Ich hoffe immer noch auf Antworten von denen, die hier die Beobachtung mit dem Übersprechen gemacht haben.
Ich stelle mir vor, dass man das Teil immer zusammen mit einem Tiefpass benutzt und man wirklich nur tiefe Frequenzen durch lässt. Für Wellenlängen > dem Membrandurchmesser sagt die Physik eine Achtercharakteristik voraus, da sollte es eigentlich keine wesetlichen Probleme mit umgebenden Quellen geben. Für höhere Frequenzen wird die Richtcharakteristik inkonstant, weil die Abmessungen selbst ein akustisches Hindernis darstellen. In Kombination mit einer Grenzfläche und einer Art durch Kanalfilter erzeugten Weiche spielt die Trägkeit der großen Membran keine so negative Rolle, wie man erwarten würde, sondern stellt sicher eine klangliche Variante dar, vor allem wenn man sowieso eine Zweimikrotechnik nutzt.
Ich selbst habe aber keinerlei Eigenerfahrung damit.
Beiträge von guma
-
-
Ich habe mal noch eine Frage an diejenigen, die das Prinzip live schon benutzt und ihm viel Übersprechen attestiert haben:
Bestand das Übersprechen eher aus tieffrequenten Anteilen ( Bass, Bühenresonanzen ... ) oder Lowmid/Mitten Anteilen aus E-Gitarre, Snare u.s.w. ?
-
Als Road/Stativtaugliche Variante (Kleiner als das Original) gibt's für Liebhaber dieses Prinzips, vorgestellt auf der Summer-NAMM '15 und jetzt in D erhältlich dieses Modell:
Solomon SubKick LoFReQ
-
Zitat von "guma"
- Die Reihenfolge ändern, also zuerst das Häkchen in der Config setzen und danach erst mit den user Pop Groups arbeiten
- das gleiche noch mal aber nach dem Häkchen in der Config erst mal zwischenspeichern
- den link zum Filmchen mit Kommentar an careprof@music-group.com schicken und dabei auf mich und meinen 'issue associated with user pop proups' verweisen?@ Andreas
Hast Du als Workaround den ersten und zweiten Tipp mal ausprobiert? -
Doch selbstverständlich, bei mir sind statische IPs vergeben.
-
ein Serviceupdate (Version 6.1.760) für die SD Konsolen steht auf dem ftp Server bereit und kann auf dem üblichen Weg heruntergeladen werden.
-
Zitat von "verstärkerberserker"
Konkret geht es darum, 8 St. einzelne Kabel (Madi BNC) mit jeweils nur einer Steckverbindung an den Enden zu verbinden.Der Durchmesser des Kontaktträgers sollte mit 8 solcher "BNC" Einsätze so groß werden, dass das mit der PG Verschraubung und Schrumpfschlauch funzt. Das könnte man ja vorher messen. Das Problem sehe ich eher im Preis des Steckers, wenn es das Kontaktbild nicht schon für irgend eine Industrieanwendung gibt.
-
Das wäre mir jetzt egal, da ich Router und remote server nach dem Einschalten des Pultes einschalte oder übersehe ich einen Grund, das Ding während des Betriebs aus- und wieder einzuschalten?
-
So was sollte es doch von Link/VEAM eigentlich auch geben?
-
Moin Andreas,
Habe gerade das Filmchen gesehen.
Ich hatte gestern wieder einen Gig mit dem pro1 und konnte die user Gruppen problemlos nutzen, sodass ich weiter den Eindruck habe, mein Einfrieren im Zusammenhang mit den User Pop Groups wäre seit G3.2.6 gelöst. Außerdem nutze ich in meinen showfiles immer ebenfalls diese Option, abgebildete Stereostriphälften einzusparen aber ohne Probleme.
Es könnte aber natürlich auch so sein, dass ich zufällig unbewusst was an meinen Routinen geändert habe, sodass das Problem deshalb nicht mehr auftaucht.
