Android 7.1.1 auf Samsung TabA TN550 funzt.
Beiträge von guma
-
-
zum merger:
Ich hab' die selber dabei, liebe das Spiel "finde Master LR", hab' mir abgewöhnt, zu fragen, ob's recht ist und wenn ich ganz gut behandelt werde, steck' ich das auch wieder zurück und wenn nich' dann nich'

-
...aber zuwenig beschriftet.
Ist in manchen Kultureinrichtungen chronisch seit Jahrzehnten.
Früher war beschriften 'uncool', welche Ausrede muß denn heute so dafür her halten?
-
Jedoch als Mini FOH ohne Kabel zur Bühne!, sagen wir mal 2-4 Funkmics plus Zuspieler, sollte ich doch stabil bedienen können oder?
Dafür ist mixing station so wie es ist auf android ein superstabiles Werkzeug. Boris meinte diese spezielle midi-controller-Anwendung.
Bzw wie schon geschrieben als Fader Erweiterung wär's Spitze.
Wieso nicht touchmix???
-
Ei gugge, der gleiche Chines'. Passt auf jeden Fall für alle, die gerne 5€ mehr pro Teil bezahlen und bis "Anfang April" warten möchten. Nix Eigenmarke T. oder K.. Könnte also auch "paforum" heißen, wenn die Stückzahl passt.

-
Jedenfalls nicht so schlimm wie Analog-Multicore-Voodoo: "Rate, welche Wege noch sicher spielen"
Hihi Träffä! Genau um die ambulante, leichtgewichtige Ausfallslösung solcher "Soziokulturellenzentrumsbeschallungsausrangiertesbilligabgerocktanalogcore=geilesBühnensubcorefälle" gehts.
-
Ich weiß ja jetzt nicht, ob WPeter ein mit der ehrenvollen Aufgabe betrautes Vereinsmitglied ...
ich denke, das ist ein Treffer.
.....Wenn man jetzt mal von sehr günstigen 10€ Eintritt ausgeht und der Tatsache, dass es da ja dann sollten doch pro Show locker 2000€ für die Technik drin sein....Vielleicht muss man da einfach die Prioritäten nur etwas zugunsten der Tonübertragung verschieben?
Das ist der Punkt!
Liebend gerne würde ich ein Kiva-Array in die Halle hängen, aber das sprengt den finanziellen Rahmen des Vereins dann doch extrem.
Spätestens hier hätte man die Diskussion bei maximal populistischem Argumentationsansatz vor 1933 für lächerlich gehalten, nach 1945 ist sie leider bedrohlich dumm.
Daher muß die Diskussion im Weiteren auf mich verzichten.
Ähm und ja ... ein Ortswechsel steht an.
-
Wenn du die Boxen fliegen und neigen kannst, erreichst du eine gleichmäßigere Abdeckung (nicht ganz vorne brüllend laut und dann schnell leiser) und minimierst die Reflexionen deutlich. Fraglich ist nur, ob die Position direkt über der Bühnenkante brauchbar wäre, um genügend GbF zu bekommen. Je nachdem, wie weit die nächste Querstrebe vor der Bühne hängt, wäre diese wahrscheinlich sinnvoller.
Alles prima, nur hier ist erst mal das Böxchen selbst das Problem!
-
dann bleibt es halt auch Scheisse

Danke! So ist es!
-
...Protektionismus...
Du meinst, dat Zeuch wird vorm Benutzen geschützt ...

-
Es verhält sich genau so wie Oli sagt, wobei in der Hierarchie der möglichen Maßnahmen die Direktivität, Position und Ausrichtung der Lautsprecher an erster Stelle steht. Ohne ein Lautsprechersystem mit einer geeigneten Richtwirkung/Direktivität bist Du chancenlos und für die SRM 650 ist diese
... aber bei einem solchen Konstrukt dürfte bis 300/400 Hz gar nichts gerichtet sein und dann beim Hochton allenfalls über 3kHz...
Beschreibung sogar noch optimistisch. Mit elektronischen Maßnahmen wirst Du daran nichts ändern können.
-
-
...sodass man mit genug Zeit und max. 4 XLR-Phasendrehern immer ein funktionierendes System hin bekommt.
das ist zwar wahr, aber darauf hat in der Praxis wohl keiner ernsthaft Lust.

