1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fox

Beiträge von fox

• Eure neusten Errungenschaften

• fox
    • 8. Januar 2010 um 10:51
    Zitat von "SheepSound"

Morgen Fox,
    hast du die schon gleichzeitig mit der Anlage betrieben ?
    Ich schon, das hat geknallt wie sonst noch was wenn genebelt wurde, ging sofort wieder zurück.
    Auch das total starre, dicke und unflexibele Fernbedienungskabel geht gar nicht.
    Sheep
    PS: Bevor es jetzt los geht, nein es ist nicht immer ein 2ter getrennter Stromkreislauf da.

danke für den hinweis, ich teste das mal bei gelegenheit.

• fox
    • 8. Januar 2010 um 01:30

ich bin auf ein paar sachen, die man brauchen könnte, erst durch diesen thread gekommen.

on topic:
    martin magnum 650 (eine für mich, eine für kumpel) - geht gemäß testlauf im garten nicht schlecht, die nachbarn haben sich evtl gewundert :)
    racksteckdosenleiste
    universalklemmen

• I don´t need THAT!!!

• fox
    • 7. Januar 2010 um 17:31

i don't need: leute, die sich mit verschwörungstheorien begnügen und den klimawandel nicht für wahr halten. hallo? wer sollte sich sowas ausdenken? ökostrom-lieferanten? das sind doch alles hippies, keine kapitalisten. http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_E…reibhauseffekts

i don't need: leute die auf nem konzert bei dicht stehender menge trotzdem nach vorne drängeln. es ist nicht mal die dreistigkeit im kampf um gute plätze, die mich stört, sondern eher die enorme dummheit, nicht zu sehen dass es einfach nicht mehr weiter geht.

• fox
    • 4. Januar 2010 um 19:55

dell studio 15 notebook, endlich.

• bananenfrage

• fox
    • 1. Januar 2010 um 19:03

mist, ich glaube das habe ich übersehen. ja kann gut sein. aber warum?

• bananenfrage

• fox
    • 1. Januar 2010 um 18:10

ziemlich anfänger-style, aber dazu sind wir ja hier.
    also: ich habe gestern bei "rheinfeiern" (also fanta4 im rheinenergie-stadion) ein mir nicht ganz einleuchtendes konstrukt gesehen. da standen links und rechts hinterm foh je ein tower rum, an denen je 2 arrays hingen. allerdings hingen diese hintereinander, in die selbe richtung strahlend, mit 2m abstand dazwischen. kann mir das einer erklären zu was das gut ist? ich danke.

schema: (natürlich war der tower gerade)
    #######
    |....#.....|
    |....#.....|
    |....#.....|
    .\...#.....\
    ..\..#......\
    .....#
    .....#
    ...###

frohes neues euch allen!

• I don´t need THAT!!!

• fox
    • 21. Dezember 2009 um 11:56

eingefrorene nebelmaschinen-reinigungsflüssigkeit. was für temperaturen herrschen da bei der post?

• MZ CASES ( mediazero )

• fox
    • 17. Dezember 2009 um 17:24

der aufpreis beim kauf einer holzkiste rentiert sich. bei den plastikkisten musst immer angst haben dass se auseinander fallen oder ein griff rausrutscht. (schon geschehen.)

• Le Gerücht: "Technics stellt die Produktion der 1210 er ein"

• fox
    • 4. Dezember 2009 um 14:39

wird ziemlich angezweifelt, diese panikmache. weiß auch nicht was ich von halten soll.

aber eigentlich wärs ja egal, die 1210 halten doch alles aus, da kann man angeblich auch mitm panzer drüberfahren. zumindest von anzünden und treppe runterwerfen und danach wieder damit auflegen habe ich schon gelesen.

änderung: önkelstieg ist der shit.

• Software mit möglichst viel Automation/ kein Vinyl

• fox
    • 2. Dezember 2009 um 17:10

was genau meint der threadersteller mit "vormixen"? das erschließt sich mir nicht ganz.
    a) du kannst mit ungefähr jeder software listen erstellen oder titel mit tags versehen, nach denen dann gesucht werden kann. das kenne ich aus der praxis, ich find das gut. man kann sich ein set vorab zusammenstellen, aber es ist keine feste reihenfolge vorgegeben.
    b) man kann sicherlich mit jeder software auch stundenlange sets live aufnehmen und dann vor ort abspielen. das erscheint mir aber etwas unrealistisch.

vielleicht klären wir also erstmal, was "zuhause vormixen, aber vor ort anpassen" heisst.

EDIT: okay, zweiten post des threaderstellers übersehen.

du willst also 20-30 minütige blocks vormixen (auch beatgenau oder eher rockig oder klassik oder was eigentlich?) und die dann so variieren wies gerade passt, wenn ich dich richtig verstehe? in dem fall sollte traktor oder eine ähnliche software um die 100 euro auf jeden fall reichen. von traktor weiß ich, dass man, falls man sich vermixt hat, sogar zurückspringen kann um dann nochmal neu anzugreifen ab der kritischen stelle.

EDIT 2: wenn du eh nur vorgefertigte blocks abspielst, brauchst du eigentlich gar kein mischpult mehr, außer zum etwas besseren vormixen eben.

• I don´t need THAT!!!

