1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chiefrocker

Beiträge von Chiefrocker

• Standard DMX

• Chiefrocker
    • 14. Oktober 2008 um 21:00

ich meinte: ich kann die 4 par sound to light laufen lassen und dann ggf. bei reden etc. auf standlicht und dimmen? also nicht gleichzeitig!

und wenn die pars sound to light laufn die scanner parallel laufen lassen geht aber dann auch oder wie?

was ist also die lösung (also das Produkt bzw. die kaufempfehlung) für 4 pars udn 2 scanner was man neben mucke auflegen alleine mit mobil disco steuern kann OHNE notebook????

• Standard DMX

• Chiefrocker
    • 14. Oktober 2008 um 20:43

Jetzt noch mal für Dumme:

Dimmerpack für die 4 PAR Kannen z.B. einen EUROLITE EDX-4 DMX Dimmer pack und dazu dann einen Elation DMX Operator 192.

Damit kann ich dann die PAR "Sound to light" steuern, aber auch einzen dimmen und 2 Scanner steuern. Die Scenen muss ich dann aber auch selber programmieren???

Und die Scanner laufen dann ggf. auch Sound to light oder wie macht man das? Kann man die dann auch mit dem Joystick von dem Elation Teil steuern, also z.B. jemanden "verfolgen"?

Sorry hab bisher nur mit Sound to light geräten gearbeitet - dmx ist absolutes Neuland für mich....

• DJ Scan 250 ex unscharf

• Chiefrocker
    • 13. Oktober 2008 um 21:01

wahnsinn... daran lags! Danke fladdi!

stand natürlich aber auch mal gar nicht in der "ausführlichen" Bedienungsanleitung 8)

• DJ Scan 250 ex unscharf

• Chiefrocker
    • 13. Oktober 2008 um 15:58

habe mir 2 ADJ DJ Scan 250 ex zugelegt und ein Gerät ist unscharf...

Woran liegt sowas? verschmutzes Leuchtmittel oder Linse? bzw. kann man da was einstellen?

• DJ Mischer mit 4 Mikrokanälen

• Chiefrocker
    • 12. Oktober 2008 um 22:30

dann kauf Dir ein UREI 1605 - da hat jeder Kanal einen XLR Mikro Eingang

• Leidensbericht eines (Party-)DJs

• Chiefrocker
    • 8. Oktober 2008 um 16:04

Wenn man ein "Problem" mit Gästen & Musikwünschen hat ist man kein Party DJ!

Da wär dann eher Club DJ das richtige wo man sein "Set" spielt und gut ist!

Nachteil: Gibbet meistens nur wenig Kohle für!

Als Party DJ nimmt man alkoholisierte Gäste mit 1000 Musikwünschen in Kauf und zwar sollte es in erster Linie Soaß machen aber auch die Gage dort ist um ein vielfaches höher! Man ist dort Dienstleister aber auch keine Jukebox!

m.E. ist man ein "guter" Party DJ wenn der Laden rockt - ob mit Musikwünschen der Gäste oder eigenen Vorschlägen bzw. alles zusammen unter einen Hut zu bekommen ist die Königsklasse!!!

...leider machen aber immer mehr "geklautemp3sirusboxenbillignotebookundkeineahnugnvonmusikgeschichtehabendjs" den Markt kaputt oder (kaum zu glauben aber letzte Woche erleben dürfen) mittlere VA Firmen mit Truss, 4 MH, Leinwand & Beamer, Hazer und DJ den Job allinclusive für 350,- € den GANZEN ABEND!!!

Sorry dafür bleibe ich dann am Wochenende und Nachts lieber zuhause bzw. der Materialeinsatz vs. Gage stimmt da ja gar nicht mehr!!!

• DJ Mischer mit 4 Mikrokanälen

• Chiefrocker
    • 8. Oktober 2008 um 13:08

numark200fx kann das alles!

• Bedienungsanleitung Showtec

• Chiefrocker
    • 7. Oktober 2008 um 14:51

... Produkt 50319 gibbet da nicht mehr....???

• Chiefrocker
    • 7. Oktober 2008 um 14:47

Daaaanke :D

• sinnvolles DMX Pult gesucht

• Chiefrocker
    • 7. Oktober 2008 um 14:24

suche ein DMX Pult um folgende Geräte sinnvoll zu steuern:

4 PAR 56 über DMX Switchpack

2 Scanner

ggf. Sound to light Effekte über DMX Switchpack

WICHTIG: ggf. eine Lösung wo fertige Programme für Scanner drin sind (ADJ 250 EX) und ich (DJ) nicht den ganzen Abend fummeln muss...

• Chiefrocker
    • 6. Oktober 2008 um 21:23

Auch nach mehrfachem googeln:

Wie komm ich auf die Herstellerseite bzw. wo bekomme ich die bedienungsanleitungen für showtec produkte???

