1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

Welcher 4 Kanal Mixer ist der Beste?

• Mario Reick
  • 28. Mai 2009 um 20:32
  • Mario Reick
    • 28. Mai 2009 um 20:32

Hey Jungs und Mädels,

Ich habe vor ein paar Tagen mein Pioneer 600 verkauft und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Mixer.

Ja ich weiß normal erst neinen neuen suchen dann den alten verkaufe, aber habs mit noch anderen Sachen verkauft und der wollte den Mixer unbedingt.

Ich wollt mir erst den 800 von Pioneer kaufen, aber als ich gesehn hab das ich dafür 1500,- hinlegen soll, für ein Mixer der DIESEN Preis net wert ist, muss ich jetzt was Neues finden.

Preis vorstellung ist bis 1200,- und muss mindestens 4 Kanäle und 1 Mic haben.

Hab hier ein schönen gefunden nur halt Preislich LEICHT drüber:
    ECLER EVO 5
    Gibts bei beim großen T für schlappe 1749,-

bekomm aber noch ein Angebot von einem halben Jahr alten.

:arrow: So nun die Frage:

Welchen Mixer würden Ihr mir empfehlen ich mach mit 2 Platten (Serato und Orginal Platte) und 2 CD Playern Mukke.
    Hab auch die Effekte von dem 600 benutz war lustig muss aber nicht zwingend im Neuen drin sein.

Und bitte nicht mit Bheringer daher kommen oder so was Ähnliches "günstigem"

Danke im Vorraus.

MFG Mario

http://www.Riely-Life.de
    mario@riely-life.de

• pdmusix
    • 28. Mai 2009 um 20:39

Guck mal bei Allen&Heath! Sonst ist der Ecler nicht schlecht

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 28. Mai 2009 um 21:08

Warum hast den 600er verkauft? Für das Geld wirst du nix vergleichbares bekommen. In den Discos wird der 600er den 700er und 800er immer noch vorgezogen. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Ansonsten gibts nur noch nen A&H Xone 62 für deine 1200€ beim T-Shop, z.B. Allerdings sind hier die fehlenden Effekte schon nervig. Dafür ist A&H Pegelfester. Aber wer den Unterschied bei Normallevel hört, bekommt nen Lutscher von mir :grin:
    Alle anderen Marken sind in Discos nur sehr selten anzutreffen...daher gibts auch keine wirklichen Erfahrungen aus dem "Tourbetrieb", außer von den mobilen DJs.

MFG

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• Mario Reick
    • 28. Mai 2009 um 21:20

ja ich hab den Mixer verkauft weil der sonst den rest net genommen hätte und des wollt ich loswerden ausserdem hab ich vor ca 4 jahren den 600 Gebraucht für 500,- gekauft und ihn jetzt für 500,- wieder verkauft... :D

und mit dem Hintergadnken das ich ein 800 für 1050,- bekomm aber dann müssen ja die Trottel die Preise anziehn..

Ich hab mich mal bissle durchgelsen über den ecler evo 5.
    Ist schon ein colles Spielzeug...

ich will den Mixer auch für mich daheim wenn ich ein 800,- will bekomm ich den so günstig zum Mieten das es sich net lohnt den zu kaufen... und auskennen ist mit Pioneer kein Ding also von wegen üben oder so...

Ja bin mla gespannt ob noch wer ERFAHRUNGS Berichte hat über gute Mixer hab mir auch schon den DENON DN-X1500 angeguckt...
    ist auch net schlecht...

aber naja MEHR INFO....

hehe Grüßle Mario

http://www.Riely-Life.de
    mario@riely-life.de

• julian birgel
    • 28. Mai 2009 um 22:27

Könntest dir auch nochmal den Mackie d4 für 999€ angucken.

Habe selber den d2 und bin voll zufrieden! Sound ist meiner Meinung nach besser als beispielsweise Pioneer und auch an der Haptik kann ich nicht meckern.

Gruß Julian

• Steeven B
    • 29. Mai 2009 um 12:39

soooo

erstmal muss ich sagen das es absoluter quatsch ist das die discos den 600er, dem 800er vorziehen. mittlerweile sind die teile in allen anständigen discos angekommen...... neben den allen & health xone mixern....

der 600er ist definitiv in die jahre gekommen und es war richtig das trotzdem nicht schlechte gerät zu verkaufen!

alsoooo ich werd mal ein bisschen zu den sachen sagen die ich hatte/habe:

- djm 600 (benutze ich für mobil dj sachen. er ist gut dafür geeignet, da für party musik etc. keine superdupereffekte und super klang erwartet wird)

- djm 700 (benutze ich privat für mein hobby als house/electro dj. sehr cooles teil sound wie beim djm 800, also durchweg ausreichend. er hat dafür keine sound color fx wie beim 800er. das ist aber nicht schlimm denn der 700er hat ein anderes nettes feature, nämlich einen filter "hp/lp" der einmal mit den effekten zusammen genutzt werden kann(dry/wet) oder als einfach eigenständiger filter.)

- denon dn x 1500 (hatte diesen mixer vor dem 700er) hab ihn nur verkauft weil ich die effektsektion nicht soooo gut finde (etwas unhandlich) ansonsten ein richtig guter mixer mit super klang (hochwertigerer klang als die djm 700/800) laut meiner bescheidenen meinung.

mein tipp ist ganz klar der djm 700 !! da kann man nichts verkehrt machen.

interessante Produkte:
    Denon DN X 1700
    Mackie D4
    Allen Health Xone 42

--> http://www.ms-dj-team.de <--

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 29. Mai 2009 um 21:29
    Zitat von &quot;Steeven B&quot;

erstmal muss ich sagen das es absoluter quatsch ist das die discos den 600er, dem 800er vorziehen. mittlerweile sind die teile in allen anständigen discos angekommen...... neben den allen & health xone mixern....

Ich möchte darauf mal kurz eingehen und möchte deine Aussage nicht wiederlegen oder belegen, sondern einfach ein paar Hintergrundinfos los werden. Mit großer Euphorie wurden damals 800er angeschafft, als sie rauskamen. Nach 3 Monaten ist der erste abgeraucht, der zweite nach nem halben Jahr. Danach wurden wieder 600er verbaut, die hielten locker 1-2 Jahre durch, wo lediglich mal Fader gewechselt wurden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der 600er im genannten Fall also besser. Warum die 800er abgeraucht sind, keine Ahnung. Evtl. werden die heißer und überleben die Temperaturen im eingebauten Zustand nicht so gut, wie der 600er, sind also spekulativ anfälliger und nicht so robust. Zur Soundqualität gibts nur zu sagen, dass bei max. +4 Aussteuerung kein merklicher Unterschied zu hören war. Der 600er klang etwas wärmer, der 800er eher kühler (digitaler). Ein Versuch mit einem 700er wird zur Zeit gemacht. Wenn es da Ergebnisse gibt, sag ich bescheid, allerdings kann das dauern. Einer wurde erst mitte Mai verbaut. Das Feature des Filters finde ich für House-Geschichten sehr interessant. Werde da morgen auflegen und das testen.

LG

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• Steeven B
    • 30. Mai 2009 um 10:57

@ blade

da stimme ich dir zu die 600er sind wirklich um einiges robuster als die neuen generation.
    ich denke das es mit der digitalen technik zusammenhängt. jeder fader und jeder knopf kann midi signale senden also sind die bauteile komplexer und wo mehr technik ist kann uahc mehr kaputt gehen ......

das trotzdem die 700/800er, vorausgesetzt man hat ein gutes erwischt, besser sind im thema klang (subjektiver eindruck; aber da bin ich bei weitem nicht alleine) oder effekte ist nicht von der hand zu weisen.

ich hab ja auch nciht ohne grund einen 600er für den mobil betrieb. einer ist auch die gute haltbarkeit neben den oben genannten punkten.

--> http://www.ms-dj-team.de <--

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 5. Juni 2009 um 20:15

xone 42, 62, 92, je nach anspruch
    denon 1500 ist ein reparaturpult(wir hatten es selber, wurde jetzt durch ein 464 ersetzt)

• Stefan Pohle
    • 11. Juni 2009 um 20:46

also meiner meinung nach ist für deine einsatzzwecke ein EVO4 (nicht 5) von Ecler das richtige, denn für den gleichen zweck werden wir (DJ Vereinigung, die zusammen partys organisiert usw) diesen mixer kaufen!

er klingt super (besser als 6/7/800er pios, die überall rumstehen), hat zwei unabhängige effektschleifen, die auch noch super klingen, vielseitig sind und super nutzbar durch die verschidenen parameter (beserer als die von unserem Denon DNX 1500 und llemal vom 600er pio, eventuell sogar auch vom 800er - aber geschmäcker sind ja verschieden :) ) und die verarbeitung ist auf aller höchstem niveau!!!

haben selber inner mehrstündigen session das evo4 gegen das 800er poi und dem xone92 und unserem Denon gegegengemixed und getestet, -allen 5 leuten gefiel das evo4 am besten, -das arbeiten ist einfach geil mit dem ding, alles wirkt (und ist) massiv und langlebig ;)

das Xone 92 ist sicher auch nen gutes pult, aber: keine effekte :)

wenn du ne günstige übergangslösung suchst (wir sind eigebtlich immernoch glücklich, aber man will ja immer höher hinaus...), was den 600er in die tasche steckt, kannst beruhigt zum Denon DNX 1500 greifen, das haben wir bis dato und für die dezeitig veranschlagten 500€ gibt es auf dem markt meiner erachtens nach nichts bessere!!!!!! :)

der mixer ist jeden tag - auch in der woche - minimum 3 stunden (am wo-end hatten wir als spitze mal 14stunden im unserem partyraum und auf ner party im nem "raucherclub", wo 200man reinpassen mal 11stunden) im einsatz für die erstellung von mixes für alle möglichen einsatzzwecke, war auf unzähligen partys und funktioniert immernoch klaglos! wenn man nur ein wenig auf seine brocken aufpasst, gehen die auch net so schenll kaputt :)

ich hab solche "geschihcten" aber auch schon vom 800er gehört, der ähnlich verarbeitet ist, aber meiner meinung nach schlechter klingt und DEFINITIV einen schwächeren kopfhörer-out hat. ein riesen manko aller pioneer pulte! aus unseren sennheisern kommt mit dem denon viel mehr raus ... auch ohne den high/low boost!

mfg

Rächtscheipunk unt Grahmathick is main Hobbi!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement