1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steeven B

Beiträge von Steeven B

• Nebel einmal anders genutzt...

• Steeven B
    • 27. Juni 2007 um 18:21

wow die meganebler von atomkraftwerken wären sicher der letzte party schrei auf einer 50 man geburtstags feier :P

• Videos von (euren) Lightshows

• Steeven B
    • 11. Juni 2007 um 16:24

Hallo,

hier finden sich bestimmt welche die mal nen Video gemacht haben von einer (eigenen) Lightshow die ihr vielleciht selber geproggt habe oder auch Videos von anderen Shows die aber sehr anschaubar sind.

Ich finde man kann sich dann Ideen und Eindrücke holen, die einem später mal ganz hilfreich sein könnten.

Gruß Stefan

• Gobos über eine T4-Bar steuern ??

• Steeven B
    • 10. Juni 2007 um 17:25

das geht

switchpack wäre vielleicht ratsamer ist sogar billiger

• Eure Fantasie ist gefragt Ich gebe vor Ihr schlagt Vor

• Steeven B
    • 8. Juni 2007 um 10:07

1. ma showmaster ist so ein pult das habe ich mit tastatur und trackball

2. ich habe damit noch nie gearbeitet aber das man damit eine sehr sehr geile show machen kann steht außer frage.
    Wie würdet ihr das einschätzen wenn ein Techniker kommen würde und gemeinsam mit mir eine paar szene erstellt und dann dabei erklärt. Macht der sowas für ne kiste bier wie hier einer erwähnte oder verlangen die dann richtig geld ???

das mit der deko ist ne überlegung die ich auch umsetzen werde hört sich doch sehr verlockend an und ich glaube ihr habt mich ein wenig dazu überzeugt !! dann werde ich nur 4 scanner nehmen und die washes weglassen. rgb pars an weißer deko sind natürlich sehr schick !
    ich glaube wenn es soweit ist zeige ich euch mal meine sozusagen 1. va auch wenn es natürlich übertrieben ist für einen 18 geb. aber das könnt ihr mir nicht ausreden :grin: !! bisschen was verrücktes muss halt jeder machen !

gruß stefan

• Steeven B
    • 7. Juni 2007 um 23:04

hmmmm *grübel*

könntet ihr vielleicht recht haben aber da ist der reiz nicht so groß weil meine vorgänger nunmal schon mh´s hatten und und und
    ihr machts mir acuh echt nicht leicht :roll:

mh´s gut eingesetzt sind ja aber dafür auch 100 mal geiler als gut eingesetztes 0815 material und zweifelt doch nicht alle immer so ... nur weil ich ein leihe bin kann ich doch trotzdem schonmal gute ideen haben füe die lightshow und diese mit ein wenig arbeit auch umsetzen !

stefan

• Steeven B
    • 7. Juni 2007 um 08:19
    Zitat von "Steeven B"

Safetys waren vorhanden und wurden angebracht als alles hing und 100% funktionierte !

Frage geklärt ???

• Steeven B
    • 6. Juni 2007 um 12:57

seh die 13 € als geschenk an :wink: dann ist das auch kein eintritt mehr
    und ich denke das sind themen die wirklich nciht auf eine geburtstagsfeier gehören ! jeder wird persönlich eingeladen bekommt einen netten flyer und erscheint dann, es werden keine flyer wahrlos verteilt....
    wahrscheinlich lässt die anlage einfach nur vermuten das es was größeres offizielles ist.

Safetys waren vorhanden und wurden angebracht als alles hing und 100% funktionierte !

