Ich gestehe: Ich hab das Behringer-Teil selbst im Einsatz. Funktioniert auch tadellos (bis jetzt!). Ein befreundeter PA-Verleih hat allerdings schon sein drittes Gerät... :roll:
Beiträge von Gitarrenschlumpf
-
-
4x HK LP-118 á 500W/8 Ohm an QSC MX-3000a (pro Kanal 1250W/4 Ohm)
2 Bässe in Parallelschaltung pro Amp-Seite
zur Frage nach der Zufriedenheit:
-
Beide Maße sind so einfach nicht zu ermitteln, da die Schallwand (das Brett, auf dem der Lautsprecher sitzt) schräg eingebaut ist. Warum nimmst du nicht die beiden Schallwände und richtest sie so aus, dass der Abstand zueinander stimmt. Der Infra ist ja axialsymmetrisch aufgebaut.
Wo hast du den Plan her? Ich habe noch keinen im Netz entdeckt, der auch wirklich stimmt. (Hab dann selber einen vermessen und gebaut. Und der läuft gut!
)MfG, Marco.
-
Na also. Geht doch.

-
Ahja! Du willst, dass ich bei dir kaufe? Dann bist du scheinbar jemand, der keine Probleme mit dem Oberton-Vertrieb hat. Oder du hast halt genug Lagerware. Ich kaufe jedenfalls weiter bei Herrn Achenbach. Nichts für ungut.
-
Hört sich gut an. Da bin ich ja mal gespannt...
-
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, liefert der Deutschlandvertrieb von Oberton schon ne ganze Weile keine Hörner und Treiber für die PS-12 mehr. Kann man irgendein anderes (lieferbares!) Horn mit passendem Treiber verbauen, ohne die Weiche umzustricken und ohne Klangverschlechterung?
-
-
Wie läuft die Kiste ohne den Controller? Ich meine jetzt nicht, dass die Trennung weggelassen wird sondern die Sense-Leitung. Kann man die Auswirkung der Sense-Leitung vom C2(?) vielleicht mit dynamischen Filtern eines anderen Controllers nachbilden?
-
Danke. Ich habe letztes Wochende ein Paar davon gehört und war echt baff. Für die Abmaße macht das Teil seine Sache ganz ordentlich.
-
Weiß jemand, welcher Speaker im Kling & Freitag Access B5 verbaut wurde?