> LED Par 56 suche ich aktuell....

• Scanner Case gesucht

• Chiefrocker
    • 6. Oktober 2008 um 20:59

Suche Case für 2 Scanner ADJ Scan 250 EX

1 Scanner ist 44 x 19 x 15, also das Case müsste dann innen mindestens

Einfach mal alles anbieten!

• Standard DMX

• Chiefrocker
    • 1. Oktober 2008 um 09:00

Da ich mich bisher äußerst wenig mit Licht beschäftigt habe, aber nunmehr wohl nicht mehr drumherum komme hier ein paar Anfängerfragen:

4 Pars + 2 Scanner

was brauch ich für die DMX Steuerung, also um die Pars DMX "fähig" zu machen und die Scanner zu steuern?

Das ganze sollte sich im im Low Budget Bereich bewegen und "leicht & praktsich" sein...

• Stromproblem

• Chiefrocker
    • 29. September 2008 um 09:56

Fujitsu Siemens Notebook und JA habe es auch zwischendurch mal mit Akku laufen lassen um ein paar aktuelle Titel die ich nicht auf CD hatte laufen zu lassen - nur der Akku ist nicht mehr der neueste und läuft max. ne Stunde....

Und NEIN es ist definitiv kein Softwareproblem, da gestern abend zuhause aus der Tasche genommen, mit Netzgerät angeschlossen udn siehe da:

ALLES funktioniert so wie es soll!

• Stromproblem

• Chiefrocker
    • 28. September 2008 um 13:34

Könnte echt kotzen:

Gestern Abend mal wieder in einem Kleingartenvereinsheim gewesen und weder WINAMP noch M-Audo Torq lief länger als 5 Minuten fehlerfrei!!!

Das Notebook hat sich auch gar nicht mehr normal runterfahren lassen - ich konnte nur noch den off Schalter nutzen... so extrem hatte ich das noch nie!!! ...zum Glück hatte ich noch nen kleinen CD Koffer als "backup" im Auto, so dass ich den kompletten Abend mit 120 CDs auskommen musste...

WAS IST DAS NUR FÜR EIN MIST?

Hab mir jetzt mal so eine Brennenstuhl Leiste mit Netzfiler bestellt...

• Warnex

• Chiefrocker
    • 25. September 2008 um 14:42

ich benötige zum "ausbessern" ein wenig Warnex (also so ca 50-100ml reichen dicke..) und möchte nicht direkt ein kg kaufen..hat jemand ne idee oder kann man mir jemand helfen?

• Die Quahl der Wahl: PA Speaker (passiv)

• Chiefrocker
    • 25. September 2008 um 14:32

Chiefrocker hat Folgendes geschrieben:
    Craaft/Solton/Nova PL-12 und PL-15 sind m.E. in Preis/Leistung nicht zu toppen!

Aber IMHO nicht sinnvoll ohne Subwoofer für DJ Jobs zu gebrauchen.

Ich nutze fast ausschliesslich die PL-15 OHNE Sub für die normalen DJ Jobs wie Hochzeiten, Geburtstag etc. bis 80 Personen - die machen dafür auch ordentlich Sub

• Leidensbericht eines (Party-)DJs

• Chiefrocker
    • 16. September 2008 um 15:34

also tut mir leid: aber m.E. geht diese Playlist gar nicht!!!

Auch wenn es die Hits der lezten 40 Jahre sein sollen so sollte man doch je eine Richtung auch ein paar Songs fortführen und vor allem darauf achten das die Dinger Partyformat haben... und noch mal sorry: da sind ja zu 60% Schnulzen drin wo einem die Beine bei einschlafen...

und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen ob Ü-irgendwas, 80, 90, Motto oder Hochzeit: Es entscheidet sich immer AM Abend WAS gespielt wird - schön wenn es im gesteckten Rahmen funktioniert, aber jeder Veranstalter will das der Laden "rockt" - nicht mehr udn nicht weniger!

• Leidensbericht eines Party-PA'lers

• Chiefrocker
    • 16. September 2008 um 11:39

Sieht aus wie die Beerdigung eines Alleinunterhalters!

:D Ich lach mich kaputt..echt hammer... :grin:

• Pioneer DJM-600 oder Ecler Mac 70v oder UREI 1605 oder......

• Chiefrocker
    • 11. September 2008 um 17:13

Also ich habe auch ein UREI 1605 "on the road" im Einsatz und bin sehr begeistert vom dem Mixer...

Ich finde das wird alles ein bisschen hochgepuscht zum Thema "defekte" Mag ja einige geben die defekt sind, aber es gibt m.E. genauso viele defekte bei Pioneer, nur nimmt das da jeder in Kauf das die Kisten "Club Standard" sind....

Für das Preis/Leistungsverhältnis ist das Gerät absolut TOP :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement