Hallo, hab mal ne Frage.
An meinem Mischpult kann ich für mein Microfon leider keine Effeckte einstellen, gibts da irgendwelche Geräte die ich da zwischen Mischpult und Micro machen kann um Effeckte wie Echo etc. einzustellen ?
mfg
marv
Hallo, hab mal ne Frage.
An meinem Mischpult kann ich für mein Microfon leider keine Effeckte einstellen, gibts da irgendwelche Geräte die ich da zwischen Mischpult und Micro machen kann um Effeckte wie Echo etc. einzustellen ?
mfg
marv
Lieber Marv,
ich bin mir sicher das die Boardsuche dir helfen kann! Die Frage ist so naiv gestellt das ich glauben muß das es sich hierbei um ein Fake handelt.
Aber eines möchte ich vorweg nehmen, ja ich glaube es gibt da so effekte.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Was hast Du denn für ein Pult und was für ein Mikro? Und was willst Du damit machen, singen (Karaoke oder Band) oder Durchsagen und Moderation? Oder ganz was anderes?
Viele Grüße
Jo
möchte durchsagen machen. NICHT singen. und hallt mal echo oder sowas machen.. nur was kleines
hab ein kleines phonic pult und auch ein lb micro
korg kaoss pad.
oder ein gebrauchtes lexicon mpx100...
aber halt mal-für durchsagen echo?sowas gabs doch früher an den billigpulten,so mit atari-geräuschen und tierstimmen... :lol:
Für Durchsagen macht sich ein Tap-Delay immer gut oder ein Pitchshifter ![]()
Ich weiß auch net ob das Fake is...
Also da gibbet doch nur eine Lösung, die doch eig jeder kennt:
-> EFFEKTGERÄT
einfach dazwischenschalten die sollte es bei Thomann für ein paar Euros geben.
hm nen effeckt gerät koster 100€ das ist mir etwas zu teuer.
dann sprich doch durch ein nasses taschentuch oder steck dir ne kartoffel in den mund.klammer auf der nase klingt auch lustig.oder helium... :grin:
wozu willst du überhaupt echo bei durchsagen?! haben?wenn du jetzt mixt und dabei mit stimme...aber nur für durchsagen?das ist doch albern finde ich.
Zitat von "marv"hm nen effeckt gerät koster 100€ das ist mir etwas zu teuer.
Ja was willst du denn anderes machen? Wenn die dinger 100€ kosten musst du dir halt überlegen ob es für durchsagen das geld wert ist, was billigeres kenn ich net (vlt gebraucht)...
..oder versuch die effekte live herzustellen wie mein Vorgänger gesagt hat...^^