besten dank. ja ab und zu muß man auch mal schimpfen. in der schule ist das auch so :wink:
ok. jetzt noch eine frage wo bekomme ich diese flugösen her die du dran hast?dann wars das aber. ich werd dann hoffentlich alleine klar kommen ![]()
besten dank. ja ab und zu muß man auch mal schimpfen. in der schule ist das auch so :wink:
ok. jetzt noch eine frage wo bekomme ich diese flugösen her die du dran hast?dann wars das aber. ich werd dann hoffentlich alleine klar kommen ![]()
aber halt. warum steht bei dir in der zuschnittliste 38 cm vordere gesamtbreite? beim original sinds aber nur 36cm. egal oder nicht egal?
Zitat von "pfeffer 54"aber halt. warum steht bei dir in der zuschnittliste 38 cm vordere gesamtbreite? beim original sinds aber nur 36cm. egal oder nicht egal?
Eingabefehler von mir. :oops:
36 cm ist natürlich richtig!
Ausserdem kommt es auf +/- 1 cm wirklich nicht an. Hauptsache das
Volumen bleibt gleich.
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Zitat von "pfeffer 54"also noch ne frage soll das brbretchen eigentlich parallel zur seitenwand verlaufen? und bleibt es in jeden fall 8.9 cm?
Das Brettchen ist nicht 8,9 sondern 6,8 cm tief.
Man achte auf die Position des Kommas auf der Original- Zeichnung!
tatsächlich.... ![]()
danke.... ach ja ich hab halt die brille heute nicht auf :?
na dann gute nacht paforum
Zitat von "pfeffer 54"na dann gute nacht paforum
Gute Nacht John Boy, gute Nacht Jim Bob, Gute Na...... ![]()
hallo ich habe ein riesen problem. meine "weichenquelle" ist gerade im urlaub. ich bräuchte umgehend 2 fertige frequenzweichen für die ps 12.
es wollte sie mir jemand bauen da ich nicht unbedingt die ahnung/lust und zeit es mir anzueignen. mittlerweile ist mir das aber egal ich brauch so schnell wie möglich 2 weichen. und wenn sie mir keiner baut wo bekomme ich die bauteile nun einzeln her. da lass ich sie halt von jemanden der ahnung hat löten. bitte das ist echt ne ernste situation. ich habe ende august die jährliche "große" party und stehe noch ohne topteile da.
wir haben eine mission pafroum!!! die shaolin mönche von ost und west müßen sich vereinen......vom thema abgekommen
nein jetzt mal ernst ich brauch die dinger. todernst
Also, Weichenbauteile gibt es z.B. hier:
http://www.lsv-achenbach.de/shop2/index.htm
http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm
Natürlich ohne Platine !
Schicke hier mal eine Mail hin, hat damals den kompletten Satz Bauteile
für kleines Geld angeboten:
Siehe auch hier im Thread auf Seite 7 !
Zitat von "pfeffer 54"
und jetzt fängt die grübelei an was sind z.B. NAN cm???
danke
OT:
Falls es jemanden interessiert:
Das ist eine Fehlermeldung, die z.B. bei ungeeigneten Eingabewerten erzeugt wird. Stichwort: Division durch Null.
NAN = Not A Number
... aw-audio
Ich hab mir mal die von Dir auf Deiner Website vorgeschlagene Weiche angeschaut und habe dazu eine Frage: Hast Du auch mal eine Impedanzmessung von der fertigen Box gemacht ?
eine Impendanz messung ist leider nicht vorhanden bzw. möglich
da ich es im (leider völlig bildungsfernen) Party-Pa forum lesen musste.
Die PS12 geht aktiv getrennt (120Hz) auch bei 800w ohne negativ auffallender Verzerrung/anstrengung zur sache.
Hallo, an alle PS 12- Interessierten.
Da der Forumsserver wohl eine längere Pause einlegt:
Falls jemand 10° Sägeliste oder Layout der Weiche braucht,
kurze PN an mich mit Email- Adresse. Sende ich dann gerne alles zu.
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, liefert der Deutschlandvertrieb von Oberton schon ne ganze Weile keine Hörner und Treiber für die PS-12 mehr. Kann man irgendein anderes (lieferbares!) Horn mit passendem Treiber verbauen, ohne die Weiche umzustricken und ohne Klangverschlechterung?
Zitat von "Gitarrenschlumpf"Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, liefert der Deutschlandvertrieb von Oberton schon ne ganze Weile keine Hörner und Treiber für die PS-12 mehr. Kann man irgendein anderes (lieferbares!) Horn mit passendem Treiber verbauen, ohne die Weiche umzustricken und ohne Klangverschlechterung?
Habe letzte Woche vom Vertrieb die Nachricht bekommen, dass die Treiber und Hörner wieder verfügbar seien. Mal sehen, wann die seit Wochen georderten bei mir eintreffen.
Gruß
Dieter Achenbach
http://www.lsv-achenbach.de
Hört sich gut an. Da bin ich ja mal gespannt...
Zitat von "Gitarrenschlumpf"Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, liefert der Deutschlandvertrieb von Oberton schon ne ganze Weile keine Hörner und Treiber für die PS-12 mehr. Kann man irgendein anderes (lieferbares!) Horn mit passendem Treiber verbauen, ohne die Weiche umzustricken und ohne Klangverschlechterung?
Warum siehst du dich nicht einfach bei anderen Anbietern nach den Oberton Treibern und Hörner um, anstelle auf irgendeine andere Horn/Treiber Kombi zu wechseln ?
Ahja! Du willst, dass ich bei dir kaufe? Dann bist du scheinbar jemand, der keine Probleme mit dem Oberton-Vertrieb hat. Oder du hast halt genug Lagerware. Ich kaufe jedenfalls weiter bei Herrn Achenbach. Nichts für ungut.
vllt hat audiozenit größere mengen auf lager?
ich selber warte auch noch ... :cry:
oberton und H975 ist das beste für die PS12,
was anderes funktioniert nicht!!!! mit der vorhandenen weiche.
Wenn die liefer engpässe weiter anhalten, bin ich geneigt eine Weiche für nen B&C DE25 ,BMS 4550
oder 18s nd1090/80
zu machen, sofern mir jemand den treiber stellt.
Kann ich auch nen B&C 12PL32 einbauen anstelle vom Kappa?
Hab da noch zwei liegen von den B&C vielleicht klappts ja?
MfG Jens