1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Gitarrenschlumpf

Beiträge von Gitarrenschlumpf

• Musik 70. geburtstag

• Gitarrenschlumpf
    • 30. April 2008 um 11:19

Als wir damals im jugendlichen Alter mit Livemusik angefangen haben, haben wir nen 70. Geburtstag in einer Kleingartensparte mit "The final countdown" angefangen. Ham die nicht verstanden, also DONT´T DO THIS AT HOME!!! :D

• Routing Yamaha 01V

• Gitarrenschlumpf
    • 7. März 2008 um 15:10

Hi Julian,

Google macht´s möglich: http://www.manualnguide.com/dl/223/

• Suche Effektgerät 1/2 19" alternativen zum Boss SE 70

• Gitarrenschlumpf
    • 19. Februar 2008 um 15:42

Stimmt. Die Dinger waren gar nicht schlecht. Eierlegende Wollmilchsäue. Haben aber leider etwas zu sehr gerauscht.

• Amp Modelling vs. Marshall + SM57

• Gitarrenschlumpf
    • 22. November 2007 um 10:03

Für alle Verfechter der Röhre: Hört euch mal Axe-FX, Line6 X3 oder den neuen Spidervalve (mit Röhren-Endstufe, aber immernoch Modelingamp) an. Die neue Generation kommt da schon gefährlich nah an die Röhre ran. Hoffentlich kommt auf der nächsten NAMM nochwas in dieser Richtung.

• Autokauf VW Transporter T4 oder T5 ???

• Gitarrenschlumpf
    • 30. Juli 2007 um 14:23

Moin,
    ich habe bis letzten Dezember 7 Jahre nen T4 TDI mit 103 PS gefahren und hab mir dann nen T5 TDI mit 174 PS zzgl. Chip gekauft. Der Unterschied ist enorm. In 10 Jahren Automobilentwicklung hat sich ne Menge getan. Und das merkt man eben auch beim T5 - leider auch am Preis. Das Auto finde ich etwas überteuert, aber ne wirkliche Alternative gab´s für mich nicht. Falls du nen T5 budgetmäßig hinbekommst, wäre das meiner Meinung nach das bessere Auto.

MfG, Marco

• Soundunterschiede Wireless-Systeme

• Gitarrenschlumpf
    • 26. Juli 2007 um 12:20

Hab gerade bei Sennheiser angerufen.

Fazit: Es gibt keinen Unterschied in der Audioübertragung innerhalb der Sennheiser EW-100 /-300 /-500.

MfG, Marco

• Gitarrenschlumpf
    • 26. Juli 2007 um 11:00

Kann mir jemand sagen, ob es klangliche Unterschiede zwischen Sennheiser-Strecken der Serien 100, 300 und 500 gibt? Gleiche Audioübertragung mit lediglich mehr Features bei 300er und 500er?

kleiner Zwischenstand: Es kommen für mich vermutlich nur noch die Sennheiser-Systeme oder Shure ULX in Frage.

• mal wieder Bass-Array

• Gitarrenschlumpf
    • 25. Juli 2007 um 13:07

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=50763

MfG, Marco

• Gitarrenschlumpf
    • 24. Juli 2007 um 14:01

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Ich spiele übrigens ausschließlich aktive EMG-Pickups. Die Kapazität des nicht mehr vorhandenen Kabel könnte man also unter den Teppich kehren. Mit dem Sony WR dachte ich damals so, aber das aktive Kabel (kleiner Preamp im Klinkenstecker) am Gitarrensender hat auch nix gebracht.

shure: Wie sieht´s mit dem Kompressionsvergleich von Shure ULX und Shure UHF aus? Welches System arbeitet genauer?

MfG, Marco

• Gitarrenschlumpf
    • 24. Juli 2007 um 10:54

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem professionellen Wireless-System für die Gitarre. Was mich dabei brennend interessiert: Gibt es Soundunterschiede innerhalb eines Herstellers? Von Shure hatte ich bis jetzt die UT- und die UC-Serie. Bin am Überlegen, ob die ULX-Serie soundmäßig ein Schritt nach vorne wäre. Oder klingt die ULX wie die UC? Am schlimmsten finde ich die Komprimierung des Ausgangssignals bei allen Systemen.
    Falls also jemand nen Tipp für mich hat, welches System am nächsten klanglich an das Ursprungssignal herankommt, wäre ich sehr dankbar. Im Auge hätte ich vielleicht Sennheiser oder die 2,4 GHz-Anlage von db, von der man aber testmäßig noch nix gehört hat.

Bisher von mir getestet und für "schlecht" befunden:

Shure UT
    Shure UC
    Sony WR
    AKG WMS100
    Billigsystem von Fame (für den Preis aber ziemlich gut)

Besten Dank!

MfG, Marco

• Basshornhybrid und infrabass pläne

• Gitarrenschlumpf
    • 17. Juli 2007 um 10:27

Das Problem mit der Höhe lässt sich mit Hilfe der Seeburg-Homepage lösen. Aber einen Plan, der auch stimmt (bis auf meinen), hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Auch der aw-audio-Plan stimmt nicht.

