1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DirkHeiberger

Beiträge von DirkHeiberger

• Brauch Hilfe: 3000 Pers. in einem Hallenbad....

• DirkHeiberger
    • 16. Januar 2006 um 22:12

Keine Angst, ich werde das Programm nicht allein durchziehen, allein schon wegen versicherungsrechtlichen Aspekten. Hab jemanden der bedeutend mehr Erfahrung hat als ich. Nur kann er evtl an diesem Temin gerade nicht (schon gebucht) wobei ich dann aber noch Alternative 2 habe...

Also was ich aus den Antworte rauslesen kann ist, dass die Beschallung wohl recht kompliziert werden wird...ok dann investieren wir vA darin. Pa technisch haben wir nur konventionelle Systeme zur Verfügung...4 Punkt Beschallung mit wieviel KW wär in diesem Fall angebracht?!

Licht will ich vA Movinglights einsetzen, wobei ich erst mal checken muß wieviel wir da max. zur Verfügung haben...

Die Veranstaltung wird sich direkt am Becken abspielen, bzw unittelbar daneben...die Leute sollen im Wasser feiern koennen..aber wie die genauen räumlichen Gegebenheiten sind, kann ich selbst noch nicht sagen, werde bald mal hinfahren und mir die ganze Sache mit kompetenter Beratung anschauen...

Mein Problem ist einfach, dass ich Eventmanager mit Vorliebe für Technik bin, aber keine Ausbildung in der Richtung habe...aber mich auf dem Gebiet fit machen will...learning by doing, wobei das Risiko minimiert werden muß (Hilfe)...

• DirkHeiberger
    • 16. Januar 2006 um 18:36

Hab ich schon, hab einen befreundeten Veranstaltungstechniker gefragt, von dem ich auch das Equipment leihen werde, der steh mir mit Rat und Tat zur Verfügung und wird auch mit vor Ort sein.

Denk aber dass hier sehr kompetente Leute unterwegs sind...will einfach mehrere Meinungen und vielleicht Hilfreiche Ideen...

Bitte einfach um ein grobes Konzept à la (z.B.): 12KW PA, 20 Movinglights, 3 XY Lcihter, 4 XY Lichter, 10 Kannen+Bühne und Beamer...oder so in der Art

Danke!!!

• DirkHeiberger
    • 16. Januar 2006 um 17:44

Mehr geht immer...waren Vorschläge, kenn mich in dieser Größenordnung nicht aus...sagt mir bitte was angemessen wäre für 2000-3500 Gäste...

• DirkHeiberger
    • 16. Januar 2006 um 17:34

Ich les hier jetzt schon eine ganze Weile mit, doch jetzt ist es so weit und ich brauch endgültig Hilfe....

Ich wurde beauftragt für einen Freund die Technik für eine Hip Hop Party in einem Hallenbad für ca. 2000-3500 Personen zu machen.

Grundsätzlich frag ich mich erst mal, ob es Probleme mit der hohen Luftfeuchtigkeit und Temperatur bezogen aufs Equipment geben könnte?!

Eine weitere Überlegung ist es eine große Rundbogen-Bühne einzusetzen oder einfach nur Podeste (größe wurde 16-24qm genügen).

Reichen 6KW aus für die PA, oder bekom ich da Probleme wegen dem Hall und größe der Halle?!? Mehr geht immer, aber wieviel wäre eurer Meinung nach angemessen...

Im Lichtbereich will ich v.A. Moving Lights einsetzen. Sind die YPoc 250 noch ausreichend für diese Größenordnung, oder sollte ich die 575er (sinds glaub) nehmen...8St. minimum...oder gehen die bei so einer Größe verloren...wieviel wären angebracht...
    Außerdem 4 Kannen für die Bühne bzw. Bühnenbereich, evtl Centereffekt, Video Beamer, Projektionen via Diaprojektoren...weitere Ideen?!?

Von was für einem ganz grob geschätzten Gesamtbudget (nur Technik) kann man in etwa ausgehen?!

Wo und wie kann ich die ganze Sache versichern lassen (nur die Technik) oder ist dafür der Veranstalter zuständig?!

Danke schonmal im Voraus...DirK

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™