nicht spätestens seit der sms sondern seit dem film "berlin callig" und seitdem auf allen raves und überhaupt
aber das ist auch egal, hauptsach sommerhit ![]()
Beiträge von fox
-
-
Zitat von "Marian Humann"
Da stehen unsre Bässe aber noch nicht auf Podesten.
und ich dachte bässe bringen aufm boden stehend mehr? bitte um berichtigung wenn das so (pauschal) nicht stimmt. -
wenn gewünscht würde ich die dateien auch re-hosten.
-
nabend,
gibt es einschätzungen zur brauchbarkeit von "volksbeamern" (ihr wisst schon, der hype von vor ein paar jahren: man baut ein kleines tft display in einen diaprojektor) für den einsatzzweck als effektbeamer? in den meisten diaprojektoren die man so bei ebay schiessen kann sind 24v 150w bzw 250w halogen birnen drin.wäre genau das richtige für quick&dirty aktionen und viel rock&roll. außerdem günstig (nich mehr als 100 euro)
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Der Mixer wäre auch im roten Bereich, wenn die Anlage 10x so laut ginge.
Die Leute würden auch mit 100 durchs Dorf.101% zustimmung.
allgemein isses glaub ich ganz gut, wenn die djs nah an der main pa sind (sofern das die gegebenheiten zulassen). falls nicht, hilft warhscheinlich nur extrem gut gemeintes monitoring.
-
Zitat von "Michael Beyer"Alles anzeigen
1. Das kommt auf die Zielsetzung deines Auftraggebers an.
2. Djing ist zu 50% Psychologie, falls es einigen entgangen sein sollte.
3. Wenn du eine Masse zufrieden und glücklich nach Hause schickst ist das Klasse.
4. Viele DJs setzen sinnlos unbekannteres Material ein um sich abzuheben, schauen aber davor nicht auf die Fläche. Da liegt der unterschied zwischen 'so nen Schei*' und MoJo
5. Ich arbeite zu 90% in einer Nische in der sich hier wohl kaum einer hier im Forum auskennen dürfte. Mixed Musik bietet man halt auch an, weil man ja in 20 Jahren doch ein wenig was angesammelt hat und zig Themenabende hinter sich gebracht hat. Aber es macht höchstens 10% der Bookings aus.
6. Ich arbeite gerne auch mal vor einer Masse wie z.B. Berlin mit über 1500 PAX aber es ist doch was völlig anderes als ein feiner kleiner Club als Resident.
7. Masse ist nicht immer Klasse aber wenn du Masse mit genialer, klasse Musik bewegst ist das Kult :wink:1) ja
2) auch ja, aber: jeder hat ne andere gewichtung, was ihm jetzt lieber ist: will er bevorzugt musikalisch einem ziel nachgehen oder soll die tanzfläche im vordergrund stehen? das kommt natürlich auch immer auf die art der veranstaltung an. hier schließt
3) an: beide oben genannten richtungen zu vereinen passiert je seltener, desto höher der anspruch ist.
4) unbekannt geht natürlich auch nur dann, wenn es dem publikum irgendwie zumutbar ist und nicht gerade eine hochzeit o.ä.. wenn man gerade darum kämpft, die party zu starten ist das sicher unangebracht. mir persönlich ist es bei einigermaßen freakigem publikum immens wichtig, denen sachen unterzumischen, die sich nicht kennen oder schon wieder vergessen haben. also ein publikum das sich für aufgeschlossen hält wird getestet. das mach mir am meisten spaß. egal ob 20 oder 100 tanzen.
5+6) /
7) siehe 3)/offtopic.
-
tobias garber: nana, mal halblang. wer einen thread aufmacht kann eben auch gegenwind bekommen. aber als dj hat man ja auch immer mit anderen zu tun und sollte schon ein bischen was wegstecken können. persönlich wurde hier doch nix angegriffen oder?
michael beyer: bei musik gibts hoffentlich nie objektiv gut zusammenpassende sachen, weil musikerleben immer individuell ist. wer danach geht, wie voll die tanzfläche bei welchem verhalten des djs ist, der kann a) auch gleich psychologie studieren b) auch mal dran denken, dass masse nicht immer klasse ist.
-
gilt genau so für unsere indie-disco: eine richtung+geschwindigkeit mindestens 20 minuten. sogar wenn man die fläche mal leer gespielt hat, irgendwer freut sich immer. elektronisches meistens länger als ne halbe stunde am stück.
feste abfolgen halte ich jedoch eher für kritisch, wenn das jeder macht wissen ja alle irgendwann was als nächstes kommt.
