1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seibel

Beiträge von Seibel

• Treiber für 15" Horn gesucht.

• Seibel
    • 27. Oktober 2009 um 13:30
    Zitat von "Catalystman"

B&C 15 nw100

Scheint ein guter Treiber zu sein gibts dazu Erfahrungen aus unserem Forum? Hat den irgendwer im Einsatz?

Zitat

PS: ich warte immernoch auf meinen CD-Player ;)

Schick mir bitte mal per Pn deine Bankverbindung. :grin:

• feedback durch laptop

• Seibel
    • 27. Oktober 2009 um 12:50

Soundsetup am Laptop überprüfen höchstwahrscheinlich ist da was nicht aus. Wahrscheinlich der Stereomix. Mach mal den ganzen kram aus, dann eins nach dem anderen wieder an.

• Tops LMT210 o.a., Top Gehäuse BASS AMP 4 Ohm

• Seibel
    • 27. Oktober 2009 um 12:48

Hoch gefundenes raus neues rein. :D

• Seibel
    • 27. Oktober 2009 um 12:21

Und hier wären wir schonmal beim Thema Lieferbar sein. Die genannten Treiber scheinen ziemlich schwer zu bekommen sein.

Gibt es eine etwas modernere Pappe die leichter zu bekommen ist? Muss es ja, es werden ja nach wie vor Horn Subwoofer verkauft?

Ich würde mir desweiteren ungern ein Chassi kaufen bei dem ich nicht weiß ob sich der kauf Lohnt. Ich kann mir gerade aber auch nicht vorstellen das der Kappa besser als ein ev oder jbl woofer spielen sollte. Aber vielleicht bist du da anderer Meinung?

• Seibel
    • 27. Oktober 2009 um 11:03

Demnach ist dort nichts wirkliches über ein bestimmtes Chassi angeben also kann die Suche los gehen :grin:
    Welches Chassi hat niedrigend Resonansfrequenz und vorzugsweise eine niedrige Qts?
    Mit welchem Chassi habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

• Seibel
    • 27. Oktober 2009 um 10:04

Nein das ist er nicht der Plan kommt von dieser Seite:

http://www.speakerstore.nl/constructions/10

schade ist das ich damals beim Bau den Text dazu nicht lesen konnte da ich diese Sprache nicht behersche. Vielleicht mag jemand den wichtigen Teil daraus mal übersetzten?

Im 6er Rudel machen die schon Spaß, aber mir fehlts einfach noch. Ich denke man kriegt aus den Kisten mit richtigen Treiber noch einiges mehr heraus.

• Seibel
    • 27. Oktober 2009 um 08:16

Hier ist der Plan vom Horn

http://img12.imageshack.us/img12/2420/foldedhoorn151.jpg

• Seibel
    • 26. Oktober 2009 um 18:34

Hallo ich suche für mein 6er Rudel folded Hörner die passende Bestückung. Bisher hatte ich 6x Kappa Pro an einer LDPA1600x aber es fehlt mir an der Reserve und der Amtlichkeit. Da ich für die Gehäuse sehr viel Geld ausgegeben habe möchte ich Sie nicht durch den Kappa Pro verstecken müssen. Zu meinem Vorhaben:

Ich kaufe mir gerade eine Dap Vision 3500 mit der ich das Rudel Ampen möchte.
    Pro Subwoofer Chassi möchte ich maximal 200-250€ ausgeben, hierbei ist egal ob Gebraucht oder Neu.
    Die Chassis sollten relativ leicht zu bekommen sein, d.h. Lieferbar da falls schnell mal ein neuer benötigt wird Ersatz geliefert werden kann.
    Die Chassis sollten gut laut und Stimmig sein, unter stimmig verstehe ich auch gut bei mehr Leistung können.

So.. da ich gerade bei meiner Freundin sitze und die Pläne nicht da habe kann ich noch kein genaues Volumen nennen ich tippe allerdings auf circa 120liter.

Die Pläne reiche ich morgen nach.

So jetzt würde ich ganz gern von euch hören welche Subwoofer Chassis sich überhaupt für Hörner eignen und welches in diesem Preissekment das beste sein sollte.
    Eventuell wäre ein großer Xmax von Vorteil beim Horn? Der Kappa Pro wird gerade da nicht die Oberklasse sein.

