1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaftMedia

Beiträge von DaftMedia

• NJM4580 OP's von Behringer oder Reichelt oder OPA2134!

• DaftMedia
    • 11. Januar 2007 um 20:30

Seit die den neuen Shop haben ist das nur noch mehr geworden hab ich das Gefühl.

Wenn die ne Ladung gefakte Sachen bekommen hätten wäre das auch sicherlich kein Problem, das Zeug zurückzugeben. Die machen ja auch sonst keinen Aufstand wenn mal was nicht passt.

• Soundkarten wo kaufen?

• DaftMedia
    • 11. Januar 2007 um 20:10

M-Audio taugt was, ich hab die Audiophile als PCI Version (Delta Audiophile 2496), richtig geile Soundkarte, so wie man es von einem Studiogerät erwartet.

• Piezo-Hochtöner Überprüfen

• DaftMedia
    • 11. Januar 2007 um 20:09

Mir ist nur eine Box bekannt, an der ein Piezo richtig gut klingt und das ist eine uralte 15er FUllrange Kiste von Peavey, mit Piezo und normalem HT.
    Da steckt aber auch eine richtige Weiche drinne.

• NJM4580 OP's von Behringer oder Reichelt oder OPA2134!

• DaftMedia
    • 11. Januar 2007 um 15:42

Mir ist noch kein einziger gefakter Halbleiter von Reichelt unter die Finger gekommen.
    Auch kein Leistungstransistor.

Ich halte das ganze für ein Gerücht und das übliche dumme Nachgeplapper.
    Wenn man den Laden mal von innen gesehen hat, weiß man warum die so günstig sind: alles vollautomatisiert. Im Lager arbeitet eigentlich niemand mehr so wirklich.

• Beschwerde einreichen bei Sicherheitsrisiko??

• DaftMedia
    • 11. Januar 2007 um 15:40

Es gibt auch Spezialisten die Moving Heads am Griff safen anstatt an der entsprechenden Safetie-Öse, die im Gehäuse integriert ist.
    (Und es war eine ausgebildete Fachkraft!!)

• Beschwerde einreichen bei Sicherheitsrisiko??

• DaftMedia
    • 11. Januar 2007 um 14:52

Ich hab schonmal mitbekommen wie so ein Beamer von einem Traversenrohr runterrauschte.
    Der Beamer selber war in einer vernünftigen Deckenhalterung montiert nur leider kam irgendwer auf dei Blödsinnige Idee die Deckenhalterung mittels Kabelbindern an das Rohr zu befestigen.
    Es waren ziemlich dicke Kabelbinder mit Stahleinlage am Schloss.
    Der Monteur des Beamers (der sich das Konzept nicht ausgedacht hatte) stieg grad wieder von der Leiter als der Beamer da runter sauste.
    Das hat schön gescheppert.
    Beamer kaputt (Lampe durchgebrannt und Optik gebrochen) und die Deckenhalterung gleich mti geschrottet (total verbogen)
    Über 1000 Euro Schaden, zum Glück keine Personenschäden.

Der nächste Montageversuch geschah dann mit einer speziell vom Metallbauer angefertigten Adapterhaltergun von Deckenhalter auf Traversenrohr (Coupler passte nicht an die Deckenhalterung).
    Noch zwei Safeties um das ganze, eins an die Halterung und eins an die entsprechende Öse am Beamer.

• Soundkarten wo kaufen?

• DaftMedia
    • 10. Januar 2007 um 23:49

Die Delta 1010LT ist die interne Versin der Soundkarte.
    Die Halb-Externe Version ist die Delta1010 und die kostet gleich das doppelte. UNterscheidet sich aber nur insofern von der LT, als dass sie über eine 1HE Breakoutbox verfügt, man muss aber dennoch eine PCI Karte in den Rechner einbauen. Vom technischen her sind die Karten gleich. Die Hardware der Delta AP2496, Delta 1010LT , Delta 1010 und anderen Delta-Modellen ist im Prinzip die gleiche, die unterscheidet sich nur in der Anzahl der Kanäle und der Zusatzfeatures wie Wordclock oder eingebaute Mic-Preamps für dynamische Mikrofone. (Ausgenommen die 192kHz Delta, die hat ganz andere Wandler)

• Musikvideos - persönliche Favoriten der User

• DaftMedia
    • 10. Januar 2007 um 20:26

Musikvideos von Queen und Pink Floyd zählen nicht!
    Das sind Videokunstwerke

• Einstieg ins DJ Geschäft

• DaftMedia
    • 10. Januar 2007 um 15:57

Mein erstes Mischpult war ein uraltes Teil aus den 70ern, irgendso ein preiswertes Teil von Saturn-Hansa.
    Dann hatte ich kurze Zeit ein SA-100 von Conrad. Der letzte Schrott, hat grad mal einen Einsatz durchgehalten, dann war der Crossfader + linker Master + Mikrofoneingänge im Eimer.
    Dann kam ein Vivanco MX660, damit war ich ganz zufrieden. Nix tolles aber es lief und läuft immer noch.
    Jetzt hab ich mir endlich den Traum von der Clubkonsole erfüllt und hab wie schon oben gesagt ein General Music DJ Pro 2.

Ich hätte natürlich gerne ein Freevox DJ Club oder auch ein Turbo 6.
    Am liebsten wär mir natürlich ein Allen&Heath Xone 464 oder Xone 3d aber die Liga ist für mich nicht erreichbar und auch nicht sinnvoll, so oft wie ich mein Zeug einsetze.

• endstufen selber bauen

• DaftMedia
    • 10. Januar 2007 um 15:43

So ein Eminent oder Eminent 2 von Dynacord ist schon ein tolles Gerät, vor allem wenn man die original Lautsprecher dadran anschließt.
    Das ist Klang. Kein neutrales Klangbild, eher warm, sehr ausgewogene Höhen und ein Bass der sich einfach nur gut anhört.
    Power PA hin oder her, die feine Klangfärbung von der Anlage fand ich schon nett. Das ist für mich der Retro-Sound.
    Übrigens so ein Eminent ist auch ein wunderbarer Pyroeffekt, einfach mal eine Weile nicht mit dem Kompressor ausblasen, der Staub erzeugt wunderbare Rauchwolken

Über die Lautstärke brauch man nicht groß zu reden. Lautsprecher 1a, schön laut (die betonung liegt auf schön) und der Amp selber sang auch ein wenig mit.

• GEZ für PC

• DaftMedia
    • 9. Januar 2007 um 23:30

Ich habe bereits geschrieben, dass ich nicht Gebührenpflichtig bin, weil ich mit meinem Einkommen unterhalb des Regelsatzes liege.
    Kann man auch so in den Schreiben nachlesen, die die GEZ einem schickt.

Abhilfe gegen die nervige jährliche Anfrage auf evtl vorhandene Gerät:
    mit "unbekant verzogen" beschriften und in den nächsten Briefkasten werfen.
    Schon herscht Ruhe. Wenn man denn bezahlen muss, kann man seine Geräte immer noch anmelden.
    Der GEZ gegenüber hat man keine Auskunftspflicht. Die GEZ ist keine Ordnungsbehörde! Dementsprechend muss man auch keine GEZ oder von der GEZ beauftragten Leute ins Haus lassen, betreten die das Haus aber trotzdem Polizei anrufen, denn das ist Hausfriedensbruch.
    Gleich Hausverbot aussprechen, wenn die sich nicht abwimmeln lassen.
    Steht aber auch auf unzäligen Internetseiten zu dem Thema.

Wer wirklich Gebührenpflichtig ist sollte auch fairer weise bezahlen aber trotzdem sollte man sich das dreiste Gehabe der GEZ nicht gefallen lassen.

• GEZ für PC

• DaftMedia
    • 8. Januar 2007 um 22:01

Ich habe einen Gewerbeschein und muss trotzdem keine GEZ Gebühr bezahlen.
    Zuersteinmal liege ich mit dem Einkommen aus dem Gewerbe unter dem Sozialhilfe-Regelsatz, ich hab das auch nur als Gewerbe laufen damit ich mit dem FA keinen Ärger bekomme.
    Somit bin ich absolut nicht abgabepflichtig.
    Außerdem habe ich keinen gewerblich genutzten internetfähigen PC.
    Der PC, der gewerblich genutzt wird hat keine Netzwerkkarte und auch kein Modem, ist also definitiv nicht internetfähig.
    Steuer geb ich ganz normal per Post ab, weil ich unter die Kleinunternehmerregelung falle.

