RHCP - Live at Slane Castle!!!
Beiträge von Chiefrocker
-
-
hier gehts doch wohl eher um einen DJ Mixer, oder....?
-
-
sowas ist schon ok... es gibt auch aber so stahlteller (richtig schwere)
-
Wo bekommt man diese Tellerstative für die PAR Floor Spots bzw. für ganz normale PARs um diese eben auf dem Boden zu platzieren.
Ich meine diese Teller mit der Gewindestange.. kann ich nirgendw finden!
-
Also bei mir - weder im Büro noch zuhause - baut die Seite langsam auf... Solltest mal den 56k Modem gegen DSL tauschen :wink:
-
Bin auch mit einer neuen HP online und biete diese zum "zerfleischen" an :wink: - womit ich meine zur konstruktiven Kritik
-
Hatte ich auch mal im Auge...allerdings brauchst Du 2 von den Kisten um das vernünftig mit 2 Quellen zu nutzen und für den simplen Filter Effekt zu teuer!!!
-
nutzte das 200fx auch schon seit einiger Zeit: robust, rauscharm, gute EQs, viele Anschlussmöglichkeiten, übersichtliches Design, geringe Einbauhöhe und Preis/Leistungsmässig ganz weit vorne.. die Effekte sind auch ganz gut zu nutzen für Sprache - für Musik allerdings gar nicht!
-
Audio Technica ATW1452 habe ich auch seit 2 Jahren für genau den Einsatzzweck: Durchsagen bei Hochzeite, Geburtstagen, Ansprachen etc.
robustes Teil, auch nach herunterfallen etc. nicht mal nen Kratzer - gut auch der 19" Einbausatz ist direkt dabei!
9V Block kein ding: hau ne bilige rein aus nem 1 € Shop, die tun ihr Ding für mind. 3 Stunden DURCHGÄNGIG! Also ich komme mit einer mind. 3-4 Veranstaltungen mit den "üblichen" Durch- & ansagen aus...
-
@M&L: Es geht nicht darum das die das nicht können, sondern es in verschiedenen Locations (Wandertheater) schlicht und einfach eine beschissene Akkustik gibt wie z.B. Trennwännde/Zwischenwände die aufgeschoben sind...
und da auch oft ältere Leute dort sind die eh schlecht hören war es eine Idee eine Delay Line hinzustellen...!
Was kosten den Micros die das "bringen"?
die Bühne ist im Schnitt 8 m breit und 5 tief
-
Also Front will ich da eigentlich gar nix hinstellen - eben nur ne Delayline ganz hinten, da eigentlich nur die hinteren Reihen betroffen sind.
max. 200 pax
-
Kennt jemand das THE T.BONE EM9600 ???
Scheint ja von den Daten und Preis/Leistung zu passen..oder?
-
Für eine kleine Theatergruppe die ich betreue suche ich 1 oder 2 Mikros die ich am Fronttruss der Bühne befestigen kann oder auch auf Stativen vor der Bühne...
Hab da allerdings wenig bzw. gar keine Erfahrung mit sowas, bisher mache ich dort Licht und Konserveneinspielungen. Da es aber einige Locations gibt wo die Akkustik bis in die letzten Reihen nicht ausreicht soll das ganze jetzt verstärkt werden - was mir so im Kopf rumschwirrt sind "Richtmikrofone"
Was nimmt man da? Aber bitte: Das ist eine Hobby Theatergruppe mit schmalem Budget!
Entfernung ist ca. 3-4 meter - max. 6 Darsteller gleichzeitig auf der Bühne, soll nicht für Aufnahmen sondern zur Verstärkung dienen.
-
..mit ner Eisensäge säge ich mir warscheinlich jeden Finger ab, aber kein Stück von dem Gewinde :lol:
-
Die Dinger von Thomann sind zu lang (Gewinde) Soll ja fest sitzen, da darf das Gewinde nur so 12 -14 mm lang sein. Mehr bzw. längere Gewinde nimmt die Rackmutter nicht vollständig auf.
Bin aber bereits fündig geworden im Bauhaus in der Bootsabteilung: Da gibt es M6 Gewinde 13 mm und oben so ein massiver Lochring drauf (wohl um Seile durchzuführen)
Passt perfekt

-
Heini: Wo kann man diese Gewindestangen mit Knauf kaufen?
-
Gibt es evtl. ne Lösung wie man Geräte (im aktuellen Fall ein DJ Mixer..) in einem 19 Rack oder Case ohne Schrauben befestigt um es wieder herauszunehmen?
..quasi wie ein Schnellspanner beim Fahrrad...
Hintergrund ist, dass in dem besagten Case ggf. immer mal wieder hinten am Mixer ein zusätzliches Gerät (Mp3 Player, DVD Player, Mikro etc.) eingesteckt werden soll.
Gibbet sowas?
-
@heinzerl:
Ja ich weiss es anscheinend besser

Die Chinesen bauen die M-Klasse nach, also nur optisch die gleiche "Qualität"
...allerdings handelt es sich bei den Botex, Eurolite, Showtec Teilen um die "M-Klassen" mit verschiedenen Markennamen bzw. Handelsmarken...
Die Dinger laufen doch alle vom selben Band!!!
Und ich habe schon fast alle "Marken" von dem Ding selber unter den Fingern gehabt und es sind die gleichen Teile - sowohl vom Aufbau als auch von der "Qualität"
-
@heinzerl:
Ja ich weiss es anscheinend besser

Die Chinesen bauen die M-Klasse nach, also nur optisch die gleiche "Qualität"
...allerdings handelt es sich bei den Botex, Eurolite, Showtec Teilen um die "M-Klassen" mit verschiedenen Markennamen bzw. Handelsmarken...
Die Dinger laufen doch alle vom selben Band!!!
Und ich habe schon fast alle "Marken" von dem Ding selber unter den Fingern gehabt und es sind die gleichen Teile - sowohl vom Aufbau als auch von der "Qualität"