Erstmal Platine trockenlegen und reinigen. Dann auf kalte Lötstellen, Kurzschlüsse und ähnliches untersuchen. Einfach mal durchmessen und vorsichtig nachlöten.
Beiträge von DaftMedia
-
-
Bestell dir das ELV Gerät.
Im Baumarkt wirst du nur mehr Geld ausgeben.Wer günstig an Ersatzteile für Elektrogeräte kommt und damit umzugehen weiß, kann sich die Einschaltstrombegrenzung eines großen Winkelschleifers in den Amp einbauen (bitte auf richtige Dimensionierung achten)
-
Leg mal die Steuerungplatine trocken.
Scheint mir jetzt so, als wenn der Temperatursensor quasi überbrückt wird, da de Maschine ja auch bei abgezogenem Sensor Nebelbereit ist.
Zwei Möglichkeiten gibt es: Der Sensor öffnet bei erreichter Temperatur, dann würde ich in richtung kalter Lötstelle/Korrosion mal schauen
Der Sensor schließt den Stromkreis bei erreichter Temperatur, dann würde ich mal schauen ob irgendwo ein Kurzschluss vorliegt, verursacht durch einen Fluidtropfen oder irgendwelchen Dreck auf der Platine. -
Wenn es massivste Brummprobleme gibt muss man galvanisch Trennen. Das geht eben nur mit einer passiven DI-Box.
Daher funktioniert das mit dem Groundlift bei einer aktiven DI auch nie so wirklich. Der Groundlift bei einer aktiven DI-Box ist letztlich nur ein Widerstand der geschaltet wird. Bei einer passiven DI Box wird die Erdung wirklich unterbrochen. Erdfrei-Symmetrische Übertragung.
Wenn eine aktive DI hilft isses schön und gut, dann spart man sich die teure passive DI-Box.Wie gesagt, ich spreche hier von massivsten Störungen, die jeden Betrieb unmöglich machen.
-
Der Vorteil ist, das du nicht wegen Schwarzarbeit verknackt wirst.
-
Das ist ganz klar Farbe, angescheuerte Kabel sehen ganz anders aus, eher grau und nicht weiß.
-
Für mobile Disco empfehle ich zwei 4er Bars mit eingebautem Dimmer. Dazu dann vier PAR Scheinwerfer, 500Watt PAR64 oder 300Watt PAR56. Ein gutes Farbfiltersortiment darf nicht fehlen. Ambere, Blau, Rot + evtl Grün ist gut für den Anfang.
Als Lichtmischer dann einen Scenesetter (z.B. Showtec, Stairville, GLP, Eurolite...) oder das DMX1440 von IMG, falls mal Scanner oder MHs oä. dazu kommen sollten.Ganz nett kommt dann immer noch ein Effekt, der ein bischen durch den Raum wirbelt, vll imt ein paar Gobos.
Die Martin EFX Serie ist da ganz nett, andere Effekte tun es aber auch.
Eine Nebelmaschine oder besser noch ein kleiner Hazer sind ganz nett um die Lichtstrahlen besser im Raum sichtbar zu machen.Dass vernünftige Stative auch dabei sein sollten, versteht sich von selbst oder?
-
Ein einfacher Kopfhörerverstärker reicht auf jeden Fall!
So hab ich das früher selber mit meinen Lichtorgeln gemacht. Irgendein wild zusammengefrickelter Kopfhörerverstärker vom Dachboden und das ganze ging wunderbar. -
So, das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Wie viel bezahlt ihr für den Steuerberater?Ich komme so langsam in Gebiete wo sich Umsatzsteuer etc, lohnen würde. Habe in letzter Zeit ziemlich viele Geschäftskunden.
-
Meine Großeltern hatten bis vor zwei Jahren einen Elektroinstallationsbetrieb und einen kleinen Laden - da kam es schonmal vor, das Weihnachten Abends um 20 Uhr jemand an der Haustür klingelte und nach Ersatzglühlampen für die Lichterkette am Weihnachtsbaum fragte.
