1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chilene

Beiträge von Chilene

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Chilene
    • 6. Dezember 2006 um 23:36
    Zitat

...die t.amp und die dap sind doch Leistungsmäßig gleich und soweit ich weiss ist die neuere t.amp ta 2400 in der 2HE Version auch baugleich.

Warum nutzt du dann die t.amp für den Bass ? Ergeben sich da wirklich Leistungs- und Klangunterschiede, oder verwechsle ich gerade die verschiedenen t.amp Versionen. :roll:

Aber absolut. Die T.Amp steckt die DAP aber mal locker vom Hocker in die Tasche. Der Amp hat aber auch rein gar nichts (außer den Namen) mit den Billig Amps aus China zu tun.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Chilene
    • 6. Dezember 2006 um 17:28

So, stelle auch mal ein Bild meines kleinen Party-Racks online.

Grade erst fertig gemacht, deshalb gibts auch noch keins von der Rückseite. Die ist nämlich noch in Arbeit! ;)

Die T.Amp ist für die Bässe zuständig, die DAP für die Tops. Im nächsten Frühjahr wird wohl die JB Systems Weiche gegen einen Digi-Controller ausgetauscht und eventuell die DAP gegen eine kleinere (leichtere) Endstufe.

Das Rack ist wirklich klasse. Schön leicht und trotzdem richtig stabil. Bin froh kein Plastikcase von MZ Cases genommen zu haben, sondern ein SKB Markencase.

• Eure neusten Errungenschaften

• Chilene
    • 4. Dezember 2006 um 21:13

SKB 6HE Rack

Ich mag keine Holzracks! ;)

• Sommer 2007

• Chilene
    • 4. Dezember 2006 um 15:30

Ich wäre mal für ein Forentreffen mehr in der Mitte Deutschlands und nicht immer nur im Süden. Dann könnten auch mal andere Forumteilnehmer kommen und nicht immer nur die Selben.

• Was sollte mal erfunden werden?

• Chilene
    • 2. Dezember 2006 um 13:09

Und was passiert, wenn man zwischen den Geräten hindurchläuft? :shock: :lol:

• "Profi" Selbstbau zur richtigen Abstimmung, fragen

• Chilene
    • 30. November 2006 um 17:17

Ich will dir hier nichts ausreden, nur zum Denken anregen.
    Normalerweise ist es "gesünder", wenn eine Firma/Gewerbe von klein auf wächst und nicht mit dem "Holzhammer" groß wird. Dabei sammelst du Erfahrungen um große Events betreuen zu können. Bei Live Konzerten der >500pax Klasse, sollte man schon ein wenig Erfahrung haben, zumindest wenn man wiedergebucht werden will. Und auf Grund eines Angebots würde ich mich jetzt nicht in Unkosten stürzen und auf einen Schlag eine riesige PA Anlage bauen.
    Aber vielleicht schätze ich dich ja auch falsch ein und du hast schon einiges an Erfahrung was das mischen von Bands angeht und dir fehlte bisher nur das eigene Equipment. In diesem Fall kannst du es ja gerne probieren! ;)
    Wobei ich dann eventuell von Selbstbau absehen würde und eher richtug gebrauchtes Markenmaterial gucken würde.

• "Profi" Selbstbau zur richtigen Abstimmung, fragen

• Chilene
    • 30. November 2006 um 15:26

Öhm, hab ich das richtig verstanden, dass du 4 Doppel 15er Bässe + Infras bauen willst und dazu Doppel 12er Tops? Was für Veranstaltungen betreust du denn? Das hört sich für mich eher nach >1000pax an. Nach deinen Beiträgen hier zu urteilen und nachdem ich mir mal deine Website angeguckt habe, scheint mir das aber nicht so der Fall zu sein.
    Das soll keine Kritik sein, von mir aus kannst du das gerne bauen, aber bist du sicher, dass du das auch brauchst? Für "kleine" Partys etc. reichen auch 2 gute 18er und darauf 2 ordentliche 12" Tops.
    Will dich nur vor Fehlinvestitionen und Platzmangel retten! ;)

• QX-AUDIO DEQ 2/31 / Digitaler Equalizer

• Chilene
    • 29. November 2006 um 19:33
    Zitat von "Partynator"

welche kabellänge würdet ihr von mischpult zu eq empehlen?, gibts da irgendwelche qualitätseinbußen bei längeren kabeln?

Das sollte eigentlich zu vernachlässigen sein...

• arls hub

• Chilene
    • 27. November 2006 um 14:21
    Zitat von "Catalystman"

naja hier in meinem zimmer is das recht schwer ^^ ohne ohrenschutz tu ich mir das nich an. dann werd ich wohl erst bei der VA sehn wie weit ich gehn kann.

Klemm deine Tops ab und jag mal ordentlich was auf den Kappa drauf. Es wird zwar ziemlich viel in deinem Zimmer vibrieren, aber du wirst ihn schon ans Limit bekommen.
    Mehr wie 500W trau ich dem Kleinen nicht zu, zumindest keine "echten" 500W....

• arls hub

• Chilene
    • 27. November 2006 um 14:00

Du solltest es eigentlich hören, wenn der Kappa an den Rand seiner Belastbarkeit gerät. Dann fängt der Sub nämlich an richtig Bescheiden zu klingen und das tut er leider sehr schnell! :roll: ;)

• Ist BST Liker 3600 baugleich mir der Dap Vision 3500 ?

• Chilene
    • 25. November 2006 um 18:41

Warum interessiert dich die Baugleichheit?
    Die Vision ist eine (hier zumindest) anerkannte Bassendstufe mit ordentlich Leistung. Mehr Power bekommst du für's Geld nicht. Also kaufen, wenn du in dem Preisbereich was suchst!

• rocking bear

• Chilene
    • 23. November 2006 um 20:16
    Zitat von "Seibel"

Was kann man damit machen also immer wenn ich an der maus wackel kackt des programm ab is des irgendwie richtig so?

Dir is schon klar, dass das ein Bildschirmschoner ist, oder? :shock:

• Boost vs. T.amp mk-x

• Chilene
    • 23. November 2006 um 20:02

Würde nicht mehr wie 180€ exkl. Versand dafür auf den Tisch legen...

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• Chilene
    • 22. November 2006 um 19:36

So, mal wieder Nachschub für uns Bilderfetischisten. Wer errät, um was für ein Gerät es sich handelt, dem spendiere ich einen Kartoffelsalat! 8)
    Kommt ihr eh nicht drauf! ;) :)

Leistung:
    2x 650W @ 8Ohm
    2x 1000W @ 4 Ohm
    2x 1450W @ 2 Ohm
    1x 2000W bridge 8 Ohm
    1x 2900W bridge 4 Ohm

Elkos von FTcap aus Deutschland. Ringkerntrafo von Maintronic. Transen ka.

Na gut, jetzt ist es wohl nicht mehr sonderlich schwer! ;)

• Kaufberatung Amp

• Chilene
    • 16. November 2006 um 18:55

Ich hatte auch nicht mit <450€ gerechnet und als ich dann das gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen, aber ich denke, jeder andere hier hätte genauso gehandelt! :lol: ;)

• Kaufberatung Amp

• Chilene
    • 16. November 2006 um 18:14

Hab einen gebrauchten Maintronic Amp (baugleich Fat FPA 2.9) vor einigen Tagen für 235€ bekommen! ;)
    Und ja, er ist in einem sehr guten Zustand und funktioniert tadellos! 8)

Hab nur ca. ein 3/4 Jahr danach gesucht und jetzt das Schnäppchen gemacht. Muss halt sehr viel Geduld haben, wie gesagt! ;)

• Kaufberatung Amp

• Chilene
    • 16. November 2006 um 17:13

Sag niemals nie....

Bei gebrauchten Amps:
    Augen aufhalten, Geduld haben und dann klappt das schon! ;)

• Line Array von Media Zero

• Chilene
    • 16. November 2006 um 17:11

Für meine Veranstaltungen kommt ein Linearray nicht in Frage und die Profis interessieren sich nicht für Mediazero arrays, also was solls?
    Sehe ehrlich gesagt (noch) nicht den Markt für sowas...

• Silvester 2006 - was bekommt Ihr für Eure VA

• Chilene
    • 15. November 2006 um 22:40

Müsste wohl den letzten Punkt ankreuzen. Meine Anlage geht für lau an sehr gute Kumpels raus (oder für'n Kasten Pils, muss noch verhandelt werden ;)..). Bin selber Silvester an der Ostsee und lasse mich da von einem Party-DJ beschallen. Mal sehen wie er seinen Job so macht... :D

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Chilene
    • 12. November 2006 um 17:21

:shock: :lol:
    Ich glaub, ich nehme das Spiel mal in meine Beobachtenliste auf! :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™