1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steeven B

Beiträge von Steeven B

• Welches Mic für Durchsagen usw.

• Steeven B
    • 30. Mai 2009 um 19:35

guck mal beim großen T !!!!!!

da gibts soundbeispiele zu dem SENNHEISER E 822 S ! zu den kontrahenten sicher auch hab ich jetzt nicht extra nachgeguckt.

ich besitze das 822 aber selber und bin damit wirklich sehr sehr zufrieden. reicht für durchsagen absolut aus !

• Welcher 4 Kanal Mixer ist der Beste?

• Steeven B
    • 30. Mai 2009 um 10:57

@ blade

da stimme ich dir zu die 600er sind wirklich um einiges robuster als die neuen generation.
    ich denke das es mit der digitalen technik zusammenhängt. jeder fader und jeder knopf kann midi signale senden also sind die bauteile komplexer und wo mehr technik ist kann uahc mehr kaputt gehen ......

das trotzdem die 700/800er, vorausgesetzt man hat ein gutes erwischt, besser sind im thema klang (subjektiver eindruck; aber da bin ich bei weitem nicht alleine) oder effekte ist nicht von der hand zu weisen.

ich hab ja auch nciht ohne grund einen 600er für den mobil betrieb. einer ist auch die gute haltbarkeit neben den oben genannten punkten.

• Welcher 4 Kanal Mixer ist der Beste?

• Steeven B
    • 29. Mai 2009 um 12:39

soooo

erstmal muss ich sagen das es absoluter quatsch ist das die discos den 600er, dem 800er vorziehen. mittlerweile sind die teile in allen anständigen discos angekommen...... neben den allen & health xone mixern....

der 600er ist definitiv in die jahre gekommen und es war richtig das trotzdem nicht schlechte gerät zu verkaufen!

alsoooo ich werd mal ein bisschen zu den sachen sagen die ich hatte/habe:

- djm 600 (benutze ich für mobil dj sachen. er ist gut dafür geeignet, da für party musik etc. keine superdupereffekte und super klang erwartet wird)

- djm 700 (benutze ich privat für mein hobby als house/electro dj. sehr cooles teil sound wie beim djm 800, also durchweg ausreichend. er hat dafür keine sound color fx wie beim 800er. das ist aber nicht schlimm denn der 700er hat ein anderes nettes feature, nämlich einen filter "hp/lp" der einmal mit den effekten zusammen genutzt werden kann(dry/wet) oder als einfach eigenständiger filter.)

- denon dn x 1500 (hatte diesen mixer vor dem 700er) hab ihn nur verkauft weil ich die effektsektion nicht soooo gut finde (etwas unhandlich) ansonsten ein richtig guter mixer mit super klang (hochwertigerer klang als die djm 700/800) laut meiner bescheidenen meinung.

mein tipp ist ganz klar der djm 700 !! da kann man nichts verkehrt machen.

interessante Produkte:
    Denon DN X 1700
    Mackie D4
    Allen Health Xone 42

• VJ statt DJ - welches Programm?

• Steeven B
    • 27. April 2009 um 12:55

es gibt noch das programm arcaos hab da aber sogut wie keine infos drüber. müsstest du dich mal schlau machen.
    ansonsten gibts antürlich auch eine hardware lösung z.b. 2 x dvj 1000 dvd player + svm 1000 mixer oder video mixer und sound mixer einzelnd.

• letzte rettung

• Steeven B
    • 18. April 2009 um 11:46

illegale musik, wasserkühlung ^^ ich glaub da muss noch jemand erwachsen werden :P naja durch solche rückschläge lernt man dazu :!:
    ich hatte früher uahc illegale musik hab mir dann bei ebay so eine sammlung von samplern etc. gekauft und seit dem nur noch bei einschlägigen legalen mp3-anbietern musik beschafft. in den laden renne ich schon lange nicht mehr für musik (zu teuer-zu zeitaufwendig)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Steeven B
    • 18. April 2009 um 09:42

valentin ich hab mir der ganzen va kein bisschen zu tun nicht als dj oder sonst wer.

nur der dj kann in den allermeisten fällen für den aufbau am wenigsten und das wollt ich halt scherzhaft eben verdeutlichen.

gegen den aufbau und seine fehler sag ich ja nichts die sind anscheinend doch gravierend.

• Steeven B
    • 17. April 2009 um 23:33

ey der dj kann vermutlich nix dafür :!: seit nicht immer so frech zu uns :grin:

• Steeven B
    • 14. April 2009 um 22:42

KANNENPAARUNG :grin: :grin:

was ist es denn geworden :P

• Klimawandel , ist er wirklich so schlimm ?

• Steeven B
    • 11. April 2009 um 14:11

jaaa der berühmte tropfen auf den heißen stein.

ich selbr kann mich auch nicht davon freisprechen, dass ich sofort es mir möglich ist, aufs fahrrad umsteige. ich bin halt zu bequem und gehöre zu den 1470 menschen die aus faulheit nichts dagegen tun. :?

das problem ist gar nichtmal die erkenntnis. die werden wohl die meisten haben. es ist doch genauso wie mit den wahlen.
    viele denken: "ach bringt doch eh nichts wenn ich alleine wähle. es ist doch nur 1 stimme von vielen."
    trotzdem gehen in dem falle noch 50 - 70 % der leute wählen. warum ? weil es nicht so einen großen aufwand erfordert. müssten man für seine stimmenabgabe 1 jahr mit dem fahrrad zur arbeit fahren würden bestimmt nur 10 % wählen gehen.

Die Menschen (zumindest ein Großteil ovn Ihnen) sind faul und handeln oft erst wenn es zu spät ist.... das wird sich auch mit dem klimawandel nicht ändern.

PS: Wo ist eigentlich der komiker mit den menschen die im universum gezüchtet werden oder so :grin: :grin:
    Ich würds dir ja glauben wenn du das mit irgendwelchen berichten unterstreichen würdest. aber irgendein dahin gesabbel ist einfach nur lächerlich. also wenn du an son quatsch glaubst dann schreib es auch wenigstens in vernünftiger art und weiße und mit begründeten Thesen hier rein. z.b. so wie es der DirkB macht, dem glaube ich zumindest einiges von dem was er geschrieben hat.
    naja also hör auf mit sonem quatsch oder schreib es vernünftig und mach am besten einen neuen thread dafür auf :!:

• "scratchton"

• Steeven B
    • 10. April 2009 um 21:57

so lustig ist das nciht es gibt in der tat extra samples fürs scratchen ... woher du die bekommst ka guck im deejayforum nach

• PLS 2009

• Steeven B
    • 8. April 2009 um 12:59

dann klink ich mich uach mal ein

also hübsch ist sie ja... aber mixen kann die glaub ich nicht wirklich :!: in dem letzten video hier benutzt sie nen flanger das heißt schon ne ganze menge... unter vernünftigen dj´s ist der effekt absolut verpöhnt !! aber gut das ist halt alles auf kommerz etc ausgelegt und sex sells ! kaufen würd ich reloop jetzt trotzdem nicht oder wofür die da werbung gemacht hat.

allerdings würde die wohl keiner von der bettkante stoßen, zumindest wenn das alter passt :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=sCnpSR6K08w&feature=related kein kommentar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• warum kostet dieser (hässliche) mixer 7000eu?

• Steeven B
    • 7. April 2009 um 21:10

kooolllleeeeggeeeeee seit wann kommts denn aufs aussehen an ???

schonmal formula sound mischpulte gesehen das sind wahre klangwunder und sehen wirklcih aus als wenn sie aus den 70er kommen.

also das teil auch wenn ich es nciht kenne kann alleine duch die inneren werte glänzen.

ähnlich wie mit autos jeder kennt den gofl und fast jeder findet ihn schick (pioneer djm 800/700/600 etc.) aber es gibt ein paar leute mit ganz viel geld die stehen auf extrem seltene aber ungewöhnliche autos z.b. oldtimer die absolut nciht jeder schcik findet (formula sound oder dieser aus dem thread)

• Welche Lichteffekte sind brauchbar

• Steeven B
    • 7. April 2009 um 17:20

par 56

• Pioneer-Preissteigerung

• Steeven B
    • 7. April 2009 um 13:37

@ blade11

wieso ist das unbedingt eine frechheit? ist doch ihr gutes recht und außerdem würden die wenn es möglich wäre sicher nicht die preise anziehen (denon konkurrenz) aber die umstände lassen es wahrscheinlich nicht zu. der yen preis trägt einen teil dazu bei (produktion im asiatischen raum), die wirtschaftskrise lässt die dj produkte sicherlich auch nicht davon kommen usw.

abwarten und hoffen das die geräte günstiger werden...

achja, mcih freuts! hab einige pioneer geräte hier stehen die im preis gestiegen sind. :grin:

ich könnte auch sagen gut so pioneer immer weiter so. hab ja meine sachen schließlich schon von denen :wink:
    ist also auch ne ansichtsache :!:

• Pioneer-Preissteigerung

• Steeven B
    • 6. April 2009 um 14:43

das pioneer die preise anzieht ist richtig bei thomann ists noch etwsa günstiger wegen den restbeständen
    aber demnächst werden wohl in allen online shops etc. die preise nach oben korrigiert. mal schaun wie sich das äußert vor allem hat denon ja nun einen neuen super cd player den dn s 3700 auf den markt gebracht der allen schnick schnack hat und noch günstiger als der 1000er ist... mal schaun ob sich da im semi-professionellen gebiet was ändert. die profis werden sicher ncihts davon merken...

aber bitte keinen denon - pioneer diskussion ide gibts schon zu häuf

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• Steeven B
    • 31. März 2009 um 20:06

kommt halt drauf an was du alles als "normales" licht benutzt. bei 8 x 300 watt par 56 wirds knapp dann noch scanner dazu etc. ist zu knapp
    sagen wir 4 par 56 und 2 scanner würde gehen schon gehen..

• Wichtig, Stairville DMX Master I

• Steeven B
    • 29. März 2009 um 22:34

ich bin schon nen fuchs :grin:

• Steeven B
    • 28. März 2009 um 19:12

achso die scenen in den chases hängen hab mich verlesen ^^ ...

ja woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen...

habe aber genau die gleich kombo wie du zu hause mit den thomann led par 56 + stairville dmx master 1 und das funtzt aber alles ohne probleme

scheint entweder bedienfehler oder ein fehler im pult zu sein

• Steeven B
    • 28. März 2009 um 13:50

die chases müssen erst komplett durchlaufen um in den nächsten aktivierten chaser zu wechseln wenn du den 1 chase nun recht lang/groß programmiert hast evtl. 32 steps dann dauert es länger mit dem wechsel als wenn du einen chaser hast der nur aus 12 scenen besteht.

• Vinyl pressen lassen?

• Steeven B
    • 28. März 2009 um 11:26

darf ich fragen warum du NUR mit vinyls auflegst und was dich davon abhält timecode systeme wie ssl oder traktor scratch zu nutzen?
    rein interessen halber :!:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™