Zumindest in Bayern (wie es wo anders ist , keine Ahnung) heißt die 13. Jahrgangsstufe am Gymnasium K13, wohl abgeleitet von Kollegstufe 13. Die sogenannten K13-Partys dienen zur Finanzierung der/des ABI-Feier/Ball, werden eben von der selbigen ausgerichtet und richten sich an alle die zahlungswillig sind.
Beiträge von tobiwan2k
-
-
Im Low-Budgetbereich kann man bedenkenlos zu den T-Amps greifen. Arbeiten vernünftig und haben nen guten Service.
-
@terrortabi
Kannst du von der Konstruktion mal ein Bild hier reinsetzen?
-
UPS nimmt halt im Gegensatz zu DHL, GLS und Hermes Pakete bis 70kg im Tarif Standard. Das lohnt sich wahrscheinlich gegenüber ner Spedition.
-
Sollten die das nicht selber am besten wissen?
-
Das angesprochene ULB-System hat eine passive Weiche im Bass, d.h. du brauchst für den Betrieb nur eine Endstufe. Wenn du lesen, löten und etwas handwerkliches Geschick besitzt ist das bauen kein Problem. Einfach mal die SuFu nach ULB befragen. Preislich landest damit bei ungefähr 300€. Das is aber meines Wissens auch das billigste was es hier an Selbstbau gibt.
-
Wenn du noch ein Budget und den Verwendungszweck (Bass oder Tops) angibst wird dir sicherlich gern geholfen.
-
Wenn ich das richtig verstehe, meint er, dass die DJs die Anlage so geprügelt haben, dass erst die Tops aufgefallen sind, später dann die Bässe. Dann gabs ne Stunde Musikpause, danach lief es wieder.
Seine Frage ist jetzt glaub ich, ob man die DJs irgendwie haftbar machen kann für diese Zeit ohne Musik, die ja eigentlich der Tod einer jeden Veranstaltung sein müsste.
-
Zitat
Warum sollte ich es denn nicht machen?
Ich lass 18"er ungern über 120Hz laufen und die akt. Weiche ist noch im Rack übrig, also warum sollte ich sie nicht einfach benutzen, wenn sie rum liegt?
Verschlechtern tut sie meines Erachtens garnichts.. Very Happy
Und die 30Hz sind doch nicht "verloren"....die Tops kommen auch runter und "könnten" sogar auch ohne die Subs gut spielen, nur der Spaßfaktor ist dann geringer...Wenn der Receiver bei 150 Hz trennt, dann ist es doch egal, ob die Tops tief spielen können. Kriegen doch nur die Signale >150Hz vom Receiver. Oder versteh ich das falsch?
-
Ich meinte eigentlich auch Bücher wie z.B. dieses:
http://www.amazon.de/Intelligenztests-souver%C3%A4n-meistern-Besser-bewerben/dp/3636011669/sr=1-2/qid=1169314731/ref=sr_1_2/028-0384303-0667731?ie=UTF8&s=books -
Ich würd mich in die nächstgelegene Buchhandlung begeben und entsprechende Bücher holen.
-
Irgendwie erstaunlich. Wenn ich mir eine Weiche kaufe, dann muss ich doch eigentlich wissen was die Funktion davon ist. Die Beschriftung des "Anschlussfeldes" ist ja eigentlich auch mehr als selbsterklärend.
-
Vermietet hertz net auch überall?
-
Ich verwette mein nächsten Monatslohn, dass der Thread geschlossen wird und auf die entsprechende Abteilung des PA-Forums verwiesen wird:
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewforum.php?f=6&sid=fac3c199e4b83a4ee8a3daf35f296887 -
Die Einkommensgrenze für Kindergeld ist doch 7188€ und nicht 4800€. Die 400€ sind ja nur die Grenze für die Versicherungen.
-
Zitat
Eltern können für ihre volljährigen Kinder in der Berufsausbildung weiter Kindergeld beziehen, wenn die jährlichen Einkünfte und Bezüge des Kindes zurzeit 7.188 Euro nicht übersteigen (in 2001 betrug diese Grenze 14.040 DM). Fallen in einem Jahr sowohl Einkünfte (zum Beispiel Arbeitslohn) als auch Bezüge (zum Beispiel Bafög) an, so sind diese getrennt zu berechnen, das heißt: Von den Einkünften können der Arbeitnehmer-Pauschbetrag von 1.044 Euro und bei den Bezügen die monatliche Kostenpauschale von 15 Euro abgezogen werden. Zusätzlich ist der ausbildungsbedingte Mehraufwand (zum Beispiel Fahrtkosten während der Ausbildung oder Studiengebühren) ungekürzt von der Summe der Einkünfte und Bezüge in Abzug zu bringen (BFH-Urteil vom 12.9.2001, Az. VI R 42/01).
Kindergeld gibts bis du 25 bist. Natürlich nur, wenn du in Ausbildung/Studium bist.
-
Es geht hier nicht darum in der Lage zu sein, etwas korrekt zu machen sondern um die Berechtigung sowas zu tun.
Wer sein Zeug nicht abnehmen lässt wandert halt im worst case hinter schwedische Gardinen. -
Schau doch mal in TV-Programm, wann aufm Kika, SuperRTL, RTL2 oder Bayrischen Rundfunk eine moderierte Kinderpublikumssendung läuft und dann kannst dir vielleicht was abgucken.
Wie viele Kinder werden es denn ca sein?
-
Def Leppard -Pour some sugar on me
Ist auch aus Coyote Ugly.
-
Hier scheinen einige den Totensonntag mit dem Volkstrauertag zu verwechseln. Letzterer war gestern, Totensonntag ist diese Woche Sonntag.