Ja in diesem Zuge nocheinmal die Frage:
Es wurden schon viele Bars und PARs angesprochen, wie sieht es denn mit den kompakten Flutern aus die auch um die 600 LEDs haben???
Hat da auch jemand Infos?
Ja in diesem Zuge nocheinmal die Frage:
Es wurden schon viele Bars und PARs angesprochen, wie sieht es denn mit den kompakten Flutern aus die auch um die 600 LEDs haben???
Hat da auch jemand Infos?
Ähm ja ne nen Scannerpult habe ich nicht bzw möchte ich auch nicht haben, denn wenn ich die MHs immer über so ein Pult fahren wollte dann guten Nacht. DIe LED Teile würden wenn mit in die bestehende Steuerung eingebunden.
Mh die habe ich mir auch schon angesehen.
Also auch die Fotos die da sind sehen sehr gut aus.
Man könnte ja vieleicht ein paar Bars mit dem vorhandenen konventionellem Licht fahren.
Bei den LED PARs bin ich mir nicht so sicher...
Die billigen sind auch wirklich "billig" naja und die teuren sind für mich persönlich noch auserhalb des Preislimits.
Aber ich würde mich über weitere Beiträge von euch freuen.
Wer arbeitet viel mit LEDs? Wer hat ein paar schöne Bilder gemacht und möchte sie mal zeigen? Wer kann welches Produkt in der unteren Preisliga mit bestem Wissen und Gewissen als gut bezeichen?
Mh naja das sollte mir aber nicht gerade passieren wenn ich auf ne VA bin und die Kannen dann nicht mehr wollen?! Mit dem DMX Signal ist aber soweit alles ok?
Was hast du denn da für Bars am start?
Das wäre super
Ok was verstehst du unter "störanfällig"
Gehen die mal und mal nicht? Oder machen die mal was sie wollen???
Bitte genaue Erklärung
Ja klar.
Je nach Lichtausbeute... Ich hatte im Billigbereich schon an ca 20 gedacht.
Nur bei denen hat man A. nicht immer die Möglichkeit einen Filter zu setzen und B. sind die dann ggf so dunkel, dass man den Filter nicht einbauen kann....
Naja ich warte einfach mal auf weitere Erlebnisse mit diversen LED Geräten wie beschrieben
Daumen hoch...
322 mit 8001 habe ich auch im Programm...
Die laufen sie Sa.. als wären sie kleine Schweinchen ![]()
Da hast du bestimmt keinen Fehler gemacht. Disco kannst du mit sicher bis zu 300 Personen ohne Probleme fahren,.
Ok Tobias ich warte dann auf die Bilder...
Bei den Bars gibt es auch verschiedene Winkel wie ich schon bemerkt habe
Hallo Hendrik...
Ja über Frostfilter habe ich auch schon nachgedacht...
Hat den Vorteil, dass man nicht mehr so stark sieht, dass es viele Lichtquellen in einem PAR gibt und man hat ein etwas gestreuteres difuses Licht.
Naja das Problem war nur, ich weiß halt nicht mit welchem PAR ich das machen kann, da ja eine gewisse Lichtausbeute im Filter "hängen bleibt".
Ich habe für meine Erweiterung einen Betrag von ca 1200Euro bereit gestellt. Naja und da sieht man schon, dass es nicht besonders viel wird wenn man entweder teure Sachen kauft oder naja etwas mau ist bei den günstigen Sachen.
Ok man konnte gut erkennen, dass die Teile als Flsheffekt eingesetzt waren ![]()
Naja die beiden in der Mitte machten einen guten Eindruck aber wie ich "vermute" ist das Licht aus den ganzen Bars sehr gebündelt die da hangen, oder?
Was kannst du denn über den Abstrahlwinkel sagen...
Ich möchte ja einen Effekt erziehlen der die Tanzfläche auch beleuchtet und nicht nur ein kleines Stück. Denke man sollte da auch nicht mit zu viel Masse ran gehen.
Super. Wenn du mir dann mal deine Fotos zugänglich machst könnte ich mir schonmal ein Bild dieser LED Bars machen....
Es ist ja so, dass ich genre welche holen würde (Bars / Luter / PARs) aber wenn eine größere Menge und dann müßte man schon wissen was genau und wie es wirkt.
Als bewegtes Licht stehen 2 YPOC 250 / 4 YPOC 575 und nen paar Scanner der MSD 250er Klasse entgegen... je nach Bedarf halt
Ja stimmt auch... der Preis ist nicht schlecht da kann man schonmal 20-30 St kaufen und an ein paar Bars zaubern.
Zumal die Betriebskosten um einiges günstiger sind...
Wenn man nur einen ´"Guten" PAR 64 kauft und einmal das LM tauscht hat man son kleinen LED Eimer schon raus....
Ansonsten wäre ich aber immernoch über eure Erfahrungen auf VAs mit LED Technik gespannt.
Ja die Jungs vom großen T sind teilweise sehr Wortkarg wenn es um ihre Sachen geht.... naja egal.
Also da es auch angesprochen wurde: Auch PARs gehören jetzt dazu.
Ich beschreibe einfach noch zusätzlich eine kleine VA wo ich sowas einsetzten möchte...
8m Truss aus 2 Liften... 4 YPOC 575 hängen in der Truss 2 250 stehen auf der Bühne vor dem DJ so die Bühne wird flächig mit 2 Citypaintern 250 ausgeleuchtet und mit den par PAR 30...
Also fehlt noch die Beleuchtung der tanzenden Masse.... jetzt dürfen Fluter / PARs oder Leisten nach euren Wünschen ,Erfarungen oder Wissensständen verbaut werden....
Schonmal habe ich auch ein Kareee 3x3m auf der Tanzfläche...
Also was würdet ihr mit welcher Begründung und welchen ECHTEN Wissen nun an LED Technik verbauen (Bitte keine LED EFfekte)
Naja ist aber auch wieder ein PAR ... wie sieht es denn mit dem Abstrahlwinkel aus? ich möchte ja auch zum großen Teil Flächen beleuchten und nicht nur Punkte auf der Tanzfläche?!
Ja die habe ich gesehen.
Die waren wirklich nett.
Frage ist ob das 10 oder 5mm sind und was für einen Winkel... habe gesehen, dass Eurolite verschiedene Winkel anbietet.
Ich denke ein größerer wäre für mich besser, denn ich möchte ja keinen Strahl an sich sondern lieber etwas ausgeleuchtet haben.
Denn für eine reine Hintergrundbeleuchtung habe ich noch 2 Citypainter 250.
:grin:
Die HEADs habe ich schonmal ![]()
Dann fehlen ja nurnoch die LED Bars ....
Naja sieht schon nett aus aber was wenn man keine Bühne hat, sondern ne Tanzfläche.... und mit Fronttruss arbeitet??
Wirken die Dinger dann noch? Zumal sie ja auch etwas lang sind gegen so Fluter?!
naja eure Meinung zählt
Hallo
Ich möchte meine normalen PAR 64er nicht mehr erwietern sondern auf LED Technik setzen.
Nun wollte ich eigentlich diese Fluter alias EUROLITE LED Fluter 648/5 RGB und co nutzen statt der LED PARs
Zu was könnt ihr mir da so raten?
Welche Hersteller? 10mm oder lieber 5mm und dafür eine größere Anzahl?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die Dinger sogar als Grundlicht verwenden will... dann natürlcuh über große Menge. Normale PARs bleiben aber weiter im Bestand.
Danke schonmal für eure Antworten
Kurz zum Touch.
Ich habe nen 19" Bildschirm mit touch nicht son ne Komandokonsole.