sorry bin noch net so lang im forum wusst ich net..
Was soll ich damit machen?
sorry bin noch net so lang im forum wusst ich net..
Was soll ich damit machen?
JA ok das mit den amps ist mir klar aber wie verhält sich der wiederstand bei paralell? rein rechnerisch doch 1/Rges= 1/r1 + 1/r2 ....
Also ergibt bei mir genau 4 ohm..
So hallo...
Also das thema ist ja wirklich interessant und auch wenn die anderen
mich jetzt wohl köpfen werden :grin: , würde ich dir zu den DAP AX-115
oder dap ax-15 geht auch und dazu eine DAP Palladium 1600 ! Also ich
bin von den dingern ziemlich überzeug, habe sie auch schon probegehört
und ich denke so wie du das hier beschreibst sind die schon ok für deine
zwecke! (werde mir demnächst auch ein sub/sateliten-sytem von dap
kaufen)
grezz DJ~T
Edit DJheini: Bitte zum Hersteller verlinken.
Hallo
Also erst mal danke für eure antworten habt mir wirklich geholfen..
Also die idee mit dem aktiv trnnen hab ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen aber ich weiß dann wieder nicht welche Amps ich dazu nehmen soll/kann.. ...also wenn ich eben aktiv trenne, will ich halt nicht mehr als 2 Amps haben und da könntet ihr mir vielleicht helfen...
Könnt ihr mir sagen welche 2 Palladium ( sind halt günstig und ich krieg die wo ich meine boxen bestelle) ich da nehmen soll?
Und noch ne frage also bei meinen subs sind ja drei Speakon hinten dran der eine ist ein eingang, der zweite ist für ein Top und der dritte ist für einen weiteren sub, wenn ich jetzt also aktiv trenne kann ich da einen sub an den amp und den zweiten sub am sub-ausgang des ersten anschließen?
Und wie verhält sich da der widerstand der boxen?
MFG DJ~T
So Hallo...
Ich bins mal wieder mit meinen DAP Boxen ![]()
Also ich hab mich jetzt zu 99% entschieden dass ich mir das Sytem ( 4x DAP AX-18B; 2x DAP AX15) kaufen werde....
....jetzt nur eine frage noch was meint ihr für wieviele Leute würde dass Sytem in der zusammenstellung reichen? Ich habe ein System bei ebay gesehen (2x 18" Sub; 2x 15" Top, beides auch AX-Serie) und die schreiben, dass das SYtem für 250 Personen reichen würde...
Was meint ihr für wieviele Leute reichts dann mit 2 subs mehr??
MFG DJ~T
Hab ich mir auch schon angeschaut aber kostet ca 500 € zu viel
ich weiß zwar da soll man nich am falschen ende sparen aber mein geldbeutel gibt nicht mehr her
WOW das ging aber schnell mit den antworten :grin:
Also ich mach eigentlich ziemlich alles ( wenns zu groß wird mieten wir halt dazu) vom geburtstag bis zum (kleineren) Zeltfest
Und mein sub ist eigentlich ziemlich billig gemacht
War eigentlich mehr ein experiment als der wunsch nach einer funktionierenden box
Hab einfach aus spanplatten eine kiste mit 50x50x60 gezimmert und keine ahnung wie das heist, der sub ist hat auf einer schrägen im innenraum angebracht so dass er nach hinten schallen kann und unten ist wie so ein kanal dran (...ich sag ja experiment)! Ich hab drin einen speaker von dap (schon wieder dap ....
) verbaut! eigentlich hat das ding 300 watt RMS aber mein Amp gibt net so viel her...
Ich hab das ding passiv getrennt und hinten die 2 zeck rangehängt...
Klingt gut sieht aber billig aus und ist viel zu leise
Hallo..
Ich hätt da mal eine Frage und zwar will ich mir ein Boxensystem kaufen dass aus 4 Sub´s und 2 Top´s und 2 Amp´s bestehen soll!
Also erst mal was ich/wir so mach:
Ein Kumpel und ich haben ein kleine Firma (also mit Gewerbeschein usw.)!
Mein Kumpel ist für das Licht zuständig und hat da auch einiger Inverstiert wir haben inzwischen 3 moving heads 8 meter traverse und jede menge pars und scanner usw...
Jetzt zum Ton: da siehts leider nicht so gut aus weil ich halt nur azubi bin und deshalb auch nicht so richtig dick geld hab wie mein kumpel der schon arbeitet! Bis jetzt haben wir 2 Zeck fullrange speaker und 1 selbstgebauten 15" subwoofer, beides wird von so ein uralter verstärker betrieben... ....alles zusammen hat glaub ca. 300 W und sieht total unprovessionell aus( bis auf den sub der gefällt mir eigentlich recht gut), ABER klingt eigentlich nicht schlecht.
Jetzt ist es an der zeit mir endlich mein langersehntes neues system zu kaufen... ![]()
Ich hab da was in aussicht aber im forum hat man mir halt gesagt dass DAP scheiße wär und nur sperrmüll usw. aber es ist das einzige wo ich bezahlen kann (außer omnitronic usw..)
