1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaWo

Beiträge von DaWo

• So geht ENVIREL mit Kunden um......

• DaWo
    • 21. Juni 2010 um 16:08

Ich bin Endkunde bei Envirel

• Laser defekt bei American DJ Emerald Scan

• DaWo
    • 20. Juni 2010 um 23:05

Ich finde irgendwie keinen passenden Laser mit 4,9 mW und 532 Wellenlänge.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen. Ebay findet nichts, Conrad hab ich auch nichts gefunden, American DJ Ersatzteishop hat auch nichts...

Gerne auch link per PN, weil direktlink hier im Forum ist ja glaub ich nicht erlaubt.

• DaWo
    • 19. Juni 2010 um 20:09

War das jetzt ironisch oder ernst gemeint mit dem Kinderleicht?

• DaWo
    • 19. Juni 2010 um 12:58

Joa so bin ich das bisher auch gewohnt gewesen, dass man bei so einem Gerät nicht lange rummacht.

Hatte einen 3 Watt LED PAR 16, der nach einiger Zeit geflackert hat. M-Store hat wie immer kostenlos abgeholt und einen neuen geschickt. Das Teil war in etwa die selbe Preisklasse.
    Der defekt war erst nach ca. einer halben Stunde sichtbar, am anfang ging der Strahler ganz normal, wie hätte da ENVIREL reagiert????

Ich werde jetzt mal American DJ kontaktiern und die Einladung zur Hausmesse von ENVIREL mit genuss im Aktenvernichter landen lassen und kleine Kinder mit dem bunten Konfetti erfreuen :)

Es wäre ja schön, wenn ENVIREL mal 10 Sekunden ganz normal denken würde und einfach hier mal Stellung bezieht oder sich etwas einfallen lässt. Ich habe alles schriftlich als Email und habe hier nur alles so beschrieben, wie es wirklich war.

Es gab glaub ich schon einmal hier ein Thema, wo es um ENVIREL ging, das wurde irgendwann glaube ich gelöscht, weil ENVIREL eingegriffen hat. Naja wiegesagt der Kunde ist wohl nicht immer König.

• Wie beim Arzt eine 2. Meinung einholen zu... 2.1(2) aktiv-PA

• DaWo
    • 19. Juni 2010 um 12:48

Sehe ich genauso. Arbeite auf Hochzeiten je nachdem mit 2 DB OPERA Digital 605 oder den 2 OPERAS als Tops und noch ein SUB 18D. Es hat mich noch nie jemand wegen der Optik der Boxen angesprochen, oder den Klang bemängelt. Das System welches du einsetzen willst ist für Gala bestimmt okay, aber für Hochzeiten würde ich eher die 3000 Euro in Musik investieren.

Warum nur ein Sub? Wiegesagt wenn überhaupt. Wir reden von 60-80 Leuten, da braucht man nicht mehr und die Erfahreung zeigt, dass der Trennt mehr in Richtung "Wir wollen und unterhalten, weil wir uns schon so lange nichtmehr gesehen haben" geht und Brautvater/Mutter auch eher auf gemilderte Lautstärke stehen.

Wiegesagt ist meine Meinung und wiegesagt gesteinigt wurde ich noch nie für die DB Boxen ;)

• DaWo
    • 19. Juni 2010 um 12:34

Ich habe zur Deko 2 Emerald Scan in meinem Home Cinema.
    Ich habe einen Gebraucht hier im Forum gekauft und einen neu über Ebay.
    Mir ist direkt von beginn an aufgefallen, dass ein Laser dunkler war als der andere, was mich aber nicht so sehr störte, da die Scanner wiegesagt Dekoration sind und keine Veranstaltungen mitmachen müssen, sondern nur als Eyecatcher dienen und Fächer auf die Leinwand projezieren.
    Nun ist aber der "dunklere" Scanner quasi nichtmehr vorhanden, die diode bringt nur noch einen ganz minimalen Strahl, der kaum noch sichtbar ist.
    Garantie habe ich ja keine mehr.
    Was würdet ihr jetzt machen, kann man da einfach eine neue grüne 4,9mW Diode einbauen?
    Könnte mir das Teil jemand hier aus dem Forum reparieren (natürlich gegen bezahlen) ?
    Oder soll ich das Teil wegwerfen und einen neuen Scanner für 139 Euronen aus der Bucht schießen?

Würde mich über Antworten freuen.

• CD Player, der alles frisst für Karneval

• DaWo
    • 15. Juni 2010 um 13:15

Habe jetzt mal weiter gesucht und ich finde eine Kombination aus den folgenden 2 Geräten ganz interessant.
    Was meint Ihr. Habe letztens bei einem Konzert gesehen, dass die auch Denon CD Player eingesetzt haben.

Denon Electronic DN-C615 Single MP3-CD Player
    und
    Denon Electronic DN-F300 Solid State Player mit USB, SD-Card Audio Player

Dann müsste doch wieder Ruhe sein im Lande des Karnevals und der zerkratzen und mit komischen Brennern gebrannten CDs :)

• DaWo
    • 5. Juni 2010 um 12:28

Dann muss ich wohl meinen alten Technics CD Player entstauben ;)
    Warum sollen die alten Technics nicht gehen, die 1210er tuen es doch auch schon jahrelang ;)

• DaWo
    • 5. Juni 2010 um 12:13

Das ist eine idee, ich könnte mal an American Dj schreiben.

Will das Teil irgendwie noch nicht aufgeben....

• DaWo
    • 5. Juni 2010 um 12:11

Das wäre eine Idee, habe noch einen alten Cemini Topload CD Player daheim, der dürfte so die Region 1999-2001 sein, den versuch ich mal ;) USB und MP3 kennt er zwar nicht, aber okay einen versuch ist es wert

• DaWo
    • 5. Juni 2010 um 12:01

Ich repariere sehr viel selber, das habe icha uch schon gelernt, aber wiegesagt,w enn Garantie auf dem Teil ist, dann wird das eingeschickt.
    An dem Ding ist 100 %ig eine kalte Lötstelle, weswegen es jetzt auch wieder funktionieren soll, denke durch die Bewegung beim Transport. Wenn es jetzt wieder zu mir geschaukelt wird, dann macht es 100%ig wieder mucken.

Naja ich weiss noch nicht, was ich machen soll. Wie wäre es denn jetzt, wenn ich die 22 Euro zahle und das ding kommt heim und ist immernoch kaputt. Darf ich dann eine Servicerechnung meinerseits mitschicken?

• DaWo
    • 5. Juni 2010 um 11:56

Ich habe in meinem Setup einen MP102 Single CD/MP3 Player von Numark.
    Wenn ich meine CDs einlege tut das ding einwandfrei. Jetzt gibt es ja immer wieder an Fasching Leute, welche in den Abenteuerlichsten Formaten und Geschwindigkeiten brennen, die CDs mit Schmirgelpapier oder Schminke bearbeiten und sich dann aufregen, wenn der Auftritt zwecks CD abbruch in die Hose geht.

Der MP102 hat ein kleines Problem, dass er genau bei irgendwie unnormal gebrannten CDs das ende des Liedes abschneidet an immer der Selben Stelle, jedoch von CD zu CD unterschiedlich. Ich habe es nicht hinbekommen, dies abzuschalten. Beispiel: CD wird eingelegt und der Player zeigt 3:50 an als Rest des Liedes, dann springt er ganz schnell um auf 3:23 und cuttet somit das ende ab. Wiegesagt ist mir bei meinen CDs noch nie passiert, aber auf den exotischsten Rohlingen mit den komischsten Brennern gelingt auch das.

Meine Frage nun. Welchen Player würdet Ihr für so eine Situation empfehlen. Am besten 19 Zoll (muss aber nicht) und USB/SD Card Steckplatz. Von Pioneer bin ich gebranntmarkt, sonst wäre der 400er interessant. American Audio hat den Radium 3000, der wäre zwar von den Funktionen oversized, aber nett.

Was meint Ihr?

• Anlage für Zelt geeignet??

• DaWo
    • 5. Juni 2010 um 11:44

Sollte reichen, ich würde noch einen DJ Monitor stellen, ansonsten das selbe Setup, bei elektronischer Musik vielleicht noch 2 weitere Subs dazu, aber das ist geschmackssache, wiegesagt sollte auch mit einem Subwoofer zufriedenstellend funktionieren.

Limitierung der Boxen beachten und die Clipping LED an den Endstufen im Auge haben, die erreicht man gerne mal bei elektronischer Musik ;)

• DaWo
    • 5. Juni 2010 um 10:45

Das Gerät war ca. ein halbes Jahr alt und gabs damals in der "14 Tage Sonderaktion" für 44 Euro. Ich habe da keine Wunder erwartet, war halt für den grabbelverleih.
    Dass ich vom M-Store verwöhnt bin mag sein, aber hallo, bin ich derjenige, der Geld Bringt, oder bringt mir der feine Herr Müller das Geld.

Wass wäre denn Los, wenn ich eine Hochzeit bespiele und genau so auftrete wie er? Schlechte Laune, nicht zurückrufe, dann ganz genau, auf die Minute, die Musik ausmache, weils ja so im Vertrag steht.... Richtig, mich würde niemand mehr Buchen!!!!
    Also zieh ich da meine Schlüsse daraus und werde einfach nichts mehr bestellen und amüsiere mich köstlich, wenn wieder Werbung oder Kataloge kommen , die ich durch meinen Aktenvernichter jage um die Kinder beim Kinderfasching mit vielen Bunten Konfettis zu erfreuen :) ENVIREL hat doch was gutes merke ich gerade ;)

• DaWo
    • 4. Juni 2010 um 15:47

Habe es als Privatkunde gekauft.

Und wenn das Teil bei mir wieder defekt ankommt, dann heisst es "Heit is so a schäner dag lalalalala", denn wiegesagt ich hatte schon so einige kalte Lötstellen bei American DJ Sachen....
    Auch wenns nur 44 Euro sind, das Wurmt mich schon sehr, aber es gibt ja noch die gute Konkurenz, welche alles für den Käufer frachtfrei abholt und richtig repariert....

• DaWo
    • 4. Juni 2010 um 13:42

Die Kosten sind die Bearbeitungsgebühr um festzustellen, dass kein Defekt vorliegt. Gerät wurde angeblich an American DJ Geschickt.

Ich hatte schon des öfteren kalte Lötstellen an ADJ Geräten und das habe ich auch Envirel geschrieben, aber hätte ich jetzt während der Garantiezeit an dem Gerät rumgebastelt, dann hätten sie mir ja erst recht die Garantie verweigern können.

Wie geschrieben ist dies das erste Mal, dass ich so angegangen bin, bei M-Store in der selben Stadt geht das alles immer ohne Probleme. Hatte zwar auch mal Probleme mit M-Zero aber da wurde dies alles noch friedlich geklärt. Dass sich ein Händler so querstellt und das bei diesem betrag ist einfach lächerlich und vergrault die Kunden, wiegesagt ich werde mich hüten noch einmal etwas dort zu bestellen und ich habe schon gut Umsatz bei ENVIREL gemacht....

• DaWo
    • 4. Juni 2010 um 12:40

Ich weiss, dass dies hier kein Warnungsbrett ist, aber ich werde hier trotzdem gerne eine Warnung vor ENVIREL in Köln schreiben, weil ich finde, dass die meisten Kunden dieses Anbieters hier aktiv sind und nicht im PA Forum.
    Ich werde hier alles so schreiben, wie es geschehen ist und garantiert nichts dazuerfinden, also brauchen sich die mitlesenden ENVIREL Kollegen auch keinen Kopf darüber zu zerbrechen, wie sie das Thema hier wieder rausbekommen, Emailverkehr ist ja gespeichert....

Also nun meine Geschichte:

Ich habe letztes Jahr einen "Deco FX" von American DJ bei ENVIREL gekauft. Dieser funktionierte auch einwandfrei, bis irgendwann das Goborad nichtmehr funktionierte.
    Also Garantie ist noch vorhanden, ruft man wie gehabt an und sagt, dass ein Fehler am Gerät vorliegt.
    Darauf kam dann schon die erste ernüchterung, denn ich sollte das Gerät auf eigene Kosten einschicken. Bei einem Neupreis von 44 Euro tut das schon weh, wenn man 8 Euro Versand zahlt, da war ich bisher besseres gewohnt von der Konkurenz.
    Egal, Gerät eingeschickt und gewartet, gewartet, gewartet.
    Mitte April dann die Mail von ENVIREL, dass mein DECO FX tadelos funktioniert und ich nun bitte 22 Euro an die Herren und Damen zu überweisen habe.
    Diese Mail hat mich aus dem Schreibtischstuhl gehauen und ich habe Geantwortet, dass ich die 22 Euro nicht zahlen werde, denn hätte das Gerät funktioniert, dann hätte ich es nicht zur reperatur eingeschickt. Noch dazu, weil die Versandgebühren nichtvon ENVIREL übernommen werden....

Es kam dann am 15.04. die folgende Email:
    "Sehr geehrter Herr XXXXX,

wir werden Ihre Email an den Hersteller bzw. an die Werkstatt weiterleiten.

Sobald wir weitere Informationen für Sie haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!"

Also dann habe ich gewartet und gewartet, gewartet und gewartet....

Dann vor 14 Tagen mal bei ENVIREL angerufen und gesagt bekommen, dass Herr Müller sich gerade in einem Kundengespräch befindet und mich gleich zurückruft. Kenner wissen mittlerweile wann der Rückruf kam, richtig garnicht.

Heute habe ich mal wieder angerufen und hatte den Herrn Müller am Aperat, der ja schon einmal hier aufgrund seiner überaus freundlichen und zuvorkommenden Art bekannt wurde.
    Er sagte auch gleich, dass ich das Geld überweisen soll, ansonsten bekomme ich mein Gerät nicht zurück. Ist das nicht Diebstahl/Unterschlagung?????

Ich habe ihm gesagt, dass aus der Email für mich hervorging, dass sich die Kollegin von Ihm noch einmal bei mir meldet und ich dann weiss, was ich machen soll.

Dann sagte er, dass die Kollegin in Urlaub sei und so schnell nichtmehr komme, andere Kollegin, die mich zu Herrn Müller verbunden hatte meinte noch, dass sie am Montag wieder im Hause sei, naja ich sag nichts....
    Ich habe dann dem Herrn Müller gesagt, dass er micht mit dem heutigen Tag als Kunde Löschen darf und dass dies ein sehr Professionelles Verhalten von Ihm ist, darauf meinte er, "Ja, das ist sehr professionell" okay, König Kunde gibt an diesem Punkt nach und beendet das Gespräch, nachdem ich auch noch zu hören bekam, dass ein Löschen als Kunde nicht möglich sei, okay macht auch nichts mehr, denn eine Bestellung wird es von mir nichtmehr geben...

So, jetzt sitze ich hier vor meinem PC und brüte, wie ich weiter verfahren kann/soll.

Vielleicht habt Ihr ja Ideen, wie man solchen Leuten entgegentreten kann.

• Google Yahoo usw offline ?

• DaWo
    • 24. Mai 2010 um 23:51

Kann ein Router Problem sein, einfach mal die Firewall ausschalten, das Problem gibts z.B. beim Telekum Sinus 154 Router, den habe ich auch und da geht bei Google Bilder die kleinen Vorschaubilder nichtmehr.

• Eurolite H2O LED Wassereffekt, RGB 10W DMX - zu gebrauchen ?

• DaWo
    • 24. Mai 2010 um 10:16

Die American DJ Sind ohne DMX. Habe auch einen und bin überzeugt, superhell und richtig genaue abbildungen, das können sich die Halogen Wassereffeckte einen abschneiden, die habe ich nämlich nie 100%ig scharf bekommen.

Die Eurolite Geschichte hat den einzigen Nachteil, dass sie über kein Farbrad verfügt sondern über eine Tri LED, was unsaubere Ränder verursacht. Habe die Version mit einem Normalen Beam um Spiegelkugels anzustrahlen. Mein Eindruck ist aber eher, dass die in der Liga 100 Watt Halogen spielen. Die Klinkenstecker kommen wirklich vom geringen Platz, aber man bekommt für ein paar Euro einen Adapter, dass man von XLR auf Miniklinke gehen kann. Untereinander sind die Geräte dann verlinkbar mit Miniklinke, ein Kabel liegt auch dabei.

• Aktueller Wert von gebrauchten Scannern

• DaWo
    • 22. Mai 2010 um 18:05

Ich würde bei guter erhaltung jeweils ca. 350 Euro verlangen. Die Geräte sind ja auch schon ein Paar Jahre alt, egal wie gut sie erhalten sind und der Markt für Scanner ist leider nichtmehr sooooo groß, da alle Movingheads wollen und zu so einem Preis lässt sich der ein oder andere potenzielle Movingheadkäufer eventuell zu einem Scanner überreden.

Wenn man bedenkt, dass Movingheads in der 575 Klasse Teiulweise gebraucht für ca. 700 Euronen weggehen würde ich deshalt ca. die hälfte füpr einen Scanner verlangen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™