Danke
auch ohne so detailliertes KnowHow ist mir das im Prinzip schon klar. :wink: Er wird etwas schwächer sein als der Achat SUBA (der ist LEIDER OHNE FQW!!!). UND er hat nicht nur eine FREQUENZWEICHE sondern sogar einen DSP für alle drei Wege! Und er ist bis jetzt der leistungsfähigste 10ner. Ich bin da nämlich auch schon wieder in den Studiobereich "abgedriftet" AUCH weil die eine FQW haben.
_____________________________________________________________________________________________________________
So, spielen wir mal durch, ich würde mich für DIESE Variante entscheiden:
Also für UNSERE aktive! Variante und als Klein - und Mittellösung wäre dieser Sub eine gute Basis. Manchmal reicht nur ein Sub, manchmal zwei! Ich frage jetzt in die Runder:
Tut´s das auch für e bisserl größer ??? (Bitte nicht in Euren Dimensionen denken!)
Also, wenn mal mehr benötigt wird, habe ich einen Helfer mit Auto, sonßt geht das ja garnicht .
4 dieser Sub´s lassen sich super transportieren. Ich muß da auch an den Freund denken, der mir mit seinem Wagen die Sub´s und LICHT bringt, der lagert das auch! Das wäre dann bei 4Stück rund 2000,- Euro!
Im kleinen Bereich ist die Skalierbarkeit und Bequemlichkeit die man mit diesen Sub´s erziehlt schon super. Das lasse ich mir auch gerne etwas mehr kosten. Im FÜR UNS größeren Bereich würden 2 amtliche 15ner auch ca. 2000,-- Eu´s kosten. Wenn "meine" Lösung jetzt 20% weniger performt, hätte ich kein Problem damit. (Aufstellung wahrscheinlich im Rudel in der Mitte)
4x Achat 112 wären nur 1200,- Euro - haben aber dummerweise keine FQW. Ich habe keine aktiven 10ner oder kleinen 12er mit FQW gefunden. Gibt´s da noch was???
P.S. Fohhn XS 20 ist halt ´ne andere Schiene, der 12Zöller ist schon traumhaft klein u. leicht. DAS System ist halt am oberen der Leistungsklasse die ich brauche (nicht vom Geld - sondern vom praktischen, tranportablen usw.) Obiges System hat seine Stärken in kleinen mittleren und ETWAS größerem Bereich. Und man könnte mieten, wenn es noch größer wird.