Übrigens, wer noch im Elternhaus wohnt braucht eigentlich eh nichts bezahlen (es sei denn man verfügt über gewerblich genutzte Radios, TV oder PCs), wer sagt denn, dass einem der Fernseher gehört, der da im Zimmer steht?
    Wenn Mutti den Plunder bezahlt hat gehören ihr das Zeug auch.

Was ich übrigens eine Frechheit finde, ist dass die GEZ keine vorfrankierten Rückumschläge zu den Anschreiben beilegt. Ich hab das Ding einfach so in den Briefkasten geworfen :grin: sollen die doch das Porto dafür bezahlen.

• 19" Mixer 6 Kanal Oberliga die x-te Frage

• DaftMedia
    • 8. Januar 2007 um 12:08

Versuch mal an ein ESO Verse Mischpult ranzukommen, der hat genügend Kanäle und ein ganz ungewöhnliches Feature für einen Clubmixer: Subgruppen. Leider auch ein Auslaufmodell aber bei PAM pro in Schweden noch verfügbar und bei einigen anderen Händlern auch.
    Leider weiß ich nicht, wieviele HE das Gerät für sich in Anspruch nimmt.

• 19" Mixer 6 Kanal Oberliga die x-te Frage

• DaftMedia
    • 7. Januar 2007 um 20:26

Schonmal nach einem gebrauchten Glockenklang Pult geguckt?

• CDs einlesen - Welche Codec?

• DaftMedia
    • 7. Januar 2007 um 19:58

Bei den aktuellen Festplattenpreisen zieht das Argument Speicherplatz nicht mehr so wirklich.
    Wer es wirklich auf Qualität anlegt sollte eine entsprechend große Festplatte oder auch mehrere besitzen.

• T.AMP 2400 MK-II vs. LDPA 1000

• DaftMedia
    • 7. Januar 2007 um 19:54

PSE verbaut in der neuen Endstufen Serie Powercons.
    Meiner Meinung nach ist das eine gute Lösung für abnehmbare Netzkabel.
    Die Kaltgerätebuchse ist auch nur bis 10A zugelassen und manch ein AMp zieht mehr als 10A Spitze, da müsste dann also das Schurter 16A Stecksystem her.
    Leider haben die Systeme einen Nachteil, die Stecker können nicht arretiert werden. (Ich weiß es gibt mitlerweile ein System aber das ist kein Standard)

• DaftMedia
    • 7. Januar 2007 um 19:51

Xplode war ja noch ganz nett, da war der Sound von Marc van Linden noch ganz frisch aber alles was danach kam leidet am Dieter Bohlen Syndrom, alles klingt gleich, was Marc van Linden remixt. Da ist imerm die gleiche Hookline verbaut.

• DaftMedia
    • 7. Januar 2007 um 19:22

Mein Favorit:
    http://youtube.com/watch?v=48AtFhlNgoU
    Einfach genial
    (auch wenn die schwedische Version des Songs einfach besser ist, aber das Video der US Veriosn ist geiler)

• CDs einlesen - Welche Codec?

• DaftMedia
    • 7. Januar 2007 um 19:13

320kbit sind absoluter Blödsinn.
    Wenn ich ein Stück in so hoher Qualität haben muss, benutze ich einen Verlustfreien Codec, Apple Lossless oder FLAC

• Steckdosenleiste

• DaftMedia
    • 7. Januar 2007 um 19:11

Ich hab am Wochenende im Lager aufgeräumt und einen ganzen Karton mit Mehrfachsteckern und Verlängerungskabeln gefunden.
    Mit dabei waren auch einige Verlängerungen und Mehrfachstecker der Firma "Kopp".
    Gummikabel aber sowas von flexibel, fast wie Silikonleitung aber der Aufdruck besagt H07 3x1,5mm²
    Ich weiß leider nicht was das Zeug kostet, da es Altbestand aus dem Lager ist (mein Großvater, dem der Keller gehört war bis vor eineinhalb Jahren Elektromeister)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™