Oder mein Opa musste einen durchgebrannten Backofen in der Wohnung libanesischer Einwanderer reparieren. Die hatten doch tatsächlich versucht damit die Wohnung zu Heizen - Ofentür auf und volle Pulle hochgedreht.
Haarsträubend: In einem Altbau wurden die Stromkreise der oberen Etage mit Klingeldraht an den Sicherungskasten angeschlossen, verlegt in der Abwasserleitung, die sowieso nach unten führte. -
Für solche Geschichten braucht man aber eine passive DI Box, mit einer aktiven ist das nicht getan, damit bekommt man das Signal nicht Erdfrei-Symmetrisch.
-
Für Durchsagen macht sich ein Tap-Delay immer gut oder ein Pitchshifter

-
Probier mal einfach mit einer anderen Soundkarte
-
Bei solchen Partys sollte man auf alles vorbereitet sein.
Also unbedingt neben den aktuellen Charts auch Schlager, Musik der 70er + 80er + 90er und halt sonstige Partyklassiker dabei haben.
Man sollte aus allen Stilrichtungen ein wenig dabei haben, Schwerpunkte auf Hardrock, elektronischer Musik oder Black sind nicht notwendig. -
Standart = Art eines Markstandes o. Ä, auch die Kunst zu stehen
Standard heißt das immer noch in der deutschen Sprache.
Für DJ Angelegenheiten bitte alles an professionellen Soundkarten benutzen aber nicht die MAYA44, da laufen die Treiber nicht sonderlich stabil in Verbindung mit BPM.
-
Es gibt schlimmere Elektriker - Ich habs mal erlebt bei einer Haussanierung.
Elektriker bekommt den Auftrag die gesamte Installation, Teilweise 70'/80er Jahre, ein Teil 50er und sogar ein Teil 30 Jahre zu erneuern.Bevor der Meister zur Endabnahme kam, ließen wir einen Bekannten (Geselle einer anderren Firma) das gnaze überprüfen - sein Urteil: Vor 5 Jahren wäre das größtenteils durchgegangen.
Dazu kam noch, dass er Mensch im Badezimmer gar nichts erneuert hat - da lag noch altes Kabel mit Farbkodierung Grau Schwarz Rot. FI war nicht angeschlossen, weil da irgendwo eine klassische Nullung drin war, der Elektriker aber zu faul war diese zu suchen.
Jetzt gibt es dort ein Badezimmer ohne FI und eine Steckdose die für Gartengeräte benutzt wird ohne FI.
Das ganze auch noch abgenommen von einem Meister einer größeren Elektrofirma.Das ganze Kabelzeug ist schon verputzt und alles - zum Glkück werden im Bad bal die Fliesen getauscht, dann kommt da gleich ein neues Kabel rein und der FI kann angeschlossen werden.
Für die Sanierungsarbeiten wurden dem Elektriker mehrere Tausend Euro bezahlt.
-
Beyerdynamic: TGX-58
Klingt etwas wärmer und kräftiger als das Shure SM-58, hat auch einen etwas ausgeprägteren Nahbesprechungseffekt.
AKG D3700 - Klingt eher hart, leicht nasal ist aber sehr robust und lässt sich auch zu einem Funk-Mic umrüsten. -
Offiziell heißt HK Hughes&Kettner
inoffiziell HongKong Audio auch wenns nicht immer stimmt.Die richtig großen Sachen von HK sind auch wirklich amtlich. Leider haben die mit der Power Works Serie auch ziemliches Spielzeug auf den Markt gebracht.
-
Isolier die Schaltung komplett von der Gehäuse-Masse, dann kann da auch nix mehr brummen. Also schön Kunststoffschrauben verbauen wo es geht, Isolierlack oder Schaumgummi zum Isolieren der PLatinen verwenden etc.
Sollte helfen. -
Für ACL gibt es gelbe CEE Stecker, extra für 110V