Die verkabelung war wirklcih zum K*****, das lag aber daran das viel zu viele daran rumgearbeitet haben und jeder wahrlos nur das was er aufgehangen hat verkabelt hat. naja die verkabelung ist ja nunmal ein punkt über den man hinweg sehen kann. aber ich werde das bei mir professioneller machen.

achja hab gar nichg gesehen das das kein "movement pult" war, werde mich dann wohl mal umschauen wahrscheinlcih ein zero88er !

danke für den tip mit den scannern werde das dann jetzt so machen :)

stefan

• Steeven B
    • 5. Juni 2007 um 23:12

hallo

ja also wäre dein tipp 4 scanner und 4 washes ?
    die scanner wären von Clay Paky --> Mini Scan HPE diese wären genauso teuer wie die mh´s.
    ich könnte auch einen HES Technobeam MSD 250 bekommen würde aber dann schon nen takken teurer sein.

als pult würde ein MA 24/6 - Lightcommander 24/48 verwendet werden, ich denke das ist schon nen takken besser als ein glp showdesigner sd 2 und auch einfacher zu proggen, als "leihe" komm ich aber wahrscheinlcih diesmal um eine kleine einführung nicht herum !

stefan

• Steeven B
    • 5. Juni 2007 um 16:24

hallo

dann lasse cih das mit dem fliegen, obwohl es natürlich klasse aussehen würde aber Sicherheit geht definitiv vor und der sound soll ja auch nciht gehemmt werden--> zu tief !! danke für die antwort !

zu meinen neuesten vorstellungen 8) :roll:

naja ich habe jetzt vor 4 martin mac 250 entour und 4 martin mac 300 washes oder 4 scanner und 4 bis 8 farbwechsler zu nehmen.
    Zu was würdet ihr mir raten ? scanner und farbwechsler sing günstiger in der miete aber nicht so flexibel vor allem die farbwechsler, aaber ich bekomme mehr für den glecihen preis der movinglights.
    Das Ganze wird an einem Frontsystem laufen und gegenüber wird vielleciht noch die 6 meter truss aufgebaut mit spiegelkugel und sonen paar netten effekten wie pinspots etc.

bei den washlights stehen der mac 300 und der robe wash 250 at zur auswahl haben beide cmy farbmischung und sind beide gleichteuer in der miete?

Welchen würdet ihr empfehlen ?

zu den mac 250 entour: sind diese zu empfehlen oder sollte man glp ypoc 250 nehmen oder vielleciht nen robe spot 250 at ? ich könnte alle für im schnitt die gleiche mitgebühr bekommen.
    habe die robes und die macs noch nie gesehen aber die macs sind angeblcih sehr schnell und martin ist ja nunmal highend in sachen lichttechnik !!
    die robe spots habe ich auhc noch nie gesehen..
    Wer kann mir dazu was sagen ?

greetz snap

• Steeven B
    • 4. Juni 2007 um 17:39

hi

washes sind ne gute idee mit nem schönem shutter z.b. ja doch das ne überlegung wert ! danke für den tipp
    naja laser ist immer sone sache mit tüv usw.

aaaber 700 € mit laser flott voll bekommen :shock: ... em meine freunde hatten für den traversen käfig und die 4 ypoc 250 + dmx pult eine rechnung von 450 € ca. deswegen grübel ich gerade stark ^^ wie man da noch nen laser oder wahses unterbringen könnte ?
    so eine teure gegend ist hier wirklich nicht süd niedersachsen (osnabrück)
    ich denke man sollte sich da nach anderen verleihern umschauen was ich auch bereits tue!

könnte denn vielleicht mal jemand sagen was man so für 550 € erwarten könnte, vielleicht sogar welche mit eigenem verleih, vielleicht sogar aus der nähe??
    Würde sogar auf euch zurückkommen bei einem angemessenem angebot ???

naja das soundsystem steht nunmal fest das haben wir so günstig ergattert und die jrx 115 muss man dann halt mal mit nem EQ züggeln dann ist der sound noch echt akzeptabel !
    em falls es doch ein truss käfit werden würde ?? Es wäre wahrscheinlich zu gefährlich die JRX 115 da reinzuhängen (nicht die Flugversion) 2 davon gehören mir die könnte mein dad (tischler) artgerecht herrichten um diese im flug betreiben zu können ?
    oder ist das 4 punkt system sowieso zu übertrieben ? ich persönlcih würde sagen es hätte den vorteil das man nicht so laut aufdrehe muss als wenn man ein front system hat ?

snap

stefan

• Steeven B
    • 3. Juni 2007 um 22:12

ohja das konnte man denen auhc nicht ausreden mit den flowern...
    aber naja das wird jetzt auf meinem geb anders, da häng ich die gar nicht erst auf !!!!! :)

ich habe ein video in mp4 format kann man mit dem real player abspielen der läd dann einen kleinen codec runter und dann gehts das video

ist jetzt nicht so besonders weil es mit handy aufgenommen wurde aber man kann ein paar wenige szenen erkennen die glecih am anfang ist wie ich finde der oberknaller :lol: :lol:

http://www.bassroller.de/Video/17032007038.mp4

stefan

• Steeven B
    • 3. Juni 2007 um 20:14

ja da ich bei dem geburtstag unter anderem auch für das licht proggen und dj verantwortlich war eher aus der not heraus und vorher noch NIE dmx geproggt habe und da auch noch nen glp Showdesigner SD2 stand der ja wahrlich nicht so einfach zu programmieren ist war das vielleicht auch einfach nur in meinen augen nicht genug, denn ich kenne die teile und weiß was man damit schon geiles machen kann.. außer disco

erschwerend hinzu kam, dass die meisten da nicht so die ahnung von pa usw. haben/hatte und die fanden dann die billigen aber "ach so tollen" flower so geil, dass diese den ganzen abend liefen und dann sind die 4 ypocs nicht so wirklcih hervorgekommen, weil ich aus diesen an einem bzw. allerersten tag dmx programmierarbeit nciht alzuviel heraus holen konnte wie ein profi ! sollte klar sein

also die flower liefen nur weil ich die szenen programmiert habe und die beiden licht dj´s am abend dann diese abrufen sollten und dann die flower bevorzugt haben.

ich denke aber dafür sind meine szenen echt human gewesen :!:
    hab auch ncoh rigendwo nen video falls euhc das interessiert

naja back to topic wie wäre es denn wenn man den trusskäfig weg ließe und dann son front system aufstellt wo z.b. 8 kleinere scanner dran hängen ?

• Steeven B
    • 3. Juni 2007 um 14:30

will was neues haben, einfach was anderes schöneres :grin:

• Steeven B
    • 3. Juni 2007 um 12:39

okay

aaalso wir haben schonmal nen geburtstag dort gefeiert nicht ich aber 3 andere freunde und da waren ca. 150 leute. die haben folgendes da gehabt.

falls es wen interessiert in aktion sah das ganze dann so aus:

das ich die par 56 nicht alle an eine 6 meter traverse hänge ist klar deswegen wollt ich ja auch noch eine traverse dazu mieten z.b. so wie auf dem foto nur das ich da finde das sich die 4 ypocs auf grund der geringen tiefe nicht richtig entfalten können.

jetzt lasst doch einfach mal von allem anderen abgesehen eurer fantasie freien lauf und sagt was man so tolles für 550 € dazu mieten kann und dann alle denken woa cool !!

stefan

• Steeven B
    • 3. Juni 2007 um 00:44

die bezahlen NUR 13 € und können dafür soviel trinken wie die wollen und hier ist das so üblich das man 10 € - 15 € festpreis nimmt.

und mein gott son bisschen spaß hat man dann ja auch daran alles aufzubauen und selber zu gestalten.
    und wenn die 700 € über sind oder ich mir in die eigene tasche stecke dann kann ich besser meinen gästen was gutes tun indem ich denen eine richtig schöne anlage biete und darin die 700 € investiere.

ich hätte acuh einfach fragen können was man für 550 € an licht bekommt zum mietpreis ? aber gut ich bin halt immer bisschen zu ausführlich

• Steeven B
    • 2. Juni 2007 um 19:44

Hallo

ich feier im September meinen 18. Geburtstag mit 3 Freunden und wir rechnen so mit ca. 200 leuten. Deshalb haben wir uns gedacht da muss was kommen. Wir haben einen eintritt von 13 €
    grob überschlagen haben wir für sound und light miete 700 €.

Erstmal was ich sowieso schon habe für 150 € !

4 jbl jrx 118 aktiv bässe
    2x yamaha ax15w bässe (werden wahrscheinlcih aber nciht eingesetzt: bässe mischen ??)
    4 jrx 115 tops
    das reicht völlig für den raum 20 x 10 meter ca. der zu beschallen ist.

Zum Raum noch kurz der DJ steht auf einer bühne und davor soll dann das geschehen abgehen. vielleciht finde ich ein bild.

wir haben eine 6 meter traverse, 2 flower und ca. 24 par 56 + blitzer + nebel. Das läuft über das 1. DMX Pult.

Es bleiben noch 550 € für zusätzliches Licht !! MH´s oder Scanner oder was es so gibt und jetzt brauche ich Ideen...
    So ein Traversenkäfig ist wohl eine Überlegung wert allerdings geht der nur bis ca. 3 meter hoch, da der raum relativ niedrig ist mit 3,20 m.
    Wenn man dann jetzt in diesen käfig z.b. 4 ypocs 250 reinhängt können sich diese doch gar nciht richtig entfalten oder ?
    deshalb habe ich so an eine front gedacht die eine breite von 6 meter ausfüllt ?!
    Naja egal schlagt mir mal was tolles vor was euren Erfahrungen entsprechend am besten geeignet ist und was man für die 550 € so erwarten kann an material.

stefan

• Command and Conquer 3 nd Behringer Eq?!

• Steeven B
    • 29. Mai 2007 um 19:12

etwas abgeschweift aber vom inhalt aber die gleiche aussage:

in aber millionen musik videos unter anderem von 50 cent haben die sänger diesen behringer kopfhörer auf

Warum ??

Weil er gut aussieht !

Hab ihn selber hier herumliegen und der ist sowas von dermaßen schlecht im vergleich ^^
    aber gut sex sells.. anscheinend auch bei PA grin:
    so möge die schönste ampverkleidung gewinnen. 8)

• Subwoofer Sirus

• Steeven B
    • 25. Mai 2007 um 16:40

hol dir doch die passenden 15 bässe von yamaha aus der ax serie hab ich auch 2 von tun wunderbar
    gehen zwar nicht tief wie 18 aber kommt nett was raus und der klang ist auhc völlig okay für das geld ! bis 80 leute bei gemäßigtem pegel gut machbar würd ich sagen

• Gewerbeanmeldung...

• Steeven B
    • 25. Mai 2007 um 10:42

danke das war mal nen klasse post :)

konnte ich viel mit anfangen !!

stefan

• Gewerbeanmeldung...

• Steeven B
    • 22. Mai 2007 um 16:08

ja gut das da erstmal keine buchungen mit zeitlichen perioden gerechten Abgrenzungen vorkommen ist klar wobei ich die auch buchen könnte aber einfach so interessenhalber und was z.b. passieren könnte wenn man fehler macht also ich meine eher ob es vielleciht dann auhc mit meinem wissen überhaupt ratsam wäre selber buchführung zu übernhemen.

Denn imomment mach ich mit nem Kumpel immer so zum hobby nen dj team und dann gibts abends halt immer ein paar moneten und bevor man erwischt wird könnte man besser einmalig nen zwanni bezahlen (so wie es hier steht "anmeldengebühren") und den aufwand für buchungen betreiben der ja im monat bestimmt auch nicht mehr als 5 stunden mit sihc bringt bei unsere minimalen tätigkeit als dj team.

vorsteuerabzug ist da noch gar kein thema ! das würde das buchen ja auch einfacher machen ??

greetz stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™