1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. HaDe

Beiträge von HaDe

• Kann gelöscht werden!

• HaDe
    • 12. September 2015 um 16:57

hoch

• Kann gelöscht werden!

• HaDe
    • 1. September 2015 um 12:18

hoch.

• Lohnt sich die Reperatur? Subs + Amp - Brauche Rat!

• HaDe
    • 27. August 2015 um 20:50

Hallo,

wenn du deine defekten Bassboxen nicht mehr instandsetzt und verkaufen willst, ich würde sie dir abkaufen.

Gruß Holger

• Kann gelöscht werden!

• HaDe
    • 22. August 2015 um 21:18

Ich habe 4 Stück "LightmaXX Platinum Multi Color Spot PRO 9x9W Tri LED" vom Musicstore zu verkaufen.
    Die Scheinwerfer sind aktuell noch im Sortiment. Genaue Beschreibung bitte auf der Homepage vom MS
    anschauen. Haben leichte Gebrauchsspuren, wenig Betriebsstunden und sind technisch einwandfrei.
    Der eingebaute Lüfter ist sehr leise, kaum wahrnehmbar. Der Preis ist 90 € pro Stück + Versand.

Gruß Holger

• erledigt... bitte löschen

• HaDe
    • 19. August 2015 um 21:42

Hi Christian,

ich hab zwar nicht genau das was du suchst, auch teurer, aber ich biete dir meine LED-Scheinwerfer
    trotzdem mal an. Ich habe 4 Stück "LightmaXX Platinum Multi Color Spot PRO 9x9W Tri LED" vom
    Musicstore zu verkaufen. Haben leichte Gebrauchsspuren, wenig Betriebsstunden und sind technisch
    einwandfrei. Der eingebaute Lüfter ist sehr leise, kaum wahrnehmbar. Der Preis ist 100 € pro Stück +
    Versand.

Gruß Holger

• Kaufberatung LED PAR Scheinwerfer

• HaDe
    • 31. Juli 2015 um 12:32

Hi,

das mit den Lüftern stimmt, ist nicht so toll. Ich hab die Showtec Compact Par 18 MKII, nicht ganz billig aber top verarbeitet,
    easy zu handhaben und...... kein Lüfter.

Gruß Holger

• Einschaltstrombegrenzer Maintronic

• HaDe
    • 17. Mai 2015 um 10:42

Hi,

ja, ich weiss, die Maintronic-Schaltung ist nicht der Hit, soviel ich weiss hab ich damals auch die Werte vom Vorwiderstand und vom Elko erhöht damit sich da eine kleine Verzögerungszeit ergibt. Eine ganz einfache und wirkungsvolle Einschaltstrombegrenzung findest du da, musst aber ein Relais mit 230VAC-Spule verwenden:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…C3%B6gerung.png

• Einschaltstrombegrenzer Maintronic

• HaDe
    • 16. Mai 2015 um 17:19

Hi,

das kannst du genau so machen, hab ich bei meinen Maintronic`s auch so gemacht. Und natürlich ein
    neues Relais reinlöten.

Gruß Holger

• Behringer EPX2000 - defekt

• HaDe
    • 16. April 2015 um 21:06

Hallo,

ja, ich kenn einen. :D Wenn du mir die Endstufe herschickst schau ich sie mir gerne mal an.

Gruß Holger

• Behringer EPX2000 - defekt

• HaDe
    • 16. April 2015 um 18:13

Hallo,

falls du die Endstufe loswerden willst, ich würde sie nehmen.
    Was willst du denn dafür haben?

Gruß Holger

• 8 Stück 18x3 W TRI LED Par 64 Schwarz

• HaDe
    • 29. März 2015 um 16:23

Hallo,

genau das was du suchst hab ich nicht, aber ich hätte 8 Stairville Stage PAR 18 Tri-Color LED 3W zu verkaufen.
    Bei Intresse einfach PN.

Gruß Holger

• 4 Kanal Endstufe, "Digital" was gibt es da?

• HaDe
    • 6. März 2015 um 21:01

@ Thorsten: wie Carsten schon geschrieben hat, es gibt oben ohne Bildchen auf der Kirstein Homepage. Ich mach meine erst mal net auf, die hat so nen gemeinen Garantie-Aufkleber über einem Schräubchen vom Deckel. :(
    @ Carsten: Wie gesagt, wenn man mit begrenztem Buget ne leichte 4-Kanäler mit ordentlich Dampf sucht sollte man die Mc Grey
    einfach mal testen, oder auf was Gebrauchtes besseres warten. Man geht ja nur mal mit 300 + Euro in Vorleistung, mehr nicht. Ich behalte meine auf jeden Fall, Preis-Leistung stimmt vollens. Ach ja, apropos gebraucht, falls du ne KMT Q600 findest, schlag zu,
    du wirst überrascht sein was das Teil mit angegebenen 4x300W so kann. Hab vor ein paar Jahren ne defekte bei Ebä erstanden,
    ist für mich mit eine der besten Topteil-Endstufen.

