich weiß nicht recht wer das Zeug kaufen soll; fürs Wohnzimmer zu groß und für Jobs naja :grin: -
ich hab gestern die 18er davon gehört. Kann ich nicht mit ax vergleichen, da ich die noch nie gehört hab. Der Verkäufer hat mal bissel lauter gemacht :grin: , ja da kam schon gut was raus, als Tops waren ADsystems angeklemmt. Der Verkäufer war total begeistert von den Bässen. Also von dem was ich gehört hab war es auch in Ordnung (für den Preis). Müsste man bmehr testen um ne bessere Aussage zu treffen, aber ich bin absolut kein Fan von DAP. Er sagte ein Freund von ihm würde Beschallungen bis 3000 Pax mit den Teilen und den DAP Vision Endstufen machen. Naja hab ich gedacht, auf sone Veranstaltungen würd ich DAP nicht auffahren, für kleine Dorffeste wos net drauf ankommt ja, aber 3000 Pax, neeee.
-
naja, ob die neuen Chassis von Mackie wirklich schlechter sein sollen, ich weiss nicht. Hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber viele Leute die sich auskennen sagen das es unsinn sei und die Chassis nicht schlechter seien als die alten. Kann ich nix zu sagen, aber ich wage es zu bezweifeln das Mackie es zulässt das ihre Qulität so leidet....
-
habe gesten noch ein gebrauctes Studiomasterpult und 4 Studiomaster Endstufen angeboten bekommen, wurden und werden in Holland gebaut...
-
Hallo,
bei den alten macro wurde öfter geschrieben dass sie die Leistungsangaben nicht halten die auf dem Blatt stehen und etwas fad seien. Bei den neuen Mac sollen ja die Probleme der macro behoben worden sein. Damals wurde ne PSE2000 gegen ne Macro getestet, is auch ein bissel unfair. Würd mich aber mal interessieren wie die Mac jetzt gegen PSE usw. abschneidet.
Gibt es zwichen Mac und Mistral sehr viele Unterschiede bzgl. Qualität, Aufbau
usw.?Ich war zwar begeistert von den Alto Mixern aber bei den Endstufen war ich immer vorsichtig, aber scheinbar gibt es immer mehr Leute die sich die zulegen...
-
Bei meinen 15/3er hab ich die Speaker ja untereinander angeordnet. Bei den alten Dynacord und beu neuen Oberton 152A sind die Speaker ja versetzt angeordnet damit dias Gehäuse nicht so groß wird. Wenn man das im Hifibereich machen würd wär es tötlich die Speaker so zu setzen bzgl. Interferenzen. Wird bei den Oberton und anderen das einfach in Kauf genommen oder wirkt das sich garnicht sooo schlimm aus?
-
is das hier Joe 602---> http://www.redbeataudio.com/joe.htm
-
Hi,
hab mir en kleines kleines Mischpult für zuhause geholt von RedBeat, reicht fürs Wohnzimmer. Kannte ich vorher nicht, aber ich bin angenehm überrascht. Ziemlich gute Verarbeitung und guter Klang. Hat von euch schonmal jemand was von der Marke gehört, gesehen?
-
, so, die subs bau ich whrscheinlich selbst, ich denke mal 15er passen da besser als 18er. Hatte den Oberton XB600 gedacht, drei subs pro Seite müsste ja gut hinkommen, oder? -
ahhh, ohhh dan wird die cd212 fertig aus und basta
!!!!Danke für die Hilfe!
was sind da eigentlich für Komponenten drin, 1"oberton und welche 12er?
-
mono, unsymetrisch
-
Hi,
wenn ich nen Klinkenstecker aufschraube is doch die plusphase in der Mitte gelötet und minus am Rans, oder?
-
moin,
ich will mir jetzt doch für größere Sachen 2x12/2er anschaffen. Die AZ CD212 gefällt mir ganz gut. Jetzt hab ich in verschiedenen Threads gelesen das manche den Klang der CD12 fad finden. Bei der CD212 konnte ich nur kurzaussagen finden, keine wirkliche Klangbeurteilung. Welche Erfahrungen habt ihr mit der 212 gemacht bei mittel bis vollpegel?
Welche Alternativen von anderen Herstellern gibt es im Preisrahmen wie die cd212? -
SRAM genau der is drin xb600. und dann funktionierts wenn ich einfach noch subs mit dem xb600 dazustelle ? cool, wenn ich die subs aktiv trenne und der 15er im top läuft über passivweiche, gibt das keine laufzeitunterschiede?
das wär super wenn das so läuft...
-
mh, das is ja viel Aufwand.... und ohne zu messen usw. gehts garnet? wenn die Frequenzen sich bissel überblenden, is das so schlimm?
-
waas? sowas willste nachbauen??? wie kannman denn sowas machen.
Da bekommste ja mir jedem LB-Bausatz eine um Welten bessere Qualität.Die Powerworks hattense bei uns mal als Hintergrundbeschallung in der Sektbar, iihhhgit!!!
-
2 Ohm tauglich is keine von dern dreien. Schau mal bei Alto Mistral (sollen ganz gut sein, kenn ich aber weiter nicht), oder mein Favorit die Rockshop Modus Endstufen voll zwei Ohm fähig. Hab ich zwar selbst nur mit 8bzw4 Ohm laufen, aber die is auf jedenfall für 20hm super.
-
:shock: Das ihr immer aus allem sone Wissenschaft machen müsst, nene
besonders an ukw....!
Lamellos sind im Schreinerhandwerk die gebräuchlichsten Verbindungungen.
Wieso sollen die nur iner Richtung halten???? -
hab mal noch ne Frage:
Das Projekt mit der 15/3er geht ja jetzt bald dem Ende zu und ich hab en paar richtig gute Fullrangekisten.
Um jetzt aber variabel zu sein hatte ich ja mal überlegt noch 18er Subs dabeizustellen. Wie hier schon gesagt wurde käme es dann zu Auslöschungen , wenn 18er und 15er teilweise die selben frequenzen übertragen. Wär aber echt cool wenns doch gehen würde, dann müsste ich net extra noch andere Tops dazuholen um bei gößeren Sachen auffahren zu können.
Was meint ihr wie kann man des am besten lösen, die alten Dynacord und EV 15/3er gabs ja auch mit 18er Bass, da gabs keine auslöschungen......?