Nun, die HiSys mögen kein High End sein. Haben damals ca. 1600DM das Stück gekostet. Wir haben sie gebraucht zu einem guten Preis bekommen und sie sollen uns als Party Boxen für den Keller oder die Wiese dienen. Ich bin überzeugt, sie sind dieser Aufgabe gewachsen. Sonderlich hübsch anzusehen sind sie freilich nicht. Mir ist klar, dass Preis nicht gleichbedeutend mit Qualität ist. Ich hoffe aber, dass sie den üblichen China Kisten ala DAP klanglich überlegen sind.
Hier schwebt die Aussage im Raum: TA 2400 ist ja sooo schlecht. Die MKII ist ja noch viel schlechter. Es gibt nen Thread: "Aus der TA 2400 kommt nichts raus!". Dann heißt es über die LD PA z.B. von TBF: "die LD ist dem TAmp so überlegen wie ein VW Golf dem Fiat Uno ums mal so auszudrücken."
Aus den Aussagen, die man hier so liest, muss man doch schlussfolgern, dass die Unterschiede t.amp/LD PA so gravierend sind, dass eine einfache Fullrange Box wie unsere HiSys reichen müsste, um sie rauszuhören. Sind die Unterschiede am Ende doch nicht so groß?
Bassschwach hin oder her, in der Brust haben beide gleich stark gedrückt. Die Befürchtung war ja, der t.amp II hat weniger Transistoren und schlechtere Kondensatoren, die nicht in der Lage sind, ihren Saft loszuwerden. Also müsste auch eine Bassschwache Box noch weniger rummsen. Hat sie aber nicht.
So vom Preis her passen der t.amp/LD PA doch prima zu Fullrange Party Beschallung. Von daher sehe ich meinen Erfahrungsbericht nicht als "Äpfel mit Birnen" an. Nicht auf alle denkbaren Systeme zu übertragen, klar, aber auch nicht praxisfremd.