-
Für das Level, für das ich die Dinger einsetze, ist die Qualität OK. Für richtiges Beschallen nehme ich auf der Bühne in der "Elefanten-Zone" für 4er Cores echtes Mikrofon-Multicore in einer guten Qualität und überhaupt nix mit rj45.
-
Firmware 1.02 Important Notes
1. The version 1.02 includes new firmware for the fader boards and an update for the WING LIVE SD recording card, which unlocks exciting new features. Please wait until all boards are updated. Do not switch off during the update.
2. Reacting on user feedback and for consistency with X32, we have changed the EQ Bandwidth parameter to Q. Hence, existing snapshots will be automatically converted on first load. To make this work properly, please: a. Select the Snapshot b. make sure all SAFES are inactive c. make sure to load the old Snapshot with scope set to 'ALL' d. save/overwrite snapshot after successful load
New Features
• TC Electronic VSS3 Reverb, from award-winning System 6000, with new Preset-Function – the true Stereo Source Reverb behind thousands of movie and audio productions
• Stereo/4-Channel 24-Bit Recorder/Player for all FAT32 formatted USB sticks
• Channel alignment delay increased to max. 8 m (23.3 ms)
• WING Copilot app and Mixingstation app support, incl. UDP metering and console discovery
• New FX mix control (dry/wet)
• Filter adjustment range increased, LC up to 2 kHz, HC down to 50 Hz
• SD Recording with 64-Channel sample synchronous link for WING LIVE
• MUTE GROUP assignments via surface (hold MUTE GROUPS and one of the 8 MUTE buttons, while selecting channels) MUTE buttons flash when respective mute group is active
• Console Init with scope selection
• EQ bandwidth parameter changed to Q
• TREMOLO auto gain correction
• Option to copy the FX name to its channel/bus
• EXT FX bypass time alignment and send trim
• Suboctaver FX Mix control added
• MIDAS I/O Box support (DL251, DL15x, DL231)
• TAP function on custom controls (UTILITY button on custom controls page allows to adjust flashing behavior)
• 4 GPIO ports can be configured on the custom controls page, offering outputs or inputs for many different parameters
• Startup-screen shows update status of fader boards, card, etc.
• Fader speeds can be selected for Fast/Medium/Slow (UTILITY on fader assign page)
• Solo-In-Place extended to buses
• Snapshot scopes enhanced
• Pure JSON for all snapshot-parameters
Improvements:
• TCP stack connection issues fixed
• Several GUI glitches fixed
• Main 3/4 send into Matrix 8 issue fixed
• Channel strip solo button light fixed
• RTC drift (too fast) fixed • IP stack TCP bug fixed
• User controls crash fixed Firmware Update Process
1. Connect a USB cable to the rear panel USB port and to your computer.
2. Either hold the blank button on the main display during power-up or open the SETUP/GLOBAL Edit page in order to enable OS ACCESS.
3. A drive icon will appear on your computer, similar to connecting a flash drive or external hard drive. Double click the drive to open.
4. Extract the firmware zip file and drag/copy the new firmware file into the WING OS drive.
5. After copying is completed, please eject the WING OS drive from your PC.
6. WING should reboot automatically a few seconds after ejecting the drive. If it doesn’t, please power cycle the console, and verify the correct firmware version on the lower right corner of the SETUP screen. Note, WING will always boot using the most recent firmware in the OS drive. However, it is recommended to delete older firmware files or move them to a subfolder.
Schick, dass die blauen DL15x Stageboxen jetzt funzen.
Was ich ziemlich nötig für das nächste update finde, ist, dass die Kiste per USB-Stick updatebar wird so wie die meisten anderen Pulte und man dafür nicht extra nen Rechner anschließen muß!?
-
So hab' mich jetzt mal richtig darüber her gemacht.
Zwei Vorbemerkungen:
1. Ich bin schon der Meinung, dass Thomann in der Lage sein sollte, bei zwei "Eigenmarken" also "the sssnake" und "stairville", 1:1 vergleichbaren Produkten und einer technisch relativ einfachen Sache wie diesen
AES3/DMX/Analog-Cat-Cores 2x den selben Belegungsplan nach China zu schicken.
2. Seit ich mal aus der t. Eigenmarke "millenium" 4 einfache 1 auf 2 Mic-Splitter bekommen habe, die sekundärseitig allesamt einfach gar kein Signal abgegeben haben, sei's weil das Löten einfach vergessen wurde oder die Trafos alle Kabelbrüche hatten, weiß ich, dass es da eindeutig sowohl "Chargenprobleme" als auch "keine Qualitätskontrolle" gibt. Das bedeutet, dass das, was ich jetzt über die Qualität der getesteten Produkte sage, in einem Monat wieder ganz anders aussehen kann. Damit sollte ganz klar sein, dass solche Produkte keinesfalls ‚Mainstage-tauglich‘ sein werden, auch wenn das Chinazeug langsam besser wird.
