1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaftMedia

Beiträge von DaftMedia

• ZR 20 MK II macht Sauerei

• DaftMedia
    • 2. April 2007 um 10:10

Erstmal Platine trockenlegen und reinigen. Dann auf kalte Lötstellen, Kurzschlüsse und ähnliches untersuchen. Einfach mal durchmessen und vorsichtig nachlöten.

• China-AMP ----> Sicherung in der Wohnung fliegt raus

• DaftMedia
    • 2. April 2007 um 01:35

Bestell dir das ELV Gerät.
    Im Baumarkt wirst du nur mehr Geld ausgeben.

Wer günstig an Ersatzteile für Elektrogeräte kommt und damit umzugehen weiß, kann sich die Einschaltstrombegrenzung eines großen Winkelschleifers in den Amp einbauen (bitte auf richtige Dimensionierung achten)

• ZR 20 MK II macht Sauerei

• DaftMedia
    • 2. April 2007 um 00:44

Leg mal die Steuerungplatine trocken.
    Scheint mir jetzt so, als wenn der Temperatursensor quasi überbrückt wird, da de Maschine ja auch bei abgezogenem Sensor Nebelbereit ist.
    Zwei Möglichkeiten gibt es: Der Sensor öffnet bei erreichter Temperatur, dann würde ich in richtung kalter Lötstelle/Korrosion mal schauen
    Der Sensor schließt den Stromkreis bei erreichter Temperatur, dann würde ich mal schauen ob irgendwo ein Kurzschluss vorliegt, verursacht durch einen Fluidtropfen oder irgendwelchen Dreck auf der Platine.

• Notebooknetzteil verursacht Brummen

• DaftMedia
    • 1. April 2007 um 21:50

Wenn es massivste Brummprobleme gibt muss man galvanisch Trennen. Das geht eben nur mit einer passiven DI-Box.
    Daher funktioniert das mit dem Groundlift bei einer aktiven DI auch nie so wirklich. Der Groundlift bei einer aktiven DI-Box ist letztlich nur ein Widerstand der geschaltet wird. Bei einer passiven DI Box wird die Erdung wirklich unterbrochen. Erdfrei-Symmetrische Übertragung.
    Wenn eine aktive DI hilft isses schön und gut, dann spart man sich die teure passive DI-Box.

Wie gesagt, ich spreche hier von massivsten Störungen, die jeden Betrieb unmöglich machen.

• Gewerbeanmeldung...

• DaftMedia
    • 1. April 2007 um 21:17

Der Vorteil ist, das du nicht wegen Schwarzarbeit verknackt wirst.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• DaftMedia
    • 1. April 2007 um 16:28

Das ist ganz klar Farbe, angescheuerte Kabel sehen ganz anders aus, eher grau und nicht weiß.

• DJ-Lichtanlage

• DaftMedia
    • 1. April 2007 um 14:13

Für mobile Disco empfehle ich zwei 4er Bars mit eingebautem Dimmer. Dazu dann vier PAR Scheinwerfer, 500Watt PAR64 oder 300Watt PAR56. Ein gutes Farbfiltersortiment darf nicht fehlen. Ambere, Blau, Rot + evtl Grün ist gut für den Anfang.
    Als Lichtmischer dann einen Scenesetter (z.B. Showtec, Stairville, GLP, Eurolite...) oder das DMX1440 von IMG, falls mal Scanner oder MHs oä. dazu kommen sollten.

Ganz nett kommt dann immer noch ein Effekt, der ein bischen durch den Raum wirbelt, vll imt ein paar Gobos.
    Die Martin EFX Serie ist da ganz nett, andere Effekte tun es aber auch.
    Eine Nebelmaschine oder besser noch ein kleiner Hazer sind ganz nett um die Lichtstrahlen besser im Raum sichtbar zu machen.

Dass vernünftige Stative auch dabei sein sollten, versteht sich von selbst oder?

• wie Lichtorgel brumm/störungsfrei an den Verstärker anschl.

• DaftMedia
    • 31. März 2007 um 20:21

Ein einfacher Kopfhörerverstärker reicht auf jeden Fall!
    So hab ich das früher selber mit meinen Lichtorgeln gemacht. Irgendein wild zusammengefrickelter Kopfhörerverstärker vom Dachboden und das ganze ging wunderbar.

• Gewerbeanmeldung...

• DaftMedia
    • 31. März 2007 um 20:19

So, das würde mich jetzt auch mal interessieren.
    Wie viel bezahlt ihr für den Steuerberater?

Ich komme so langsam in Gebiete wo sich Umsatzsteuer etc, lohnen würde. Habe in letzter Zeit ziemlich viele Geschäftskunden.

• Komische Leute, Komische Fragen...

• DaftMedia
    • 31. März 2007 um 20:15

Meine Großeltern hatten bis vor zwei Jahren einen Elektroinstallationsbetrieb und einen kleinen Laden - da kam es schonmal vor, das Weihnachten Abends um 20 Uhr jemand an der Haustür klingelte und nach Ersatzglühlampen für die Lichterkette am Weihnachtsbaum fragte.
    Oder mein Opa musste einen durchgebrannten Backofen in der Wohnung libanesischer Einwanderer reparieren. Die hatten doch tatsächlich versucht damit die Wohnung zu Heizen - Ofentür auf und volle Pulle hochgedreht.
    Haarsträubend: In einem Altbau wurden die Stromkreise der oberen Etage mit Klingeldraht an den Sicherungskasten angeschlossen, verlegt in der Abwasserleitung, die sowieso nach unten führte.

• Notebooknetzteil verursacht Brummen

• DaftMedia
    • 30. März 2007 um 21:22

Für solche Geschichten braucht man aber eine passive DI Box, mit einer aktiven ist das nicht getan, damit bekommt man das Signal nicht Erdfrei-Symmetrisch.

• frage zu effeckten

• DaftMedia
    • 30. März 2007 um 21:20

Für Durchsagen macht sich ein Tap-Delay immer gut oder ein Pitchshifter 8)

• dröhnbass durch mp3 Qualität??

• DaftMedia
    • 30. März 2007 um 21:18

Probier mal einfach mit einer anderen Soundkarte

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• DaftMedia
    • 30. März 2007 um 18:55

Bei solchen Partys sollte man auf alles vorbereitet sein.
    Also unbedingt neben den aktuellen Charts auch Schlager, Musik der 70er + 80er + 90er und halt sonstige Partyklassiker dabei haben.
    Man sollte aus allen Stilrichtungen ein wenig dabei haben, Schwerpunkte auf Hardrock, elektronischer Musik oder Black sind nicht notwendig.

• einfache, übersichtliche und sichere DJ-Software

• DaftMedia
    • 29. März 2007 um 21:16

Standart = Art eines Markstandes o. Ä, auch die Kunst zu stehen

Standard heißt das immer noch in der deutschen Sprache.

Für DJ Angelegenheiten bitte alles an professionellen Soundkarten benutzen aber nicht die MAYA44, da laufen die Treiber nicht sonderlich stabil in Verbindung mit BPM.

• OT Erfahrungsbericht mit Elektrofachfirma

• DaftMedia
    • 29. März 2007 um 13:41

Es gibt schlimmere Elektriker - Ich habs mal erlebt bei einer Haussanierung.
    Elektriker bekommt den Auftrag die gesamte Installation, Teilweise 70'/80er Jahre, ein Teil 50er und sogar ein Teil 30 Jahre zu erneuern.

Bevor der Meister zur Endabnahme kam, ließen wir einen Bekannten (Geselle einer anderren Firma) das gnaze überprüfen - sein Urteil: Vor 5 Jahren wäre das größtenteils durchgegangen.
    Dazu kam noch, dass er Mensch im Badezimmer gar nichts erneuert hat - da lag noch altes Kabel mit Farbkodierung Grau Schwarz Rot. FI war nicht angeschlossen, weil da irgendwo eine klassische Nullung drin war, der Elektriker aber zu faul war diese zu suchen.
    Jetzt gibt es dort ein Badezimmer ohne FI und eine Steckdose die für Gartengeräte benutzt wird ohne FI.
    Das ganze auch noch abgenommen von einem Meister einer größeren Elektrofirma.

Das ganze Kabelzeug ist schon verputzt und alles - zum Glkück werden im Bad bal die Fliesen getauscht, dann kommt da gleich ein neues Kabel rein und der FI kann angeschlossen werden.

Für die Sanierungsarbeiten wurden dem Elektriker mehrere Tausend Euro bezahlt.

• Gesangsmikro

• DaftMedia
    • 28. März 2007 um 22:39

Beyerdynamic: TGX-58
    Klingt etwas wärmer und kräftiger als das Shure SM-58, hat auch einen etwas ausgeprägteren Nahbesprechungseffekt.
    AKG D3700 - Klingt eher hart, leicht nasal ist aber sehr robust und lässt sich auch zu einem Funk-Mic umrüsten.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• DaftMedia
    • 27. März 2007 um 15:02

Offiziell heißt HK Hughes&Kettner
    inoffiziell HongKong Audio auch wenns nicht immer stimmt.

Die richtig großen Sachen von HK sind auch wirklich amtlich. Leider haben die mit der Power Works Serie auch ziemliches Spielzeug auf den Markt gebracht.

• Aktivmodul brummt.

• DaftMedia
    • 27. März 2007 um 07:56

Isolier die Schaltung komplett von der Gehäuse-Masse, dann kann da auch nix mehr brummen. Also schön Kunststoffschrauben verbauen wo es geht, Isolierlack oder Schaumgummi zum Isolieren der PLatinen verwenden etc.
    Sollte helfen.

• Leuchtmittel für ACL-Gruppe

• DaftMedia
    • 26. März 2007 um 18:36

Für ACL gibt es gelbe CEE Stecker, extra für 110V

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™