• fox
    • 29. November 2009 um 22:38

gestern durfte ich (als dj) den diskothekenpächter beim soundcheck darauf hinweisen, dass 2 von 4 tops über der tanzfläche erst gar nicht angeschlossen waren. da hat sich dann jeder von uns beiden für sich gefragt, wie die das am tag zuvor mit dem pegel gemacht haben. ich wollts gar nicht so genau wissen.

selber laden: i don't need bässe ohne lowcut, geklaute fernbedienung fürs strobo (wer macht sowas? das war nur so ne ferngesteuerte steckdose.), plattenspieler ohne systeme, kindergartenpublikum ohne ahnung von musik.

• PRONOMIC ..... neue Chinaböller im Kirstein Shop

• fox
    • 29. November 2009 um 22:33

andi hat mir per pn weitergeholfen - ohne dass ich mir zwei köpfe kleiner vorkommen musste. danke auch an dieser stelle nochmal.

• fox
    • 27. November 2009 um 18:47

who cares? ich. weil ich mich nicht auskenne. und bestimmt andere, denen es eben wichtig ist, mit ihrem schmalen budget so weit als möglich zu kommen, die aber nicht einfach irgendeinen schrott kaufen wollen.
    als audiotester kannst du mir ja sagen, nach welchen kriterien ich kucken soll. ich würde mich freuen.

• fox
    • 27. November 2009 um 11:58

na ob die werte stimmen und wies mit der 2ohm-stabilität aussieht.

• I don´t need THAT!!!

• fox
    • 27. November 2009 um 11:57

i don't need: weihnachtsbeleuchtung in gärten.

• fox
    • 26. November 2009 um 19:40

weil ich grad die werbung oben rechts sehe: hat schon jemand so ein ding gekauft und getestet? hab im mutterforum bis jetzt da nur schleichwerbungs-schlammschlachten gelesen.

• Degeneration der Veranstaltungsqualität

• fox
    • 26. November 2009 um 19:27

denke auch dass das eher eine persönliche einschätzung ist. das eigene umfeld und fortgeh-verhalten ändert sich ja auch mit dem alter. the only constant is change. einen rückgang von besucherzahlen kann ich hier auf dem land auch nicht feststellen. und jaulen tun nur die konzept- und ideenlosen wirte, aber das ist ja nix neues.

edit: unter veranstaltungsqualität könnte man auch das programm von parties verstehen. und da KOMMT ES MIR SO VOR, dass seitens von veranstaltern immer mehr wert auf dummsuff, billig und mainstream gelegt wird. inhaltlich im sinne von kunst und konzept is wenig geboten. idealismus: muss man eben selber für sorgen :)

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• fox
    • 23. November 2009 um 23:38

ich hoffe, dass das in diesem unendlich langen thread nicht schon drankam (hab mal von seite 1-13 gelesen, bin aber jetzt bettreif), achtung n00b-faktor auf hohem level.

-> wie groß ist im bass der unterschied zu den angegebenen 1200w an 4ohm einer ta2400?
    ich überlege, von den 2 doppel kappas erst auf 3, dann auf 4 zu erweitern (also ein doppelkappa pro kanal (4ohm)), muss aber nicht zwingend mehr leistung verbraten, glaub ich. die ta2400 hatten wir in den bisherigen anwendungen nur in den seltensten fällen (also nicht notwendig) im roten bereich. nach dem was ich jetzt gelesen habe, wäre die 4-700 genau das richtige, weil wir eh nur nen bass-monohaufen auf den parties haben. eine schwere proline mit 2ohmbetrieb und ständig angst um die sicherung mag ich mir eher nicht antun. die hätte dann auch nicht die möglichkeit der 3 bässe, oder kann man den einen kanal dort 2ohm und den anderen 4 ohm betreiben?

• eigenen bass in club mitnehmen

• fox
    • 19. November 2009 um 13:00

(ich war mir nicht sicher, in welches unterforum das gehört, deswegen ist der thread hier gelandet)

guten tag die herrschaften!

demnächst steht ein dj-gig in einem club an, wo wir vor einiger zeit schon zweimal gelegt haben. die bässe da sind nicht soo großzügig dimensioniert, letztes mal hat auch noch einer davon (wahrscheinlich deswegen) im takt gescheppert. ausserdem wollen wir die eigenen mal wieder gassi führen. jetzt die frage an euch: ist das mit meinen begrenzten mitteln machbar, wenn das setup dort wie folgt aussieht:

mixer -> limiter (eigentlich management system) -> amp -> 2 bässe mit passivweiche -> 4 tops

ich habe bis jetzt vor, vom mixer aus erst mal in meine weiche, die ja eh im amprack ist, zu gehen und von dort aus richtung eigene bässe, die mid/high outs dann richtung clubsystem, sodass die dortigen bässe quasi "übergangen" werden. geht das oder gibts da probleme auf die ich jetzt nicht gekommen bin (phase, überschneidung von frequenzweichen oder was auch immer)? eine option wäre jedenfalls auch noch, auf die schnelle noch 2 speakon kupplungen zu bestellen um damit die bässe zu übergehen. sollte ja eh in keinem gut sortierten haushalt fehlen.

ich danke schon im voraus, legt los!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• fox
    • 18. November 2009 um 15:05
    Zitat von "sven heinze"

Samstag 15.11 18er geburtstag
    PS : die TSA funktioniert doch in 4 Ohm brücke !
    das andere hier ;)
    http://img691.imageshack.us/gal.php?g=dsci0191.jpg
    http://img682.imageshack.us/i/mov01899.mp4/

und, was sagst zu den bässen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™