1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ Styl0r

Beiträge von DJ Styl0r

• Pioneer CDJ-500 Pro, Abspielproblem

• DJ Styl0r
    • 9. Juni 2006 um 21:19

Hi ZUsammen!

Hab mir vor kurzem einen gebrauchten CDJ-500 pro gekauft;
    bin eigentlich Vinyljunkie, aber der ein oder andere Track ist
    anfangs eben nur (wg. Bemusterung) auf CD-Playern abspiel-
    bar. Deshalb der Kauf eines nicht mehr sooo aktuellen Dingens.

Ausgepackt, gesäubert und angeschlossen...
    Vernichtendes Urteil: Egal, ob ich eine gebrannte oder originale
    CD in der Player lege, sobald ich auf die "Play"-Taste drücke,
    ertönt ein richtig eklig hoher Piep-Ton...
    Wenn ich dann den Pitchregler betätige und die Cd eigentlich
    schneller laufen sollte, wird der Piepton vom Ton her tiefer;
    erinnert dann eher an ein Schleifen...
    Der Piepton im ungepitchten Zustand ist schon ziemlich hoch,
    ich würd mal so auf 10kHz tippen...

Kann mir damit einer helfen? Braucht wer mehr Infos?
    Bitte um rege Mithilfe!

Danke & Gruß
    MeyZ Gee

• DAP-Boxen, Unterschied zw. AX-, RW- und SM-Serie

• DJ Styl0r
    • 26. Februar 2006 um 15:53

Nunja...
    Eigentlich wolllte ich nur den Unterschied zwischen den drei DAP-Serien wissen, daraus scheint ja ne richtige Diskussion über "Selbstbau vs. Fertigboxen" geworden zu sein... :grin:
    Ich habe mir auch mal ca. ausgerechnet, was ein Paar der PS12 kostet und komm dabei auf angenehme 650 Euro... Da ich nicht unbedingt viel Ahnung von Frequenzgängen habe, nehme ich mal an, dass ihr mir net unbedingt Schrott "angedreht" habt...
    Und der Preisunterschied zu der TI12 ist mir dann doch zu groß...
    Aber trotzdem danke für den Vorschlag...

• DJ Styl0r
    • 25. Februar 2006 um 22:34

Bin bekehrt... :grin:

• DJ Styl0r
    • 25. Februar 2006 um 20:46

Na, da muss ich mich doch mal zur Wehr setzen hier, Heini :grin:

Mag sein, dass dieser Tipp schon 100.000.000 mal gepostet wurde, man könnte ja einfach das Forum aus einem Thread bestehn lassen:
    "Wenn ihr was sucht, dann nehmt das hier, der Rest ist Müll" :grin:
    Ausserdem möchte ich keine eierlegende Wollmilchmaus für 1,99 Euro, ich hab nämlich bei Ebay gestern einen durchsichtigen Dukatenesel ersteigert und werde mir damit die Monster-PA zusammenstellen... Who the f**k ist Nexo?! :twisted:
    Nein, mal ehrlich, auch wenn hier schon von diversen Usern diese Empfehlung ausgesprochen wurde, dann regt euch doch mal wo anders rüber auf... Z.b.: Raveland oder so, da könnt ihr euch so richtig austoben und habt sogar noch spass dabei :wink:
    Ich glaub, die folgenden Argumente haben wir hier auch schon 50.000x gehabt, ich schreib sie aber trotzdem nochmal:
    1.) Nicht jeder, hat, wie ich, einen Dukatenesel im Keller, der scheisst...
    --> Nicht jeder hat die Möglichkeit, gleich das zu kaufen, was gut und teuer ist
    --> Man ist sofort unten durch, wenn man Preis/Leistung sucht, weil das ja nicht die ultra-3000Hz-konstruktiven-Doppelhörner sind...
    2.) Mir ist klar, dass wenn ich nicht unbedingt das Beste kaufe, dass ich damit dann auch Einschränkungen in Sachen Klang und Verwertbarkeit der Boxen eingehen muss...
    3.) Leihen, leihen, leihen... (Ich kann's net mehr hören...) Was ist denn, wenn ein in Anführungsstrichen "Anfänger-PAler" so seinen Start finanziert? Das is echt schlimm, warum soll ich mir was leihen, wenn ich selbst mit einigermaßen guten Boxen dieselbigen nach ca. 10 VAs finanziert habe? Ausserdem kann ich mit späterem Verleih der Boxen auch guten Gewissens Geld verdienen! Die Dinger klingen für mich passabel und ich muss net 1000 Euro nehmen, weil die Anlage das Geld für die Finanizierung benötigt...

Sry, das musste mal raus...
    Ich werd mir die PS12 nachbauen, Pläne hab ich ja getz :) und werd dann irgendwann, wenn ich 2-3 VAs mit Leih-Sub gemacht hab, 2 18"er Aachenbach Subs kaufen...
    P.S.: Das richtete sich nicht ausschließlich an Heini 8)

• DJ Styl0r
    • 25. Februar 2006 um 18:13

Nein :grin:
    Ich geh schon von einer Pax-Größe von 100 aus, die dann wirklich auf der Tanzfläche beschallt werden sollen...
    Diejenigen, die am Tresen oder auf Sitzbänken etc. sitzen, sollen nicht direkt so beschallt werden, die bekommen mit Sicherheit (und gott-sei-dank auch net in so einer Lautstärke :D ) genug von der Tanzflächenmusik mit...

