1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Problem mit Winamp/ Playlists

• timo blösser
  • 7. Oktober 2008 um 15:54
  • timo blösser
    • 7. Oktober 2008 um 15:54

Hallo zusammen,

ich habe auf einem PC viele Musiktitel in einem Ordner von gerippten CDs etc. Diese sind bei Winamp in der Medienbibliothek "archiviert" und ich habe mit der Zeit etliche schöne Playlists erstellt.

Nun habe ich den gesamten Ordner auf einen anderen PC kopiert, ebenso die Playlists, also erst über Winamp exportiert, dann übers Netzwerk rübergezogen.
    Soo, dann am anderen PC den Ornder wieder in die Bibliothek gefüttert, die Playlisten importiert und dann wollte ich sie eigentlich abspielen... Pustekuchen!
    Er rattert dann ein Lied nach dem anderen der Playlist durch, aber findet irgendwie die passende Datei dazu nicht, oder sowas!?
    Jedenfalls spielt er aus den Playlists keinen einzigen Track ab, wenn ich die Dateien einzelt über die Bibliothek abspielen lasse, gehts.
    Dann hab ich den Ornder noch extra so genannt wie am anderen PC, geht aber trotzdem nicht.

Weiß einer, was ich jetzt machen kann? ich hab keinen Bock, da wieder alle Listen per hand neu zu erstellen :?

Danke,
    Timo

• Steeven B
    • 7. Oktober 2008 um 16:03

haben die laufwerke bzw. festplatten den gleichen buchstaben ? c:/ z.b. ?

--> http://www.ms-dj-team.de <--

• timo blösser
    • 7. Oktober 2008 um 16:29

hmm nee, ich denke nicht. Den gleichen Buchstaben haben sie, aber sie heißen anders
    Aber was kann ich daran machen, bzw. was muss ich bei den Playlists ändern, damit es geht?

• ixlohr
    • 7. Oktober 2008 um 16:30

das programm merkt sich nur den pfad un da der pfad dann nicht der gleiche ist geht es nicht mehr;-)

gruß

• timo blösser
    • 7. Oktober 2008 um 16:41

und wie änder ich das dann??

Ich will ja nicht nur wegen der Liste meine Festplatte umbenennen, dann geht nacher alles andere auch nichtmehr :(

• timo blösser
    • 7. Oktober 2008 um 18:31

tzz, gibts doch nicht: Ich habe jetzt einfach ein "Pseudo Verzerichnis" erstellt, dass genauso heißt wie am alten PC (C/Dokumente;Einstellungen/Timo/Desktop) und da den Ordner reinkopiert, jetzt geht es tatsächlich! :grin:
    Wirklich banal, aber naja, solang es funktioniert!

Und wo wir schonmal beim Thema Winamp sind:
    Obwohl ich die Pro version habe, hab ich noch keine Option gefunden, MP3 CDs zu brennen, geht wirklich nur Audio CD?
    Das Problem ist nämlich, dass beim Playlisten brennen Nero z.B die Reihenfolge total durcheinander wirft, da habe ich zwar hetzt Abhilfe gefunden, aber umständlich durch ein anderer Programm.
    Viel einfacher wäre ein brennen direkt in Winamp!

Und was ich auch nervig finde: man hat etwa 300 Titel (nur als Beispiel) es passen auf die CD aber nur 250. Jetzt muss man immer per Hand die zu vielen Titel entfernen :x Ich würde mir wünschen, dass er die anderen 50 auf eine zweite CD verschiebt, also quasi die Titel selbsttändig auf so viele CDs wie benötigt aufteilt!
    Gibt es so eine Option bei Winamp oder Nero oder bei einem ganz anderen Programm?

• timo blösser
    • 12. November 2008 um 17:36

Soo, aus aktuellem Anlass frage ich noch mal:

Gibts ein Programm welches aus einer Liedermenge (z.b 200 Stück) selbstständig erkennt, wie viele CDs benötigt werden und die dann entsprechend verteilt, ohne das man die CD manuell füllen muss, dann die nächste usw. wie das bei Nero etc. üblich ist?

Und Playlisten (also ausgedruckte für die Rückseite der Hüllen) sollte es auch erstellen können.

• fladdi
    • 12. November 2008 um 17:45

Manch einer kauft sich CDs einfach fertig, meißt in besserer Qualität als die Dateien die aufm PC sind...

• timo blösser
    • 12. November 2008 um 17:53

Welch eine schlaue Antwort! :?

Ja, das tue ich meißt auch, aber ich möchte von den gekauften CDs gerne eigene Zusammenstellungen brennen! Und da die Dateien eh alle auf die Platte gerippt sind und z.B in Winamp als Playlisten vorliegen, möchte ich die gerne auf CDs brennen und nicht alle manuell füllen! :wink:

• sunrise16V
    • 12. November 2008 um 19:50
    Zitat von &quot;fladdi&quot;

Manch einer kauft sich CDs einfach fertig, meißt in besserer Qualität als die Dateien die aufm PC sind...

lol...

da fällt mir nichts mehr zu ein...

- da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™