1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steeven B

Beiträge von Steeven B

• Sind CD-Player Auslaufmodelle?

• Steeven B
    • 22. Januar 2009 um 18:11
    Zitat von "LJ Bush"

Die mit Laptop spielen an meheren Abenden oft eine recht gleiche Playlist weil sie einfach in Ihren aber tausend von Tracks einfach keinen Überblick mehr haben.

ehm du wiedersprichst dir selber. umso mehr tracks umso eine größere auswahl ist gegegeben. und leute die ihre sammlung aus dem "ff" kennen (cd sammlung) sind sicher noch fixierter auf ihre "lieblingstracks" als welche die nciht so eine starke bindung zu bestimmten liedern (mp3 sammlung) haben. allerdings kann man pauschal nicht sagen das eine mp3 sammlung riesig ist oder man sie nicht so gut kennt wie jemand anderes seine cd sammlung.

Die bessere kenntnis über die eigene musiksammlung mag zwar acuh von vorteil sein kann aber auch negativ sein. Aber in dem zusammenhang wie du es beschrieben hast ist es eher negativ.

ich selber nutze für mobil dj sachen 2 x cdj 400 + djm 700 + virtualdj: es ist einfach, kompakt, billig, stabil und man hat recht guten überblick über die musik sammlung.
    für electro/minimal gigs nutze ich kein virtual dj sondern komplett manuell die cdj 400 + djm 700 mit musikmedien in form von usb-stick und cd´s.

• Sind CD-Player Auslaufmodelle?

• Steeven B
    • 20. Januar 2009 um 20:36

also das thema: micro ja oder nein ist auch wieder sone sache die nie ein gutes ende findet.
    meine ansicht:
    ein mobil dj der so viel mit dem mikro arbeitet, dass er mehr als die musik zu hören ist gehört verboten.
    ein mobil dj der das mikro nur einsetzt wenn es vom va gewünscht ist (z.b. buffet eröffnet) ist absolut ok, solange er nur durch die musik die leute zum tanzen und feiern bekommt.
    ein mobil dj der das mikro als animationselement benutzt wenn die leute absolut nicht tanzen wollen ist auch oke allerdings wird das nicht vorkommen bei einem dj der top musik spielt was wiederrum eine grundvoraussetzung sein sollte für einen dj.

also das mikro ist für dj´s die musikalisch nicht so gut sind wie dj´s die ohne mikro klarkommen oooooooooooder der dj ist ein typ von mensch der sich gerne selber reden hört :D

aber um mal auf den eigentlichen thread zu kommen:
    die cd stirbt aus. das kann man so durchaus sagen.
    es werden sich 2 varianten des dj´s durchsetzen.

1. der purist: legt mit timecode vinyls + mp3 sammlung auf.

2. der schickimicki dj: der nur ne maus+tastatur braucht oder irgendein aufgeblassenes midi interface ala xone: 4d.

alle beiden werden die musik im internet erwerben auf legalen musikportalen.
    es gibt natürlich immer ausnahmen aber reine vinyl dj´s gibts bald nicht mehr, weil heute schon einige releases nicht mehr gepresst werden.
    und das wird sich mit den cd´s nicht anders entwickeln in den nächsten jahren.

ich rede hier hauptsächlich von elektronischer musik. aber es wird auch für alle anderen musikstile früher oder später so sein.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Steeven B
    • 19. Januar 2009 um 20:12

ich wollts nicht aussprechen^^ schlimm genug das ich selbst mal sone schüssel hatte

• Steeven B
    • 19. Januar 2009 um 19:19

das ist doch kein djm ... das sieht man an den killknöppen neben dem crossfader ... also noch schlimmer als ein djm der alten generation :!:

• Video-Fundstücke

• Steeven B
    • 16. Januar 2009 um 21:08

schön das wir uns einig sind, außer im geschmack :!:

• Video-Fundstücke

• Steeven B
    • 16. Januar 2009 um 19:49

:grin: :grin: :grin: ich wusste das ich für meinen geschmackvoll und absolut seriösen :grin: post ne antwort derartiger form bekomme...

naja gut um das mal etwas klarzustellen

über geschmack lässt sich nicht streiten !! ich habe lediglcih meine meinung zu der musik geäußert zwar recht krass, aber ich hab es ja etwas entschärft.

warum du dich jetzt so dazu äußerst versteh ich nicht ??

das früher die musik besser war wage ich zu bezweifeln... früher gab es vielleicht mehr "bekannte" vollblutmusiker, allerdings waren die gegebenheiten ganz anders, sprich es war einfacher mit wirklich guter musik bekannt zu werden.
    heute gibt es 3 große musikkonzerne die nur geld machen wollen mit irgendwelchen durch werbung hochgepushten künstlern.. wer sich ein bisschen mit dem thema auseinandersetzt weiß das es im musikbusiness alles andere als seriös abgeht. wie schaffen es sonst schnuffel etc. in den charts auf platz 1.
    aber heutige gibt es mit sicherheit auch ncoh viele oder genauso viele gute musiker die vllt. andere musikstile bedienen oder einfach unbekannt sind.

ich kann jetzt schon verstehen, dass du dich ein wenig aufregst. vielleciht ist es eine deiner lieblingsbands. :wink:

• Video-Fundstücke

• Steeven B
    • 16. Januar 2009 um 18:03

habe die dvd mal gesehen mein vater hat die, ist echt krass was da aufgefahren wird bei denen, aber die musik ist echt zum k*****

• Video-Fundstücke

• Steeven B
    • 13. Januar 2009 um 21:59

bei guten einfallsreichen genialen Musikvideos mach ich mal mit !!
    Hier 3 meiner favoriten :grin:

Chemical Brothers - Star Guitar einfach hammer idee und umsetzung !!

Daft Punkt - Around the World

Ich mag "schematische" Videos wie man sieht.

Aber dieses Video ist nicht schematisch und auch sehr sehr gut

Fatboy Slim - Weapon of Choice

Mein Senf, dazu !

• Steeven B
    • 13. Januar 2009 um 18:33

ohne plane oder gehäuse wäre mir das zu riskant ... hinfahrt mag ja alles gut gehen aber weiß man das es beim abbauen ncoh trocken ist ? es gibt oft räume wo man sein equipment nicht stehen lassen kann oder sollte !!

• Video-Fundstücke

• Steeven B
    • 11. Januar 2009 um 17:08

big fish du magst zwar lj heißen aber das video von clay paky ist einfach nur unfassbar gut !! eben programmieren ... das ist ne verdammte arbeit

dein video ist ja nicht schlecht das sagt keiner, aber irgendwie kommts mir so vor als wenn du dich ein bisschen angegriffen fühlst :P

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• Steeven B
    • 9. Januar 2009 um 19:27

habe den blöden fehler gefunden jetzt kannst du die effekte runterladen ... :roll:

• Steeven B
    • 9. Januar 2009 um 17:20

@ torsten muster kannst du dir selber erstellen einfach mal komplett durchlesen da habe cih shcon paar sachen erwähnt und auch schon ein paar neue effekte hochgeladen

beamer ist erstmal das wichtigste das er viel output hat sprich ansi lumen über, sagen wir mal, 2400
    du siehst natürlich auch schon viel wenns nur 2000 ansi lumen sind, aber umso mehr umso besser ;) ansonsten wenn du auch filme usw, gucken willst brauchst du hier keine erfahrungen einholen... geh in ein anderes forum dafür

• Video-Fundstücke

• Steeven B
    • 8. Januar 2009 um 17:26

ich würd einfach mal sagen der hat auf ner beach party zu viel drogen konsumiert und die sonne tat dann ihr übriges ... junge junge

aber lustig ises trotzdem :grin:

• Steeven B
    • 7. Januar 2009 um 17:52

Tag

Hab hier nochmal ein Paket mit neuen und ein paar wenigen alten Effekten zusammengestellt.

http://www.bassroller.de/NeueEffektefuerBStL.htm

Viel Spaß beim ausprobieren.

Und an Martin Fricke eine Funktion mit der man die geschwindigkeit regeln kann wäre noch eine idee die man umsetzen könnte. keine ahnung ob das hier shcon genannt wurde aber ist mir beim anschauen von eingen effekten heute eingefallen, da die doch sehr flott sind.

• Steeven B
    • 4. Januar 2009 um 13:24

bilder von unserer silvester party:

Sound:

2x JBL SF 15 an Samson SX 1200
    2x Yamaha AX 15 W (mit Kappa 15 LF) an DAP P 1600
    getrennt mit Behringer CX 2310

DJ:
    Billig mischpult
    2 x cdj 400 (midi controller für laptop virtual dj)
    1 x Sennheißer Mic
    1 x Sony MDR V 500 Headphone

Licht:
    4 x LED PAR 56 vom großen T
    4 x Par 56 300 Watt
    1 x Stairville Dmx Master 1
    1 x AMERICAN DJ Nebelmaschine FogStorm HD-1200
    1 x Acer Beamer 2000 Ansi Lumen (rückprojektion für videos, ab 11 Uhr dann richtung Tanzfläche gedreht und als Beamer Laser Effekt genutzt.

• Eure Silvesterparties...

• Steeven B
    • 2. Januar 2009 um 14:40

ich schreib jetzt erst weil ich gestern aufgrund von einem enormen kater und einem aufräum-marathon absolut nicht in der lage war auch nur ansatzweiße die tastatur zu bedienen ^^

also ich wusste nicht das man mit 80 mann einen partyraum so verdrecken kann das man mit 6 leuten geschlagene 4,5 stunden aufräumt... incl. hof fegen toiletten putzen und alles was dazu gehört ... natürlich hatten alle einen kater und hatten nciht viel schlaf aber nächstes silvester wird glaube ich keine party mehr organisiert ^^

das einzige positive ist das geld was zum glück übergeblieben ist um die vielen intensiven :D arbeitsstunden zu begleichen.

Aber trotzalle dem die party war sehr cool
    uuund wir hatten sogar nen special guest da :) nääämlich den sänger der band italo brothers. sehr netter typ und ne wahnsinns stimme auch über nen sennheißer mic für 30 kröten und ne party pa anlage (jbl sf 15, yamaha ax w 15 mit kappa 15 lf bässen).

• Eure Silvesterparties...

• Steeven B
    • 31. Dezember 2008 um 13:36

bei uns wird richtig gefeiert haben uns ein landjugendheim angemietet und vorher für 30 euro tickets verkauft. es sind jetzt 75 leute ca.

es gibt leckeres warmes essen, auf beamer wird dann obligatorisch dinner for one geguckt, nachher wird der beamer zum beamer to laser lichteffekt umfunktioniert. meine anlage ist aufgebaut und die deko hängt auch schon.

denke das ich noch schöne bilder hier hochladen werde. kommt drauf an wie schön die werden ;-).

ansonsten wird es hoffentlich eine schöne feier mit einem guten start ins neue jahr 2009

• Steeven B
    • 28. Dezember 2008 um 20:58

oh man wie geil ist das denn
    aber geile bühne bin aufs video gespannt ;)

• Frohe Weihnachten

• Steeven B
    • 23. Dezember 2008 um 20:30

ich danke erstmal für die glückwünsche von euch :grin: :grin:

und von mir natürlich auch an alle anderen frohe Weihnachten und reichlihc Geschenke Liebe und Harmonie :shock:

• Ansteuern von 6 LED PAR + 4 Scanner + Effekte über DMX

• Steeven B
    • 23. Dezember 2008 um 16:21

ja aber du kannst die software per midi steuern und das ist dann wie 1 großes pult und du kannst natürlcih viel varieren in der tastenbelegung und das behringer hat wirklich viele tasten und fader was mir persönlich gefällt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™