auch von mir ein dankeschön
Beiträge von fox
-
-
danke leute.
-
hallo zusammen.
ein freund und ich diskutieren gerade über die anschaffung lauterer kisten als meine t.box ta12 (angabe max spl: 120 db). erst habe ich an so etwas wie die jobst lmt 212 gedacht, die mit einer sens von 101dB (1 W/1 m) und max 130db (900w / 1m) angegeben ist.
jetzt gibts da aber auch im für mich erschwinglichen rahmen noch so etwas wie beispielsweise die ev sx300, welche laut herstellerangaben 100dB (1 W/1 m) und auch irgendwas um 130db max spl machen soll.
1) ja ich weiß, das ist alles schwammig und ich kenn mich nicht aus wie ein profi, aber deswegen frage ich ja
2) was nun? soll man einer angabe weniger vertrauen oder macht die ev mit weniger saft so viel lärm wie das 212er top?
3) sollte man sich darauf beschränken, ein top nach wirkungsgrad-angaben auszusuchen? (unter einem top arbeiten 2-4 kappas). zb gewicht und handling sähen ja schon mal sehr unterschiedlich aus. -
ihr werft ja hier wieder gut durcheinander. kann ich aber verstehen, wenns einen eh nicht interessiert. also die im post vor mit genannten reihen sind nicht szenig, sondern halbwegs mainstream.
wenn man rundum-dj ist, der sich nicht einarbeiten will: bei junodownload (mein favorit) oder beatport oder einem der unzähligen anderen shops mal durch die empfehlungen, charts, dj-charts, neuerscheinungen, "played by...." listen hören und dann dort kaufen was gefällt oder einfach die bestseller. auch die "wer a kaufte, dem könnte auch b gefallen" funktionen nutzen.
-
-
"gentleman wings to fly" gegoogelt und siehe da: http://www.youtube.com/watch?v=hKpKWcCZtMI
-
wenn schon nach "meinung" gefragt wird?
-
das licht ist halt wie die musik auch geschmackssache und irgendwo auch kunst-sache. persönlich bevorzuge ich beispielsweise bei techno (wie wohl sehr viele) äußerst wenig licht, dafür nebel. eigentlich reichen zufällige scanner-blitze, strobo dann als steigerungseffekt, gerne auch led-bars oder sowas, hauptsache abstrakt. bei rockmusik mag ich dann movinghead-einsatz nur sehr sparsam, aber bitte schönes, abwechslungsreiches grundlicht und blinder, gern auch welche auf der bühne.
was gar nie nicht geht, ist die "viel hilft viel" - methode. jemand hier im forum hat das mal ganz passend als "alle effekte anmachen und dann mit dem scanner in der suppe rühren" beschrieben. sowas sieht allermeistens billig aus.ich glaube nicht, dass man pauschal ein konzept der lichtgestaltung besser finden muss/kann als andere.
-
menschen die ne wohnung neben einer disco mieten und lieber jeden freitag die polizei rufen (die sind auch schon ultra genervt von dem kerl) anstatt sich von der disco schallschutzmaßnahmen zahlen zu lassen.
-
bitchbend? ein schelm wer böses denkt

(bitch = schlampe, to bend over = beugen)sorry could not resist. is mir schon klar dass du "pitchbend" meinst.
-
gibts irgendwie ein tagebuch oder ne bio von ton/bühnentechnikern des letzten jahrhunderts?
wenn ich sowas hier sehe: http://www.youtube.com/watch?v=7S3vpVDqQgQ
stelle ich mir so ein leben als ziemliches abenteuer vor. wäre sicher interessant zu lesen. -
denke auch, dass du besser fährst wenn du das hk material verkaufst. dazu 3000 euro budget, da geht schon was.
-
erste eindrücke (xa 800): macht bei 2 ohm (= 8 kappas) keine probleme, da konnte aber auch noch kein größerer/lauterer test gefahren werden. wichtiger: bei 4 ohm und 5 stunden elektronisch/hiphop ~3db vor clip: keine probleme und mehr schub (kein einbruch nach unten) als bei der ta2400 mk1.
-
link anklicken und dann ganz schnell auf das "x" drücken. also weiteres laden abbrechen.
-
1) das ist nicht mittelalter, sondern irish folk
2) suche "electro irish folk sample" in google
3) lande schneller als erwartet im deejay-forum und auch gleich noch im richtigen thread
4) bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=ud7SCRURJCw
-
das ist dann nicht überall so sondern nur an manchen stellen im raum. höchstwahrscheinlich.
-
ich nutze so nen billigadapter, aktuellste remote version und an der firmware hab ich nix verbrochen (gekauft erst vor wenigen monaten). manchmal behauptet der laptop (win7 64bit, dell), die verbindung wäre weg. wenn ich dann auf "abbrechen" klick, macht er trotzdem weiter. und es funktioniert.
-
sag uns am besten mal deinen anwendungsbereich. wenns vor allem indoor ist, bieten sich doch die einschlägigen bassreflex-pläne an.
-
grauenhafte musik, aber frag ihn doch einfach selber: http://www.facebook.com/DjSimoC
-
für was genau is der spiegel im hintergrund?