Zur gefundenen Inkompatibilität:
Tatsächlich ist es nur "mitteldoof". Also kein "cross-mismatch" sondern
1. Die Farben sind vertauscht
XLR-Kanal 1 the sssnake rot = STAIRVILLE blau
XLR-Kanal 2 the sssnake grün = STAIRVILLE rot
XLR-Kanal 3 the sssnake blau = STAIRVILLE grün
XLR-Kanal 4 the sssnake gelb = STAIRVILLE gelb
2. Bei allen vier Kanälen sind gleichermaßen pin 2 und 3 am XLR vertauscht
Das Ganze lässt sich also durch durchgängiges Pin 2/3 umlöten am XLR + tauschen der Kodierringe oder der XLR-Tüllen korrigieren.
Die 'STAIRVILLE' XLR-Kabelauflösungen nutze ich schon länger und habe bisher keine Probleme. Im Gegensatz zu dem, was 'Audiobo' gefunden hat, sitzen die vier Kabel in meinen 4 Stück male und 4 Stück female bombenfest in der PG-Verschraubung und sowohl der Ethercon-Stecker als auch die XLRs machen keine Spuchten. die Spleißlänge beträgt sowohl für das male wie auch das female Modell 80cm, (nicht 90, was die Thomannseite behauptet
) was auch für größere Stageboxen kein Problem darstellt. Ich bin damit zufrieden, allerdings weist Borisens Erlebnis mindestens auf eine gewisse Chargeninkonsistenz hin. Die Stageböxchen fand ich nicht "blickstabil" und die Idee mit dem zentralen Ethercon finde ich blöd. Daher habe ich von STAIRVILLE nur das "Spleiß-Modell".Das 'the sssnake' Produkt macht einen mittel-soliden Eindruck. Die Stageboxen und die darin befindlichen XLRs sind ordentlich verschraubt, nix genietet oder verpresst, allerdings lediglich in ins Blech geschnittene Gewinde ohne Kontermuttern. Sehr schön die von den deutschen/kanadischen Vorbildern kopierten Löcher und Schlitze am Gehäuse, um die Dinger mit Klett oder Kabelbinder irgendwo fixieren zu können. Die Verriegelungen der female XLR Einbaubuchsen der Chinaware gelten ja als "XLR-Piranjas", die die male Kabelstecker nicht mehr hergeben wollen. Das hier genutzte Produkt gibt aber den bei uns verbreiteten Neutrik ganz geschmeidig wieder her und die Kontaktierung macht einen zuverlässigen Eindruck. Lediglich den 'Ratsound-Sniffer' wollte das Weibchen nicht so gerne wieder los lassen ...
. Gut finde ich, dass bei diesem Produkt die Blechkante der Seitenwangen der Stageboxen über die XLR-Verriegelung übersteht, was einen gewissen Schutz gegen Verbiegen oder Abreißen darstellt. Das Innenleben also die Lötarbeiten und die kleine Platine sind ebenfalls von mittlerer Qualität. Die handgelöteten XLRs würden wahrscheinlich etliche von uns eleganter hinkriegen aber es sieht erst mal blickstabil aus, die Verarbeitung an der Platine und dem rj45 ist ebenfalls sicher nicht oberes Level, sollte allerdings auch seinen Dienst tun.Die Kabelauflösungen sitzen satt und fest in den PG-Verschraubungen, die Kabelqualität ist deutlich dicker als bei 'STAIRVILLE' und macht einen soliden Eindruck. Was mich echt stört, ist der mit 40cm zu kurze Spleiß. Das macht bei größeren Hauptstageboxen oder Splittern so keinen Sinn.
Für mich bedeutet das, dass ich definitiv die 'thesssnake' Stageböxchen mit den Stairville Kabelauflösungen wegen des längeren Spleiß kombinieren will/muß und die deshalb umkonfektionieren werde und zwar so, dass ich die STAIRVILLE XLR-Spleiß-Seite ändere. (...es sei denn ihr habt jetzt gute Einwände dagegen
) -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Macht mal halblang....
...ist eine gute Idee. Da Armin den Timo jetzt frei geschaltet und ihm erklärt hat, wie es geht, steht ja Bildern nichts mehr im Wege.
... in eurer unbegrenzten Freizeit...
Du Realist!

-
Es ist umgekehrt:
Da Du nicht mit passendem Bildmaterial zur 'vor Ort Situation' rüber kommen möchtest und der Informationsfluß auch sonst ein bisschen schleppend ist, fühlt sich der eine oder andere, der hier sonst gerne kompetente Antworten gibt, von Dir verschaukelt oder an einen uns bekannten Forentroll erinnert.
Mach es doch so:
Wenn Du
Neuling und amateur
bist, gibt es hier weiter unten ein Hobby-Forum, in dem manches nicht so eng gesehen wird.
Wenn Du seriöse Antworten von Profis möchtest, solltest Du sie mit den gewünschten Informationen und Bildern füttern. das sollte im Smartphone-Zeitalter kein Problem sein.
Du bist im Forum noch nicht vollständig frei geschaltet. Daher kannst Du Bilder bisher nur mit unserer Hilfe hoch laden. Aus Deinen Beiträgen entnehme ich aber, dass Du es noch nicht probiert hast. Das kann man aber ändern. Wir helfen gern, wenn Du es wirklich wissen willst.
-