Oder sollte ich vielleicht einfach noch 2-4 BR-Bässe bauen und diese dazu stellen? Dann müsste ich aber auch wieder Bässe mischen wo von ich nicht sonderlich begeistert wäre

Der Einsatzzweck:

Hauptsächlich bin ich mit 6 Stück nur auf Abi-Partys d.h. sehr Laut und Bassig, diese Klassen achten darauf viel PA bei ihren Events zu mieten. Es kommt hauptsächlich Chats abends dann aber eher Elektro Drum and Bass

Ein dankeschön vorab.

• TSA 4-700 Endstufe, RCF 2x 15" Gehäuse

• Seibel
    • 22. Oktober 2009 um 19:43

Hallo, mich würde mal interessieren wie die BK-215 Doppelbässe so sind? und wieso sie verkauft werden? sehen an sich sehr stark aus und die leistung verpricht stärke ja auch. Wäre für mich in ein paar Jahren eine überlegung wert. da klein und laut.

• Verkaufe 6xRearloadet Bässe, 4xMTL 1, JBL Topteile

• Seibel
    • 21. Oktober 2009 um 16:10

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=42795

Gleichzeitig aber bitte diehier noch lesen

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=51380

dann wird alles gut :grin:

• LDPA-1600x Reparaturprobleme

• Seibel
    • 21. Oktober 2009 um 12:08

einfach nochmal ne defekte ldpa kaufen und den kanal dann rüber bauen. und schon hat man für weniger geld wieder einen kompletten amp.

• Amp, Subs, Stromaggregat, Pars, Tops, Server

• Seibel
    • 21. Oktober 2009 um 07:39

So nochmal Hoch danach kommt das Strobe wieder raus der Kappa bleibt drin.

• T.amp Proline 3000

• Seibel
    • 19. Oktober 2009 um 21:37
    Zitat von "Sebastian Jäger"

Hi,

ich habe eine T.Amp D2800 Digitalendstufe abzugeben das Teil ist quasi neu und unbenutzt. Sie kommt bei uns zu selten zum Einsatz.

Gruß

Sebastian

Was soll die denn kosten? Und ist sie Bassstark auf dem 1 He?

• Kabelcase lackieren?!

• Seibel
    • 19. Oktober 2009 um 13:52

Nein ich bin kein Schreiner ich bin Büchsenmacher, aber Leute vom Fach wissen was Sie machen. Vorallem wie Sie es machen.

• Kabelcase lackieren?!

• Seibel
    • 18. Oktober 2009 um 15:41
    Zitat von "MoreThanMusic"

Absoluter Schwachsinn³, ein Case überlackieren zu lassen... wird nie ordentlich aussehen, geschweigedenn halten und ist nichts ausser ner Spielerei...

Ein potenter Schreiner schafft es das Case an den Aluecken gut abzukleben und das Case auch schön zu Lackieren, wenn nicht würde ich gerne mal ein Beispiel sehen. Das wäre ja eine Unterstellung das ein Schreiner nicht ordentlich Lackieren kann....

• DJ für Apres Ski Party 27.02.2010 - Raum Stuttgart

• Seibel
    • 15. Oktober 2009 um 14:38

Anfangen... nicht Enden :roll:

• Welcher Laser?

• Seibel
    • 15. Oktober 2009 um 13:51

Ich würde mir keinen Laser selbst bauen, da ich mit sicherheit nicht die Gedult hätte, aber ich hatte schon mit einem User darüber geschrieben eventuell einen Bauen zu lassen. Ich werde mir das jetzt erstmal überlegen. Vorallem wenn selbstbau dann richtiger, ich möchte aufjedenfall ein Tüv Gutachten für den Laser haben egal ob gekauft oder selbst gebaut. Vorerst können wir den Post mal in die Tiefe rutschen lassen bis ich mir sicher bin was ich haben möchte und wie viel Buget ich dafür einsetzen möchte.

Liebe Grüße
    Jonas

Danke schonmal

• ICQ oder MSN?

• Seibel
    • 15. Oktober 2009 um 13:42

Das ist wohl eher was für unsere Page http://www.ICQ-Tools.de da gibts jede Menge Beiträge im Forum...

• Seibel
    • 15. Oktober 2009 um 10:57

Ich hatte nicht nach der Richtung gefragt sondern ob auch ältere Lieder dazu kommen, da mein Sortiment nur bis etwa 2001 reicht.

• Seibel
    • 15. Oktober 2009 um 08:23

Gibts eine übernachtungsmöglichkeit? Wie sieht es mit dem Buget aus? bei der Musik querbet alt und neu?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement