1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaWo

Beiträge von DaWo

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• DaWo
    • 20. September 2009 um 20:46

Wenn man daheim umbauen will und als erstes überlegt wie die Beleuchtung auszusehen hat und ob man LED Movingheads verbaut ;)

• ADJ X-Move LED

• DaWo
    • 20. September 2009 um 20:43

Kann meistens nur 2% rausholen, okay kauf halt auch meistens Bundles oder Deals.

Den X-Move gibts jetzt beim Händler mit E am anfang und nvirel am ende für 359 Euronen, aber da nehm ich lieber den Indigo und tune das Gehäuse ;)

• ADJ X-Move LED

• DaWo
    • 20. September 2009 um 10:23

Und für 359 bekommt man den Indigo 150 mit Gobo Rotation und Prisma. Da brucht man glaub ich nicht lange zu überlegen. Einziger Nachteil beim Indigo, habs ja schon einmal gesagt, das Teil ist hässlich vom Design!!!

• ADJ X-Move LED

• DaWo
    • 19. September 2009 um 11:11

Genau hab sie bisher nur für 399 Euronen gefunden

• WORK Boxen ?

• DaWo
    • 19. September 2009 um 11:05

Work ist in Spanien die Haus und Hofmarke. Sachen von denen Hängen in jeder Disko z.B. Riu Palace (Scanner), MegaArena (Scanner, Movingheads)...
    Ist auf jeden Fall höherwertiger als Monacor, gerade bei Lichtsachen haben die alles andere als Taschenlampen im Programm ;)

• I don´t need THAT!!!

• DaWo
    • 14. September 2009 um 20:03

I don´t need DJs die meinen Monitor Boxen als Frontlautsprecher einsetzen zu müssen um so die Limitierung der Front PA zu überbrücken. Folge : 2 Visaton Hörner geschossen und 110 Euro schaden ...

• Neuer (Led?)-Lichteffekt

• DaWo
    • 13. September 2009 um 23:25

Ich von meiner Seite aus kann nur von dem Tri Phase abraten, weiss nicht was Ihr alle an dem so toll findet. Habe auch einen und wehe man macht auch nur eine andere Lichtquelle an, dann isser Weg ;) Mein Faszit ist, viiiiieeeeelllllll zu dunkel z.B. der Eurolite SYC 100 RGBW macht mal enorm alarm und dass mit 5mm Leds und nicht 10 Watt High Power. Der Tri Phase reicht ewentuell nur für den Partykeller und selbst da wird der zu dunkel sein....

• Eurolite TG-5 DMX-Gobowechler

• DaWo
    • 13. September 2009 um 00:45

Hier gibt es auch einen Tread wie man TS2 von Eurolite oder Pocket Scan von GLP auf LED umrüsten kann, vielleicht wäre das interessant für dich, hab ich auch gemacht und bin zufrieden

• Frage zu Leuchtmitteln

• DaWo
    • 10. September 2009 um 08:44

Wennd noch mehr für 230 bekommst bitte melden ;)

• Frage zu Leuchtmitteln

• DaWo
    • 9. September 2009 um 22:15

Wäre nicht dieser Indigo 150 Head eine Alternative? Soll ja genauso hell sein wie HTI 150 (Haben auch hier schon Forenuser geschrieben) und für den Preis beim M. Store in K. am Rehein braucht man da echt nicht lang zu überlegen, einziger Nachteil, die Teile sind HÄSSLICH ohne ende!!!! Sonst halt absolut unschlagbar mit rotierenden Gobos, Prisma( Find ich trotz "niedriger Lecuhtstärke" interessant bei kleinen Räumen) und halt schön klein und handlich sind die auch, wenn da blos nicht das gehäuse wäre ;)

• Derby bzw. ADJ Agressor TriLed

• DaWo
    • 5. September 2009 um 15:46

Was schön und Hell ist ist der LED SCY-100 RGBW DMX von Eurolite. kostet 147 Euronen und macht den Tri Phase platt. Habe beide gestern auf einer veranstaltung eingesetzt und war sehr einttäuscht vom hier hochgelobten Tri Phase. Der Eurolite macht echt gut hell und man sieht ihn im Vergleich zum Triphase auch noch nach 10 Metern.

• ist nikotin sehr schädlich für geräte?

• DaWo
    • 30. August 2009 um 02:59

Wir müssten nen "Bilder von Versifften Geräten" Thread aufmachen, find aber das Bild mit den TS 150 kann man nimmer Toppen Dreckmäßig.

• ist nikotin sehr schädlich für geräte?

• DaWo
    • 27. August 2009 um 22:03

Die Scanner sehen sehr nice aus ;)

Was mich aber wundert ist das sich der Staub auf dem Gobo und farbrad ablagert. Wenn man in der Lichtshow mal mehr wie 1 Gobo benutzt sollte das doch nicht passieren, alleine beim einschalten und reseten sollte der staubbollen am Goborad doch abfallen.

Ich bin auch so ein "nach Staub schauer" und bei uns in der einen Disko sag es mal sehr ähnlich an den Scannern aus. Ich selber reinige und Service wo es geht. Und nach dem Nichtraucherschutzgesetz ist das zusiffen definitiv besser geworden!

• Fehler Movinghead GLP Max

• DaWo
    • 25. August 2009 um 21:20

Ich hatte euch ja versprochen zu informieren, falls der Head wieder geht.

Und er geht wieder.
    Es war ein Wackelkontakt von einem Stecker auf der Platine des Yokes. Hoffe Ihr versteht was ich meine. :)

Habe nicht gewusst, dass da nochmal eine Platine ist ;)

Jetzt bin ich eines besseren belehrt :)

Danke auch an den Dirk für den Support und den Orangensaftschorle :)

• Was würdet Ihr machen beim kauf von DB Aktivboxen ???

• DaWo
    • 20. August 2009 um 22:23

Das ist doch jetzt mal Fachwissen!!!

Danke Thomas für diesen Post.

Bin immernoch am überlegen, wird wohl jetzt doch erst ende September bis ich neue Boxen kaufe.

• Wo bleibt der Sommerhit?

• DaWo
    • 13. August 2009 um 22:05

Stimme zu Frauenarzt und Manny Marc - Das geht ab!!!!

War im Mai auf Konzert und da hat das schon sehr gehypt! Wobei ich Florida Lady noch besser fände für den Sommer, aber das hat ned so den Fussballmannschaft mitgröhlfaktor

• mit was seid ihr aufgewachsen?

• DaWo
    • 13. August 2009 um 21:59

Ganz klar Eurodance und das war echt noch die geilste Zeit!
    Die Lieder gehen immernoch gut, da muss ich euch wiedersprechen, eher kocht die Tanzfläche über bei den 90ern. Und auch wenns trash war, mittlerweile kommt es noch besser an als damals, wie haben wir damals Blümchen gehasst irgendwie weils "Schwul" war und heute lachen wir uns kaputt und schwärmen in Erinnerungen.
    Ich werde die CDs auch mal meinen Kindern vorspielen, will nur nicht wissen was die 14 jährigen von heute in 5-6 jahren ihren Kindern (Achtung in diesem Satz ist ein Wink an unsere Flodders Gesellschaft versteckt) vorspielen. "Schau mal das ist Buschido und Tokio Hotel" Wenn ich meinen Kiddies dann irgendwann Blümchen, DJ BoBo, 2 Unlimited usw. präsentier, dann mach ich das mit stolz geschwellter Brust!!!!!

Das war einfach eine ganz andere Zeit damals, mit dem ersten Discman der 4 Mignon Batterien in ner halben Stunde verbrutzelte, wir noch ein schnurgebundenen Telefon hatten und der Weg in die Freiheit ein 5 Meter Verlängerungskabel war, welches uns erlaubte das Telefon mit ins Zimmer zu nehmen und vorallem ADIDAS KNÖPFHOSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich will die wieder haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ein Insider habe ich auch noch, WCW Wrestling bruach ich auch wieder :)

• Fehler Movinghead GLP Max

• DaWo
    • 13. August 2009 um 21:38

Die Exakte 0 Position fährt er an, Schleifkontakte habe ich angeschaut sehen gut aus, Steckverbindungen sind auch alle drinne. Da ist auch ein Bauteil im Kopf, keine ahnung was es ist. aber da läuft direkt das Kabel rein bevor es dann verteilt wird auf Hauptplatine und Lüfter, vielleicht hat dieses Teil einen Macken, weiss leider nicht wie sowas heißt, bin mehr der Mechaniker ;) Denke aber das da echt nicht soviel kaputt sein kann, das wird ne kleinigkeit sein, aber wiegesagt steh da halt bisschen aufem schlauch, weil die Lampe einwandfei zündet und sonst nichts geht. Der defekt ist auch schlagartig aufgetreten, hab Mittags die Heads ausprobiert und die sind einwandfrei gelkaufen, abends dann angemacht und der Defekt war da.. Also denk ich dass da irgendwas abgefackelt ist, verschmort hats aber nicht gerochen nur ist halt keine Funktion mehr da.

Fahre am 24. zu nem Forumskollegen und wir prüfen das Ding mal auf Herz und Nieren.

Bin auch gerade bei Ebay am bieten, da sind ja mal wieder 5 Max drinne, schade, dass diese genialen Teile nichtmehr hergestellt werden. Oder halt neuere mit Rotierenden Gobos und Entladungslampe.

Die Patends von GLP sind einfach viiiiieeeellll zu teuer und für den Zweck wo ich die Max brauche ungeeignet, muss da wphl echt die Deutschlandweiten restbestände besorgen, dass ich immer 4 Stück einsetzen kann am Wochenende :)

• Suche db Sub 15 D zum Leihen

• DaWo
    • 9. August 2009 um 21:41

Ich habe 4 Stück im Angebot, standort nähe Ludwigshafen.

Sind aber keine D sondern normale. Wiegen halt ein Paar Kilo mehr, aber die Bestückung ist gleich ;)

• Kleine Anlage für Hip Hop Jams

• DaWo
    • 9. August 2009 um 21:38

Schau dich mal nach der Marke DB Technologies um, die haben nette geschichten und vorallem meistens mit einem Subwoofer, den braucht ihr schon bei Hip Hop Musik ;)

Mikrofone würde ich von Shure nehmen, die SM 58 sind da super, wenns vom Geld her nicht hinkommt kannst du auch die PG 58 nehmen, die sind auch recht brauchbar.

Mischpult ein kleines von Yamaha oder Mackie und gut ist :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™