1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. www.malareen.de

Beiträge von www.malareen.de

• Vergleich Oberton D2544 und BMS 4550

• www.malareen.de
    • 21. April 2006 um 01:40
    Zitat von "Peerless"

Ja, den Oberton hab ich selber im Einsatz. Finde den halt auch super Hifi-mässig....

Hi,
    dem kann ich dir voll und ganz zustimmen, nicht umsonst ist der Oberton 2544 in der 8Ohm Version, bei den HiFi Selbstbau Freunden dermaßen beliebt !

• Auswirkungen unkonstanter Porttiefe

• www.malareen.de
    • 19. März 2006 um 16:43

Hi "twin",
    so wie ich die Funktionsweise eines Helmholz Resonator´s verstanden habe, wird sich die Abstimmung auf das Mittelmaß einpegeln, un zwar unabhängig von der wiedergegebenen Frequenz.

• LSV Hamburg und Herr Paul Schmahl vor dem Offenbarungseid?

• www.malareen.de
    • 15. März 2006 um 18:07

ein paar Worte zu Herr Rene Rohde:
    Es entspricht den Tatsachen das der Herr ein gültiges Urteil in Händen hat.
    Herr Rohde verschweigt aber geflissendlich das es sich lediglich um ein "Versäumnis Urteil" handelt, das in meiner Abwesenheit gefällt wurde !
    Währe ich zugegen gewesen, währe seine Klage abgewiesen worden.
    Zu allen anderen Behauptungen kann ich z.Zt. keine Stellung nehmen, da gegen den/die Urheber Verfahren eingeleitet sind !
    Daher sind weitere Stellungnahmen meinerseit´s erst nach Abschuß der Verfahren möglich.

Vielen Dank für das Verständnis !

• JBL 4520 Horn

• www.malareen.de
    • 1. März 2006 um 15:25

Hi UKW,
    wenn du dich da mal nicht vertan hast !

das ist die JBL 4520:

und den Plan gibt es hier zu sehen.
    http://members.aol.com/xxbase80a/doppelrutsche.2.15/bau.html

• Bausatz Noir audio 15/2

• www.malareen.de
    • 26. Februar 2006 um 18:41

Hi Patrick,
    und nachdem du den vom Vorposter verlinkten Thread gelesen hast, schickst du am besten eine "pN" an dem "paboy", der wird dir dann aus eigener Erfahrung sagen können wie zufrieden er mit dem Bausatz ist ! :D

• LSV-Hamburg: Niemand erreichbar??

• www.malareen.de
    • 20. Februar 2006 um 15:33

Hi,
    man kann nicht ständig am Telefon sein, es gibt auch noch sehr viele andere Sachen die erledigt werden müssen, sorry.
    Für den Fall das wir mal nicht erreichbar sind, haben wir extra einen Anruf Beantworter geschaltet, auf dem man seine Festnetz Tel. Nr. hinterlassen kann .
    Wenn man das macht, und nicht einfach wieder auflegt ohne eine Nachricht zu hinterlassen, dann rufen wir auch umgehend zurück !

Bezüglich deiner Bestellung, schicke bitte die Bestellnummer per Mail an uns, damit geprüft werden kann wo eventuell ein Fehler vorliegt, danke !

• Noir Audio 2x12/2 Pro Pa Bausatz (erfahrungen???)

• www.malareen.de
    • 25. Januar 2006 um 23:33
    Zitat von "bwm"

Meinst Du das 2x12 Top harmoniert zusammen mit 2x Oberton 18XB700 in BR pro seite?
    Oder währe da der Oberton Bausatz 15/1 angebrachter?

Hi,
    wenn du zwei XB700 als Sub´s hast solltes du den doppel 12"/2 Bausatz nehmen !
    Der Bausatz ist im Präsensbereich deutlich durchsetzungsfähiger als der 15"/2 Bausatz, klanglich bieten die beiden 12"er mehr Dynamik und Präzision , und ist zudem Schalldruck stärker.
    Den Einsatzbereich für den Oberton Bausatz sehe ich eher als Floor Monitor oder auch als Disco fullrage Top mit Infra Unterstützung.

• Sub mit max. 40x40cm Standmaßen

• www.malareen.de
    • 15. Dezember 2005 um 15:42
    Zitat von "Ecto_Erwin"

Für Selbstbau fehlt mir persönlich die Zeit und die Motivation.
    Hab keinen Bock mich ein paar Stunden in die Werkstatt zu stellen und eine Kiste zu bauen.
    Ich bekomme anscheinend noch einen neuen CB212 von Seeburg! Der wirds dann wahrscheinlich werden. DANKE!

Hi,
    falls es mit dem CB212 nicht klappen sollte, fertige ich dir gern einen auf deine Anforderungen und Maße abgestimmten Sub an, z.B. mit einer 18sound 12LW1400 oder 12W1300 Bestückung !

P.S.: Sonderwünsche bezüglich Form und Farbe sind weitesgehend frei realisierbar.

• Suche Anlage für 500-1000 Leute erweiterbar nach oben

• www.malareen.de
    • 6. November 2005 um 15:00
    Zitat

Was würdet Ihr empfehlen gut und noch bezahlbar

Was heißt bei dir "noch bezahlbar", 20000,- EUR - 50000,- EUR oder 100000,- EUR ?