Ihr sagt mir zwar alle, 15/1 (bzw. die DAP AX ist 15/2, hab ich grade erfahren) sei blöd, da gibts keine richtigen Mitten... Aber Alternativen hat mir bisher keiner aufgezählt... :?

Ravemaster:
    Ich find die Nexo natürlich auch klasse, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich da überhaupt net; klar, die Box mag super klingen, aber in meinem Geldbeutel sind die Tops definitiv net drin (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt und ich habe spätestens in 4 Wochen den nächsten Termin :grin: ); eventuell kann man darüber reden, wenn man die Anlage zum 2. Mal aufrüstet 8)

greetz
    stylor

• DJ Styl0r
    • 24. Februar 2006 um 14:04

Gut, ich versteh bisher nur die Hälfte, sorry...
    Hab mich grad in andern Thread und bei "Ibäh" ein wenig schlau gemacht,
    mit der PS 12 meint ihr eine Box von Sirius, die ist auch noch in meinem Preisrahmen (225,-- p.Stk.); was ist denn ein arls? Eventuell bekommst du dann deinen Vergleich (@pfeffer)...
    Gibt es eventuell auch 15"er, die vernünftig klingen? Dann würd ich auch noch ein wenig sparen und mir dann was vernünftiges kaufen?!
    Oder sind 15"er generell bei live Performance mist?
    Ich bräuchte nämlich, eben grade weil ich Hochzeiten etc. mache, eine gute Sprachübertragung...

Axo: Konservenmusik = Musik von CD, aber was is das ganze noch in komprimierter Form?!?!

schrecki:
    Welche 12"er würdest Du mir denn empfehlen? Hattest gesagtt, dass die DAP mist sind, hast aber keine Alternative genannt...

• DJ Styl0r
    • 24. Februar 2006 um 03:43

Mhh...
    Der Preisunterschied zwischen den 12"ern und den 15"ern beträgt grad mal 5 euro...
    Da ich nicht direkt zwei 18"er drunterpacken kann, wollte ich ursprünglich die 15er als "Überbrückung" nutzen und sollte ich mich getz 'überreden' lassen, die 12"er zu nehmen, dann bin ich mir net sicher, ob die genug Dampf für ne Pax-Größe von 100 haben...
    Deshalb dachte ich zuerst an die 15"er...
    Kennt jemand eventuell auch die AX-115? Das ist das System als Standbox, soll dieselben Daten haben, aber vom Klang eventuell besser?! Ich hab kein Plan 8)
    Bin noch net so ganz von der 12"-Variante überzeugt :lol:

• DJ Styl0r
    • 23. Februar 2006 um 23:14

Ich wollte die Subs später mit meiner aktiven Frequenzweiche aktiv auf ca. 80-100Hz trennen, und da hab ich schon Schiss, dass die 12"er damit Probleme haben...

• DJ Styl0r
    • 23. Februar 2006 um 23:08

Hi!

Ich wollte mir schöne 15/1-Boxen kaufen und bin bei meiner Suche bei DAP hängen geblieben...
    Nur leider gibt es kaum Infomaterial zu den einzelnen Serien, die die Firma anbietet...
    Nun wollte ich mal bei Euch nachhorchen, ob ihr mir weiterhelfen könnt:
    Die preislichen Unterschiede bei den folgenden Boxenserien sind ja recht klein, deshalb weiss ich nicht, welche Serie welche Vorzüge hat...
    Soweit ich das mitbekommen hab, kostet die RW-Serie 140, die AX-Serie 190 und die SM Serie 250 Euro (bezogen auf ein 15/1-System)
    Der Verwendungszweck der Boxen ist größtenteils auf Geburtstage, Vereinsfeiern (etc.) und Housefeten beschränkt...
    Welche Serie würdet ihr mir empfehlen?
    Gibt es eventuell andere Hersteller in diesem Preissegment?
    Wollte in absehbarer Zeit noch einen 18"er Sub dazukaufen, um den Bass ein wenig aufzupushen... Wie sieht es da bei den einzelnen DAP-Serien aus?
    Kann mir wer was zu den klanglichen Aspekten sagen?
    Bitte keine "DAP is eh scheisse"-Posts!!! Das hab ich hier schon zur Genüge gelesen...
    Sollte ich generell bei einem 15/1-System einen 18"er Sub nehmen,
    oder reicht auch ein 15"er Sub?
    Die Pax-Größe wäre zwischen 50 und 300 Leuten (bei großen Veranstaltungen würd ich einen Sub mieten, zumindest vorerst, bis ich meinen eigenen hab... :roll:

Danke schonmal für eure Antworten...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement