1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. guma

Beiträge von guma

• Aston Microphones

• guma
    • 29. September 2021 um 06:58

Der Einsatz von großen Mikrofonen ist live ja eh begrenzt und auch Großmembrankondensatormikros müssen nicht klobiger sein als meine Restmülltonne und wenn ich das richtig sehe, kommen nur die Gehäuse und die Elektronik aus GB

...insofern...

Nee mein Sortiment an Großmembrankondensatormikros ist mehr als reichhaltig, kommt komplett ohne boutiquisierte Chinamotoren aus und ist mit den beiden OC818 mehr als komplett. ;)

• Austrian Audio CC8

• guma
    • 28. September 2021 um 10:32

C451 mit zweitem Korpus. ;)

• Austrian Audio CC8

• guma
    • 27. September 2021 um 20:43

https://austrian.audio/cc8/

Was selbst mich verblüfft:

Wenn man das Filmchen sieht, sieht‘s so aus als könne man einem bekannten alten Mikro inklusive Gehäuse ein neues Gehäuse überstülpen und und schwupp... ^^

• Qualitativer Front-Monitor Nachfolger für the box MA120 MK II im Freien

• guma
    • 27. September 2021 um 14:16

Ich kann ahnen, das „Front-Monitor“ in diesem Fall eine wie auch immer geartete Publikumsbeschallung werden soll, da ja die bisherigen Boxen Monitore werden sollen.

Kleiner Umzug ins Anfänger- und Hobbyforum und

trotz allem Profigesülze

Für dieses Budget gibt es keine professionelle PA.

• Ungeschriebene Gesetze in der Veranstaltungstechnik

• guma
    • 26. September 2021 um 21:36

Abbau Robert Abbau ;)

128b

Das es regnet ist nicht schlimm, schlimm ist, dass der Bühnenbauer 20 Minuten nach dem letzten Ton passend zur Wetterlage schon mal das Dach weg nimmt, weil er meint tags drauf schon gaaanz woanders sein zu müssen... frech*

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• guma
    • 26. September 2021 um 11:11
    Zitat von guma

2. Entsprechend gibt es für die neuen plugins einschließlich der 'Strips' auch schon die Graphiken aus dem Pult ;)

Hier muß ich mich leider korrigieren:

In der aktuellen Beta sind zwar die meisten Oberflächen der Plugins implementiert, leider fehlt aber genau meine neue Liebe, die PIA noch und leider gibt es auch keinen richtigen Zugriff über die „klassische“ Dynamics-Parameteroberfläche der Mixing Station auf dieses Plugin, d.h. keine Veränderung der Parameter im Pult bei Bedienung der Station-Parameter und Nonsense-Darstellung in der Dynamics Oberfläche der Station bei Veränderung der Einstellungen im Pult.

davidgiga1993

Ich weiß zwar nicht, ob das vergessen wurde oder ob Behringer da noch keine Daten zur Verfügung gestellt hat aber kannst Du es bitte, bitte bald möglichst nachholen?

Wing iOS beta 1.5.0(199) :saint:

• A&H dLive

• guma
    • 25. September 2021 um 22:12

Welche Version dLive steht noch mal in Deinem Laden?

• guma
    • 25. September 2021 um 19:37

Hm, wenn ich nur zwei Bässe dabei habe, stehen sie vor der Bühne in der Mitte.

Ausnahmen:

- die Bühne ist nur 10cm hoch

- sie stehen dort dem Service im Weg

- sie werden dort mutmaßlich in einer Freibierwoge wegschwimmen,

- komplett vollgekotzt sein

- sonstwie zu Kleinholz werden

...

• guma
    • 25. September 2021 um 18:13
    Zitat von gert

War der schon?

Den USB stick muss man 3 mal drehen bevor er ins Pult passt.

Klar war der schon und zwar von diesem Würdenträger:

Zitat von billbo

1.) Der Stick mit den Bandfiles passt NIEMALS beim ersten Versuch ins örtliche Pult. Also muss man ihn einmal um 180 Grad drehen.

2.) Der Stick mit den Bandfiles passt auch beim zweiten Versuch nicht ins örtliche Pult. Also muss man ihn noch einmal um 180 Grad drehen.

3.) Beim dritten Versuch passt er perfekt!