-
bei themen die mich aus neugierde interessieren - zb sub aufstellungen und so.
etwa alle 2 wochen mal. -
"billie jean" geht auch im langsamen minimal set (alternative: der minilogue remix), so diverse male gehört und gemacht. im partyset kann danach auch "tone loc - funky cold medina" kommen.
von "beat it" hat boys noize in seinem blog nen alten remix zum freien download gepostet.
-
-
so, muss noch meine freude über ein schönes festival am letzten wochenende mitteilen. auf einer der bühnen: funktion one mit 26 tops und vielen bässen auf 4 stacks verteilt, ein ohrenschmaus, nicht übertrieben in die fresse sondern elegant druckvoll und präzise. dazu nachts laser aus 7 kanonen und viel nebel. da kommt jetzt so schnell erst mal nix ran.

-
mail schreiben mit problembschreibung - die senden dir nen freeway aufkleber und neuware - altes zeug zurückschicken
-
hier ein grober plan für hagen jaegers doppel kappa15lf sub.
http://zeug.wummds-wadada.de/jaegersub215.png -
4, da besser als die anderen in sachen schlichtheit, übersichtlichkeit. wirkt seriöser als der rest.
-
ich sags doch, hagen soll die pläne online stellen. hätte auch webspace dafür.
-
oh gott, bei rock im park haben anwohner geklagt und die centerstage spielt jetzt auf zimmerlautstärke. bei limp bizkit gestern müssen alle ziemlich enttäuscht gewesen sein...
tja. ein rock open air mitten in der stadt ist zwar was besonderes, aber von der orga und den auflagen her ziemlich unlogisch. -
sonnenschein ist von "topper" nicht "trooper"
-
so, volksfest endlich vorbei.
meine beobachtungen (haben sich alle brav an die bestimmung "vorne stimmung, ab der mitte soll man sich gut unterhalten können" gehalten.:1 tag blasmusik, pa= 2x je 3 bose 802, reichte grad so, kapelle unfreiwillig komisch
4 tage div. stimmungsbands (gähn), davon
- 2mal d&b c7/c4 mit 4 tops und 8 bässen groundstacked (klang ordentlich)
- 1mal twaudio mit je 2 untereinander geflogenen tops und insg. 8 doppel15 bässen in zahnlücke (24kw Oo) (bester sound, sehr fein auflösend und untenrum angenehmer druck)
- 1mal dynacord mit je 2 nebeneinander geflogenen tops und vermutlich 3 bässen pro seite. (nicht so der hit)
- bewegtes licht ist für sowas total übertrieben, achtet keine sau drauf. hauptsache irgendwas leuchtet bunt und man sieht, wer wen anschreit.- discozelt: 4punkt hk-audio pro 15 (aua meine ohren) und ebenso an jeder ecke ein rcf 1018 bass (schick, aber komisch getrennt/angebtrieben, außerdem bass somit "überall und nirgends")
- es nützt nichts, gleichzeitig par-lauflicht, 2 squanner, irre schnellen farbwechsler auf spiegelkugel, strobo und 4 movingheads auf kleinem raum anzuschalten. spiegelt auch sehr gut die art aufzulegen der djs dort wieder.(ich weiß dass das so gut wie sinnlose informationen sind aber dafür stehts ja im spam fred. also ist "was willst du uns damit sagen." uä. überflüssig. ich musste es nur los werden)
-
mein favorit bleibt numark cue. kann alles was du oben beschrieben hast bis auf den itunes import. und hat dagegen eine (in meinen augen)
- wesentlich bessere handhabe. man kann sich beispielsweise einen hotkey so zurechtbiegen, dass der linke track (neu) mit einem tastendruck synchronisiert und abgespielt wird. (auch mit der ungefähr-funktion; selbes schema dann für rechts)
- bessere oberfläche: schwarzer hintergrund, weiße schrift, ein deck blau, anderes deck rot. + man sieht die beats viel besser als in anderen programmen.andere hotkeys hab ich so programmiert, dass der techno-typische "bass raus, mitten anheben" sound kommt. fürs ganz feine anschieben/bremsen des tracks kann man sich das ansprechen der pfeiltasten per parameter einstellen (wieder hotkey).
screenshot: http://uploaded.to/file/xmcmsg
(ich krieg kein geld dafür, ist nur meine begeisterung.)