nope. ![]()
edit: sway isses! thx a lot.
edit2: aber nicht pcd, ich wollt das alte ![]()
nope. ![]()
edit: sway isses! thx a lot.
edit2: aber nicht pcd, ich wollt das alte ![]()
so, jetzt bin ich auch mal dran.
gesucht ist ein lied, das so ne latin-melodie hat, wie sie auch bei ricky martin vorkommt (vorkommen könnte?), mit ner hochgepitchten/arg veränderten stimme drüber. das ganze ist grob gesagt "house".
und es ist nicht mighty dub katz - magic carpet ride.
legt los.
passt nicht ganz hier rein, weil eher krass fahrlässig als lustig, aber ich will keinen neuen sinnlosen thread aufmachen (gibts hier ja schon zur genüge).
also wir am letzten freitag in regensburg in der disco suite15 (zu besuch, nicht arbeiten...). deichkindauftritt.
neben den totalen glanzleistungen der security (ähem) auch der pure nervenkitzel: man stelle neben die bühne in einer viel zu kleinen örtlichkeit (also direkt neben/auf die tanzfläche) je stack ein gewöhnliches roadcase (wo halt normalerweise immer mikroständer und so gedöns drin schlummern), darauf dann 2x18 bass und darauf 15/1er top glaub ich wars. soweit so gut. nur, fällt euch was auf? hier fehlt das wort "gesichert"...
wies bei deichkind abgeht kann man ja auf youtube nachschauen... auf jeden fall fand ichs bedenklich dass die sich überhaupt erstmal 2 lieder lang gewundert haben, warum diese konstrukte wackeln, wenn der ganze mob tobt und dann angefangen haben mit sichern... die mädels daneben hatten echt glück dass n paar jungs da mal hingelangt haben, sonst hätte es da ziemlich unfälle gegeben. den namen der firma erwähn ich besser nicht, sonst werd ich noch verklagt oO
weitere variante: mischer mit usb ports.
ich werd demnächst auch mit "schlepptop an mischer" (wo evtl noch weitere sachen drankommen) hantieren. mischer ist so n numark irgendwas, der ersetzt dann praktisch die soundkarte, weil er usb eingänge hat.
damit hab ich dann für die beiden virtualdj (die dj-programm-empfehlung meinerseits) -kanäle jeweils nen kanal am mischer. äußerst praktisch wie ich finde.
mp3s bekommen immer den sauberen interpreten und titel im dateinamen.
dann ist sortiert:
1 - rock, gitarrenmusik, etc
2 - electro, house, etc (mit untergliederung in großraumdiscozeug und techno/house)
3 - hiphop, black, usw
4 - chillout
5 - pop, radio,...
6 - rest
damit man mit egal welchem programm ordentlich drauf zugreifen kann.
manchmal macht das mitlesen wirklich keinen spaß. groß/klein find ich im internet auch nicht gut, aber ansonsten sollte man doch ein wort beim ersten mal lesen erkennen können.
vorgeschichte: rock im park (schwesterfestival von rock am ring) kollidiert terminlich mit einem dfb-länderspiel. bisher gibts n ziemliches hin und her wegen neuem standort und so...
http://www.1fcn.de/news/index.php?action=bericht&nummer=7395
das stell ich mir lustig vor: eine mords pa steht irgendwo im parkgelände rum , kein publikum, nur druck. ![]()
ein nürnberger hier zwecks evtl fotos machen?
die programme lesen ja auch nur ziemlich flott das ganze ein. da wird nur der max. peak gemessen... ich will ja was, was die mp3s "peak-los" macht
kommt imho wirklich immer auf die musik an. was ist denn so hippie an der mucke? pich find zuviel scanner & moving head - gefahre meist überflüssig und ablenkend, v.a. bei nicht-standartcoverbands...
jep, wird wohl auf den moderatorentipp hinauslaufen... habs mal mit nem programm vom großen a undstapelverarbeitung versucht, aber auch wieder sein lassen. meine utopie ist einfach die, dass man lautsärkenschwankungen (etwa bei undgleichmäßig lauten kicks im rockbereich) ausgleichen kann.
man sehe sich mal in egal welchen programm, welches ne wellenform anzeigt einen großraumdiscotrack (disco maniacs - drop in club (master blaster remix)) und zb. was von metallica an. die computerscheisse ist einfach viel gleichmäßiger...
hallo zusammen,
ich suche ein programm, mit dem man reihenweise mp3s von störgeräuschen befreien und auf einen db-wert bekommen kann.
bisher hab ich mp3gain benutzt. wenn man dann die tracks in ein (dj)programm lädt, bekommt man jedoch immer noch unterschiedliche/ungenaue dezibelstärken.
danke für ernst gemeinte antworten!
naja, die schreiben ja was von wegen "neuronaler wirkung" und glücksgefühl und so. ich denk ma dass is einfach der flash vom neuen erlebnis oder?
- wenn man auf der rocknacht mit dem rücken zur bühne steht und pult und licon und die bedienenden begutachtet
- wenn man sich über die musiker aufregt, die dem bühnenlicht im weg stehn ![]()
egitarre & drums haben überlebt, aber die a-gitarrenabteilung soll betroffen sein
http://www.tekknozid.de -> technik
ist das gelaber oder ist da was dran? hat das evtl hier schon jemand persönlich erlebt?
puh, da habt ihr aber auch schön aufgeladen
kw?
so, resümee: es hat mehr oder minder geklappt.
6x bose + anlage von checkoffandy und man hat n bischen was gehört, kommentarwiedergabe war sogar sehr ordentlich.
ich krieg ja auch kein geld. das is eben ne "anlage" die der stadt gehört und die da schon mehrmals dazu verwendet wurde. is ja schön wenn ihr da super vorschläge habt, aber mir gehts halt wirklich nur um eine eventuelle erweiterung vorhandener tatsachen. einmal wurden zb 2 hk audio türme angemietet.
hallo zusammen.
im sommer findet in meiner tollen heimatstadt immer ne VA namens "kanal im feuerzauber" statt. nachmittags is so schlauchbootwettrennen mit kommentator, bissl musikalische untermalung (von mir, konserve). dann kommen immer mehr leut und sehen sich gegen 22:30 n feuerwerk an. hierzu folgende "skizze":
_________________PA_____________PA______ich______PA______________PA
.
.
.
.
.
. Kanal
.
.
.
.
.
ich denke mit den 2 aw-audio bp hörnern von meinem kumpel kommen wir da nicht weit.
und dass man ein feuerwerk nicht übertönen kann is mir bewusst ![]()
legt los!