Ich hätte nen amtlichen Amp aus deutscher Fertigung: PAS 2402 PCA inkl. 2 HE-Case
Bis vor kurzem lief sie an einem Seeburg Infra und hat ordentlich Alarm gemacht.
Beiträge von Gitarrenschlumpf
-
-
Einem Elko muss man es nicht ansehen, wenn er taub ist. Da hilft nur messen. Entweder den Elko mit nem ESR-Messgerät oder die Spannung nach dem Elko unter Last.
-
Die kriegen garantiert keinen Schaltplan ran. Ich denke, ein erfahrener Elektroniker sollte sich das Ding mal ansehen. Ich bin leider zu weit weg.

-
Du weißt noch, wo du drangekommen bist? Führen die Kühlkörper Spannung oder liegen die auf Masse? Wo führen die Lötpunkte hin? Da wäre Ansatz 2.
Sorry, aber sowas ohne Schaltung online zu diagnostizieren ist nicht möglich, aber wenn du sowas zumindest 2 Jahre theoretisch machst, solltest schon wissen, wie man da rangeht. :?
-
Da ist ja ne ganze Menge auf den Platinen. Der Defekt kann alles Mögliche sein. Fang am besten damit an, das Netzteil durchzumessen. Hast du von Elektronik nen Plan?
-
Da ich zwar den ganzen Thread gelesen habe, aber mir keinen Reim drauf machen konnte, hier nun meine Frage:
Wir sind ein Pop-Trio (Sänger, Sängerin, Gitarrist), welches mit Halbplaybacks (Summe komprimiert) arbeitet und Veranstaltungen bis 200 Leuten bis jetzt mit 2x Soundklinik BRH.118 und 2x HK LP-210 selbst beschallt. Würden 2 L1-Doppelbassanlagen (also 2 Stäbchen und 4 Bässe) als Ersatz ausreichen?
-
Danke dir, Christian! Wenigstens ist einer mal aus dem Loch hier rausgekommen.
Grüß deinen Dad! :wink: -
-
Danke für die Anregung! 3 Kanäle werden mir leider zu heftig, aber die Sache mit einem schmalen Horn wäre noch ne Idee, über die ich mal nachgrübeln muss.
Ist meine Problematik der Grund, warum es keine Stereomonitore gibt? :lol: -
Zitat von "Volker Holtmeyer"
:shock: Ein horngeladener Gitarrenverstärker?!
Genau. Quasi eine Box mit Verstärkung drin, welche breitbandig und ziemlich linear wiedergibt und auch noch laut kann. Für Modelingpreamps halt. Guckst du hier: http://www.blueamps.de :wink:
Also gut. Dann mach ich ganz normale Hörner rein. Ich dachte halt nur, ich kann ein physikalisches Problem gleich im Keim ersticken. :roll: -
Zum größten Teil werden ja Monosignale wiedergegeben, da das eine Art Gitarrenverstärker als Floorvariante wird. Und meistens ist die Gitarre mono. Wenn Effekte drauf sind (Harmonizer, Modulation ...), wird´s aber auch mal stereo. :?
-
Im Prinzip hast du ja auch Recht, aber beim Stacking von Topteilen achtet man ja auch drauf, dass sich die Speaker nicht in die Quere kommen. Auslöschungen genau zwischen den beiden Hochtönern klingen nunmal unschön.
-
Für einen Stereomonitor benötige ich 2 Hörner für 3/4 Zoll oder 1 Zoll HT-Treiber, die dummerweise nur 30 cm Abstand zueinander haben. Auslöschungen sind somit bei der Verwendung normaler Hörnern vorprogrammiert. Frage: Gibt es Hörner, bei denen der Schall auf einer Seite gerade herausgeführt wird? Oder hättet ihr ne andere Idee, wie sich die beiden Hörner möglichst wenig in die Quere kommen?
-
Edirol M 10 DX: kleines und günstiges Digitalpültchen mit u.a. internem Effekt, Preampsimulationen, Summen-EQ, Finalizer und Einmessautomatik
-
Jo, Pattex hat sich auch bei mir bewährt. Die Dustcap aber am besten mit Pattex Transparent kleben, sonst haste laute gelbe Popel im Sichtfeld.

-
Der kleine Digital-Mixer von Edirol, den ich oben vorgeschlagen habe, lässt sich übrigens auch mit Batterien betreiben.
-
Da gibt´s von Edirol nen kleinen Digitalmixer, der ein externes 12V-Netzteil hat. Sollte funktionieren.
http://www.ediroleurope.com/product_overview.php?productID=4026538&country=DE
-
http://www.musikhaus-korn.de/__sca69857.aspx?pid=2
oder hier:
Audio Service Schierbecker
Schnackenburgallee 173
22525 Hamburg
Tel. 040 - 8517700
Fax.040 - 8512764
mail@audio-service.com
http://www.audio-service.com -
Kalte Lötstellen könnten sowas natürlich auslösen, allerdings tippe ich eher auf die Netzspannung. Haste die dort mal gemessen? In der BDA vom Amp steht "220-240V". Könnte also drunter eng werden.
-
Das geht schon, aber mit was für einem Pegel?
Ich würde das jedenfalls nicht tun und auch gar nicht die Genelecs für sowas rausrücken. Dafür sind wohl eher kleine, aktive Party-PA-Topteile zu gebrauchen. Kannst natürlich auch 2 PS-15 hinstellen, aber das übersteigt bestimmt wieder das Budget.