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• www.malareen.de
    • 28. Oktober 2005 um 11:42

Hi,
    sieh dir mal das Foto an !

• Filz - Woher?

• www.malareen.de
    • 20. Oktober 2005 um 19:32
    Zitat von "pfeffer 54"

am besten du fragst bei http://www.lsv-hamburg.de nach ob sie dir nicht 4 liter verkaufen können das machen die bestimmt

Selbstverständlich mache ich das, gar kein Prob. ! :)

• Welchen NEODYMIUM Woofer kaufen bzw überhaupt ok??

• www.malareen.de
    • 18. Oktober 2005 um 20:09
    Zitat von "Demonizer"

Welche Endstufe würdest du mir da empfehlen können? Sollte nicht alzuteuer sein ;)
    schmerzgrenze liegt bei: 600€

Die "Alto MAC 2.4" spielt gebrückt mit dem XB700 gut zusammen, damit kannst du den Speaker fast ausreizen, ohne das der Amp clippt.

• PS12 is Online

• www.malareen.de
    • 6. September 2005 um 16:53
    Zitat von "Gitarrenschlumpf"

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, liefert der Deutschlandvertrieb von Oberton schon ne ganze Weile keine Hörner und Treiber für die PS-12 mehr. Kann man irgendein anderes (lieferbares!) Horn mit passendem Treiber verbauen, ohne die Weiche umzustricken und ohne Klangverschlechterung?

Warum siehst du dich nicht einfach bei anderen Anbietern nach den Oberton Treibern und Hörner um, anstelle auf irgendeine andere Horn/Treiber Kombi zu wechseln ?

• Kleine Mufus ~ 8"

• www.malareen.de
    • 31. August 2005 um 22:32

Die Audio Zenit Ti8 ist ebenfalls mehr als nur eine Empfehlung wert !

• eingeklebte griffe entfernen...

• www.malareen.de
    • 24. August 2005 um 12:36

Hi,
    das Lösungsmittel mit dem Silikon streichfähig gemacht wird ist Essigsäure, von daher würde ich es mal mit Essigessenz probieren.
    Ansonsten dürfte vielleicht auch ein Warmluft Fön hilfreich sein, um das Silikon weich zu machen.

• Warnung vor Oberton Deutschland

• www.malareen.de
    • 23. August 2005 um 22:39

Hi,
    ich kann mich den schlechten Erfahrungen die hier geschildert wurden nicht anschießen, meine Bestellungen sind bis dato immer einwandfrei und ohne Mängel angekommen !

• Hat sich erldigt!

• www.malareen.de
    • 10. August 2005 um 23:43

Guten Tag Andreas,
    eigendlich müßte ich über dein Posting doch recht ungehalten sein, da ich dir gleich zu Anfang mittgeteilt habe das die Lieferzeit min. 10 Arbeitstage betragen wird.
    Diese Frist konnte nicht gehalten werden, da der Hersteller auf Grund eines Schadens in der Fertigungstrecke, unsere Lieferung vor den Betriebsferien nicht mehr zusammenstellen konnte.

Andererseits bin ich dir für dein Posting hier recht dankbar ! :D

Ein Stammkunde hat sich daraufhin bei mir gemeldet, und fragte an ob er mir aushelfen könne.
    Das Angebot habe ich dankend angenommen, und somit wirst du deine Bausätze voraussichtlich noch diesen Samstag b.z.w. Anfang kommender Woche erhalten.

P.S.: Wenn der AB anspringt, sollte man auch seinen Namen und die Tel. Nr. drauf sprechen, legt man jedoch einfach wieder auf, kann (darf) man auch keinen Rückruf erwarten !

• Benötige möglichst Kompakten Sub zu einer 8 zoll/ 1 zoll Box

• www.malareen.de
    • 31. Juli 2005 um 13:28
    Zitat von "Schrecki7289"

Der läuft mit 300W bestimmt noch nicht überzeugend!

Wie kommst du zu der Aussage ?
    Hast du den 18sound 12W1300 schon jemals in Händen gehabt, b.z.w. hast du den angebotenen X!max- Sub überhaupt schon mal gehört ?

• taugen folgende Endstufen für HomeHiFi Einsatz?

• www.malareen.de
    • 22. Juli 2005 um 10:28
    Zitat von "Poison Nuke"

Was hat das Ganze überhaupt mit Party PA zu tun? Ich stelle ja eine Frage bezüglich einer Endstufe.

Hi,
    googlel mal nach der Crown K-2, das ist ein Amp der für dein Vorhaben sehr gut geeignet ist !
    Solltes du Fragen zu diesen Amp haben, bist du hier bestens aufgehoben, aber mit dem Spielzeug das du dir rausgesucht hast, bist selbst im Party- PA Forum schon fast fehl am Platze.

• McGee Golden Eagle Special und WB Endstufe

• www.malareen.de
    • 16. Juli 2005 um 12:25
    Zitat von "Kriz82"

kennt sich jemand mit diesen Endstufen aus ...

Frag mal den "Kriz82", der hat so ein Teil ! :D
    Nee ... mal im Ernst, du weißt doch was du bezahlt hast, und wenn du für so ein Teil 5 - 20 % vom Kaufpreis wieder bekommst sei glücklich.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™