1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chiefrocker

Beiträge von Chiefrocker

• KB 208A Piezo tauschen gegen was...?

• Chiefrocker
    • 20. Juni 2007 um 10:19

ok.. also mal eben irgendwo ne Frequenzweiche und nen HT bestellt und einlöten (..so wie ich mir das eigemtich dachte...) funzt also nicht?

• KB 208A Piezo tauschen gegen was...?

• Chiefrocker
    • 20. Juni 2007 um 09:40

Habe mir die Kübel jetzt mal bestellt und siehe da: für dezente Hintergrundbeschallung (beim Essen etc.) sind die echt zu brauchen! ..und das für den Preis!

Jetzt kam mir die Idee ggf. den Piezo gegen einen hochwertigeren Hochtöner zu tauschen. :twisted:

Geht das? Wenn ja was sollte man da genau nehmen bzw. was muss man beachten? Bin absoluter Neuling was Selbst- & Umbauten angeht...

• Omnitronic KB 208a

• Chiefrocker
    • 16. Juni 2007 um 13:24

Kennt jemand die Dinger bzw. hat die jemand? ..erspart mir bitte schlaue Ratschläge.. ich habe die Billigheimer und Omnidröhn "Heilung" eigentlich schon hinter mir.... :wink:

Es geht mir tatsächlich nur darum ob die jemand hat/hatte oder gehört hat...

Ich benötige die Dinger nur um auf einer Hochzeit - die in 2 getrennten Räumen stattfindet - um die Gäste in einem Raum beim Essen zu bedudeln.. in leiser bzw. dezenter Lautstärke...

Tanzen etc. findet im anderem Raum mit "erfahrener" P.A. statt :D

Sind halt saubillig (2 für 140,-€!!!!) und klein (..das alte "muss in einen Kombi passen Problem..)

• Wie verkabeln Chinch Out am Mixer mit Aktiv Box?

• Chiefrocker
    • 13. Juni 2007 um 15:27

ok - jetzt leuchtet mir das ein...

hat nur jemand ne idee wo man ein halbwegs brauchbares Chinch Kable in 10 m Länge herbekommt....?

• Chiefrocker
    • 13. Juni 2007 um 14:56

Ja es geht um dem Anschluss von 2 Boxen....

Also dann einen Chinch (weiss) in den Chinch (weiss) der Box und den Chinch (rot) in den Chinch (rot) der anderen Box?

Ich dachte man müsste für volles Signal beide Chincheingänge der Box belegen? .. insofern dachte ich XLR ist der bessere Weg...

• Chiefrocker
    • 13. Juni 2007 um 11:31

Wie verkabel ich am besten folgende Geräte:

Mixer Zone out: Chinch (L/R)

zu

Aktiv Box mit Chinch Line in (L/R) und XLR Line in

Meine Idee:

XLR Kabel auf Chinch Adapter - also XLR Kabel in Box und dann einen Adapter von XLR auf 1 x Chinch und dieses dann z.B. in den Chinch L in den Mixer.. und mit der anderen dann eben genauso in den Chinch R vom Mixer...

Habe ich dann ein Stereo Signal???

• Cd-Player Numark CDN 35

• Chiefrocker
    • 4. Juni 2007 um 18:13

Der "Search" auf dem Jog Wheel ist m.E. nur etwas umständlich, sprich wenn Du "Vorspulen" willst, also schnell, musst Du erstmal ob einen Knopf drücken um das Jog umzuschalten von Frame genauer Suche auf Schnelles vorspulen.. habe andere Doppel CD Player besser gelöst, z.B. mit einem 2 geteilten Jog.... aber im grossen und ganzen echt ok, ich lege damit in einer Kneipe einmal im MOnat auf, die haben das Teil angeschafft...

• Was sagt ihr zu diesen Zusammenstellungen????

• Chiefrocker
    • 7. Mai 2007 um 11:14

Wharfedale EVP X 15 seit einem Jahr bei mir im Einsatz und verdammt gut für verdammt wenig Geld!

• Denon S4500 vs. Tascam X1700

• Chiefrocker
    • 17. April 2007 um 16:03

Welchen der beiden Geräte würdet Ihr vorziehen?

Was mich interessiert sind Erfahrungsberichte.. was kann der eine besser/schlechter.. wo sind die macken?

Preislich ist der Strassenpreis ja absolut indentisch...

• CD Koffer

• Chiefrocker
    • 23. März 2007 um 10:14

Hier der Link:

http://www.recordcase.de/lshop,showdeta….cd_cases_,.htm

• CD Koffer

• Chiefrocker
    • 21. März 2007 um 11:23

So - ich hab mir jetzt die Zomo Koffer gekauft! Die sind echt super im Preis/Leistungsverhältnis!

Stabil, kompakt, leicht und passt ne Menge rein!

• Doppel CD Player MP3 fähîg

• Chiefrocker
    • 7. März 2007 um 13:24

Was habt ihr so für Erfahrungen mit MP3 fähigen Doppel CD Playern bzw. Kaufempfehlungen, wobei ich jetzt nicht die Oberklasse meine, den da tut sich glaube ich nicht soviel...

• Doppel CD Player mit Beat Sync Funktion?