Bei DiGiCo habe ich gelernt, dass man nach Änderungen in der Architektur erst mal zwischenspeichern sollte. Wir wissen ja nicht, was bei Midas "Architektur" bedeutet aber vielleicht ist da ein Lösungsansatz. Ich werde das jetzt ebenfalls im Lauf der Woche mal nachstellen, würde Dich aber bitten mal folgende Sachen zu probieren.- Die Reihenfolge ändern, also zuerst das Häkchen in der Config setzen und danach erst mit den user Pop Groups arbeiten
- das gleiche noch mal aber nach dem Häkchen in der Config erst mal zwischenspeichern
- den link zum Filmchen mit Kommentar an careprof@music-group.com schicken und dabei auf mich und meinen 'issue associated with user pop proups' verweisen?Es sollte doch möglich sein, dass wir Anwender da gemeinsam was bewegen. :wink:
-
Hier ein ganz aktuelles, gerade erschienenes Beispiel dafür, dass alte Säcke Musik machen können, die jungen Leuten die Schlappen auszieht:
Billy Gibbons
and the BFG's
PERFECTAMUNDO1. Wer standesgemäß Südstaatenrock erwartet, wird ziemlich überrascht sein :wink:
2. Unglaublich, wie sehr alte und hypermoderne Sounds zusammen passen können.Der alte Mann hat's einfach drauf.
-
Es ist ein lustiges Wort, sicher kein sinnvoller Begriff für Filter in der Elektroakustik und ich gehe davon aus, dass daher auch alle lustig bleiben und sich und die Welt nicht so ganz ernst nehmen. :wink:
-
Ich habe den Betrag mal ins passende Brett verschoben. Wenn Du in diesem Brett ein wenig scrollst und suchst, kannst Du eine Menge über Cat Leitungen, die Mischpulte mit ihren Stageboxen verbinden und deren Eigenschaften finden.
-
Ich nehme mal an, dass das mit dem Entriegeln funzt trotz der engen Positionierung, da APC die ja als Zubehör verkauft. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die abgewinkelten Männchen dann ein Problem darstellen, wenn die 1HE Smart UPC am Boden des Racks sitzt. Bei den 2HE UPCs wird es kein Problem sein, da habe ich jetzt schon gewinkelte IEC Männchen dran.
-
Es gibt sie doch beidseits also auch auf der male Seit verriegelbar:
AP8704R-WW
-
Seit heute gibt es auf der music group Seite die offizielle Ankündigung der seit 3 Wochen downloadbaren firmware Version G3.2.6 mit release notes jedoch ohne Dankesschreiben an die Beta-Tester. Statt dessen hat man meinen Thread und meine Anmerkungen dazu gelöscht. :roll: Naja, immerhin spielt der Gerät jetzt wie er soll.
Zitat von "Behridas"This document constitutes a formal public release of software for PRO1, PRO2, PRO2C, and PRO X. This build can be made fully available to the public.
Diesen Satz als Erkärung für das Versionsdurcheinander der letzten Monate muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Schöne neue Uli-Welt. :lol:
-
No, 'language police worldwide'

Nein, eigentlich auch nur ein Midas-Info Suchender im Audiouniversum ... :roll:
-
Zitat von "andreas putz"
???prosoundweb

-
Bei mir läuft die aktuellste Version G3.2.6 bisher problemlos. Die Version kam ~ 20 Tage nach meiner Bug-Meldung an 'careprof' und der Fehler ist seither nicht mehr aufgetaucht.
... äh und außerdem 'Meinung' engl. ist 'opinion'
und 'meaning' deutsch ist 'Bedeutung' :wink: -
Das
http://www.soundonsound.com/news?NewsID=16253 war im Juni 2013
und wurde dann im Juni '14 http://www.peaveycommercialaudio.com/news.cfm?id=777 als Peavey Produkt angepriesen :roll:
und für mich liest sich das eher so, dass das zu nichts geführt hat und man inzwischen eigene Wege geht oder wo findet ihrZitatTactus.Stage™
in der Device Liste?