Die Gretchenfrage:
Geht das beim female auch 180°, also so, dass die Winkelung und die Verriegelung in die gleiche Richtung zeigen? Das geht beim Neutrik female ja nicht. Kannst Du das mal prüfen?
Die Gretchenfrage:
Geht das beim female auch 180°, also so, dass die Winkelung und die Verriegelung in die gleiche Richtung zeigen? Das geht beim Neutrik female ja nicht. Kannst Du das mal prüfen?
Nein, das wurde auf meine Empfehlung vor einiger Zeit so geändert, wie es bei DiGiCo und der Urmutter der Dynamic EQs DPR 901 ist/war.
Aktuelle FW?
Lass es uns bitte wissen, wenn’s soweit ist. ![]()
Ich messe es morgen mal nach, auch im Vergleich zum Switchctaft.
Da das Mikro schon so ein RE20 Format hat, sollte es durch einen geraden XLR nicht noch mehr zum dran hängen bleiben auffordern.
Was man schön sehen kann:
Das Mikro ist wie Neumann KM durch das Email-Emblem hier mit zusätzlich integriertem Schalter nicht rotationssymmetrisch
und natürlich hat der Hersteller wie Neumann den XLR so eingebaut, dass das Kabel mit der Neutrik- Winkelkupplung in 0° zur falschen Seite weggehen würde. Mit dem 180° rotierbaren SPXA-FBK geht das Kabel perfekt Richtung Halter/Stativarm. ![]()
Resch disch nedd uff. Er hat den Humor dieses Mal nur subtil verpackt:
Übergangswiederstände
![]()
Yes Sir.
Ich habe mir schon mehrfach die Augen ausgeschaut: wo ist die Möglichkeit abgeblieben den Modus der Busse (Pre/Post/Gruppe) global umzuschalten? Ich finde, wie ich das pro Kanal umschalte, aber global, für den ganzen Bus, finde ich es nicht mehr. Das gab es doch mal...
BUS FEED CONFIGURATION -> All Channels
Behringer WING Edit Update
Version 3.3.2 (10 February 2026)
Changed
Removed some RTA parameters from Snapshot and Snippet upon load/save to prevent RTA
signal loss
Fixed
X-Touch Extender: SOF mode when changing SOF master
X-Touch: Mute override function and button LED state after enabling/disabling SOF mode
X-Touch: Phantom button state when switching between MAIN and ALT channel inputs
Band selection when switching between PHONES and SPEAKERS monitor EQ
LOAD button on the top right corner support for snapshots created on older rmware and
software versions
CC layer data loss on USER, MAIN MTX and DCA layers when syncing from PC to mixer
Version 3.3.1 (4 December 2025)
Changed
RASPI 64-bit build for Bookworm instead of Bullseye OS
X-Touch channel meter LED levels: CLIP, -6, -12, -18, -24, -36, -48, -60 dB
Fixed
Source RENAME function after NEXT button is pressed
USB player and recorder parameters if synced from PC to console
Custom Controls SOLO button
Dynamic EQ and Dual Dynamic EQ curve when not connected to console
Monitor TALK LVL fader position in WING-Rack mode
Level metering on X-Touch when connected to MacOS
X-Touch clip LED threshold
So, jetzt hat mir ein Freund noch den Weg zu folgendem Produkt geebnet:
Squareplug SPXA-FBK
Drei Vorteile gegenüber den bisher probierten Modellen:
• Klappt mit normalem 6,5mm Mikrokabel, kein dünnes Installationskabel erforderlich
• die Nummer mit dem Kabelbinder als Zugentlastung ist nicht zwingend erforderlich, denn
der Kabelauslass besteht aus einem Kranz mit unterschiedlich großen U-förmigen Öffnungen,
sodass man das Kabel beim Zuschrauben damit einklemmen kann.
• Der Preis ist gegenüber der über mouser importierten Switchcraft Lösung echt human.
Sieht wirklich robust aus und wie bei den anderen Lösungen geht im Gegensatz zum Neutrik Winkel-XLR auch die Position 'Kabelauslass ist auf der gleichen Seite wie der Entriegelungstaster'.
Jetzt habe ich es kapiert. Du meintest die graue Wing und nicht die Seite
Ja nee, die andere Seite ist ja schwarz, also schwarzes Pult auf schwarzem Grund … ![]()
Welche meinst du? Meine grauen Zellen haben gerade Pause
Ganz einfach:
Deine grauen Zellen haben sich geirrt, als Du meinen link als „Full Seite“ erkannt hast! Das IST die alte graue Wing Seite:
Dieser download funktioniert und die ZIP Datei lässt sich öffnen. ![]()
Neue Info zum FW Download:
Braucht site Update und wird daher noch etwas dauern.
Bitte solange die alte, graue Seite nutzen, dort funktioniert es. ![]()
Habe Antwort vom Entwickler-Team erhalten. Es wird gerade versucht, das 'Rack FW3.1 Datei Problem' über Löschen und neu Hochladen zu lösen.
Bei Patrick-Gilles habe ich schon gesucht aber nichts Passendes gefunden. Der andere super engagierte Seniorkollege Paul Vannatto hatte für X32 mal was geschrieben um die gains zu restaurieren aber der ist für Wing nicht aktiv.
Hast du es auch mal mit der Rack Firmware 3.1 versucht?
Dein Link geht ja auf die Fullsize.
Bei mir kommt immer noch die kaputte Datei.
Hab ich gerade gemacht:
Ja, Download geht, unzippen nicht! Habe es erneut gemeldet.
Nicht wirklich günstig, für was es zu tun hat.
EDIT
Gerade mal die Preise der aktuellen Modelle der üblichen Fostex-Quetsche betrachtet …
… da ist das Galaxy Ding ja noch ein echtes Schnäppchen!
Herstellerlink bevorzugt. Shop sucht sich hier im Forum gerne jeder selbst aus. ![]()