Marian Humann

§ 127 gefällt mir besonders gut und mir fällt auf, dass wir unter den möglichen 'Reaktionen' kein Symbol für 'besonders lebensnahe Darstellung' haben. :thumbup:

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• guma
    • 25. September 2021 um 10:07

Ich bin nur fröhlich … bitte beachten…der *finger ist Teil des 'e-onschen’ Zitats…wenn ich an den Katalog der über die Jahre nächtlich aufgelaufenen Kommentare denke … alles gut… ^^

• guma
    • 25. September 2021 um 04:01

Dann mußt Du ja gar nicht traurig sein. Mein Rat gilt auch gerne für dritte, z. B. 'Ausländische Kollegen' die so reich sind, dass sich Apple-Geräte leisten können. Die Bierkasten-Währung ist international und der Tipp kam von einem gewissen 'e-on':

Zitat von e-on

Ja, gerne. Meine sehen so aus

*finger

• A&H dLive

• guma
    • 25. September 2021 um 03:42

Schön, die Antwort auf meine Frage ist:

Ja. :)

Die spannende Frage an Loloverde, der bestimmt weiß, dass es die Option gibt, es über einen DCA zu regeln, wäre, warum er 'ganging' bevorzugt?

• A&H dLive

• guma
    • 24. September 2021 um 22:08

Kann man in dLive die Matrix Master nicht mit nem DCA „schubsen“?

• guma
    • 24. September 2021 um 06:45

e-on

Eigentlich frage ich Menschen, die meinen, Apps müssten kostenlos sein, immer, ob sie noch bei Mutti wohnen. Für Dich mache ich eine Ausnahme:

Ich gehe davon aus, dass Du keine Brauerei geerbt und damit kein Freibier forever hast? Dann verzichte einfach ein lumpiges Mal auf nen Kasten Bier und kauf Dir für das Geld die pro Version.

• GLD 80 mit Zukunft

• guma
    • 23. September 2021 um 15:06

Ich würde in Beantwortung der Eingangsfrage sagen:

GLD hat eine goldene Zukunft!

… und wenn man es gut behandelt, kann man noch Jahrelang dran Spaß haben.

Zum Üben mit Multitracks gibt’s übrigens auch noch eine MADI karte ;)

• GLD 80 mit Zukunft

• guma
    • 23. September 2021 um 09:24

Hier noch mal das Farbmuster für die Stageboxen …hat A&H von meiner Trinkflasche kopiert!

• GLD 80 mit Zukunft

• guma
    • 23. September 2021 um 06:13
    Zitat von Jürgen Klingel

"BordeauxRoteBeeteSaftKaliumpermanganatLösungs"-lila

Die Farbe stimmt nicht. Zu dunkel! Du mußt noch zwei Kugeln Vanilleeis einrühren! ;)

• guma
    • 22. September 2021 um 22:07
    Zitat von robert müller

Der Drummer hat das Drum schon abgebaut, bevor du auf die Bühne kommst, um die Clipmikros an den Trommeln abzumachen. Nach der Suchaktion fehlt mindestens eins.

§100 Wenn Du es nicht schaffst, bei 'Mikros weg' immer schneller zu sein als der Drummer, mußt Du Dir wirklich ernsthaft Sorgen machen!

• Behringer WING

• guma
    • 22. September 2021 um 19:30
    Zitat von guma

….und die „PIA“ hat das Zeug, neben dem „Nostressor“ zu einem Lieblingskompressor zu werden. ;)

Ich muß noch mal darauf zurück kommen. Was man der GUI nicht ansieht:

es ist tatsächlich die API eigene 'automatic gain makeup' Schalte integriert! Das bedeutet, man stellt die gewünschte ratio und die attack und release Zeiten vor ein und bedient beim Gig nur noch den threshold. Dabei wird das Signal nicht leiser sondern nur noch phatter!!! :S

• Behringer WING

• guma
    • 22. September 2021 um 17:48
    Zitat von mfk0815

Die Geschichte ist einfach. Du gehst auf Routing, Sources und wählst User Signals aus. Dann selektierst du einen der 24 Slots und kannst dann dafür die Quelle einstellen, z.B einen Kanal. Und dann noch ob du das Signal nach dem Fader oder am Kanal Pre Tappoint nehmen willst.

Ich hab jetzt auch ein wenig gesucht und ebenfalls nur diesen von mfk0815 beschriebenen Weg gefunden.

Ergänzend für Dummies:

Nach Auswahl eines der 24 user signal buttons auf der linken Bildschirmseite zum Wählen der Quellen noch den schwarzen + ASSIGN SIGNAL button auf der rechten Bildschirmseite drücken, dann öffnet sich die Auswahl.

Schick finde ich, dass auf der rechten Bildschirmseite im oberen Drittel auch direkt der gewählte physikalische Output angezeigt wird. Klick darauf öffnet auch wieder die entsprechende Seite im routing menue, um den Out zu ändern. ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement