Preisedit und hoch !
Beiträge von BuXdAhUdA
-
-
Liebe Forengemeinde,
ich biete meinen Pioneer DJM-400 DJ-Mixer zum Verkauf an.
Der Mixer ist:
- voll funktionsfähig
- 4 Jahre alt
- mit geringen Gebrauchsspuren versehen
- in OVP.Preis: EUR 280,-
Antestbereit in Frankfurt am Main.
Kontakt per PN oder 0151 2121 1053.
Bilder sende ich gerne per Mail zu.Viele Grüße,
Christian -
Hallo, ich habe auch ein Sonic II.
Ich hab mir das gleiche überlegt wie du und hab 2 Sirus PSM10 (MZ, 109,-) gekauft, baugleich mit den Sonic II Tops für eine 4 Punktbeschallung der Tanzfläche, und 2 PSM 8 für Hintergrundbeschallung. Amps von DAP (Palladium) hatte ich noch von meiner alten Anlage, läuft..
Natürlich ist das ganze noch schwach im Bass, dafür habe ich noch keine gute Lösung :?
Ich kann gerne Bilder schicken !
Grüsse
Christian -
Danke für euren schnellen Antworten!
Ich werds dann mal zu einem Elektriker geben.. -
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe eine Crown XLS 602 D die ich in meinem Austauschjahr in den USA geschenktbekommen jetzt in Deutschland. Ich trau mich aber nicht diese anzuschliessen..
Auf der Rückseite der Endstufe sind 4 Checkboxen: 110v,120v,220v,240v.
Bei meiner ist die 120v angekreutzt.
Die Sicherung ist eine 18A. In der Bedienungsanleitung steht das man für 240V eine 7er nimmt. Ist die Sicherung der springende Punkt oder was am Netzteil?Vielen Dank im Vorraus
Chris -
Nachdem MZ mit dem LAX-15/3 im letzten Jahr das JBL VRX zu klonen, kommt jetzt DAP mit dem Compact Array.
http://www.highlite.nl/index.php/high…s/compact_array
Beide Nachbauten sind auf 400W RMS ausgelegt, die Haelfte der JBL. Das Compact Array ist mit einem 12" und 1"exit (44mm Schwingspule) ausgestattet, die es auf 12 :shock: Ohm bringen. Das Original und die MZ Variante haben beide einen 12" Neodymium und 3x1" Neodymium (8 Ohm), plus eine hoehere Empfindlichkeit.Der Preis der DAP liegt bei 900,-, dafuer gibt es wie bei JBL die zwei Boxenflansche (einer mit groesserer Neigung, evtl. fuer 2 Boxen ?) und wenn ich das richtig sehe das short/mid/long-throw Mauesekino auf der Rueckseite. Mediazero verlangt nur 700,- fuer die Box mit den besseren Daten.
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…e-array_topteil
Dass MZ Boxen mit einem gutem Preis-Leistungsverhaeltnis bauen kann haben haben sie schon mit der ST-12 bewiesen. Ich will nicht darauf hinaus, gesagt zu bekommen, dass die MZ/DAP nicht den gleichen Job bringen wie die JBL, aber vielleicht sind sie ja ihr Geld wert und eine guenstige Alternative.
Hat jemand schon Erfahrung und kann sagen wie gut die Ingenieure abgekupfert haben ?Gruesse
Chris
(Bitte nicht alle auf mich einhauen, ist mein erstes Thema) -
Ich Habe die Sonic II, bin sehr zufrieden, schafft 100 Leute locker..
Deine Boxenstative wirst du hier benoetigen da die Distanzstangen zu kurz kommen, ein Erwachsener koennte ueber die Tops drueber schauen so kurz sind die. Die Anlage ist mit 120kg erHEBlich schwerer als die lucas, ansonsten stimmt meiner Meinung nach alles..
Gruesse -
Der passende Subwoofer zur LDE-122 ist ja der SUB-15, hat jemand mit dem schon Erfahrungen oder weiss ob da ein Kappa LF drinsteckt ?
-
Nette Tips zum Thema gibts in der aktuellen SOUNDCHECK! Aber schnell kaufen, morgen gibts ne neue Ausgabe :wink:
Grüße chris -
Hi David,
ich kenne die PS-1502 leider nicht, aber mich würden die auch interessieren. Also schreib doch mal deine Meinung rein, wenn du sie bekommen hast !
Noch viel mehr interessieren würd mich allerdings welche Tops du dafür einsetzt...doch nicht zufällig die PS-1522, im Katalog daneben, oder ? Die sind ja für ~700,- mit 105db Sensitivity recht günstig, aber das is ja wohl bei Sirus und den Empfindlichkeitsangaben immer so ne Sache
Grüße Chris
-
Ich habe die Sonic II (also aus der gleichen Serie) und habe eine Wilder, (baugleich mit der DAP MK I) gehört...
Die Sirus TOPs haben den höheren Schalldruck, bezogen auf die alte Soundmate-Version, außerdem haben die Sirus mehr Leistung und sind obendrein noch günstiger... (ltt um die 490,-) Klanglich keine riesen Unterschiede, ich hatte 50 Personen => kein Problem
Grüße Chris -
lol, danke für eure schnellen Antworten !
Ich hoffe nicht mit meiner nächten Frage Offtopic zu werden, aber denkt ihr man kann als TOP-Erzänzung zum THE BOX PRO TP218/1600 mit sens. 106/142db, 1600 RMS eine DAP AUDIO SB2-H einsetzen ? Diese sollte 110/143db bei 1 Watt ausspucken, aber wie ich schon viel gelesen habe hier, ist DAP auch kein top-Favorit was Leistungsangaben betrifft
Hat jmd ein solches TOP aus der "Soundblaster 2"-Serie gehört und könnte mir etwas darüber berichten ?
Vielen Dank im Voraus Chris -
Ich hab mir vor 6 Monaten das Sonic II gekauft, ich als Leihe bin zufrieden mit dem Klang ! Die Lautstärke ist für meine 250qm² Bude schwer in Ordnung... :wink: Aber laute lüfter :?
Demnächst werde ich mir eventuell eine PS-1276 oder eine PS-1522 bestellen, glaubt ihr die angegebenen 145/139db max. sind realistisch ??
Viele Grüße Chris