Gruß Holger

• 4 Kanal Endstufe, "Digital" was gibt es da?

• HaDe
    • 6. März 2015 um 11:10

Hi Carsten,

das hast du ja ganz nette Topteile, ich glaub damit kann man schon raushören ob die daran hängende Endstufe klanglich
    was drauf hat oder nicht. Wenn dich an der Deep nur das Gewicht stört und sonst alles ok war, brauchst du ja keine
    2000 Euro Endstufe. Ich hab schon ein paar Thomann TSA`s (ist ja ausser Netzteil das selbe) repariert und dabei fest-
    gestellt das die Schaltung bei einem renomierten US-Endstufenbauer weggefunden wurde. Das Schaltnetzteil z.B. ist 1:1.
    Zur Mc Grey kann ich nur sagen, einfach mal eine ordern und einfach ausprobieren. Hab mir kurzentschlossen für Fasching
    eine geholt und muss sagen, nicht schlecht für das Geld. Ist halt PWM, klingt für mich ähnlich wie eine Sync, für Bass ok,
    für Tops muss jeder selbst entscheiden. Aber du hast ja 60 Tage Moneyback. Hab sie mit 12er Thomann-Tops und 15er
    RCF-Bässen (4 Ohm) betrieben und sie hat im gegensatz zur einer TSA4-700 einiges mehr gedrückt. Und blieb dabei cool.
    Kommt natürlich klanglich nicht an Lexa QX, RAM-S und Powersoft LQ ran, aber das wäre ja auch furchtbar, oder. :grin:

Gruß Holger

• Verstärker-Phänomen...

• HaDe
    • 25. Februar 2015 um 18:03

Hallo,

wird der Verstärker auch heiss wenn du das Kabel zum Mixer absteckst? Nicht das da was über dem hörbaren
    Bereich schwingt und so den Amp zum heizen bringt.

Gruß Holger

• Endstufenberatung gesucht

• HaDe
    • 5. Februar 2015 um 20:46

Hallo,

es gibt recht kraftige und günstige und leichte 4- Kanal Amps bei einem südbayrischen Musikalienhändler (McGrey PA4).
    3 Jahre Garantie, 60 Tage Moneyback, einfach mal ausprbieren.......

• Kann geschlossen werden.

• HaDe
    • 9. Dezember 2014 um 20:33

Hallo,

hab ein kleines Problem mit einer Chevin Q6, hat zufällig jemand Serviceunterlagen für so eine Endstufe?

Gruß Holger

Kann geschlossen werden.

• 2x Crown XLS2000 je 350netto, Gisen Audio uvm...

• HaDe
    • 5. November 2014 um 21:07

Hallo Florian,

Steht der Gisen Audio 6000 Amp noch zum Verkauf, und wenn ja kannst du mir ein paar Bilder von der Endstufe
    zukommen lassen? Meine Emailadresse hast du ja.
    Hab deine Gisen D412 mal getestet, ist ja schon heftig wie die geht. Echt Wahnsinn.

Gruß

Holger Dippong

• Röhrenverstärker Echolette Stentor

• HaDe
    • 20. Oktober 2014 um 21:02

Hallo,

habe 2 Echolette Stentor Röhrenverstärker zu verkaufen. 4xEL 34 in der Endstufe, Leistung 150W an 4 oder 8 Ohm und 100V.
    Eine läuft, die zweite ist reparaturbedürftig. Preis wäre 300 Euro für beide oder macht mir ein Angebot.

Gruß Holger

• SUCHE GX5 und Rack

• HaDe
    • 9. September 2014 um 20:44

Hi,

hätte eine gebrauchte, voll funktionsfähige QSC GX5 abzugeben. Preis wäre 200 € + DHL-Versand.

Gruß Holger

• Suche bis zu 8 ARLS Gehäuse

• HaDe
    • 7. September 2014 um 21:31

Hallo,

ich habe 4 ARLS komplett mit Emi Kappa 15B zu verkaufen. Die Gehäuse sind mit grauem Nadelfilz bezogen,
    Front mit Schutzgitter und Filterschaum. Optischer Zustand 2-3, Funktion einwandfrei. Preis VHB.

Gruß Holger

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™