• Chiefrocker
    • 13. Februar 2007 um 09:42

warum nicht einfach nen fertigen mix abspielen

da rollts mir als dj die zehennägel auf

..weil wie ich schon gesagt habe es nicht auf das mixen ankommt sondern nur auf das Beatangleichen! Mixen, sprich den richtigen Track zur richtigen Zeit, Vocals vs. Beats mixen etc. wird einem nie und sollte auch einem nie ne Maschine abnehmen. Ich wehre mich auch gegen "Automix"...

• Chiefrocker
    • 12. Februar 2007 um 11:12

Ja wofür: Die Idee ist zum einen das Ding an Leute zu vermieten die eben keinen "Plan" haben und sich freuen wenn Sie mal einen Abend damit "auf die Kacke" hauen können ohne sich vorher das ganze durch Übung anzueignen...(..auch wenn man dann da auch nicht automatisch DJ ist...)

Zum zweiten habe ich jetzt mal ein bisschen zuhause mit dieser Software Beat Sync Funktion herumgespielt und muss sagen, gerade bei etwas komplexeren Übergängen und im Mix mit evtl. 3 Quellen nimmt einem diese Funktion schon etwas den Schweiss von der Stirn...KLAR: Das das eine Glaubensfrage ist, wie der Wechsel von Vinyl auf CD z.B....ist mir auch klar...Aber früher hat auch keiner Automatik im Auto gehabt "is was für Opis.." und heute wird ein Rennfahrer wohl kaum ne Kupplung durchtreten.... Nur fahren muss man immer noch können ;)

Automix ist auch kacke...nur diese DJ Software macht dieses Beat synchronisieren wirklich gut... darum gehts mir... das "Mixen" sprich: Der richtige Übergang zum rechten Moment, Bass/Mitten/Höhen gegeneinander mixen etc. da muss bzw. sollte man schon selber tuen..das Ohr udn das Gefühl kann kein Gerät ersetzen....

Aber warum sich nicht einfach das Tempo/Beat synchronisieren "abnehmen" lassen...???

• Chiefrocker
    • 11. Februar 2007 um 14:21

..es ist immer wieder interessant wie hier einfach fragen mit Lebensweisheiten und Tips beantwortet werden...

Warum, wieso, weshalb spielt doch überhaupt keine Rolle!!!

Frage: Gibt es einen CD Player mit Beat Sync, wenn ja welchen?

• Chiefrocker
    • 9. Februar 2007 um 10:30

ja die dinger haben "Auto Mix"...mir gehts ja nur um das Beat Sync...

Aber bei der Software funzt das auch richtig gut z.B. B-Dj mit der BCD 2000...

Gibt es da keine anderen Player mit ähnlicher Funktion?

• Chiefrocker
    • 8. Februar 2007 um 15:23

Es gibt ja bei einiger DJ Software die Möglichkeit die beiden Tracks automatisch anzupassen bzw. den Beat automatisch zu synchronisieren...

Meine Frage: Gibt es auch Doppel CD Player die sowas können?

• Sub Bau Newbie

• Chiefrocker
    • 24. Januar 2007 um 13:33

ja richtig, ein EQ mit Sub Ausgang..

die frage war: Löt ich die kabel vom Lautsprecher direkt an die Speakon Buchse oder muss da was dazwischen (Weiche..)????

Brauch ich die nur nicht a) wenn ich ne aktive weiche habe?
    b) auch nicht wenn ich den an nem Sub Ausgang von nem EQ betreibe?

• Sub Bau Newbie

• Chiefrocker
    • 24. Januar 2007 um 09:57

Mal ne gnaz dumme Frage:

Wenn ich ja nur einen Tieftöner verbaue benötige ich dann eine Weiche? Ich meine wenn ich das Sub Signal aus nem "Sub out2 bekommen benötige ich doch mit meinem bisschen verständnis keine Weiche im Sub oder?

Also: Sub Signal (aus einer externen Weiche oder Sub Out am Mischer bzw. EQ) > AMP > SUB

• Welche Doppel-CD-Player habt ihr so??

• Chiefrocker
    • 28. November 2006 um 16:09

Bei mir läuft der Reloop RCD2650s seit 2 Jahren bei 40 VA p. Jahr absolut fehlerfrei und ohne Probleme udn ich finde die Bedienung absolut konkurrenzlos intuitiv!!! War ursprünglich als Ersatzgerät gekauft für einen Pioneer und war bzw. bin so überzeugt davon das ich als Ersatzgerät mittlerweile einen 2. davon habe!

Die neueren Numark und Denon z.B. mit denen ich in verschiedenen Kneipen arbeite sind absolut beschissen von der Bedienung...Pioneer gut und schön, allerdings Preis/Leistung passt nicht!

Es mussten mir auch schon viele Kollegen recht geben mit dem Gerät, auch wenn es immer - zugegeben - etwas "peinlich" ist mit der Marke Reloop... aber das Gerät jedenfalls ist absolut TOP und vollkommen ausreichend für Partymucke etc.

Bei VA wo z.B. House oder Hip Hop angesagt ist, kommt man um mind. einen Pioneer CDJ 100 nicht rum...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement