http://www.kijiji.de/ nen partner von ebay glaub ich aber wie ein flohmarkt aufgebaut hab da keine erfahrungen mit und so alzu viel gibts auch ncoh nciht da zumindest im pa berecih !
Beiträge von Steeven B
-
-
weil mein hobby bzw. nebenberuf pa und dj ist, hab ich keine zeit für andere hobbys außer fußball gucken und ganz selten mal pokern
-
gibt auch "mal auge zudrücken"
-
haben die laufwerke bzw. festplatten den gleichen buchstaben ? c:/ z.b. ?
-
immer vorsichtig sein es gibt genug mp3´s mit 192 kb/s die in schrecklicher qualiät sind, weil man übersteuert aufgenommen hat. Gründe dafür sind schlechte Software zum codieren wie schon genannt wurde oder ganz simpel einfach eine zu hohe Eingangslautstärke (übersteuert) usw.
Also ich verlass mcih niemals blind auf die kb/s anzahl.
Außerdem ist z.b. house mit 128 kb/s immer noch "besser" als ein aufwändiges Rocklied mit 160 kb/s bei gleicher codierung / aufnahme etc., weil einfach viel mehr frequenzen abgespeichert werden müssen. wenn dann noch eine stimme auf den bass, die e gitarre, die drums usw. kommt wirds echt haarig und man sollte sehr gut aufpassen.was mich jetzt mal interessieren würde... Und zwar wenn die Datei wirklich sehr schlecht ist und die Boxen nur am kotzen sind, schadet denen das dann?? Ist es im prinzip ein clipping was schon im Ursprung, also der mp3 vorhanden ist ???
-
bitte keine diskussion über pingellichkeit anfangen gabs shcon zu genüge und hat nie was gebracht weil die 2 parteien eh auf ihrem standpunkt verharren...
mehr bilder

-
@ matthias
wen sollten die stacks denn da bitte erschlagen oder ähnliches die stehen doch sowieso auf dem abschussplatz der feuerwerkskörper und das ist eine abgesperrte zone.
wenn die leute dort nebenstehen dürften, könnte ich deine aussagen voll und ganz verstehen :wink: so leider nicht
-
ich beneide dich so große feuerwerkshows sind wirklich wahnsinnig !
in llorte de mar gabs dieses jahr auch eine show am strand das war auch echt super passend zur musik usw. wirklich beeindruckend ! und da waren noch nichteinmal laser dabei hehe
-
bei virtual dj ist es ja so das untre der lied spur noch so kleine kästchen sind für die beats halt. wenn du den sync button drückst laufen die kästen der beiden decks genau übereinander. ist das so und die trakcs laufen trotzdem nciht identisch oder werden nichtmal die kästchen einander angeglichen ?
würden die kästchen beim sync button betätigen nachher aufeinander liegen hat virtual dj die lieder schlicht und einfach nicht richtig erkannt, da hilft nur eins mit dem gehört anpassen oder die beats selber zählen

beim zweiten fall deinstallieren und neuinstallieren evtl. nochmal die key lock überprüfen vllt. hängt das damit ja auch zusammen ?
-
ahja und bei live sachen tanzt das publikum also im dunkeln ???
ich frage mich warum bei live sachen mit bis zu 4000 leuten schon massenweiße movingheads ins publikum leuchten ???
also sooooo einfach ist das auch wieder nicht.
Im prinzip ist es so das bei disco das licht dazu da ist die leute zum tanzen zu animieren bzw. deren freude beim tanzen zu stärken. d.h. du hast mehr effekte die z.b. im takt die farben/gobos etc. wechseln und lässt normale par´s im takt z.b als lauflicht leuchten. natürlich auf das publikum gerichtet.
Bei Live VA kommt das Publikum nicht unmittelbar zum tanzen sonder um sich den Künstler auf der Bühne anzuschauen und (ganz wichtig für den Lichtler) auch die Bühnenshow (und mag sie noch so klein sein). D.h. wiederum du setzt die Künstler mit unterschiedlichen Farben in Szene und machst mit MH´s und viel Nebel nette Beams z.b. über die Köpfe der Zuschauer.
mein Senf dazu !
-
also bei den hochtöner immer aufpassen die gehen sehr flott kaputt und solche alibi soffiten sind eh der reinste quatscht... zumindest in den jbl´s !!
also ich habs mit ner dap p 2000 geschafft bei 3/4 leistund die hochtöner zu schießén !
-
also ich war am freitag das erste mal auf einem 40. geburtstag als dj vertreten und war extrem angenehm überascht !!
Das ganze war insg. mit 80 leuten und in einer Scheunenüberdachung an der 3 garagen waren, 2 davon waren offen, eine für die Theke und eine für das Essen. Eigentlcih eine ziemlich schlechte location... sollte man meinen. Die offenen Seiten wurden abgehängt vorm Eingang stand ein Partyzelt, das hat dafür gesorgt das es keinen zug gab in der "scheune".In den Garagen wars super für die leute die "nur" trinken wollen und laute musik meiden.. kam wirklcih wenig musik an dort.
Extrem überrascht war ich von den wenigen Musikwünschen... Es war ein "Frauen-Kegel-Club" dort (sehr gut, die tanzen immer schnell und wenn erstmal welche auf der tanzfläche sind passiert der rest eh von alleine) und so kam es auch nachher! Es waren so gut wie alle einmal am tanzen
Was will man mehr
Dieser nette frauen club gab uns am anfang auch ohne irgendwelche Aufforderungen eine schüssel mit papier schnipseln auf denen ihre lieblingslieder standen. "supermegageile idee
" Diese haben wir dann erstmal zur passenden Stunde ca. 22.00 Uhr gespielt damit die Anfangen zu tanzen und ja hat sehr gut geklappt. und so hatten alle den abend ne mords gaudi und ich mit meinem kumpel als dj auch obwohl die musik nicht unseren interessen entsprach (Party Musik halt)Aber es gibt in der Tat auch richtig krasse Gegenteile. Ich hab aber erst gedacht das Eher die älteren zu uns kommen und meinen den viel jüngeren DJ´s (Uns beide 20J) sagen zu müssen was sie hören wollen. Aber ich wurde eines besseren belehrt !!
-
na bei sowas halt dir den kunden mal ganz warm :grin:
-
....
und vor allem man kann heute ja auch schon mp3´s orginal kaufen die sind ja nicht zwangsläufig kopiert von cd´s ...
sowas dreistes, also die gema ... ach egal
-
-
icvh wollte gerade sagen in der relation wie viele pakete dhl verschickt und wie viele fehler da passieren ist schon recht gut da gibt es ganz andere experten z.b. hermes etc.
-
also ich pass mit google immer auf !!!
ich kann zwar nicht behaupten das google wirklich "böswilliges" mit den daten die sie ja täglich über user (du und ich) sammeln anstellt, aber ich bin trotzdem vorsichtig, denn mittlerweile sollte ja wohl jedem klar sein das man im internet alle andere als anonym ist und man sich immer so gut es geht verstecken sollte.
Also nutze ich chrome erstmal nicht weiter obwohl ich ihn wirklcih gut finde bis jetzt und warte bis sich einige schlaue pc experten mit dem open source code!!! auseinandergesetzt haben und sie sicher sagen können das google chrome keine daten an die googledatenbank sendet. ich möchte nämlich nicht mit meinem lebenslauf und werberelavanten informationen in datenbanken von firmen weltweit landen...
mein Senf dazu
-
ui gut zu wissen zum glück mah ich das noch nciht lange mit den mp3´s also wird wohl ok sein so ...
aber was ist das denn bitte für eine gema abzockerei ?
wie viel teurer ist das denn nicht das ich mir nachher ernsthaft sorgen machen muss und mir die kunden davon rennen wegen den gema gebühren ? -
das mit dem cue hab ich ganz vergessen bzw. irgendwie verdrängt war ewig nciht mehr in den preset einstellungen naja hast mcih eines besseren belehrt

dann mit dem gummi knöpfen ist sone sache ich finde die pio letztenendes besser
unübersichtlcih finde ich die denon nicht aber viele behaupten das !
-
ich kaufe mittlerweile so gut wie nur noch bei online portalen und brenn mir die lieder auf cd´s !
sieht zwar immer so illegal aus und viele denken und meinen sicherlich auhc wenn sie das hier lesen, dass ich alles "sauge" ...
aber es ist einfach unheimlich praktisch nur die lieder zu kaufen die man auhc wirklich benötigt. Man muss mal überlegen wie viele lieder auf einer fetenhits oder auch bravo hits niemals gespielt werden, weil sie einfach schlecht sind oder auf keiner va passen und höchstens im auto oder zu hause gehört werden können/sollten.aber sonst kann man doch eigentlich alle für standart va´s (also disco und nix live) gängigen sampler bei media markt etc. kaufen die haben ja schon recht ordentlcih auswahl und in jedem größerem ort findet sich auch so ein elektro discounter !