Ich grab‘ das mal aus:
Gibt‘s hier inzwischen weitere Kollegen mit Eigenerfahrungen zu den besagten Mikros, angestellte Vergleiche oder interessante Anwendungserfahrungen?
Ich grab‘ das mal aus:
Gibt‘s hier inzwischen weitere Kollegen mit Eigenerfahrungen zu den besagten Mikros, angestellte Vergleiche oder interessante Anwendungserfahrungen?
Jup, RDP nutze ich auch immer, wenn ich für DiGiCo SD zusätzlich zur ipad app remote den Zugriff über einen vollständigen Editorläppe von der Bühne aus haben will über meine schönen alten hp 2760p, mit denen ich den 17"er Dell am FOH remote und nicht das Pult ... Ich habe immer noch den Eindruck, dass das die betriebssicherste Variante ist ...![]()
Bin gespannt, wie sich Deine Bediengewohnheiten bei den Gigs entwickeln:
Nutzt Du auf Dauer am FOH zusätzlich zur zweischirmigen Konsole noch Director-Funktionalität auf dem dritten Schirm?
Wie entwickelt sich das mobile Arbeiten mit dem Director auf dem tablet? Was geht gut, was nicht so gut?
Äh der 'Kollege' war inzwischen bei 200 indoor.
Goße Yacht??? Vuvuzela??? Ich mach jetzt wieder Boxenbrettpause ...![]()
Ich lese im Boxenbrett eigentlich nur noch zur Erfüllung der Moderationspflichten. Hier die seltene Ausnahme:
Ich nutze diese aktiven 18er Fohhnbässe, die einem Musiker gehören, für dessen nicht ganz leise Band, bei der Kick und Bass seeehr wichtig sind, seit etwa drei Jahren. Die funktionieren sehr gut in unterschiedlichen Örtlichkeiten bis zu den geforderten paar hundert Gästen.
Alle anderen Konstrukte gleicher Bauart in der gleichen Preisklasse funktionieren ähnlich gut oder schlechter. Da nimmt sich die gehobene Mittelklasse gegenseitig keine Butter vom Brot und die Diskussion darüber ist ziemlich sinnlos.
Wenn Dir die zu „HiFi-mäßig“, sind, schraubst Du einfach den 18“ raus und baust einen 50€ China-Wopper ein, schaltest den Contoller ab, bastelst einem t.amp davor und prügelst das bis es kotzt.
Quick Release ist eine wirklich tolle Sache. Voraussetzung: alle, aber auch wirklich alle Mikros auf Stativen haben die.
Stimmt. Nachdem ich das angefangen habe, habe ich ziemlich schnell ziemlich viele nachbestellt. ![]()
Leider kenne ich auch nur die Bildchen. ‚Double El Bo‘ sieht auch gut aus und kann noch ein bisschen mehr Gewicht.
So muss es sein! ![]()
Noch ein Teil, das für die eine oder andere Eigenbau-Bildschirm/Tablet/Laptop-Lösung wegen des 3/8" Gewindes interessant sein könnte:
K&M 19685
Ah, jetzt versteh' ich's. Diese "Stativverlängerungen" haben nicht das Aussengewinde für die K&M Stativsockel sondern ein 3/8 Innengewinde ... dann klappt's natürlich auch mit dem 221c...
Hab jetzt auch den Artikel gefunden:
K&M 18872 Verlängerungsrohr
Das kannte ich wiederum noch nicht![]()
1. Ja es lädt! Zwar langsam aber doch! Damit ist es tatsächlich eine Verbesserung zur ursprünglichen WW Empfehlung (das Si Pengchen gibts schon nimmer zu kaufen)
"Zwar langsam aber doch" bedeutet, dass sich die von Dir gefundenen Adapter bei mir an zwei ipad air wie folgt verhalten:
Im Dauerbetrieb mit einer Remote App ohne irgendwelches Energiesparen reicht der Ladestrom gerade aus, um den Ladezustand zu halten, d.h. die Akkuladung nimmt nicht zu aber auch nicht ab. Sobald ich die ipads in den Ruhezustand schicke, nimmt die Akkuladung zu.
Das ist für mich eigentlich o.k.
Zwei Fragen hierzu:
1. wie hast Du die Befestigung des Stativs unten im Case gelöst?
2. Kannst Du bitte was zu Deinen Erfahrungen ‚Windows Tablet - dLive‘ schreiben, bitte nicht hier sondern zur entsprechenden Fragestellung im dLive Thread?
Das Horn ist natürlich viiiieeel zu groß. Das kachelt mit der Zitronenpresse gaaanz anders und der Griff ist gegen die o.g. gezeigte d&b box soo was von unprofessionell ... kann man rein garnich vergleichen ihr Ignoranten!
Was allerdings sehr geil an dem Turbodings ist: Gummifüße!
Ganz klar: Kein Profiequipment ohne Gummifüsse!
Das hätte schon bei 'flashturbogedöns' so sein müssen! Dann wär' das niieemalsnich chinesisch geworden ...
... und den Original Griff durch nen echten Road-Griff ersetzt und der Spezial-Celestion mit ‚G‘ für Gesang ich fasset nich ...![]()
Ja, ich finde die auch sehr, sehr geil, und das d&b Logo sieht auch ganz neu aus. Ist ganz klar die neue S Serie und für 700,- statt 7000,- ... und mit dem Celestion auch noch voll geil gepimpt ... ach die sind bestimmt schon wech ![]()
Alles prima ... in diesem Fall war aber alles konstant - siehe Threadstart - also vor Allem der Drummer ![]()
Nur das Mikro wurde getauscht und der Unterschied war erheblich ... ![]()
Ja das ist das Problem. Die angegebene Gewichtsbelastbarkeit beträt 3Kg. In der Praxis kann man zwar ein bisschen drüber aber für den M7 Läppe musste ich die Gelenkveriegelung so anknallen, daß ich in einem magic arm die Züge abgerissen habe. Eine ‚heavy duty‘ Version wäre wirklich wünschenswert.
Hihi, so einen Laptophalter auf 'Manfrotto Magic Arm' Basis habe ich ca. 2006 in mein M7CL Case eingebaut, als die meisten Tonbuben gesyncte Editorläppes noch blöd fanden ... ![]()
so einen Manfrotto halter hab ich auch....allerdings hab ich da am ende nur ein gewinde für eine kamera...
dafür gibt's Adapter 1/4" auf 3/8" ![]()
Für ein leichtes Tablet muß der magic arm nicht sein. Wenn man keinen festen Einbau ins Pultcase möchte, kann man allerdings die Manfrotto Superclamp auch mit dem K&M Schwanenhals kombinieren. Dazu braucht man den Manfrotto 036-38 Adapter. ![]()
Naja, so kompliziert ist es ja eigentlich nicht. Statt 'Aux Master send -> Fx in -> Fx out -> Channel Strip in' patchst Du direkt 'Aux Master send -> Channel Strip in', packst den Effekt in den insert des Return Kanals und passt noch bissl darauf auf, wie Du das mit Mono und Stereo machst. Es ist nur ungewohnt, wenn man es für immer so machen will, wie man es analog gemacht hat
.
Du hast zu selten mit jüngeren Bands zu tun. Da gabs, beginnend vor ca. 15 Jahren über mehrere Stile übergreifend so eine Art 'noverb' Epoche, in der Hallfahnen verboten waren, die sich in den letzten Jahren aber langsam wieder verflüchtigt. Statt dessen waren nur 'Ambiences' erlaubt, die aber live in natürlichen Hallen-Saal-Club "Ambiences" noch weniger warnehmbar und deshalb noch mehr für'n Arsch sind als Hallfahnen in halligen Veranstaltungsorten. ![]()
die röhren-emulationen gibt es in der dLive in den preamps der inputs. da ist es zwar egal, ob das inputsignal von einer analogen XLR buchse kommt, oder von irgend einem digitalen stream. aber man benötigt dazu eben erstmal einen eingang. wenn ich ein signal vor dem verhallen verzerren will, dann wird das wieder eine wilde matrix-kurbelei. natürlich kann man das machen, aber ehrlich gesagt hab ich da wenig lust drauf, weil ich das dann in ganz verschiedenen showfiles und dort dann in verschiedenen szenen wiederholen müsste.
deshalb würde mir hier eine externe lösung gefallen, die ich ja sowieso benötige.
Ich steh jetzt irgendwie auf der Leitung? Den neuen Patch für irgend eine externe FX-Plattform musst Du doch auch irgendwie in Deine Shows/Szenen einpflegen?
Nachdem ich jetzt neugierig geworden bin, hab' ich mir eben mal den Director diesbezüglich angeschaut:
Ich meine, es müsste so ähnlich gehen, wie man es in einem DiGiCo auch patchen kann:
Aux No XY master send out -> Stereo input channel in (wenn man das so nicht patchen kann, dann halt zwischendurch noch über die Matrix) -> dann kommt danach die Röhrenemulation, dann -> insert out ->FXrack in -> Hall oder was auch immer -> FX rack out -> insert in. Du hast, obwohl Du den FXRackFX im insert hast, trotzdem einen normalen Aux send-return Pfad mit dem Röhrengedöns vor dem FX oder wo liegt da mein "A&H Denke-Denkfehler"?