1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. AndreS

Beiträge von AndreS

• BST WP-360

• AndreS
    • 6. Oktober 2004 um 23:31

Hallo,
    also ich hab die Boxen(BST WP-360) auch seit knapp einer Woche und war auch erst skeptisch(nur 12", Plastik-Boxen...) aber die haben mich voll und ganz überzeugt... Also die Hochtöner sind spitze, der Bass könnte mehr drücken, aber reicht auch als Fullrange, mit Subwoofer natürlich noch besser... Also ich kann die Boxen nur empfehlen, sind wirklich super für den Preis, vor allem auch nicht so schwer und schön kompakt!

--
    Mfg,
    Andre

• Alte Boxen defekt- brauche jetzt neue(bessere)

• AndreS
    • 29. September 2004 um 19:56

Das bezweifel ich, letztens bei uns aufm Zeltfest hatten die Kling-Freitag Boxen, der Sound war 1A, aber wenn man da n paar Minuten an der lautesten Stelle, ca. 5m vor der Bühne war, taten einem die Ohren so richtig weh... Soviel zu dem Thema, aber ich glaub ihr wisst auch wie das gemeint war, oder? Weil der Klang ist auch ziemlich gut finde ich...

--
    Mfg,
    Andre

• AndreS
    • 29. September 2004 um 14:07

Hallo,
    heute sind endlich die Boxen angekommen.
    Erstmal schnell ausgepackt und dann ran an die anlage...
    Ich kann nur sagen die Dinger sind saugeil! Ist zwar nur der erste Eindruck, zu Haltbarkeit und so kann ich ja nichts sagen, aber die Boxen sind richtig schön laut, kompakt und gute Verarbeitung... Also das sind mal Boxen die richtig in den Ohren wehtun können wenn man aufdreht... Der Bass hat mich sehr positiv überrascht, für 12" auf jeden Fall recht gut... Aber ich hab ja noch den Subwoofer zum Unterstützen.

Also jetzt kann ich bestätigen, dass die BST WP-360 auch sehr zu empfehlen sind. Nicht nur die BST WP-460, wobei die wahrscheinlich noch lauter sind, aber dazu hat bei mir das Geld nunmal nicht gereicht, aber die WP-360 reichen mir schon vollkommen.
    --
    Mfg,
    Andre

• AndreS
    • 25. August 2004 um 21:49

Hallo,
    ja ich habe heute die Antwort gekriegt, bei mir dauerts auch länger, das ist nicht so gut, weil ich die Boxen bis Anfang September brauche... Naja muss jetzt den Termin absagen, egal... Immerhin hab ich die Boxen danach...

--
    Mfg,
    Andre

• AndreS
    • 24. August 2004 um 00:05

Hallo,
    die Boxen sind immer noch nicht gekommen, ist das normal?! Ich habe das Geld letzten Samstag überwiesen. Da ihr aber meint das dauert nur ca. 3 tage, wundert mich das schon...

--
    Mfg,
    Andre

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• AndreS
    • 17. August 2004 um 14:32

Hallo,
    ich habe den CMX3000. Für mich viel zu viele Funktion eigentlich(mache nur so Kommerz Musik bei Geburtstagen oder so...) da brauch man Scratchen sowieso nicht, aber zuhause hab ich anfangs damit ein bisschen gemacht. Manchmal jetzt auch noch, habe die Anlage jetzt ca.eineinhalb Jahre, werde aber bald mit Musik machen aufhören und dann den CD-Player auch verkaufen. Die Boxen behalte ich evtl., da sie nicht so teuer waren und ich auch nicht viel dafür kriegen würde, und die kann man ab und zu schon noch gebrauchen.

Also ich hab damals auch die beiden CD-Player verglichen und mich für den CMX3000 entschieden, weil er für mich besser war. Aber wenn man jetzt nicht immer hinter der Anlage steht ist der CMX5000 vielleicht besser, da man den auch so laufen lassen kann und der automatisch wechselt oder so. Aber das ist mehr für Gastronomie, für Verleih kann ich dir den CMX3000 empfehlen.

--
    Mfg,
    Andre

• CMX-3000 vs. CMX-5000

• AndreS
    • 17. August 2004 um 14:32

Hallo,
    ich habe den CMX3000. Für mich viel zu viele Funktion eigentlich(mache nur so Kommerz Musik bei Geburtstagen oder so...) da brauch man Scratchen sowieso nicht, aber zuhause hab ich anfangs damit ein bisschen gemacht. Manchmal jetzt auch noch, habe die Anlage jetzt ca.eineinhalb Jahre, werde aber bald mit Musik machen aufhören und dann den CD-Player auch verkaufen. Die Boxen behalte ich evtl., da sie nicht so teuer waren und ich auch nicht viel dafür kriegen würde, und die kann man ab und zu schon noch gebrauchen.

Also ich hab damals auch die beiden CD-Player verglichen und mich für den CMX3000 entschieden, weil er für mich besser war. Aber wenn man jetzt nicht immer hinter der Anlage steht ist der CMX5000 vielleicht besser, da man den auch so laufen lassen kann und der automatisch wechselt oder so. Aber das ist mehr für Gastronomie, für Verleih kann ich dir den CMX3000 empfehlen.

--
    Mfg,
    Andre

• AndreS
    • 13. August 2004 um 21:17

Hallo,
    ok werd ich nich machen... Also ich schreib dann wieder wenn die angekommen sind...

--
    Mfg,
    Andre

• AndreS
    • 13. August 2004 um 11:53

Hallo,
    ich habe mir die Boxen eben bestellt. Also zweimal WSP 360. Hoffentlich kommen die bald...:)

--
    Mfg,
    Andre

• AndreS
    • 12. August 2004 um 20:08

Hallo,
    ja 1500 watt rms leistet die unter 4 ohm.
    Aber stimmt das mit dem ungleichmäßíg ausgenutzt? Weil das sind doch eigentlich 2 verschiedene Verstärker, nur halt in einem Gehäuse, ich meine die haben doch alles einzelt... Ich hab das schon mal in einem anderen Thread gelesen, da hab ich mich auch drüber gewundert...
    Aber weshalb könnte es mir die Hochtöner zerschießen? Vielleicht sind deshalb ja auch meine Alten kaputt gegangen...

--
    Mfg,
    Andre

• AndreS
    • 12. August 2004 um 19:41

Ok, danke. Und dann aber nicht mono, richtig? Und dann die Frage ob die Box die hinterm Sub hängt weniger Leistung abkriegt als der Sub? Weil der Sub ja mehr Leistung abkann...

So hatte ich die Anlage ja eigentlich jetzt zum Schluss(bevor die Boxen kaputt waren) auch. Danke nochmal!

--
    Mfg,
    Andre

• AndreS
    • 12. August 2004 um 19:06

Hallo,
    ich habe die Anlage ja schon länger nur dass ich vorher halt andere Boxen hatte, spielt aber ja eigentlich keine Rolle...
    Ich meine 1x L/R. Vorher hatte ich halt z.b. an dem Links Kanal den Sub, und an dem Sub dann noch eine der beiden Full Range Boxen. Meine Endstufe ist aber für bis zu 6 Boxen à 8ohm geeignet, von daher müsste das gehen... Und gegen Clipping hat die nen Limiter. Aber bis jetzt hat die auch noch nie bis in den Limiter oder bis kurz davor gespielt, so laut hab ichs nie gemacht.
    Ob der Sub ne Weiche hat? Ne verstellbare, entweder trennt der ab, oder er spielt halt soweit er kann...(frag mich aber nich bei wieviel hz der abtrennt, hab ich noch nirgends infos zu gefunden...
    Du meinst ja das Signal durchschleifen, wie meinste dann den? Also angenommen man schließt an dem linken Kanal an, meinst du man sollte erst die BST Box und dann den Sub dahinteranschließen oder andersrum?
    Oder beide BST Boxen hintereinander und an den anderen Kanal den Sub?
    Für zweite Amp kein Geld vorhanden, ich brauch das ganze ja auch nicht mehr lange...
    P.S: Bis jetzt hab ich immer auf Mono gestellt(am Mischpult) wenn ich das Signal durchgeschleift hab.

--
    Mfg,
    Andre

• AndreS
    • 12. August 2004 um 13:43

Hallo,
    das ist ein Omnitronic BX 2550(sag lieber nix dazu, ich weiß es selbst^^),
    reicht aber, und wenn die 12" bessere Daten haben werden die die Lautstärke wohl auch mitmachen...
    Wie empfehlt ihr mir denn es anzuschließen? Also meine Endstufe hat ja 2 Stereo Kanäle oder man brückt es und hat dann einen Mono. Ich habe es zuletzt meistens am Mischpult auf Mono gestellt und dann an den einen Kanal die beiden Fullrange und an den anderen Kanal den Subwoofer gehängt. Eine Zeit lang hatte ich es mal so, dass an einem Kanal der Subwoofer und eine der beiden Boxen hing und am anderen nur die eine Box, aber was haltet ihr für sinnvoller? Also der Subwoofer hat 500Watt RMS.

• AndreS
    • 11. August 2004 um 23:43

Hallo,
    endlich eine konkrete Aussage! Ja dann werde ich mir die wohl holen!
    Das mit dem Bass: Den habe ich auch schon seit über einem Jahr im Einsatz und der war bis jetzt immer unterfordert, der macht auch keine Probleme, hat das Full-Range immer ganz gut unterstützt, es soll bei mir ja keine Sub und Sat Kombi werden, sondern zwei Fullrange mit Bass Unterstützung lediglich, dafür wird der wohl reichen!

Vielen Dank für eure Infos, ich glaube ohne diesen Thread hätte ich einen Fehler gemacht...

--
    Mfg,
    Andre

• AndreS
    • 11. August 2004 um 18:33

Hallo,
    kein Geld vorhanden^^
    Ich habe für die 12er genug Geld(geradeso), aber für die 15-er echt nicht.
    Der Bass müsste unterstützt durch den Subwoofer trotzdem reichen, hat er bis jetzt auch immer. Ich weiß der Sub is auch scheiße, reicht mir aber trotzdem, daher interessiert es mich nur, ob die WP 360-er auch gut sind, wie schon mal gesagt, allein von den daten her schon knapp besser als meine Ex-Boxen

--
    Mfg,
    Andre

• AndreS
    • 11. August 2004 um 17:19

Hallo,
    fast richtig, ich bin vor einem Jahr ca. angefangen und höre nun wieder auf. PA an sich macht mir zwar Spass, allerdings das Musikmachen nicht mehr...
    Aber wer weiß, vielleicht werde ich später ja mal "richtig" mit PA anfangen, bin im Moment ja erst 16, hat ja noch Zeit... :)

Werde mir jetzt am Wochenende dann die Boxen bestellen(BST WP 360), falls keiner mehr gravierende Einwände einbringt...

--
    Mfg,
    Andre

• AndreS
    • 11. August 2004 um 12:06

Hallo,
    danke erstmal für die weiteren Antworten!
    Um nochmal auf den Punkt zu kommen: Ist die WP 360 genauso empfehlenswert wie WP 460, weil darüber hab ich in der Suchen-Funktion etwas gefunden, nur über die WP 360 nicht..., und mein Budget reicht für die WP 460 leider nicht...

Und den einzigen Vergleich den ich habe, sind meine alten Omnitronic TX 1520, und selbst die haben eigentlich immer gereicht, nur dass sie kaputt gegangen sind war halt der Fehler dadran, ansonsten würde ich wahrscheinlich damit noch Musik machen..., aber gegen etwas bessere Boxen habe ich nichts...

Ich habe wahrscheinlich schon einen Nachkäufer für die Anlage, ich habe ja gesagt dass ich sie evtl. verkaufen werde oder selbst behalten, mit selbst behalten meinte ich nicht Hi-Fi, sondern ab und an mal als Partyboxen...
    Wenn ich die Anlage verkaufen will, brauch ich zumindest funktionierende Boxen dabei... Derjenige, der mir die Anlage abkaufen will, kennt meine alten Boxen und weiß wie die so sind(hat mir zusammen damit zweimal Musik gemacht), die Boxen werden dann als Partyboxen genutzt, müssen also keine richtigen PA-Eigenschaften haben...

Von Zeltfesten oder so kenne ich auch richtige PA-Boxen, da denke ich vom Klang und vom Druck auch immer Wow! aber das ist nunmal für mich eine andere Liga, so etwas brauche ich nicht, ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass Uwe Recht hat, aber das ist nunmal nicht mein "Gebiet", das ist zu hoch für mich...

Also ich brauche jetzt Boxen, die mind. genauso gut sind wie meine Alten, möglichst etwas besser...
    Daher nochmal die Frage ob auch die WP 360 empfehlenswert ist oder nur die WP 460?

--
    Mfg,
    Andre

P.S: Was heißt eigentlich VA genau? Irgendwie Auftritt oder so ähnlich, oder?!

• AndreS
    • 10. August 2004 um 22:28

Hallo,
    habe nochmal ein bisschen geguckt, würde die BST wp 360 denn auch in Ordnung gehen? Und das ist ja eine Kunststoff Box, hat die trotzdem ganz guten Sound? Die wp 360 könnte ich mir gerade so noch leisten, deshalb frage ich, und die wäre ja allein von den Daten lauter als meine alten Boxen, da sie zwar den gleichen Wirkungsgrad aber 50W RMS mehr hat.
    Hoffe dass das was Gutes ist, falls nicht, sagt es mir bitte!

--
    Mfg,
    Andre

• AndreS
    • 10. August 2004 um 21:20

Hallo,
    also das mit den Boxen danach als Hifi-Boxen nehmen war mehr Spass, das denke ich nicht dass ich das wirklich mache..., darauf kommt es also nicht an. Also ich hatte hier schon geschrieben dass ich max. ca. 250€ zur Verfügung habe, alles was jetzt über 300 kostet kommt auf keinen Fall in Frage, ein bisschen über 250€ geht in Ordnung. Auf leihen habe ich keine große Lust, aber ich brauche halt nur Boxen, die halbwegs halten und mega Klang müssen die gar nicht haben.

Die sollen natürlich auch nicht total scheisse klingen, sondern schon "hörbar". Von der Lautstärke würde die meiner alten Boxen eigentlich reichen, von den Daten her ist das folgendermaßen:
    -250W RMS/500W max.
    -97db 1W/1M
    -Hochtonhorn mit Schwingspulentreiber(meiner Meinung nach aber wirklich unterste Schublade)
    -Mitteltonhorn mit Schwingspulentreiber(auch total billig)

Der Bass war noch ok in den Boxen, Sound hab ich keinen Vergleich, bis auf Hifi-Anlagen, die hören sich natürlich wesentlich besser an, aber für Partys fand ich den Sound eigentlich immer gut genug, lediglich die Lautstärke war zu gering/bei höherer ging was kaputt

Verleihen tu ich die Boxen jetzt auch nicht mehr, hab ich insgesamt ca. 2-5mal gemacht, manchmal war ich dann selbst dabei, ein oder zweimal halt nicht..., hauptsächlich mache ich mit der Anlage aber Musik auf Anlässen wie z.B. 40.Geburtstage(sprich Privat-Feiern)

Abschließend noch einmal Zusammenfassung:
    Ich möchte Boxen, die nicht gleich kaputt gehen, Klang ist nicht so wichtig, sollen natürlich nicht nur laut sein, sondern ein bisschen Klang brauch ich schon, aber halt nicht so wichtig...
    Lautstärke muss auch nicht allzuhoch sein, sowie bei meinen alten reicht schon, bisschen mehr wäre natürlich auch nicht schlecht...
    Also bitte sagt mir welche Boxen für meine Wünsche am Besten geeignet sind, in dem Preissegment bis max.300€(dann aber auf jeden Fall mit Versandkosten inbegriffen)

--
    Mfg,
    Andre

• AndreS
    • 10. August 2004 um 01:24

Hallo nochmal,
    ich habe mir die Boxen mal angeguckt, hab sie erst gar nicht gefunden weil die da unter stage line stehen...^^

Aber die sehen echt super verarbeitet aus, und das mit dem 1,5"Zoll Horn gefällt mir. Auch wenn ich weiß dass das nicht nur auf die Daten ankommt, sind 180 watt und 95db nicht sehr viel, aber ich hab noch bis zum Wochenende Zeit mich zu entscheiden. Wenn ich nix besseres mehr finde/vorgeschlagen bekomme für das Geld, werde ich die wohl nehmen!

Allerdings hatte ich diesen Shop beim "googln" noch nicht gesehen und sonst immer Preise für 300€ mit Versand gesehen, wenn es die nicht günstiger geben würde, sowie bei http://www.music-computer.com, dann wären die echt zu teuer. Aber für genau 250,06€ geht das echt in Ordnung!

Danke nochmal für diesen Tipp!

--
    Mfg,
    Andre

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™