Jetzt meine frage kann man das sytem so lassen oder weiß vielleicht jemand eine alternative die ich für so 1800-1900€ bekomme (komplett mit amp und evtl. weiche)
Also hier so wie ich es gedacht hab:
4 x DAP AX-18B
2 x DAP AX-15
1 x DAP Palladium P 1600 ( für 2 sub´s)
1 x DAP Palladium P 2000 ( für die anderen 2 sub´s und die passiv getrennten tóp´s)
Alles zusammen kostet so bei uns im EK rund 1900 Steine
Also bitte helft mir ich weiß wirklich net was ich machen soll und ich denke wenn ich keine alternative finde werd ich die sache so bestellen (ich muss aber dazu sagen ich bin von der AX serie von DAP sehr überzeugt vom probehören usw...)
MFG DJ~T :o
PS: macht mir bitte nicht den Vorschlag mit dem selbstbauen, weil ich eben schon einmal einen sub gebaut hab und eigentlich keine lust mehr darauf hab weil es sehr anstregen war und vor allem hat es mir viel zulang gedauert :roll:
Hey hallo
Ich bin zwar noch nicht lange im forum dafür beschäftige ich mich schon fast 3 JAhre mit dem Thema:
Also mir fällt keine möglichkeit ein (die sinn ergeben würde) an einem Sub gleich 2 tops anzuschließen!
Aber ich hätte da noch einen guten rat in sachen Mischpult, ich hab damals genau mit dem gleichen angefangen und ich war echt zufrieden damit ich hatte nie ein problem und die bedienung und vorallem der preis sind mehr als ok.
http://www.prolighting.de/product_info.p…roducts_id/4254
MFG DJ~T
PS: Der shop ist echt gut da bekommst du zb auch die ax serie von DAP zu einem guten preis
Hi
Sorry hab die frage wohl überlesen
Also ich und ein Kumpel haben ein kleines Veranstaltungstechnikunternehmen dass aber noch ziemlich am anfang steht, in sachen licht sind wir mit moving heads und allem möglichem ausgerüstet bloß am ton haben wir derzeit noch so eniges zu verbessern: wir haben jetzt 2 uralte zeckboxen die zwar gut sind aber absulut scheiße aussehen.
Und jetzt was wir machen wollen:
Wir machen alles von großen Zeltfesten bis zum kleinen geburtstag usw.
Wir wollten halt ein System, beidem ich auch nur einzelne komponenten einsetzten kann, zb. bei einer kleinen veranstaltung nur die top´s...
Also dann ich freue mich auf eure vorschläge für mein System...
Danke schon mal im voraus...
MFG DJ~T
Hi Hallo
Freut mich echt dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt...
Also ok ich hab schon verstanden ich soll mich eher nach einen anderen Sytem umsehen soll!
Es wäre echt hilfreich wenn ihr mir ein paar Speaker vorschlagen könntet am besten wäre es ja mit link zu einer HP wo ich die kaufen kann...
Also dann im voraus schon mal vielen dank
MFG DJ~T
Hallo
Danke für eure Antworten.
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir lieber die AX 12 zu kaufen aber dann ist mir aufgefallen dass ich für kleinere Veranstaltungen gar kein so großes System brauche und darum würd ich dazu dann die AX 15 nehmen.
Aber eine frage noch
Was findet ihr an den DAP AX Speakern schlecht wenn ihr sagt dass ich die Chasis ausbauen soll oder dass ich mir doch keinen Sperrmüll kaufen soll?
Ich hab mir die Dinger beim Händler meines Vertrauens mal Vorführen lassen und ich war von dem Sound eigentlich ziemlich überzeugt!
Mfg DJ~T
HI Leute...!
Ich hab da so ein kleines problem mit einen (DJ-) Kollegen und zwar:
Er meint das seine 2 Aktivboxen mit zusammen 1,6 kw Leistung besser wären als mein System dass ich mir demnächst kaufen will.
Also erst mal mein System soll dann aus 4x18" Subwoofern
(DAP AX-18B http://www.prolighting.de/product_info.p…roducts_id/3264 )
mit einer RMS Leistung von je 500W und 2x 15" Top´s
(DAP AX-15 http://www.prolighting.de/product_info.p…roducts_id/3260 ) mit jeweils 350W und natürlich den passenden Amps bestehen.
Jetzt meine zwei fragen:
Was meint ihr ist besser: AKTIV oder PASSIV? (jetzt allgemien)
Und dann noch meint ihr mein Sytem kann man so lassen oder gibts da an noch eine Alternative zur AX serie die mit AMPs usw. nicht mehr als 2000€ kostet?
Also ich freue mich wirklich über jede Antwort die ihr mir schreibt...
Ihr könnt mir auch gerne per E-Mail schreiben ( mueller-t@gmx.net)
MFG DJ~T