Ausprobieren, wenn es nicht geht, einfach ne Di-Box daziwschen und Pegel abschwächen.
Beiträge von DaftMedia
-
-
Zum vernüftigen Spachteln muss da Sägemehl drin sein (Späne sind zu grob).
Direkt auf Leim hällt Farbe nicht oder nicht gut, außerdem bleiben viele Leime zähelastisch, härten nicht ganz aus, das Zeug lässt sich nicht bearbeiten. Deswegen auch nicht mit dem Sägemehl sparen.
Direkt übermalen und bearbeiten lässt sich nur Leim, der vollständig aushärtet, alles andere ist da nicht so gut für geeignet.Gitter für die Boxenfronten gibt es auch im Baumarkt. Streckmetall eignet sich dafür ganz gut. Man Sollte allerdings den Schaumstoff vor das Gitter machen, sonst sieht das sehr nach Fußabtreter-Roste aus.
-
http://cgi.ebay.de/American-Pro-A…1QQcmdZViewItem
Ich sag nur 5 :grin: oder 4 plus 1 :grin: eins ist ja weniger schlimm
-
Ich surfe mit Windows Firewall, Hardwarefirewall (im Router integriert) und mit einem guten Virenscanner: Sophos Anti Virus. Aktualisierung mehrmals täglich. Die Sophos Firewall hab ich noch nicht kommt vll aber auch noch.
-
Das ist definitiv eine Banane aus Metall.
Einpunkt ist für sowas einfach unterdimensioniert. Da muss Dreipunkt genommen werden.
Die Stative sind im gezeigten Fall ja nicht das PRoblem, sondern dieses Rohr dazwischen (bei dem ich stark zweifle ob das geprüft ist und überhaupt für sowas gedacht ist)
Die Manfrottos nehmen locker mehrere Bars auf, das Zeug wiegt ja nichts. -
Wie sind die Racks denn von sich aus beschaffen? Sind die lackiert odr sind die mit einer dicken Folie beklebt?
Wenn die beklebt sind, würde ich einfach die alte Folie runter nehmen. Also an den Kanten mit einem Teppichmesser einschneiden und dann mit Spachtel, Schaber und Heißluftgerät die Folie runterholen. Danach einfach Kleber auf dem Holz verteilen und neue Spezialfolie raufkleben.
Wenn die Dinger lackiert sind, muss der Lack ebenfalls komplett runter, geht auch mit Heißluft. Abbeizer müsste man ausprobieren, ist aber auf jeden Fall nicht billig und nicht unbedingt umweltfreundlich.
Schleifen könnte man auch aber ich sag euch, das dauert. Lackschichten auf Racks sind alles andere als dünn. Die Flächen mit einem Bandschleifer machen und kleinere Stellen mit dem Dreiecksschleifer bearbeiten. An schmalen Stellen bietet sich eine elektrische Schleiffeile an. -
0815 soll es ja nicht sein, deswegen ja auch mein Vorschlag mit der passenden Beleuchtung. Richtig gut passende Beleuchtung ist nämlich alles andere als 0815 wie ich finde
-
Eine Kneipenbeleuchtung muss genau zum Interieur passen.
Da würde ich eher mit dekorativen Lampen arbeiten als mit Lichteffekten und Farbwechslern.
Die Lampen müssen sich von sich aus in das Gesamtbidl einfügen, quasie damit verschmelzen und nicht irgendwie wie einfach schnell reingesetzt wirken. Da kann man nicht überall Kannen aufhängen, das sieht nicht immer gut aus.
Am besten wäre es mal, wenn man Bilder von der geplanten Innenarchitektur hätte. Dann kann man die Beleuchtung auch planen.
Ich würde in Kneipen grunsätzlich aber immer eine gute Barbeleuchtung installieren, die sollte schön hell beleuchtet sein aber auch nicht zu viel Licht in die Umgebung abwerfen, also scharfe Konturen sind dort das A und O.
Gut sehen natürlich auch von hinten beleuchtete Regale hinter der Bar aus. Also satinierte Plexiglasplatten anstatt einer normalen Rückwand rein und dann dahinter Neonröhren. Bitte nur weiße Röhren verbauen, die sind billiger als die Farbigen. Farbe bekommt man viel billiger durch Aufschieberöhren hin, gibt es für ca. 5 Euro beim großen T.
Wenn man soetwas installiert sollte man allerdings auch daran denkjen, dass Röhren gelegentlich gewechselt werden müssen. Also man muss die Regale von der Rückseite her erreichen können, also ist diese Möglichkeit gut für Raumteiler geeignet (Raumteilung zu Küche, Lagerraum oder andere Seite der Bar hin). Andernfalls muss man die Regale leicht wegrücken können oder die Röhren von vorne wechseln können.
Indirekte Beleuchtung macht sich an fast jeder Wand gut.
Die Grundbeleuchtung sollte alles in allem dezent gehalten werden. -
Ich hab das Syrins System schonmal gehört. Das klingt richtig gut, besser als viele HiFi Boxen.
-
Auf Vinyl gibt es noch die Reihe "Disconauts", das dürfte für Partys ganz gut sein, hab selber die Dritte aus der Reihe.
-
15m knalloranges Boxenkabel mit 2-Pol Speakon Steckern
Hab da einfach mal eben 15m 3x 2,5mm² Ölflex und zwei Speakonstecker gefunden, zufälligerweise.
-
Die Cordial Kabel mit den Rean Steckern sind top.
Da lohnt sich kein Selbstbau bei den Preisen.
Die Kabel sind sogar nachlötbar (falls mal jemand zu sehr daran gerupft hat) und das trotz angespritzer Tülle.
Die Kabel von the sssnake taugen nichts, billige Stecker und vor allem schlechte Kabel, da gibt es häufig Kabelbruch.Wenn man mal nachrechnet was einen entsprechende XLR Stecker und entsprechendes Kabel kostet, landet man immer bei dem Preis eines fertigen Kabels. (Ich gehe jetzt von Neutrik Steckern und gutem Kabel aus)
Ich hab mir jetzt einmal einen Satz billige Kabel gelötet... nie wieder, da geb ich pro Kabel lieber den einen Euro mehr aus und hab dafür dann keine Arbeit mit dem Krempel. -
Ein Computer reicht schon um einen kleinen, gut isolierten Raum aufzuheizen.
Ein Amp produziert nicht viel weniger Wärme... -
Zitat von "Lavok"
Mir scheint, M-Audio dominiert hier ziemlich
Die Karten sind nunmal in dem Preissegment mit das beste was man bekommen kann. Linear, rauschfrei, stabile Treiber, geringe Latenz
Was will man mehr?Irgendwo mus man ja sparen wenn man viel Geld für Keyboard und Software ausgegeben hat.
-
Re-Flex muss sein, ich kenn ja schließlich auch Uli von Re-Flex
die Jungs nehmen den Kirmestechno einfach mal richtig nett auf die Schippe... -
Ich habe 3 Alu Werkzeugkoffer für meine CDs
Einfach einen Koffer mit 15cm Außenhöhe kaufen und innen das Polster oben und unten rausschneiden (und dann dünnen Stoff reinmachen), billig, stabil und die CDs sitzen stramm im Koffer.
FÜr meine Platten hab ich mir malo ein billig Case beim Internetauktionshaus gekauft für knapp 30 Euro, mit einfachem Butterfly und aus Vollaluminium.
Sortiert hab ich bei meinen CD Koffern nur zwischen Singles und Alben bzw. Samplern.
Ich habe aber vor, die Koffer ein bischen zu unterteilen, in den einen kommen dann nur die ganzen Party Sampler und partytauglichen ALben rein und in den anderen Koffer kommen die ganzen CDs für den Privatgenuss rein.
Der Koffer kann denn mal auch zu Hause bleiben, Laurent Garniers Cloud making machine, kent, Yonderboi oder the Wild strawberries braucht man eher selten auf Partys :grin: -
Ich hab eine M-Audio Delta Audiophile 2496
(Evolution MK461C Masterkeyboard ist auch angeschlossen)
im anderen PC steckt ein Soundblaster live 5.1 digital
(der PC ist aber zur Zeit nicht in Benutzung) -
Ich würde die Sofitte in der Weiche belassen, da diese auch das Klangbild beeinflussen, wenn auch nicht so stark wie andere Weichenbauteile, muss davon ausgegangen werden, dass die komplette Weiche darauf abgestimmt ist.
-
Wel es aktuell kaum gutes Zeug gibt.... unr Kirmestekkno aber nichts qualitativ hochwertiges
-
SITD und Apotygma Berzerk gehören in die Kategorie Future Pop bzw. EBM
übrigens muss in dem Zusammenhang dann auch VNV Nation genannt werdenIch hab noch folgende Tipps:
Woody van Eyden - Unfinished Symphony <-- legendäres Stück, fetter Epic Trance
Woody van Eyden - Together
Woody van Eyden - The one
Alex Morph - Flaming Clouds
Alex Morph - Unification
Symbios - Beauty and the beast
Spacekid - Tune
Re-Flex - Ubap
Re-Flex - Babadeng
Re-Flex - Headbangers go!
Kufdam & Plant - Summerdream
Nalin&Kane - Beachball
Nightwatchers - Insomnia (oder das Original von Faithless)
Frühbel feat. Ben Sommerfeld - Sommerrain (bei My own Music kostenlos erhältlich) <--schöner House
Wamdue Project - King of my Castle
Megara Vs. DJ Lee - The Megara
SQ1 - Dance
Sequential One - Inspiration Vibes
ATB - Let u go
ATB - Hold you
ATB - 9 PM
ATB - Don't Stop
ATB Summerrain
Armin van Buuren feat Jan Vayne -
Tukan - Light a rainbow
DJ Nostra - The Wave <--Geht ab wie Schmitz Katze, Geheimtipp
Mylo - Drop the pressure
Flutlicht - Icarus <--Geheimtipp
Kai Tracid - 4 just 1 day
Kai Tracid - Conscious
Trance Allstars - Ready to flow
Roger Sanchez - Another Chance
Motorcycle - As the rush comes
Safri Duo - Played-A-Live
Safri Duo feat Michael McDonald - Sweet Freedom
DJ Gius - Amnesia
Derb - Derbus
Derb - In Africa
DJ Digres - Follow up!
DJ Scott Project - O(verdrive)
Plug'n'Play - Time to Bob
Alex Bartlett - Amnesia
Dumonde - God Music
Dumonde Vs. Lange - Memory
Ocean Lab - Clear blue water
Chicane - Love on the run <--- Ohrwurm
Chicane - Saltwater
Solid Sessions - Janeiro
Boogie Pimps - Somebody to love
Talla 2XLC - Enjoy the silence
Armand van Helden - The Funk Phenomena
Celvin Rotane - I Believe
U96 - Das Boot <-- meistverkaufte elektronische Platte in Deutschland
Blank&Jones - DJs, Fans and Freaks (D.F.F.)
Above&Beyond - No one on earth
Ronski Speed - E.O.S.
Tiesto - Traffic
Kyau Vs. Albert - Save me
Beam Vs. Cyrus - All over the world
Lexy & K-Paul - Love me Babe
Above&Beyond - Can't sleep
Jordan&Baker - Explode
Sylver - Je ne sais pas / Turn the tide
Sylver - Skin
Sylver - Forgiven
Rockwell - Somebody's watching me