MfG, Marco

• Genesis Turn it on Tour HH

• Gitarrenschlumpf
    • 5. Juli 2007 um 12:07

Wir war´n auch gestern in Leipzig. Ton, Licht und Video wirklich sagenhaft. Kritikpunkte müsste man sich echt aus den Fingern saugen. Ein Wackeleimer, der nicht mehr so richtig wollte, kann ja mal passieren. Ich stand übrigens 3 Meter vorm FoH und staunte nicht schlecht, als ich die Kollegen von Toto (Sonntag erst in Hannover gesehen) in der FoH-Absperrung entdeckte. Die ham sich die ganze Show angesehen und sicherlich gestern noch etwas mit den Kollegen von Genesis gefeiert...

MfG, Marco

• Hilfe bei Kaufentscheidung zu Horntops erwünscht

• Gitarrenschlumpf
    • 28. Juni 2007 um 20:51

Werte Forengemeinde,

ich brauch mal eure Hilfe bei der Wahl der richtigen Topteile.

Anforderungen: Top-40, Festzelte und Open-Airs bis max. 500 pax

bisheriges Setup: 4x HK LP-118, 2x SK 18.BRH, 2x HK VT-212, 2x HK VT-108 (Nearfill), Amping Bässe = Digam 7000, Amping Tops = Digam 5000, Amping Nearfill = Digam 4004

Die VT-212 sollen ersetzt werden, da sie nicht weit genug strahlen. Vermutlich werden es gebrauchte Horntops mit 1x12 oder 2x12 und 1,4- oder 2-Zoll Horn. Wenn ihr was anderes denkt, immer her damit. Mit HK wird´s schwierig. Da gibt´s eigentlich nur die R-Serie, die aber zu eng gebündelt abstrahlt. Was könnte man nehmen?

Kandidaten:

ACL K2
    ACL TKE-212
    D&B C7
    TW-audio T24
    SK-210.MH (hat das überhaupt schon jemand gehört?)

Für Vorschläge und Meinungen bin ich euch schonmal im Voraus dankbar. Die Kandidatenliste darf/sollte erweitert werden. Das Budget liegt bei 2000 Euro für beide. Wenn´s richtig gut wird, lass ich mich vielleicht zu 3000 Euronen überreden. Dazu muss ich aber erstmal meine 4 HK LP-210 loswerden. :D

MfG, Marco

• 6 Saitiger Bass

• Gitarrenschlumpf
    • 28. Juni 2007 um 11:21

Ich setz noch einen drauf: :D
    12-saitige gibt´s ebenfalls. z.B. Pearl Jam - Jeremy (siehe das Video der unplugged-Session für mtv)

MfG, Marco

• suche titel von den phudys

• Gitarrenschlumpf
    • 8. Juni 2007 um 13:43

Moin,

1. Die Band heißt "Die Puhdys"
    2. Der Song heißt "Königin".

MfG, Marco

• Mit was hört der Livetechniker zu Hause? (evt. Homestudio?)

• Gitarrenschlumpf
    • 7. Juni 2007 um 14:14

im Studio: Visaton Topas II (also mit Weichenupdate)
    im Wohnzimmer/Heimkino: 7.4 System auf der Grundlage von Bose Accoustimass 3/5/7 (klanglich nicht der Brüller aber klein und laut) an Denon Receiver

MfG, Marco

• 2x12" oder 2x10" Sub

• Gitarrenschlumpf
    • 7. Juni 2007 um 09:25

Hab auch mal drüber nachgedacht, Cohedralike-Bässe nachzubasteln. Das Gehäuse ist kein Thema. Das Problem: den Originalspeaker kriegt man nur als Ersatzteil von HK. Wenn man nen Speaker finden würde, der die gleichen Thiele&Small-Parameter hat, würde das vielleicht funktionieren. Noch ein Problem sind die FIR-Filter, die HK in ihren Controllern benutzt. Das kriegt man nun wirklich nicht hin.

MfG, Marco

• Hochtöner in HK Audio PR112

• Gitarrenschlumpf
    • 4. Mai 2007 um 11:12

Röschtösch. Du benötigst also nur HK-Ersatzteilnummer E994046.

MfG, Marco

• yamaha promix 01

• Gitarrenschlumpf
    • 19. April 2007 um 14:03

Ich würde auch auf den Wandler tippen. Ein Austausch sollte für jeden Elektroniker auch ohne Serviceunterlagen möglich sein. Falls du dir das selber nicht zutraust, kriegt das z.B. ein Radio- und Fernsehertechniker locker hin.

MfG, Marco

• Hat jemand die Controllerdaten für HK VT-108?

• Gitarrenschlumpf
    • 13. April 2007 um 21:04

Werte Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach den Controllerdaten für die VT-108 von HK Audio. Die Daten gibt´s auf der HK-Homepage, allerdings nur für den DFC. Da ich einen anderen Controller benutze, kann ich damit nix anfangen. HK rückt auch nix raus. Mich interessiert in erster Linie die untere Trennfrequenz. Die Daten der anderen Filter wären auch schick. Vielleicht kann ja jemand helfen.
    Die VT-108 soll als Nearfill für VT-212/LP-118 laufen. Eventuell werden wir sie noch für kleine Kneipenmuggen in der Kombination mit HK LP-118 oder SK 18.BRH einsetzen.

MfG, Marco

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™