Hallo , seit tagen geht bei mir google yahoo usw nicht mehr , sogar mein server in hamburg ist down , hat wer ne ahnung was das ist ? , alle freunde von mir in der umgebung haben das gleiche problem , wie siehts bei euch aus ?
Google Yahoo usw offline ?
-
-
yahoo und google funzen bei mir (Kiel)
hast du deine cookies schonmal gelöscht?
-
Bei mir läuft auch alles.
Grüße aus dem Harz
-
-
Interessante Seite, nur seltsamerweise ist meine Homepage ganz sicher online, auch wenn "Its not just you" als Ergebnis rauskommt - andere Seiten, ähnlicher Fehler.
-
cookies hab ich schon gelöscht , hab jetz 3 rechner hier stehen auf 1 funkt es auf den anderen nicht , seltsam ?
-
Kann ein Router Problem sein, einfach mal die Firewall ausschalten, das Problem gibts z.B. beim Telekum Sinus 154 Router, den habe ich auch und da geht bei Google Bilder die kleinen Vorschaubilder nichtmehr.
-
Möglichkeit 1) DNS-Server funktionniert nicht. Setze einen Ping auf deinen Hamburger Server. Einmal auf den Namen, einmal auf die IP.
Möglichkeit 2) Irgendwelche Änderungen bei deinem Provider, weshalb jetzt ein falsch eingesteller MTU Wert zum Tragen kommt. Einfach mal Schritte 1-5 von z.B. http://help.expedient.com/broadband/mtu_ping_test.shtml befolgen.
-
manchmal hilft schon ein "ipconfig /flushdns" - einfach in der Windowseingabeaufforderung bzw in dem fenster im startmenu eingeben.
-
was passiert dann??
-
Ähnliches Problem bei mir.
Plötzlich keine Verbindung mehr zu bestimmten Seiten möglich. Router Neustart, danach alles wieder ok.
Habe auch schon an die Firewall des Routers gedacht, habe ich aber auch erst seit ich den neuen Anschluss
über Unity Media und einen neuen D-Link Router habe. Mit dem alten Router (auch D-Link) gab es dieses Problem nicht. :?
Firewall im Router ausschalten? Ist den die XP-Firewall ausreichend? -
Zitat von "Timo Blößer"
was passiert dann??
Der Zwischenspeicher für die Übersetzung von Namen zu IP-Adressen wird geleert, so dass Windows gezwungen wird, die IPs neu zu "erfragen". Ist nicht schädlich, aber wahrscheinlich auch nicht zielführend.DJheini
Die Win-interne Firewall bietet einen Basisschutz. Nicht mehr und nicht weniger. Generell kann eine Software-Firewall nicht den optimalen Schutz bieten, da sie sich auf der zu schützenden Maschiene befindet. Dies gilt genauso für die Windowsfirewall wie auch für Produkte von Drittherstellern.Bitte überprüfe doch auch du einmal (im Fehlerfall!), ob du noch auf IP oder auf Name pingen kannst.
So können wir wenigstens schon einmal eingrenzen, ob es ein generelles Problem beim NAT (=routing) gibt, oder ob nur die Namensauflösung streikt.Sind im Fehlerfall alle Webseiten betroffen, oder nur einige? Wenn es nur einige sind, dann bitte weiter oben in meinem Post nachsehen - das würde auf eine falsche MTU hinweisen.
Gruß aus dem Serverraum :wink:
Simon -
Zitat von "SimonFB"
Sind im Fehlerfall alle Webseiten betroffen, oder nur einige? Wenn es nur einige sind, dann bitte weiter oben in meinem Post nachsehen - das würde auf eine falsche MTU hinweisen.Gruß aus dem Serverraum :wink:
Simon
Danke schonmal. Es sind nicht alle Webseiten betroffen.
Gestern Abend z. B. kam ich nur noch auf das Forum hier und auf das PA-Forum.
Komischerweise passiert das in unregelmäßigen Abständen.Edit: habe den test oben gemacht. Bekomme aber entweder die Meldung "Paket müsste fragmentiert werden"
oder "Zeitüberschreitung der Anforderung". :?Edit 2: MTU steht im Router auf 1500
-
Bei mir war jetzt auch der router das problem , jetz funktionierts wieder mal gucken wie lange
-
Zitat von "DJheini"
Gestern Abend z. B. kam ich nur noch auf das Forum hier und auf das PA-Forum.
Das reicht doch, der Rest ist unwichtig :grin:Gruß FF
-
Zitat von "FF"
Das reicht doch, der Rest ist unwichtig :grin:Gruß FF
Klar, recht hast du.
Ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Eine Einstellung im Router passte nicht ganz.
Ich hatte meine beiden Rechner zwar unter "Setup > Einrichten eines LAN" in die Liste
"DHCP-Reservierung" eingetragen, aber vorne das Häckchen vergessen.
Ich vermute, das ich dann nur diese unter "DHCP-Laufzeit" eingestellte Zeit von 10080 Minuten
= 7 Tage eine IP zugeweisen bekommen habe, und danach rausgeschmissen wurde. :oops:Danke an alle dir mir mehr oder weniger geholfen oder mich zur Eigenhilfe motiviert haben. :wink:
-
Zitat von "DJheini"
Ich vermute, das ich dann nur diese unter "DHCP-Laufzeit" eingestellte Zeit von 10080 Minuten
= 7 Tage eine IP zugeweisen bekommen habe, und danach rausgeschmissen wurde. :oops:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das wird mit 95% Wahrscheinlichkeit nicht dein Problem lösen. Eine DHCP-Reservierung benötigst du nur, wenn du durch deinen Router Dienste nach aussen zur Verfügung stellen willst, oder intern per IP auf deinen PC zugreifst (und dabei immer dieselbe nehmen willst).
Eine Adresse bekommst du aber auch ohne Reservierung, nur dass diese sich nach der Leasetime (in deinem Fall also 7 Tage) ändern könnte.Du kannst ja dann den Beitrag wieder nach oben holen, wenn es wieder soweit ist :wink: :oops:
-
Bist du zufällig bei t-online? die Jungs hatten in den letzten Wochen Probleme mit einigen DNS-Servern. Wenn im router einer der alten statischen festgelegt ist, könnte dies Schwierigkeiten machen