1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

CD Player, der alles frisst für Karneval

• DaWo
  • 5. Juni 2010 um 11:56
  • DaWo
    Reaktionen
    6
    • 5. Juni 2010 um 11:56

Ich habe in meinem Setup einen MP102 Single CD/MP3 Player von Numark.
    Wenn ich meine CDs einlege tut das ding einwandfrei. Jetzt gibt es ja immer wieder an Fasching Leute, welche in den Abenteuerlichsten Formaten und Geschwindigkeiten brennen, die CDs mit Schmirgelpapier oder Schminke bearbeiten und sich dann aufregen, wenn der Auftritt zwecks CD abbruch in die Hose geht.

Der MP102 hat ein kleines Problem, dass er genau bei irgendwie unnormal gebrannten CDs das ende des Liedes abschneidet an immer der Selben Stelle, jedoch von CD zu CD unterschiedlich. Ich habe es nicht hinbekommen, dies abzuschalten. Beispiel: CD wird eingelegt und der Player zeigt 3:50 an als Rest des Liedes, dann springt er ganz schnell um auf 3:23 und cuttet somit das ende ab. Wiegesagt ist mir bei meinen CDs noch nie passiert, aber auf den exotischsten Rohlingen mit den komischsten Brennern gelingt auch das.

Meine Frage nun. Welchen Player würdet Ihr für so eine Situation empfehlen. Am besten 19 Zoll (muss aber nicht) und USB/SD Card Steckplatz. Von Pioneer bin ich gebranntmarkt, sonst wäre der 400er interessant. American Audio hat den Radium 3000, der wäre zwar von den Funktionen oversized, aber nett.

Was meint Ihr?

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2010 um 12:00

Ich weiß, dass die ganzen Uralt Player so ziemlich alles fressen. Legt man eine CD Rom ein, wird diese auch gelesen, obwohl nichts musikalisches drauf ist. Vielleicht schaust diesbezüglich mal in eBay nach oder beim nächsten Flohmarkt.

Nimm eine Musik CD mit und eine CD Rom, liest er beides ist das deine Wahl!

• DaWo
    Reaktionen
    6
    • 5. Juni 2010 um 12:11

Das wäre eine Idee, habe noch einen alten Cemini Topload CD Player daheim, der dürfte so die Region 1999-2001 sein, den versuch ich mal ;) USB und MP3 kennt er zwar nicht, aber okay einen versuch ist es wert

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2010 um 12:13

Versuch mal. Ich denke da dann eher an die Hifi Liga aus dem Jahre 1995 herum, da wo das zeug noch so ausgesehen hat:

• DaWo
    Reaktionen
    6
    • 5. Juni 2010 um 12:28

Dann muss ich wohl meinen alten Technics CD Player entstauben ;)
    Warum sollen die alten Technics nicht gehen, die 1210er tuen es doch auch schon jahrelang ;)

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2010 um 13:11

Ka was die früher gebaut haben, aber die ganz alten Player haben alles ausgegeben, was für den Laser irgendwie als 0 und 1 zu lesen war. Das geht bei den Modernen irgendwie nichtmehr. Ein Kollege hat noch so ein Ding von Sony, der liest auch alles -auch Baujahr <1995.

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 5. Juni 2010 um 13:44

Kann alte SONY CDP-x95 empfehlen, spielen ziemlich Alles (natürlich keine .mp3, aber sowas hat IMHO im CD-Player eh nix verloren) und haben funktionelle Ausstattung mit Direkteingabe...

Nach einem Sturz vom Tisch auf Betonboden verweigerte er dann mal schlecht Gebranntes, lief aber sonst noch, mit neuer Abtasteinheit dann...wie am ersten Tag.

Gruß, Jürgen :wink:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• dj kermid
    • 6. Juni 2010 um 11:15

hi,

entscheident ist bei der ganzen geschichte ist, ist das so eine cd durch viele hände geht und dann wenn es nicht mehr läuft du die a-karte hast.

1) bin selber im karneval tätig und habe seit jahren gute erfahrungen mit den doppel-cd-spielern von denon gemacht.

2)
    meine vorgabe ist aber auch, das ALLE künstler eine reserve cd dabei haben sollen. gute künstler machen das automatisch.

• toadie
    Verifiziert
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 6. Juni 2010 um 13:49

Hallo,

ich nutze hier einen Numark CDN 34 mit Antischock und einen alten kleinen protablen Technics ebenfalls mit Antischock, habe noch nie eine CD gehabt die gesprungen ist, wenn er sie einließt dann spielt er sie auch...
    Ansonsten hab ich immer einen Laptop dabei mit entsprechender Software die dann auch noch irgendwie lesbare CD´s retten kann.

Aber es ist üblich das die Gruppen ersatz CD´s oder MD´s dabei haben, auch USB Sticks erfreuen sich immer größerer beliebtheit...
    Falls nicht, so ist das im schlimmsten Falle den ihr Problem...
    Ich würde mich bei so einer Veranstaltung nicht auf einen 20 jahre alten Player ohne Antischock verlassen, da diese gerade bei hohen Basspegeln gern zum "springen" und jittern neigen...

Gruß
    toadie

Physik kann man nicht überlisten

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 6. Juni 2010 um 14:50

Diese alten Hifi Player sind zwar ne Nette Idee, aber wer sich auf eine Fasnachts VA traut mit Player ohne Antischock der muß echt ganz mutig sein. Ich mach das nach ner schlechten Erfahrung sicher nimmer. Ich habe immer zwei CDJ 100s als Zuspieler dabei und seit dem nie wieder Probleme. Ist schon blöd wenn dir einer nen Bobbycar über die Bühne auf deinen Tisch wirft und dann noch böse ist weil die CD gesprungen ist.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• DaWo
    Reaktionen
    6
    • 15. Juni 2010 um 13:15

Habe jetzt mal weiter gesucht und ich finde eine Kombination aus den folgenden 2 Geräten ganz interessant.
    Was meint Ihr. Habe letztens bei einem Konzert gesehen, dass die auch Denon CD Player eingesetzt haben.

Denon Electronic DN-C615 Single MP3-CD Player
    und
    Denon Electronic DN-F300 Solid State Player mit USB, SD-Card Audio Player

Dann müsste doch wieder Ruhe sein im Lande des Karnevals und der zerkratzen und mit komischen Brennern gebrannten CDs :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™